Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 337

Thema: Bugs

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Graphik der Farmen.
    Lass Sie so, vor allem wenns ein schxxxviel Arbeit macht.

    Shuttles mit Süßwasser:
    Na, wenn Du nicht weißt, wie die da hinkommen... wer soll es dann wissen?!
    Könnten es Reste von gelöschte Städten sein? Is aber auch egal. Wenn ich demnächst mal Zeit über habe setzte ich mich vielleicht mal ran an die Karte -wobei ich die ja eigentlich ganz witzig/nützlich finde - vorausgesetzt Du hast nichts dagegen.

    Auf normalen Karten kommt die KI auch besser klar!

    Hügel unter der Stadt.
    Schon klar dass das schwer zu bewerkstelligen wäre. Allerdings würde ich am liebsten vor Stadt-Gründung einen Hügel aufschütten - einfach für den Verteidigungsbonus und vielleicht Extrahammer bei einer Ebene. Das ist jedoch schwer zu bewerkstelligen wegen des Kulturradius, außerdem wird das die KI wohl nicht hinbekommen. So fänd ich es gerechter wenn man es hinterher machen könnte. Aber auch dass muss natürlich nicht sein - es gibt ja den Weltenbauer...
    Geändert von Skyvaheri (24. August 2009 um 01:50 Uhr)

  2. #272
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Shuttles mit Süßwasser:
    Na, wenn Du nicht weißt, wie die da hinkommen... wer soll es dann wissen?!


    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Könnten es Reste von gelöschte Städten sein?
    ja, wäre möglich. Mmmhh, noch mehr zu ändern.

    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Wenn ich demnächst mal Zeit über habe setzte ich mich vielleicht mal ran an die Karte -wobei ich die ja eigentlich ganz witzig/nützlich finde - vorausgesetzt Du hast nichts dagegen.

    Auf normalen Karten kommt die KI auch besser klar!
    Wäre schon, wenn du das machen würdest .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #273
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    um nocheinmal auf die zerstoerungsthematik des mars zu kommen:

    ab runde 500 wurden die ereignisse immer weniger.
    bin inzwischen in runde 800 angelangt, die schienen werden nun kaum noch verwuestet(und ich hab einige davon), die minen erwischt es alle ~20 runden und mit circa alle 20-40 runden kommen forschungsstationen oder pumpen dran.

    stadtausbauten trifft es nun bei mir seit 300 runden kein einziges.


    eventuell waere eine moeglichkeit nahe, einheiten "zu verlieren", zB wenn sie in einem magnetsturm oder sandsturm stehen. aehnlich den triremen auf offenem meer.
    sei es einfach, das die einheit "einbricht", "zugeweht wird", "von brocken getroffen" oder "gegrillt" bzw "technisch zerstoert" wird. ueberlebende wuerde es bei allen varianten wohl kaum geben. eingegrabene einheiten waeren aufgrund des eisengehalts im sand kaum zu orten, geschweige dem das die funkantennen im sand weitgehend ohne funktion waeren.

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Moin! Schoen zu lesen, dass es mit den Zerstörungen besser geworden ist...

    Später Einheiten zu verlieren würde mir gar nicht gefallen. Ich ziehe über hunderte Runden Einheiten hoch auf >20EP und verliere Sie in nen Sandsturm? Nein Danke, Gnade, alles nur das nicht - VETO!

  5. #275
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    und was ist wenn deine einheiten auf der "erforschungstournee" durch die wueste gegen mutanten einfach geplaettet wird?

    ich finde, das ist eh ein kleines problem, das der menschliche spieler seine einheiten durch die gegend schickt und gegen mutanten auf jagd geht.
    die ki macht dies nicht.

    auch, wenn das ein tolles gefuehl ist, "schnell" units besser werden zu lassen, ist es doch nicht so toll da die DNA ja auch verteidigungswerte pusht.

    ich hab selbst nen gutes dutzend "stadtverteidiger" gezuechtet..
    so gut ausgebildet sind die fast schon imba.

    "elitaerste" einheiten koennten daher evt "sich lossagen" und zu "soeldnern" werden, sprich: man zahlt pro einheit extra 1 gold pro runde (oder mehr), sonst geht sie floeten.
    weiss aber nicht ob das programmierbar waere...
    fuer nen stack von 20-30 "elitaerunits" waere somit ein extra von minimum 20-30 gold pro runde zu entrichten, waere eh realistischer, da der unterhalt einer grossen trupper schwerer zu organisieren ist, als bei einer kleinen.

  6. #276
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ist da irgendwo ein Bug dabei ?
    Oh, ja, also dass die KI nicht auf Mutantenjagd geht, ist ein kleines Problem, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich's bereinigen könnte.


    Dein letzter Vorschlag ist eher was für nen Event .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #277
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Gilt es als Bug, wenn ich zum 3. mal "fortgeschrittene Pflanzen" errichte?
    der slot der stadt ist allerdings seit vielen runden auf forschung...

    noch einmal 7 davon bekomme ich auch nicht.
    ob das noch ein 3. mal kommt...

    selbiges bei primitiven pflanzen... die hat die ki gebaut.
    da kam die meldung 3 oder 4x das die ki das errichtet hat.


    ps.:
    ja, aeh ja. das war frueh am morgen (ich hab nachtschicht, da ist morgens = 19 uhr, kennst du doch als studi^^).
    jaja, ich kopier das in die vorschlagsecke

  8. #278
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ja, das ist ein Bug, bei dem ich aber noch nicht weiß, wie ich den beheben kann.
    Tatsächlich kommt nur die Meldung öfter vor, ansonsten tut sich da gar nichts.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #279
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    weiteres gefunden...

    Die Mutanten/Barbs uebertreten meine Grenzen trotz Patch K nicht, selbst wenn die Staedte leer sind.

    Kann das jemand bestaetigen?



    Weiterer Bug mit Farmen?

    Ich habe eine Technologie entwickelt, Mars-Botanik, in der es hiess, das Farmen nun weiter Bewaessern können. Leider kann ich weiterhin nur direkt um die Siedlungen bewaessern.
    Aber das macht mir selbst auch nix, der Planet beginnt bereits im Wasser zu versinken.


    Was zum 3. Punkt kommt:
    Warum versinkt der komplette Mars im Wasser?
    Der hat doch Kontinentalplatten die durch "Schelf" und "Tiefseeplatten" abgegrenzt sind.


    4. ist ein kleiner Textfehler, weniger Bug (oder doch? Text scheint abgeschnitten zu sein). "Diese Einheiten besitzen eine speziellen, [...]"
    speziellen was? und grammatik halt, wie man es von civ kennt...

    [IMG][/IMG]
    Geändert von Scanner (27. August 2009 um 11:18 Uhr)

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    weiteres gefunden...

    Die Mutanten/Barbs uebertreten meine Grenzen trotz Patch K nicht, selbst wenn die Staedte leer sind.

    Weiterer Bug mit Farmen?
    Jupp, bestätige:
    1. Mutanten übertreten auch später keine Gebietgrenzen und
    2. Die Technologie XY sorgt nicht dafür, dass Farmen Bewässerung verbreiten.

  11. #281
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Die Mutanten/Barbs uebertreten meine Grenzen trotz Patch K nicht, selbst wenn die Staedte leer sind.

    Kann das jemand bestaetigen?
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Jupp, bestätige:
    1. Mutanten übertreten auch später keine Gebietgrenzen und
    das ist schlecht, v.a. mit dem Hinweis auf die Städte.
    Ich hatte gehofft, dass ich die entsprechend konfiguriert hätte, aber da spielt wohl noch was anderes rein .
    Muss ich mal schauen, wie ich das mache .


    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Weiterer Bug mit Farmen?

    Ich habe eine Technologie entwickelt, Mars-Botanik, in der es hiess, das Farmen nun weiter Bewaessern können. Leider kann ich weiterhin nur direkt um die Siedlungen bewaessern.
    Aber das macht mir selbst auch nix, der Planet beginnt bereits im Wasser zu versinken.

    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Jupp, bestätige:
    [...]
    2. Die Technologie XY sorgt nicht dafür, dass Farmen Bewässerung verbreiten.
    verdammt.
    Muss ich testen, woran es liegt.


    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Was zum 3. Punkt kommt:
    Warum versinkt der komplette Mars im Wasser?
    Der hat doch Kontinentalplatten die durch "Schelf" und "Tiefseeplatten" abgegrenzt sind.
    weil ich noch nicht so weit bin .
    Ich will später (schätzungsweise v04) tieferliegende Gebiete einbauen, die "exklusiv" überschwemmt werden, wohingegen der Rest des Terrains davon nicht betroffen sein wird.
    Das funktioniert prinzipiell, aber ich hab' mich wegen der Stabilitätsprobleme noch nicht näher dran gemacht.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    4. ist ein kleiner Textfehler, weniger Bug (oder doch? Text scheint abgeschnitten zu sein). "Diese Einheiten besitzen eine speziellen, [...]"
    speziellen was? und grammatik halt, wie man es von civ kennt...

    Ich glaub', da ist nichtmal Civ dran Schuld, sondern ich selbst .
    Muss wohl irgendetwas vergessen haben .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #282
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich vermute noch einen Bug gefunden zu haben...

    Ich gehoere zur Familie der "Stack-ausserhalb-Staedte-aufbauer", da man sie dort leichter findet.

    Jetzt sind mir 2x Armeen um die 40 Units verloren gegangen... alle weg.

    Meine Vermutung liegt im Terraformen...

    Kann einer bestaetigen, das Armeen/Einheiten verschwinden, wenn Terraforming laeuft?
    Denn die Felder wo die Armeen jeweils standen waren Huegel und sind nun Ebene... Marsbodenebene halt.

    Auch im Militaeranzeiger in den Statistiken fehlen auf einmal diese Units... Die stehen nicht mal mehr als gebaut da... daher spar ich mir mal Spielstand uploaden...

    Im Ereignislog nach einem "vernichtendem" Ereignis suchen ist sinnlos, da ich ueber 100 Runden keine Unit baute, da gerade "Marsfrieden" war und ich mich der Infrastruktur widmete...


    weiterhin keine verluste an strassen mehr, seit Runde 600 circa.
    kann das an einer technologie liegen, das mir nun keine strassen mehr abhanden kommen?
    bei der KI hagelt es immer noch sandstuerme...
    mich treffen nur noch "vernichtete modernisierungen". aber auch die sogut wie nicht mehr, alle 80-100 runden vielleicht noch...

  13. #283
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Vor'm Terraforming wird eigentlich gecheckt, ob auf dem Feld nicht eine Einheit steht, kann eigentlich nicht sein . Allerdings würd' ich nicht drauf schwören, sollte aber halt nicht.
    Hab' aber nen Fehler entdeckt, der dazu führen kann, das auch Städte vernichtet werden (-> potentieller Absturz).


    Events: Diese paar veralten eigentlich nicht, muss also Zufall sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #284
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wie ich mich wunderte.. und es eben erst raffe...

    wieder ein "logikbug" im bezug auf die diplomatie.
    aehnlich den weltwundern der pflanzen/tiere, bekomme ich alle x runden (viel mehr als 10) eine nachricht, das der friedensvertrag mit xyz ausgelaufen sei.
    aehma... ich hatte nie friedensvertraege mit denen, da nie krieg war, von anfang an freundlich und offene grenzen.

    ich kannte einen mod da war nach 10 runden status quo, d.h. man konnte den anderen angreifen ohne kriegserklaerung, da ja bereits "wieder krieg" war.

    hier sehe ich aber 0 reaktion, will heissen das die meldung aus wirren gruenden generiert wird.

  15. #285
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das ist ne ganz normale Meldung aus BtS .

    Immer, wenn man einen Handel abschließt, etwas erfolgreich gefordert hat (oder Forderung nachgegeben hat), oder wenn per Resolution Frieden durchgesetzt wird, gilt das als "Friedensvertrag", der 10 Runden lang anhält.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •