Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 337

Thema: Bugs

  1. #181
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Es ist ewig her, dass ich mal bts gespielt habe.
    Aber ich gewinne normal eigentlich immer auf Prinz, und auf König verliere ich.

    Normalerweise hätte ich das Spiel vermutlich abgebrochen und auf König noch mal neu angefangen (FFH2 spiele ich meist auf Kaiser), aber ich wollte versuchen, zu einer neuen Bewusstseinsebene aufzusteigen.

  2. #182
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay, gut zu wissen.

    Der Absturz in deinem Savegame war wohl einer aus dem Original-Civ.
    Ich hab' mal auf diplomatischen Wege etwas deine Errungenschaften verschleuduert und etwas Frieden gestiftet, und schon ging's in die nächsten Runde .



    Patch A
    Alte Savegame können damit weiter gespielt werden
    Bugfix:
    - Letzer Bug, der Gebäude verschwinden lässt, wurde behoben, vielen Dank an EmperorFool für die Hilfe

    Balancing:
    - Terraforming-Rate etwas erhöht
    - Verteilung von Wasser-Resourcen etwas verändert

    Zusätzliches:
    - Neues Modell für den Sauerstoff von [VK] und The_Coyote

    Bild



    Den blöden Bug wollt' ich nun endlich weghaben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #183
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay, ein weiterer Versuch, herauszufinden, wo das Problem mit den Abstürzen ist.
    Aktuell ist die Frage, ob das rechner- oder partie-abhängig ist.
    Um das 2. auszuschließen, hab' ich mal ein Savegame angehängt, dass ich bis ~Runde 80 ohne Absturz gespielt habe.
    Es wäre sehr hilfreich, wenn ein paar Leute das mal ungefähr genauso lange, oder halt bis zum 1. Absturz, spielen könnten.

    Wo sind meine Beta-Tester ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #184
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Absturz in Runde 31 bei dem Versuch ein Dorf zu betreten.

    Was völlig anderes:
    Kannst du mal überprüfen, ob die Daimos und Phobos Station wirklich die Upgradekosten halbiert? Ich habe das Gefühl, dass es nicht klappt.

  5. #185
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Absturz in Runde 31 bei dem Versuch ein Dorf zu betreten.
    Danke für den Test .

    Hab' auch schon festgestellt, dass das irgendwie von jeder Partie abhängig ist.
    Hab' noch 3 mal das Savegame gestartet, 2 mal frühe Abstürze, einmal stabil bis Runde 100.

    Ich werd den Mod mal am Wochenende "nackig" machen, also mal alle Grafiken raus, und werd's dann nochmal durchtesten.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Was völlig anderes:
    Kannst du mal überprüfen, ob die Daimos und Phobos Station wirklich die Upgradekosten halbiert? Ich habe das Gefühl, dass es nicht klappt.
    Du fühlst richtig .
    Danke für die Info .
    Hab' beim Umstrukturieren des Python-Codes für v03 anscheinend einen kleinen Teil Code verloren, der ist weg .
    Wird am Sonntag weggepatcht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #186
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Patch B
    Alte Spielstände können weiter gespielt werden.

    Bugfixes:
    - Die "Deimos- and Phobos-Forschungsstationen" haben nun wieder einen Effektt
    - Die nicht-funktionierende Eigenschaft "Verteidiger" wurde repariert
    - Die nicht-funktionierende Eigenschaft "Produktiv" wurde repariert
    - Das nicht-funktionierende Wunder "Gravitationsgenerator" wurde repariert
    - Einige fehlende Effekte hinzugefügt.
    - Es können nun wirklich keine Städte mehr gegründet werden, wenn man nicht genug Resourcen hat
    - Terraforming wird nun keine Resourcen mehr "überschreiben".

    Balancing:
    - Felder mit Wasser, Eis und Sauerstoff sind nun nicht mehr vom Terraforming betroffen
    - "Bewohnbare Höhlen" gibt nun einen freien Spezialisten für alle Städte, nicht mehr für alle Städte auf dem selben Kontinent
    - Die Zufallsereignisse "Sandsturm" und das Sabotage-Ereignis sollten nun weniger oft auftauchen
    - Forschung kann nun erst mit "Philosophie" und nicht mehr mit "Roboter" gebaut werden

    Zusätzliches:
    - Wunderfilm für das nat. Wunder "Genesis" hinzugefügt
    - Der Spieler, der als erstes die Technologie "Roboter"/"Androiden" entdeckt, bekommt eine Einheit "Roboter"/"Android"

    Andere Dinge:
    - "Wallstreet" wurde in "E-Bank" umbenannt
    - Ein paar kleinere kosmetische Änderungen in der Zivilopädie


    Nicht mehr , ich hab' mit der Suche nach der Absturz-Ursache relativ viel zu tun.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #187
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Weiter geht die Suche:
    Mit welchen Grafikeinstellungen (hoch, mittel, niedrig) spielt ihr denn?
    Gibt es einen Unterschied, wenn auf niedrig umgestellt wird?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #188
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' was gefunden .

    Es war ja schon bekannt, dass viele Abstürze auftreten, wenn man Stürme betritt.
    Durch weitere Beobachtungen zum Sound (Vogelsound), hab' ich mir die Definitionen nochmal angeschaut, und siehe da:
    Ich hab' den Effekt, den man von Wäldern kennt, dass Vögel aufsteigen, zwar rausgenommen, trotzdem wahr noch eine Wahrscheinlichkeit für das Auftreten eines Effektes (der ja nicht mehr vorhanden ist) angegeben.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Stabilität beeinträchtigt hat.
    Hatte auch ein Testspiel mit entspr. Änderung, Absturz erst bei Runde 182, was besser ist, als auf den meisten Systemen. Das kann allerdings auch nur Zufall gewesen sein, deswegen würde ich ein paar der Vielspieler bitten, mal die Datei "marsjetzt-v03\Assets\XML\Terrain\Civ4FeatureInfos.xml" mit der angehängten Datei zu ersetzen, und zu berichten, ob die Abstürze weniger werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    So gerade mal neuste Version runtergeladen und angefangen zu spielen.
    In Runde 17 hatte ich ein Event, oder auch nicht.
    Jedenfalls entdeckte ich einen neuen Rohstoff auf einem Feld, auf dem sich aber nichts veränderte, und dass ich nicht bearbeitete. Mit der "neuen Rohstoff entdeckt" Nachricht kam noch eine zweite und zwar: "TXT_FOUkkkSOURCE"

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, da ich eigentlich nur ein kleines Spiel machen wollte und auch die Kartengröße "Klein" gewählt hatte, "RandomMap script", dass dort eine Civ am Äquator startet.
    Da mir das komisch vorkam hab ich noch ein bisschen weiter getestet und ein paar Karten auf verschiedenen Größen erstellt, mal startete eine oder bei größeren karten auch zwei Civs in der Mitte auf Eisflecken mal nicht.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zum ersten Punkt von meinem letztem Post eins oben drüber, die Nachricht kommt mäßig oft vor, und nach 300 (absturzlosen ) Runden, hat sich nicht ein Feld in Wasser verwandelt.
    Ich schätze mal da könnte eine Verbindung bestehen, die Häufigkeit mit der die Nachricht kommt, würde auch durchaus zum Terraforming passen.

  11. #191
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Zum ersten Punkt von meinem letztem Post eins oben drüber, die Nachricht kommt mäßig oft vor, und nach 300 (absturzlosen ) Runden, hat sich nicht ein Feld in Wasser verwandelt.
    Ich schätze mal da könnte eine Verbindung bestehen, die Häufigkeit mit der die Nachricht kommt, würde auch durchaus zum Terraforming passen.
    Die Nachricht war eigentlich ne Test-Nachricht, ob ein spez. Event beim Terraformen auftritt (Resource auf Wasser gesetzt), oder nicht, und ich dachte eigetnlich auch, ich hätte die rausgenommen .
    Eine gewisse Verbindung ist entsprechend also da, aber eigentlich sollte es schon etwas terraforming geben.
    Dass es nun weniger Abstürze gibt, ist toll , da kann ich mich hoffentlich auf ein paar andere Sachen konzentrieren.
    Werde wohl heute Abend noch nen kleinen Patch zusammenbasteln, damit das endlich weg ist.


    Civs am Äquator: Ja, dass kommt immer mal vor, wenn nicht genügend Platz an den Polen ist, dann setzt das Kartenskript immer mal KIs an den Äquator, und, da das Terrain sonst zu schlecht wäre, auch noch Eis drum rum.
    Ist natürlich unschön, aber darum werde ich mich hoffentlich am Wochenende kümmern können.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #192
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    So, Minimal-Patch:

    Patch C
    Enthält Patch A und B.
    Alte Spielstände können weiter gespielt werden.

    - Behebt den Bug, der zu Abstürzen beim Betreten eines Sturm-Feldes führt
    - Behebt einen Bug, der zu Abstürzen führen kann, falls man mit max. Anzahl an Zivs spielt, und ein spez. Event eintritt
    - 2 unsinnige Ingame-Botschaften wurden deaktiviert.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    So nach weit über 2000 Runden (mit gerade einmal 3 Abstürzen ), bzw im vierten Spiel durfte ich endlich mal wieder Terraforming bewundern. Die Nachricht das Stadt xx Fortschritte im Terraforming hat erscheint zwar öfters nur meistens irgendwie ohne Auswirkungen. Irgendwie kommt mir das komisch vor.

    Ansonsten hatte ich im letzten Spiel einen Obelisk an der Startposi und ich muss sagen, dass Feld ist dadurch, dass man noch eine Modernisierung draufsetzen kann an der ersten Stadt einfach zu stark.
    Außerdem scheint das Terraforming einen Hügel auf dem der Obelisk stand geplättet zu haben, jedenfalls hatte ich irgendwann eine Flachland-Mine mit Obelisk.

    Die Religionen zum Start finde ich übrigens super, schürt so richtig schön die Konflikte, wenn an einem Pol alle mit einer Religion starten

  14. #194
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    kann sein, dass beim Terraforming irgendeine Bedingung nicht optimal eingestellt ist, die zu falschen Ergebnissen führt, ich schau's mir noch mal an.

    Obelisk: okay, vielleicht doch nicht komplett zufällig machen.



    Danke für die Hinweise .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Das Event "organisches Material gefunden", scheint mir ein bisschen zu oft vor zu kommen, so jede zweite Runde auf episch. Jedes Mal auf einem Sturmfeld 3 Felder entfernt von meiner Haupstadt, brachte ihr dann +8 Nahrung. Dadurch wuchs meine Haupstadt während ich Kolonisten und Konstruktionsschiffe baute von Größe 4 auf 7. Erschien mir jetzt nicht so ganz Sinn und zweck der Sache.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •