Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 348

Thema: Two Worlds - Force de frappe

  1. #46
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Also ich würde
    Achtung Spoiler:
    Mit einer ähnlich starken Armee es ganz dreist noch einmal an ähnlicher Stelle versuchen, dir viel Zeit mit dem Kulturdefrunterbomben nehmen und dann, wenn er seine Truppen an dieses Ende der Insel verlegt hat, ihm mit dem Hauptstack (bestehend aus Trebs und Schützen [Nationalismus -> Rekrutieren, was das Zeug hält !!]) von der anderen Seite anlanden und ihm schnell wichtige Städte abnehmen.



  2. #47
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Also ich würde
    Achtung Spoiler:
    erstmal auf das erste Szenario hin rüsten bzw. vorproduzieren (auf eine Runde Restherstellungsdauer der verschiedenen Einheiten) und wenn du durch Spio (im Spiel ) siehst, dass er sogar vielleicht immernoch kein Schiespulver hat so früh wie möglich wieder angreifen.

    Er mag sich jetzt zwar eines weiteren Angriffs gewahr sein, aber denke ich, wird er nicht sofort nur Einheiten raushaun (wie schon gesagt, immer schön spionieren) und evt. auch nicht denken, dass du wirklich gleich wieder hinrennst (das alte Spiel: er denkt, du bist nicht so dumm aber nicht, dass du das denkst, dass er das denkt).


    Die Infos und Tipps sind alle ohne evt. Wissen aus dem anderen Thread und ich werde dort auch nicht ähnliche oder gegensätzliche Tipps posten aka "brauchst nicht gleich zu rüsten, der wird schon nicht so dumm sein" oder "rüste sofort übertrieben dolle" und ich hoffe, dass das auch kein anderer aufgrund meines Posts hier macht.

    Edit: Aber danke fürs weiterspielen/-berichten
    Bestimmt nicht
    Wenn ich ein vorgefertigten ablauf sehen will dann schau ich wrestling

  3. #48
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Wie jetzt? Wrestling ist doch nicht abgesprochen
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Also ich würde
    interessant

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Also ich würde
    auch nicht schlecht, in sechs Runden hab ich übringens Nationalismus

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Wrestling ist doch nicht abgesprochen
    aber hier wird es wie bei einem Boxfight einer wird diese Welt als Sieger verlassen...

    Aber zurück zum Spiel

    Eventuell möchte ich Bauwesen mit Bernard tauschen, kommt aber ganz darauf an, ob er ein vernünftiges Angebot einstellt. Meine Städte haben ein massives Gesundheitsproblem, ich brauche Aquadukte...



    Desweiteren wird nächste Runde die Universität von (Oxford) Paris fertig. Das wird mit meine Forschung in Paris verdoppeln

    Eine aktuelle Städteliste werde ich in den nächsten Runden einstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    ALso wenn er jetzt Schießpulver will würde mir das als Grund reichen für
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    ALso wenn er jetzt Schießpulver will würde mir das als Grund reichen für
    Mich juckts im Finger

    Zitat Zitat von bernard
    Übrigens ist meine Antwort vielleicht etwas endgültig formuliert, allerdings könnt ich mir durchaus vorstellen, meine Kriegstechs gegen zwei deiner Kriegstechs zu tauschen... mir schweben da Schießpulver (die Musketier-Tech) und Optik vor... dafür bekommst du Bauwesen und Reiterei... ist kolbentechnisch nicht ganz fair, aber dein Bedrohungsgrad ist ja durchaus enorm, wie du bereits unter Beweis gestellt hast... Was anderes wird mich aber definitv nicht reizen.

    MFG
    Alex


    Meine Trümpfe werde ich ganz sicher nicht aus der Hand geben.

    Ingame kam es allerdings dann noch besser.



    Gut ich bin der Kriegstreiber, wenn auch gezwungen. Aber durch diesen Diplobug hatte Bernard mehr Glück als Verstand.

    Oxford wurde wie angekündigt fertig. Meine Kolbenproduktion ist wirklich sehr schön.



    und es wird noch besser...



    Ich kann drei zusätzlich Wissis einstellen. Den Schweinhügel werde ich mir bald von Rheims zurückholen. Noch mehr Kolben, bitte...

    Frankreichs Städte wachsen und gedeihen....



    und der Kontinent von Bernard...



    Bernard hat ausserdem bald Rittertum fertiggestellt Mal sehen ob ich noch einen Angriff mit Musketen starten werde... Zumindest habe ich jetzt dann zehn dieser Einheiten zur Verfügung. Aber nur drei Galonen. Das muß eindeutig mehr werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Bernard stationiert seine Militärstreitkräfte zentral. Seine Hauptstadt wirkt nahezu entblösst... Seine Küstenstädte sind mit maximal drei Einheiten besetzt. Eventuell bekomme ich nochmal die Chance eine Städteraid durchzuführen...



    Ausserdem habe ich eine weitere Stadt im landesinneren entdeckt. Bei einer weiteren Landung nördliche seiner Edelsteine könnte ich auch die beiden nordwestlichen Städte bedrohen

    Auf sein Techangebot habe ich ehrlich geantwortet.

    Zitat Zitat von bernard
    PS: Prüfst du mein Angebot ernsthaft oder war das nur ein Spruch? Muss ja meine Forschung drauf abstimmen


    Derzeit forscht Bernard Bankwesen - was ich noch nicht besitze...
    ob ein Tausch lohnen würde


    Und hier noch ein kleiner Zwischenbericht meines Militärberaters...



    In den drei Weststädten werden derzeit weitere Musketiere produziert. Mit der nächsten Welle komme ich auf zwölf Schußwaffeneinheiten. Mein Ziel sind mindestens 15 besser 18 Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Bericht des Aussenministeriums

    Bisher wurden heut erst drei Züge gespielt.

    Aber es gab einiges Diplo und die möchte ich der wehrten Leserschaft nicht vorenthalten.

    Grundsätzlich habe ich vor die nächsten 40 Runden den Ball flach zu halten. Meine Städte sind gut ausgebaut und ich möchte mit Schützen und Fregatten, den entscheidenen Schlag durchführen. Der muß aber sitzen, wenn nicht sehe ich schlechte Chancen, Bernard hat einfach den Produktionsvorteil.

    Zitat Zitat von obiwankenobi
    Guten Morgen,

    an was forscht Du den aktuell? Christliche Bürger in Mountville haben uns berichtet, dass Ihr kurz vor der Erforschung von Bankwesen stehen sollt. Ist da etwas wahres dran?
    Bernards Antwort hat mich anschließend ziemlich erschlagen...

    Zitat Zitat von bernard
    So, so, die christliche Minderheit im Indianerland schlägt sich also auf die Seite Frankreichs... aber ich denke wohl eher, dass 1500 Spionagepunkte die Grundlage eurer Mutmaßung bilden
    Der Diplobildschirm hat mir wieder keine Antwort von dir gezeigt, mittlerweile könnte man meinen, du schreibts gar nix und willst mich nur kirre machen... Daher schlage ich als neues Kommunikationssystem die Save-send-Email vor. Was hier steht, hat für mich Bedeutung, der Diplobildschirm dient nur noch den Vertragsabschlüssen, einverstanden? Prima...

    Hier übrigens dein Save... und die religiösen Minderheiten in deinem Land haben mir von der Fertigstellung der Technologie Nationalismus berichtet... Na prost Mahlzeit, erst die Imperialisten, und jetzt die Nationalen... kann ja nur besser werden... Wann erfindet Frankreich endlich die Demokratie?!?!?
    Zitat Zitat von obiwankenobi
    a, ich will einen Tausch
    b, der ausgeglichen ist
    c, maschinenbau und bankwesen
    d, langfristig frieden 30 Runden
    Zitat Zitat von bernard
    Naja, sei's drum, mal zu deinen 4 Herzensangelegenheiten.

    zu a) Okay, ich hab einen Tausch... Angebot und Nachfrage machen den Preis, was uns
    zu b) führt. Was ist ausgeglichen? Manch einer mag das aus Kolbensicht betrachten... ein anderer sagt: Kriegstech für Kriegstech, Wirtschaftstech für Wirtschaftstech ist fair... und wieder andere beziehen den Nutzen mit ein! aber was ist "Nuzen" eigentlich? Und wenn es dir nutzt, schadet es mir dann? Höchst philosophisch, das ganze Thema (Sitting Bull muss es wissen, der kennt sich damit aus)
    zu c) für Maschinenbau brauchst du erstmal Bauwesen
    zu d) da sind wir uns einig. Den will ich auch. Wir hatten ja auch schonmal gut 190 Runden Frieden, es kann also funktionieren ^^ Aber mal im Ernst, wie stellst du dir den vor? 30 Runden Friedenszeit, in der wir uns schön hochrüsten, du am besten schon deine Geleonen voll packst und im Nebel vor der indianischen Küste parkst und dann wieder D-Day-mäßig nahe einer meiner Städte anlandest? Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich würds nur gern wissen...
    Aber ich wusste sofort weshalb er nicht schneller als sonst reagiert hat.

    Zitat Zitat von obiwankenobi
    Ich denke du willst Dir den großen Händler holen, kannst Du auch gerne haben. Sonst hätte ich schon Bank und freie Marktwirtschaft geforscht. ;-)
    Du brauchst nicht auf Zeit spielen, den Händler bekommst Du...

    Nun zu meinem Tauschangebot - ich möchte Maschinenbau und Bankwesen, Bauwesen hab ich zwischenzeitlich erforscht.

    Du kannst Dir aus meinem Techpool für den Gegenwert der o.g. Techs + 20 % an Kolben die Techs die gerne hast aussuchen.

    Zum Frieden wir können unsere Streitkräft gerne auf einem gewissen Level parken- MP-Wert....

    Ein Friedensvertrag ist keine Bedingung zum Tausch, aber angestrebt....

    mehr später... man hätte ich heute nur zeit!


    Zitat Zitat von bernard
    Wahnsinn! Du merkst, dass ich auf Zeit spiele... wir verbringen definitv zu viel Zeit miteinander

    Den Händler will ich, das stimmt... Ich denke auch, dass ich ihn bekomme, das wird nicht das Problem... Aber: Ich denke auch zu wissen, warum du die beiden Technologien haben möchtest: Ersatzteile und Chemie!
    Und da liegt genau das Problem: Lasse ich zu, dass du diese beiden Techs noch schneller erforscht, besiegel ich damit meinen Untergang.
    Denn du hättest mit Fregatten weiterhin die Seehoheit, und mit Schützen die effektivste Waffe. Da hilft dann auch kein Frieden, du willst ja schließlich, genau wie ich, gewinnen

    Bezüglich der Truppenregulation:
    MP-Wert? Meinst du damit die Elektrizitätskurve? Da spielen auch Dinge wie Techs und Ausbauten eine Rolle, ich weiß nicht, in wie weit das objektiv ist.

    Wirklich die schwierigste Phase des Spiels, muss ich schon sagen... Also, jetzt ohne auf Zeit spielen zu wollen, gib mir mal bitte 2 Runden, um über dein Angebot nachzudenken.

    Zitat Zitat von obiwankenobi
    Hi Alex,

    du spielst definitiv zu viel Civ und kennst den Techbaum. ;-)

    Ich kann Deine Vermutungen bestätigen. Eine zweite Landung mit Musketieren werde ich nicht mehr durchführen, du kannst Ritter einsetzen und das wird mir zu teuer und meine Produktion ist sicherlich nicht die beste. ;-)

    Rüstungekontrolle könnten wir ja mit dem F8-Wert durchführen. Ich glaube du hast derzeit 300.000 Soldaten und ich 250.000 Soldaten, das entspricht 5/6. Ich könnte mich verpflichten diesen Wert in den nächsten 30 Runden nicht zu übertreffen. Und du könntest noch eventuell wichtige Stadtausbauten durchführen um hiermit deine Wirtschaftsleistung zu erhöhen.

    Ich geb Dir jetzt die geforderten zwei Runden Zeit.
    Sollten wir keine Einigung erzielen, werden ich sofort militärischen Druck aufbauen und ein wenn möglich zwei Städte mit meinen Musketieren zerstören.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Es wird wohl den ersten Vertrag zwischen unseren beiden Nationen geben.

    Zitat Zitat von bernard
    Ja, ich spiele zu viel Civ... dummerweise aber immernoch nicht genug

    Die Idee mit der F8-Rüstungskontrolle läuft allerdings auf das selbe raus wie der Powergraph... hat beides die selbe 'Grundlage, wenn ich es recht weiß. Das eine drückts mit Zahlen aus, das andere mit ner Kurve.

    Aber ich denke, ich werde wohl auf den Deal eingehen... Nur die Techs muss ich mir noch zusammensuchen... Wobei es da auch schon Favouriten gibt... Favouriten oder Notwendigkeiten, eins von beidem...

    Das Forum verhällt sich übrigens außerordentlich fair... Hab mal nen kleinen Aufruf gestartet, ob ich den Deal annehmen soll oder nicht, und die fast einhellige Aussage war: "Ich lese beide Storys, ich halt die Klappe..."

    MFG
    Alex
    Zitat Zitat von obiwankenobi
    Hallo Alex,

    ich bin hocherfreut, dass es zu dieser Einigung kommt.

    HIer nun der Vertragsentwurf

    Atlantikvertrag im Jahre 1500

    1. Das Volk der Indianer übergibt Frankreich folgende Technologien
    Maschinenbau und Bankwesen
    2. Frankreich übergibt angeforderte Technologien im Wert von 120 % der o.g. Technologien
    3. Es wird ein dauerhafter Friedensvertrag bis zur Ingamerunde 240 geschlossen
    4. Frankreich beschränkt seine Militär auf 5/6 der Größe der Verteidigungsarmee der Indianer

    Für Frankreich unterzeichnet

    Resitance

    P.S. Das mit den Techwert nehme ich nicht 100% genau, das bedeutet eine Differenz 100 Kelchen übersehe ich. Wenn es mehr wird überweist Du mir einfach für 100 Kelche / 50 Gold, o.k.?
    Das mit dem Militär ist ein Richtwert. wir sollten nicht die große Statistik führen. Es soll ja noch Spaß machen. ;-)

    Ich hoffe es passt.

    Gruß Mike
    Wenn dieser Vertrag zustande kommt, kann ich umgehend Ersatzteile und Chemie forschen. Ich glaube das ist mir der Frieden wert.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    hol dir die Seeherrschaft, zerstöre seine Städte. Das ist wirklich ganz einfach.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    hol dir die Seeherrschaft, zerstöre seine Städte. Das ist wirklich ganz einfach.
    Das stimmt.

    Und mein Plan läuft auch auf dieses Szenario hinaus. Doch ich brauche um in einem angemessenen Zeitfenster diesen Plan umsetzen zu können einige Techs. Das ist der einzigste Grund weshalb ich tausche.

    Grundsätzlich brauche ich folgende Techs...

    Chemie - für Fregatten
    Drall - für Schützen
    Demokratie

    Heute Nacht lag folgende Nachricht in meinem Briefkasten...

    Zitat Zitat von bernard
    Mit dem Vertragswerk erklärt sich Indianerland einverstanden, sofern folgender Vertragszusatz noch Aufnahme findet:

    5. Beide Vertragsparteien tauschen, im Sinne des Friedens und der Verständigung sowie mit dem Gedanken der Gleicheit, die Karten der ihnen bekannten Welt aus.

    Vielleicht kannst du es etwas umformulieren

    Die von Indianerland gewünschten Technologien werden zeitnah bekannt gegeben

    Er will meine Karte. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, allerdings, möchte ich auch einen Vorteil aus der Situation ziehen und antworte

    Zitat Zitat von obiwankenobi
    Hi Alex,

    das ist ja höchst interessant.

    ich würde unter zwei Bedingungen diesen Punkt aufnehmen.

    a, sofort offene Grenzen
    b, Du erhälst meine Weltkarte (Íngame Runde 230)

    Wärst Du hiermit einverstanden?

    Gruß Mike
    Überseehandel würde meine BSP weiter wachsen lassen... und das zusätzliche Gold würde meiner Forschung sehr gut tun.

    Doch Bernard hat sich jetzt anders entschieden.

    Zitat Zitat von bernard
    Hallo Mike

    Tut mir leid, ich kann dir keine Offenen Grenzen geben.

    1. ich hab Merkantilismus übernommen, was bedeutet, das entweder gar keine OG gehen (ich kann dir aber welche anbieten *grübel*) oder schlimmer, nur du den Nutzen davon hast
    daraus folgt 2. offene Grenzen würden deinen Vorsprung nur noch ausbauen.

    Dann bleibt es bei dem Vertrag, wie von dir vorgelegt (und ich werde deine Landkarte per Spione aufdecken müssen).

    Indianerland hat sich auch schon entschieden, welche Technologien es möchte:
    Optik: 690
    Schießpulver: 1380
    _________________
    gesamt: 2070

    Die restlichen ca. 300 Kolben hätten wir gerne als Gutschrift. Wir erforschen als nächstes Astronomie, sobald da noch ca. 300 Kolben offen sind, übergibt Frankreich die Tech (und sorgt so für die Lieferung der ausstehenden Kolben).
    Das alles mit rechten Dingen zugeht, versichere ich mal, aber wir könnten auch einen Mitleser aus dem Forum als Schiedsrichter/Gutachter zwischenschalten...

    Soweit einverstanden? Dann stell den Tausch ruhig schonmal ein. Ich nehm ihn dann an.

    MFG
    Alex
    Gut, damit ist die übernahme meiner Weltkarte abgewehrt. Ausserdem muß er zusätzliche Hämmer in Spione investieren und kann diese nicht in seine Rüstung oder Stadtausbau stecken...

    Die aktuelle Lage ergibt folgendes Bild, Frankreichs Städte haben Ihre Produktion umgestellt und bauen fast flächendeckend Wirtschafts- und Forschungsgebäude.



    Die Wirtschafts-, Produktions- und Nahrunggrafen hab ich auch noch für Euch...







    Ich bin führend im BSP , allerdings hat mich Bernard bei den beiden weiteren Werten überholt, sein Land ist einfach größer und ich habe wohl zunächst keine Möglichkeit hier entgegenzuwirken

    Und hier noch ein Blick auf Techsituation...



    Bernard forscht an Wirtschaftswesen, der große Händler wandert ins Indianerland. Ich erforsche derzeit Repräsentation (noch eine Runde ), anschließend wie oben bereits beschrieben wohl Demokratie erforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (22. Februar 2009 um 15:30 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Als erstes möchte ich mich bei meinem Gegner bedanken, Bernard zieht flott und dieses Duell macht wirklich Spass

    Am letzten Wochenende wurden insgesamt 20 Züge gemacht.

    Vieles ist in den letzten Runden passiert.

    Als erstes der Blick der nach Übersee.

    Bernard hat in kürzester Zeit vier Karavellen aufgestellt und ist hiermit mit meiner Flottenstärke gleichgezogen. Außerdem hat er einen großen Händler erhalten. Dieser wurde von Ihm umgehend nach Frankreich verschifft und hat ca. 1350 Gold gebracht. Seitdem forscht er wohl mit erheblichen Defizitit, aktuell benötigt er für Chemie fünf Runden. Meine stationierten Spione konnten ca. 300 Gold in französische Staatskasse schippen.

    Zitat Zitat von obiwankenobi
    Übringens meine Aussendienstmitarbeiter haben Ihre Spesenabrechnung direkt beim indianischen Finanzministerium vorgenommen. ;-)
    Seine Reaktion war diesbezüglich nicht mehr freundlich.

    Zitat Zitat von bernard
    Hallo Mike

    Du bläst also zum kalten Krieg... schön und gut, die indianischen Headhunters haben bereits etliche französische Städte unterwandert... Die Bastilles werden erstürmt werden, wir werden dem französischen Volk nach Kräften unter die Arme greifen.
    Und keine Sorge, Frankreichurlauber werden in den Häfen auf die ordnungsgemäße Funktionsweise ihrer Musketen hin überprüft. Danke für euren Hinweis.

    MFG
    Alex
    In Frankreich hat wärenddessen die Revolution stattgefunden. Die Demokratie hat Einzug gehalten und die Emanziation wurde eingeführt.

    Ich denke Bernard wird wohl bald das Kastenwesen verlassen müssen, wenn er nicht nur unzufriedene Bürger haben möchte.

    Bilder werde ich Euch im nächsten Turnset zur Verfügung stellen Frankreichs Fotografen haben in den wirren der Zeit vergessen entsprechende Schnappschüsse zu machen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Kleiner Überblick über die französischen Lande...



    Wir haben derzeit noch 15 Runden garantierten Frieden, in Frankreich werden weiterhin viele Forschungs- und Wirtschaftgebäude errichtet. Der grund ist ganz einfach, ich habe weniger Städte und diese müssen mehr leisten.

    Hier meine Perle, Paris, Stadt an der Seine, Wirtschafts- und Finanzzentrum Frankreich. Sie macht jetzt 200 / Runde, ohne Büro wohlgemerkt.



    Der Salon ist jetzt fertig, anschließend soll noch eine Bank errichtet werden.

    Weil wir gerade eben bei den Staatsformen waren - hier die akutellen Regierungsform Frankreich.



    Ganz wichtig - Emanzipation, hiermit hoffe ich, dass Bernard das Kastenwesen irgendwann aufgeben muß - kann mir einer der Experten die genaue Wirkung des Emanzipationsmalus erklären

    Und der direkte Vergleich unserer beiden Nationen.



    Jetzt sehe ich es erst Bernard hat wohl Gnadenlos die Peitsche schwingen lassen. Das ist natürlich sehr gut. In Militär wurden die offensichtlich nicht investiert. Dieser Wert ist auf gleichbleibenden Niveau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    auf einer standartkarte gibts pro civ, die emanzipation hat, 1/stadt. auf kleinen karten sollte dieser malus dann größer werden, schätze mal so 2-3.
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    auf einer standartkarte gibts pro civ, die emanzipation hat, 1/stadt. auf kleinen karten sollte dieser malus dann größer werden, schätze mal so 2-3.
    Danke, ich habe gehofft steigt prozentual

    Hier mal ein kleiner einblick in die aktuelle Techsituation



    Derzeit verhandeln wir über einen Tausch Druckerpresse gegen Chemie.

    Druckerpresse eröffnet Bernard vielfältige Möglichkeiten. Ich brauche allerdings selbst Chemie, wenn ich ein weiteres Landeunternehmen durchführen möchte. Ich bin mir absolut unschlüssig ob es von Vorteil für mich ist. Eigentlich schadet mir jeder Tausch...

    Die blau umrandeten Techs sind derzeit meine Ziele. Drall wird im Anschluss an Ersatzteile in Auftrag gegeben.

    Die orange umrandeten Techs stellen Bernards derzeitigen Techstand dar.

    Doch nun zurück zum Spiel...

    In Paris wurde mit 5 % Wahrscheinlichkeit ein Priester geboren. Ich habe Ihn an Ort und Stelle angesiedelt. Der Produktionsbonus hat den Ausschlag gegeben.



    Ausserdem wird derzeit im Süden an einem Arktiskanal gebaut. Dieser soll mir einen zusätzliche Möglichkeit verschaffen meine Transportschiffe von Ost nach West zu verlegen. Ausserdem ist der Seeweg für mich relativ leicht abspeerbar.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •