Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 348

Thema: Two Worlds - Force de frappe

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Schön das hier so viele Gäste eingekehrt sind.

    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    *gespannt mitles
    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    *gespannt-mitlesen-würd-wenns-schneller-weitergehen-würde*

    Ich muß Euch alle noch etwas vertrösten...

    ...deshalb gibt es erstmal und


  2. #32
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Angenommen!
    Aber wann geht´s weiter?
    ...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Angenommen!
    Aber wann geht´s weiter?
    jetzt

    Nach Liberalismus (Frei-Tech Astro) hab ich Schießpulver erforscht. Ein geparkter Künstler hat ausserdem mein erstes GA eingeläutet. Die zusätzlichen Schilde & BSP Boni habe ich landesweit in Universitäten investiert. Forschung ist Frankreichs stärke.

    Doch nun wird es Zeit die ersten richtigen Truppen aufzustellen. Folgenden Gründe haben mich hierzu bewegt.

    1. Frankreich ist ein kleines Land - Bernard hat den größeren Flecken Erde erwischt und wird im Lategame ganz sicher sicher stärker sein als ich
    2. ausserdem ist er jetzt gezwungen - wertvolle Hämmer in Militäreinheiten zu investieren - und kann nicht ruhig an Universitäten basteln - zur Zeit benötigt er noch zwei Runden um Bildungswesen zu erforschen
    3. Frankreich möchte durch einen frühen Krieg die Seehoheit erkämpfen und Bernard in die ständige Defensive zwingen
    4. Frankreich soll wachsen und gedeihen


    Die ersten größeren mitlitärischen Bauprojekte sind eingestellt.








    Alles weitere - wie meinen Angriffsplan - werde ich wohl in den nächsten Turns vorstellen.

    Viva la France!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Zitat Zitat von Resistance
    Achja, hier im fernen Frankreich hört man von einstürzenden Bergwerken? Haben Eure Minenarbeiter nur billiges Stützmaterial erhalten?

    aktuelle Bilder aus der neuen Welt
    hier ein Bergwerksbesitzer und seine Sklaven in der Nähe von Povtery Pont

    Ein Bergwerk in der Nähe der o.g. Stadt ist eingestürzt.

    Zitat Zitat von Wind in seinem Haar
    Hm, irgendwie glaube ich, dass da nix einfach so eingestürzt ist, sondern dass da pöse Puben ihre Fingerchen im Spiel hatten...

    Sei's drum, dazu gilt es folgendes richtig zu stellen:

    1. Nicht ein Bergwerk wurde sabotiert, sondern eine uralte, indianische Begräbnisstätte, die sowohl von den Einwohnern Cahokias als auch Poverty Points genutzt wurde. Zum Zeitpunkt des feigen Anschlags wurde gerade eine bedeutende Persönlichkeit aus Poverty Point, die ihr Leben der Wirtschaft gewidmet hat, beigesetzt, der indianische Nationalheld Ferdinand Magellan.

    2. Das Bergwerk, dass sich in unmittelbarer Nähe befindet, fördert immernoch jede Menge Zinn zu Tage, sodass mit nur geringen Produktionseinbußen zu rechnen sein drüfte. Sicherheitshalber wurden einige Kumpel jedoch abgezogen und anderen Bergwerken zugeteilt.

    3. Indianische Minen sind ausgezeichnet abgesichert, nur die besten Hölzer Indianerlands kommen dafür zum Einsatz (weshalb es bald auch keine Wälder mehr in Indianerland gibt).

    4. Die indianischen Botschafter zu Paris drücken ihr Missfallen an den Machenschaften dieser pösen Puben aus... und in Indianerland heißen French Fries ab sofort Freedom Fries!
    Antwort des französischen Aussenministerium

    Zitat Zitat von Resistance
    Das französische Ministerium für nationale Sicherheit hat sich dieser Angelegeneheit angenommen.

    Eure Aussagen werden überprüft, sollten böse Puben Ihre Finger im Spiel haben, so wie es von Eurer Seite dargestellt wird, so wird Frankreich Euch helfen, diesen das "Handwerk" zulegen.

    Frankreich überprüft derzeit seine Kapazitäten, eventuell können wir eine Untersuchungskommission in die ferne neue Welt entsenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Direction Générale de la Sécurité Extérieure

    Zwischenzeitlich konnten die erste französische Galeone in Betrieb genommen werden. Aber das Ziel ist noch nicht die neue Welt. Nein, noch nicht.



    Im Nordatlantik befindet sich eine unbewohnte kleine Insel, auf dieser ist auch Kupfer vorhanden. Außerdem könnte Sie irgendwann einen guten Militärstützpunkt liefern - analog Island im zweitem WK.

    hier nun die geostrategische Lage des Department Chartres


    Insgesamt liege ich voll im Zeitplan. Die Besiedlung Frankreichs ist abgeschlossen. Nun wird die gute Infrastruktur perfektioniert und nebenbei die ersten Regimenter mit Feuerwaffen ausgerüstet.

    Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  7. #37
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    sehr schön!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Sondermeldung

    fanzösische Expeditionsstreitkräfte haben heute erstmals den Boden der neuen Welt betreten. Frankreich giert nach den Luxusresourcen der neuen Länder.



    Der Zielbereich



    Das Landungsgebiet



    Die Stadtverteidigung



    Ich habe lange überlegt ob ein früher Krieg sinnvoll ist. Die Nachschubwege sind weit, der Feind hat erfahrene Truppen und Frankreich ist eigentlich friedlich. Schlussendlich haben aber alle Argumente gegen den Krieg, mich für eine Invasion bewogen. Mein Konthrahent hat den größeren flecken Land erwischt und würde nur von Runde zu Runde stärker werden. Frankreich versucht mit dem Vorteil der Wissenschaft und überlegenen Einheiten die Situation etwas ausgeglichener zu gestalten. Letzendlich wollen wir aber alle doch etwas Spaß. ;-)

    Möge der bessere gewinnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #40
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    uii.
    *rasendschnelldaspopcornhol*
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  12. #42
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Tja, jetzt liegt wieder Frankreich in der Berichterstattung hinten
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Aus Unwissenheit habe ich auf die Nachricht von Bernard geantwortet. Das Spiel hat deshalb automatisch eine Waffenruhe ausgerufen. Und meine Truppen wurden in die südöstliche Eiswüste teleportiert.

    Anschließend hab ich Bernard nochmals den Krieg erklärt und wollte die südliche zentrale STadt erobern, aber gegen 4 fach Langbogies und ohne Spione wäre es ein Selbstmordkommando gewesen.

    Jetzt herrscht Frieden, ich hab gar nichts und Bernard weiß, dass ich zu Offensivaktonen fähig bin... Total bescheuert und alles nur weil ich nicht wusste, dass es automatisch Waffenruhe bei einer Antwort gibt.
    Geändert von obiwankenobi (18. Februar 2009 um 21:02 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich fühle mich immer noch schlecht, aufgrund meines verschenkten Sieges.

    Trozdem soll diese Story weitergehen.

    Hier ist Bernards Reaktion auf meine Kriegserklärung.

    Zitat Zitat von bernard
    Ohne Vorankündigung *ts.ts.ts*

    Aber warum direkt wieder das Waffenstillstandsangebot?

    Naja, erstmal das Save zurück, mal sehen, was der Abend so noch bringt ^^
    Ich hab mich schon gewundert was er meint.

    Zitat Zitat von obiwankenobi
    Das wollte ich eigentlich nicht. bzw. war mir nicht bewusst. ich hatte eben auch ne liveberichterstattung im forum gestartet. und nun dass. ich bin so bescheuert.

    das ärgert mich jetzt extrem. aber gut es ist ein lernspiel...

    sorry übrigens ich möchte dir nicht den spielspaß zerstören...
    Ich war gestern kurz davor dieses Spiel hinzuschmeißen...

    Zitat Zitat von bernard
    Hey, keine Bange, du verdirbst mir schon den Spielspaß nicht... wenn die KI das darf, mach du das ruhig auch

    Liveberichterstattung, hm, gute Idee... werd ich auch mal tun... Aber vom Timing her wäre Donnerstag besser gewesen
    Dann ist erstmal der Klausurenstress bei mir rum... *auf.mitleid.mach*

    So, und jetzt start ich auch mal die Liveshow...
    Bernard, ist ein guter Kerl. Er nimmt mir das ganz zumindest nicht übel. Gut er hatte auch Glück, dass ich mich nicht so intensiv mit der Diplofunktion auseinandergestzt habe.

    Schlussendlich habe ich mich dann doch vorerst für den Frieden entschieden Eventuell war es ein Fehler, aber gegen diese Städte mit seiner Kulturverteidigung hätte meine Trupps keine Chance gehabt. Besonders da meine Spione noch im ursprünglichen Zielgebiet waren.

    Zitat Zitat von obiwankenobi
    Hallo,

    Frankreichs Führung hat den Führer des Expeditionskorpy angewiesen, seine Einheiten auf französischen Boden zurückzuziehen. Wir sollten gemeinsam wieder den Weg der formalen Diplomatie suchen. Wir entschuldigen uns für diesen Internationalen Zwischenfall.

    Resistance
    Bernard nimmt meine Entscheidung an. Ich hätte Ihn wahrscheinlich richtig hart treffen können. Jetzt versucht er mir noch ein schlechtes Gewissen zu machen, aber das ist mir egal. Techs gibt es vorerst keine. Der Vorsprung bleibt mein.

    Zitat Zitat von bernard
    Indianerland akzeptiert die Entschuldigung, und sichert freien Abzug des Expeditionskorps zu. Der diplomatische Schaden wird allerdings nicht so leicht wieder aus der Welt zu schaffen sein...
    Es herrscht wieder Frieden in unserer Welt. Ich muß mich erst wieder sammeln. Ich hab noch keinen konkreten Plan. Aber ich könnt mir im moment folgende Szenarien vorstellen.

    1. einen ähnlichen zweiten starken Trupp produzieren und einen weiteren Angriff inklusive Ablenkungsmanöver starten in den nächsten 15 Runden starten
    2. Erstmal ruhig weitertechen - Grenzen verstärken - Wirtschafts- und Forschungsgebäude bauen - um in ca. 40-60 Runden einen weiteren Angriff mit überlegenen Waffen starten
    3. Alles auf AC-Sieg setzen

    Geändert von obiwankenobi (18. Februar 2009 um 21:03 Uhr)

  15. #45
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Also ich würde
    Achtung Spoiler:
    erstmal auf das erste Szenario hin rüsten bzw. vorproduzieren (auf eine Runde Restherstellungsdauer der verschiedenen Einheiten) und wenn du durch Spio (im Spiel ) siehst, dass er sogar vielleicht immernoch kein Schiespulver hat so früh wie möglich wieder angreifen.

    Er mag sich jetzt zwar eines weiteren Angriffs gewahr sein, aber denke ich, wird er nicht sofort nur Einheiten raushaun (wie schon gesagt, immer schön spionieren) und evt. auch nicht denken, dass du wirklich gleich wieder hinrennst (das alte Spiel: er denkt, du bist nicht so dumm aber nicht, dass du das denkst, dass er das denkt).


    Die Infos und Tipps sind alle ohne evt. Wissen aus dem anderen Thread und ich werde dort auch nicht ähnliche oder gegensätzliche Tipps posten aka "brauchst nicht gleich zu rüsten, der wird schon nicht so dumm sein" oder "rüste sofort übertrieben dolle" und ich hoffe, dass das auch kein anderer aufgrund meines Posts hier macht.

    Edit: Aber danke fürs weiterspielen/-berichten
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •