Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 712

Thema: [BTS-Giant Earth Mod] - PBEM 194 - Was wäre wenn ... ? (Testkopie)

  1. #76
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Kaiserliches Freiheitsinformationszemtrum Tokio



    Hääh wass... wer hat das Wappen der Erleuchteten eingeblendet...... wie Er ist neu hier....... wer hat das Schwert? ...mughwl' goy' pagh'...

    So, wir bitten diese kurze Störung zu entschuldigen
    ,

    Hier ist To Yota mit aktuellen Meldungen zur Lage.

    Aufgrund der unglaublich grausamen Zerstörung einer ganzen Stadt (warum sind wir noch nicht auf so ein Idee gekommen, wie wir sind auf Sendung,... táihi!!)

    und eines nicht akzeptablen Angebotes zur Abtretung von Thailand sehen wir uns gezwungen

    dem britischen Imperium und seinen Marionetten

    den

    KRIEG


    zu erklären

    wir bedauern diesen Schritt und hoffen auf einen schnellen japanischen Sieg um das Leiden der britischen Zivilbevölkerung nicht unnötig zu verlängern.

    Wir hoffen das auch das amerikanische Volk und unsere russischen Freunde diese Barbarei nicht dulden werden und entsprechend reagieren.

    Wo kommen wir den da hin, wenn auf einmal die angeblich "Guten" anfangen Städte einzuebnen.

    Wir melden uns ab aus Tokio und werden unsere wahrheitsgetreue Berichterstattung im nächsten Monat fortsetzen!

    sono minna súde-ni shínda
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    In London überschlagen sich die Ereignisse.
    Während überall im Fernsehen die ersten Bilder des Angriffes auf Amsterdams am frühen morgen, aufgennomen von einem verstecken Kamerateam, zu sehen sind und auf eine Reaktion der Weltgemeinschaft gewartet wird, reist der japanische Diplomat am frühen Abend plötzlich aus London ab. Die Öffentlichkeit ist irritiert, ahnt jedoch das schlimmste. 1 Stunde später beruft das Kabinett die 2. Sonder-PRessekonderenz am Tag ein.


    Liebe Briten

    Unser Land wird erneut auf die Probe genommen. Heute am 21.2.1940 um 18:27, hat das Kaiserreich Japan dem Vereinigten Königreich den Krieg erklärt.

    Wir selbst sind noch vollkommen entsetzt. Diese Aktion können wir uns nicht erklären. Als vermeintliche Begründung wird genannt, dass die aktuellen Diplomatischen Verhandlungen über simple Verwaltungskompetenzen einiger Gebiete zu einer Eskalation geführt haben. Völlig unverständlich.

    Tatsache ist, dass es durch die Gebietsreform in Vietnam nun auch die Thailändische Regierung die Chance genutzt hat und Intresse geäußert hat, Bundesstaat eines freien Indiens als Sklave eines herrschenden Japans zu werden. Die Japanische Regierung hat den Willen der Bevölkerung schon teilweise nachgegeben. Die Verhandlungen waren schon kurz vor einem Erfolg, da ereilte uns vorhin die Kriegserklärung.

    Nun bleibt uns nichts andres übrig, als eine militärische Befreiung der Zivilbevölkerung. Aber wir werden Erfolgrech sein und die Zahl an Opfer versuchen so klein wie möglich zu halten.

    Das britische Volk hat schon schlimmere Situation erlebt, wir werden auch diese Situation bewältigen.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #78
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Politik der verbrannten Erde politisch seitenverkehrt.
    Tja, was wäre wenn die Guten plötzlich die Bösen sind...

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Sardor
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Politik der verbrannten Erde politisch seitenverkehrt.
    Tja, was wäre wenn die Guten plötzlich die Bösen sind...
    Naja kommt immer drauf an, von welcher Seite du Gut und Böse definierst!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Der Zweck heiligt die Mittel

  6. #81
    Jesper Portus
    Gast
    Amerika hat gezogen. Bilder und mehr erst am Montag. Präsident JLP will auf seiner Ranch am Wochenende keine Störungen...

  7. #82
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Sardor Beitrag anzeigen
    Naja kommt immer drauf an, von welcher Seite du Gut und Böse definierst!
    Hhhhmmm, eigentlich hast Du Recht.

    Ohne Holland fahr´n wir zur WM...

    War echt ein schlauer Zug von den Deutschen, BM bei den Briten einzuschleusen. So einen barbarischen Akt hätte man den Deutschen doch nie verziehn.

    Ich sehe auch schon die Enthüllungen der "Sun" 40 Jahre nach Kriegsende: "Der Schlächter von Amsterdamm, war er ein Nazispion? Lesen Sie die schockierenden Enthüllungen der letzten lebenden Augenzeugen..."

    P.S.: JP Wochenende ist so langsam mal rum, wann geht´s weiter

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    London, 2 Tage nach dem Angriff auf Amsterdam. es regnet vor dem Houses Of PArliament. Winston Churchill verlässt grade das Gebäude, eilig zum WEg zu seinem Wagen. Er bahnt sich einen Weg durch die REporter.

    "Mr. Chruchill, Mr. Churchill! BBC News, wie stehen sie zu den neusten Anschuldigungen?"
    "mir egal"
    "Mr. Churchill, Gregory Prod von der Sun bezeichnet sie als Schlächter von Amsterdam und behauptet sie wären ein Spion der Nazis"
    Churchill bleibt stehen, nimmt seinen Zylinder ab und starrt die Reporterin lage an.
    "So, dann machen sie diesesm Mr. Prod mal deutlich, dass wir uns in einem Weltkrieg befinden, von Hitler ausgelöst. Es tut mir leid. Um Grossbritannien, unsere Nachbarn Frankreich und die freie Welt zu schützen, müssen wir nunmal militärisch aktiv werden. Wenn wir nichts tun und Hitler es dann schaffen würde, Frankreich und Grossbritannien zu erobern und seine Tyrannei hier auszuweiten, glauben Sie mir, dann würde Mr. Prod wohl nicht mehr so grosse Töne spucken. Das Leben ist kein Ponyhof!"
    Churchill setzt seinen Zylinder wieder auf, bahnt sich einen Weg durch die Reporter und setzt sich in den Wagen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #84
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Die Schlagzeile der Sun:

    Churchill will Nachbarn von den Nazis befreien - naja, alle Nachbarn bis auf Holland...



    Unser Reporter Gregory Prod wurde unterdessen auf Churchills Kritik hin vom kriegsfesten Chefredakteur und Mitglied des "königlichen Ordens zur Verteidigung des Empires" verbannt:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Pressekonferenz aus Budapest.

    Miklos Horty betritt den Raum. Die Journalisten warten schon aufgeregt.

    " Die ungarische Armee ist richtung Belgrade aufgebrochen um die Stadt im Sturm von den Barbaren der westlichen Welt zu befreien. Man mußte jedoch feststellen das unsere Einheiten stark unterlegen sind. Deshalb ist Leistung des Verantwortlichen General noch größer einzuschätzen das die Stadt schom mit der ersten Angriffwelle eingenommen werden konnte. Die Verluste konnte sich aber in Grenzen halten. Nun gibt es im nahen westen keine sichtbare Bedrohnung mehr."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    März 1940

    Kanzler Fandazma sitzt über den eingegangenen Kampfberichten von den verschiedenen Fronten.

    „Was haben wir den hier. Ah in China geht es gut voran. Dieser Söldner aus Arabien war ein guter Einkauf . Am Anfang war ich ja skeptisch aber unser Kaiser war gleich sehr angetan von Ihm und nun hat er fast im Alleingang LINCHUAN eingenommen. Wenn er nur nicht so einen unaussprechlichen Namen hätte. Jalaluddin Muhammed Akbar, wie soll ich das den in der Propaganda verwerten ( Jala Jala vielleicht, mhh mal sehn).


    Was haben wir noch. Infanterietruppen nehmen LOYANG ein, keine Verluste, sehr gut.


    und noch eine erfolgreiche Operation in China. Die 1 Panzergruppe schafft, mit Hilfe von kombinierten Angriffen unserer Bomberstaffeln und unterstützender Infanterie, einen Durchbruch durch das Bollwerk der Hügelstadt YICHANG.
    Die Gefechte waren so heftig der Prototyp einer neuartigen Sofortbildkamera zu Bruch ging und wir nur Archivbilder liefern können.


    Das bringt uns auf dem Weg zur Hauptstadt Chungking einen entscheidenden Schritt weiter. Ich werde den tapferen Kommandeur der 1. Panzergruppe für einen Orden vorschlagen!

    Oh ja hier haben wir einen Bericht von Kanonier Tama Gotcha, der seinen Dienst auf der „YAMATO“ verrichtet. Das betrifft die ersten Auswirkungen der neuen Lage gegenüber England, mal schauen was er zu berichten hat:

    „5. März 1940 wir sind auf Fahrt Richtung Süden. Ich habe mit Koi Tus geredet und er ist auch der Meinung das wir wohl gegen Nanning fahren. Es ist fantastisch. In jede Richtung in die man schaut, Schiffe, Schiffe, Flugzeugträger. Unglaublich wie groß unsere Flotte ist. Wer soll sich mit uns messen können? Ich glaube es wird ein schneller Kampf in Nanning. Die Marines an Bord sind alle ziemlich ruhig.

    7. März 1940 ich habe heute mit Bordfunker Par Abolo gepokert. Er hat mir im Vollrausch erzählt (Sake sei Dank) das ein Funkspruch vom Hauptquartier eingetroffen ist. Wir haben den Engländern den Krieg erklärt. Das ändert die Lage. Wär hätte das gedacht. Mit den Engländern gab es zwar immer mal wieder Streß aber gleich Krieg. Wer weiß was dazu geführt hat.

    9. März 1940 obwohl es über den Buschfunk schon im ganzen Schiff bekannt war, haben wir heute erst offiziell erfahren, das wir im Krieg mit England sind. Auch haben wir den Kurs geändert Richtung Westen. Man braucht nicht viel Phantasie um das Ziel zu erraten, auch wenn die Chefs noch nichts sagen.

    13. März Jetzt ist es also raus! Wir kreuzen vor Hong Kong. Unser Kapitän ist noch etwas nervös obwohl wir keine britischen Schiffsverbände gesichtet haben. Mittlerweile haben wir auch erfahren warum wir gegen die Barbaren aus England Krieg führen. Sie haben die Stadt Amsterdam unserer langjährigen Freunde aus Holland dem Erdboden gleich gemacht uns zahllose Zivilisten dabei getötet. Wir müssen diese unzivilisierten Horden vom Angesicht der Erde vertreiben und Morgen fangen wir hier an. Was mir nicht in den Kopf will ist, warum die Holländer, mit denen wir in der Vergangenheit immer ausgezeichnete Kontakte pflegten, trotzdem noch auf Seiten der Barbaren kämpfen?

    14. März 1940 Wir haben den ganzen Vormittag die Hafenanlagen von HONGKONG bombardiert, in dem sich die englischen Infanteristen verschanzt hatten. Unsere Marines der 7. Gruppe konnten dann, noch vor dem Abend den letzten Wiederstand niederringen. Die zivile Bevölkerung erlitt fast keine Verluste. Was für ein Sieg!! Mein Geschütz erzielte mehrere entscheidende Treffer und ich wurde vom Kapitän selbst gelobt!!


    16. März Offensichtlich haben wir noch andere Aufgaben. Wir haben Proviant und Diesel gefasst und sind Richtung Süd-Ost unterwegs. Wir haben keine Ahnung?

    20. März Wir wurden vom Kapitän unterrichtet das die Amerikaner offensichtlich die Philippinnen aufgegeben haben und den Großteil an Holland übergeben haben. Eine Stadt wurde allerdings den Neuseeländern überlassen. Das können wir nicht dulden.

    22. März Unsere Marines gehen ohne Gegenwehr in LAOAG von Bord. Viele Kameraden haben die Befürchtung das die Holländer eventuell die Einnahme von Laoag als Grund für eine Kriegserklärung nehmen. Hoffentlich erkennen Sie das es nicht gegen Sie gerichtet war!


    23. März Wir haben 10 Tage Landurlaub in diesem Dschungelkaff bekommen. Bis jetzt läuft unsere Fahrt gut. Hoffentlich bleibt es so! Wir haben gehört das die Amerikaner wohl Ihre gesamte auf den Philippinnen stationierte Flotte an die Holländer übergeben haben. Das wird noch spannend. Ich bete das es nicht zu einem Kampf mit den gut ausgebildeten Schlachtschiffen der Holländer kommt, das würde hohe Verluste auf beiden Seiten bedeuten.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Soso da hat der gute Tama ja einiges erlebt.
    Ich sehe grade auch die „Fuso“ hat Ihren Auftrag erfüllt und die vietnamesische Stadt TOURANE ohne Gegenwehr eingenommen. Diese Übergabe der französischen Besitzungen hat uns schon überrascht. Nun gut solange alle Städte ohne Bewachung bleiben soll es uns Recht sein.


    Die Fuso berichtet auch von holländischen U-Booten in der Nähe unserer Gewässer. Ähnliche Berichte erreichen uns aus Palau

    Die Kirishima hat dort holländische Transportschiffe gesichtet. Mit welchem Ziel sind sie wohl unterwegs?


    Das war ja ein ereignisreicher Monat für unsere Truppen. Der Kaiser wird zufrieden sein.

    Was berichten eigentlich unsere Verbündeten? Ja ja bei den Manschuken herrscht wieder mal gähnende Langeweile.

    Oh in Thailand bewegt sich einiges. Das war ja zu erwarten nach den komischen Tauschaktionen der Franzosen mit den Briten. Offensichtlich ziehen sich die thailändischen Truppen in Richtung unserer Stützpunkte zurück. Eine Infanterieeinheit hat bei ihrem Rückzug sogar die unbewachte Stadt VIENTIANE eingenommen. Hhhm ist das ein Trick, das diese Städte alle unbewacht zurückgelassen wurden??


    Alles in Allem laufen unsere Kampagnen nach Plan und der Kaiser muss noch einen Monat länger auf die ersten Verluste warten!

    Jetzt brauch ich erst mal einen Sake.

    Hiermit endet der Bericht der Kanzlers und wir dürfen gespannt sein wie sich die Geschichte vortsetzt. Werden die Holländer wirklich Japan den Krieg erklären oder kann man sich auf höchster Ebene einigen?

    Was soll das, das die britischen Städte unbewacht sind. Will uns Churchill damit etwas sagen? Wer weiß? Geheimdienstberichte sagen, dass riesige Truppenkontingente aus Indien auf uns zumarschieren? Es bleibt spannend!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Was soll das, das die britischen Städte unbewacht sind. Will uns Churchill damit etwas sagen?
    Churchill kann nicht viel dazu sagen, es ist das ERgebnis von bürokratischen Unaufmerksamkeiten. Die Indien hat den Franzosen nicht die Grenzen geöffnet, das lag nciht an den 'Beziehungen, sondern an der Tatsache, dass dies nicht von Nöten war und schlicht und ergreifend versäumt worden war. Dadurch druften die in den ehemals französischen Städten stationierten Truppen nicht mehr in der Stadt bleiben und mussten gehen.....

    Naja, das hat man jetz davon

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Churchill kann nicht viel dazu sagen, es ist das ERgebnis von bürokratischen Unaufmerksamkeiten. Die Indien hat den Franzosen nicht die Grenzen geöffnet, das lag nciht an den 'Beziehungen, sondern an der Tatsache, dass dies nicht von Nöten war und schlicht und ergreifend versäumt worden war. Dadurch druften die in den ehemals französischen Städten stationierten Städten nicht mehr in der Stadt bleiben und mussten gehen.....

    Naja, das hat man jetz davon

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend

    Hä? Seit wann kann man Städte stationieren???
    Da meinst du sicherlich Truppen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Äh ja, das passiert wenn man schon einen Satz weiterdenkt, als man grade schreibt
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •