Seite 3 von 47 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 701

Thema: PBEM 206 - Ich nehme eine Zufallsnation

  1. #31
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    die settings sind okay, auch wenn ich für eine kleinere karte plädieren würde
    Würde ich auch empfehlen.

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    schade um justanick, will mich da auch wirklich nicht vordrängeln!
    Das ist kein Vordrängeln.

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    schade, aber kann ich verstehen. na vielleicht in einem anderen pbem
    Schade?
    An deiner Stelle wäre ich froh darüber. Wenn du unbedingt ein PBEM mit vielen Mitspielern haben willst kann ich gerne das 167er abgeben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #32
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    gut, kleine karte. wäre mir auch recht. ich schreibe keine weitere story. ich habe ja schon zwei. das 204er und das 184er.
    wobei das 184er in moment einfach im nirgendwo verharrt.

    @just

    ich meine, schade mit dir würde ich gerne mehr pbems spielen. aber das 167er kann und will ich nicht übernehmen. aber danke für das angebot, aber warum willst du das denn abgeben?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    was spricht gegen eine minimap?

  4. #34
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    @just

    ich meine, schade mit dir würde ich gerne mehr pbems spielen.
    Achso.
    Oder wäre hier ein angebrachter?

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    ich meine, schade mit dir würde ich gerne mehr pbems spielen. aber das 167er kann und will ich nicht übernehmen. aber danke für das angebot, aber warum willst du das denn abgeben?
    Pessimismus: http://www.civforum.de/showthread.ph...48#post2753248
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #35
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    das ist natürlich ein guter grund.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ist hier noch ein Platz frei? Ich hätte großes Interesse an einem C3C PBEM.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    trotzki, ich habe soeben gesehen, dass du erst seit dem 19. Januar 2009 angemeldet bist. Nun sagt so eine Anmeldung nicht viel über die Zuverlässigkeit aus und ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass so ein Spiel ziemlich lang gehen kann. Es gab schon so einige, die pbem mal ausprobieren wollten, schon lange Lust drauf hatten etc. und dann nach 3 oder 4 Monaten nie mehr im Forum auftauchten, keine Reaktionen auf Mails zeigten und so weiter. Ich will dir nicht unterstellen, dass du genau so handelst! Es kann einfach sein, dass wir nach der verlorenen WM in Südafrika 2010 gerade mal im Mittelalter stecken. Ich habe zum Beispiel am 12. Dezember 2005 ein pbem gestartet und im Moment sind wir ca. bei Runde 300.
    Was ich damit sagen will: Du trägst eine gewisse Verantwortung den anderen Spielern gegenübern. Zum einen, nicht einfach "abzuhauen", zum anderen regelmässig online sein zu können, um deine Runden zu ziehen. Abwesenheiten 2-3 Tage vorher anzumelden wäre zudem auch nicht schlecht.

    Ich finde, wir sollten die Standartpbemregeln für unser neues pbem gelten lassen.

    So, und nun soll mal einer ne Karte basteln!

    mir ist klar, dass ihr keine garantie habt, dass das jetzt nicht einfach leere worte sind: bevor ich mich hier im forum gemeldet hab, hab ich mir gut überlegt, ob ich bei einem pbem mitmachen will. genauso wie ich erwarte, dass meine mitspieler nicht einfach aussteigen, sich abmelden, wenn sie länger weg sind und auch dann noch "richtig" spielen, wenn sie keine siegchance mehr haben, will ich das auch tun.
    ich hab hier in verschiedenen threads gelesen, wie spieler plötzlich nicht mehr erreichbar waren und die anderen den eltern dieses spielers anrufen mussten etc. das wird bei mir nicht passieren *holzanlang*.
    ich geh auch davon aus, dass mir c3c noch in ein paar jahren so viel spass machen wird, dass ich täglich einen zug machen kann und will.

    mit den settings und regeln bin ich einverstanden, hab aber noch eine frage zur diplomatie: sind nur verträge erlaubt, die auch mit der ki möglich wären? oder kann mensch auch dinge wie nichtangriffspakte aushandeln oder militärbündnisse ohne botschaften eingehen etc.?
    irgendwo hab ich mal gelesen, dass das "reinlatschen" in land eines mitspielers als kriegserklärung gilt (ohne durchreiserecht). gilt das auch, wenn man einen ersten kontakt herstellen möchte?


    p.s. zur fussball-wm: bevor wir die verlieren können, müssen wir uns zuerst qualifizieren.

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von trotzki Beitrag anzeigen
    mit den settings und regeln bin ich einverstanden, hab aber noch eine frage zur diplomatie: sind nur verträge erlaubt, die auch mit der ki möglich wären? oder kann mensch auch dinge wie nichtangriffspakte aushandeln oder militärbündnisse ohne botschaften eingehen etc.?
    irgendwo hab ich mal gelesen, dass das "reinlatschen" in land eines mitspielers als kriegserklärung gilt (ohne durchreiserecht). gilt das auch, wenn man einen ersten kontakt herstellen möchte?
    Verträge sind beliebig möglich, aber laut Regeln nicht verbindlich. Dennoch sollte man sich darum bemühen, keine Verträge zu brechen.
    Kriegerklärungen sind nötig, wenn man ohne Erlaubnis fremdes Territium blockiert. Wenn du einfach an der Grenze stehen bleibst kann der andere Spieler deine Einheit anklicken und so Kontakt herstellen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #39
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Du kannst mit deinen Mitspielern alles ausmachen, was du dir ausdenken kannst, das ist ja gerade das, was den MP auszeichnet. Betreten von fremden Territorium gilt grundsätzlich als Kriegserklärung, man kann aber meistens einfach kurz anfragen ob man das Gebiet kurz durchqueren darf oder so.
    Strittig ist, ob es auch als Kriegsgrund gilt, wenn man das Land in der selben Runde wieder verlässt, ich würde hier sagen nein, weil man es ja teilweise gar nicht nachweisen kann.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #40
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es heißt Standard!
    Puh bin ich froh, dass justanick nun doch nicht mitmacht! Wer so konsequent auf Tippfehlern rumhackt wird in meinen pbems gnadenlos angegriffen... So bleibt es vielleicht ein wenig friedlicher.

    Trotzki bekommt selbstverständlich seine Chance, wollte nur darauf hinweisen.

    Trotzki:
    Wenn du einen Kontakt herstellen möchtest, so reicht es doch, vor der Grenze stehen zu bleiben. Wenn der neu entdeckte Spieler aufmerksam ist, wird er dich beim nächsten Zug sehen und eventuell kontaktieren. Wenn nicht, so sollte er eine Runde später im Diplomatiemenü auftauchen und du kannst deine Anfrage starten. Falls dem nicht so ist, wandere weiter bis du eine Einheit siehst und anklicken kannst.
    Wenn du hingegen plötzlich in fremdem Land stehst, so ist das normalerweise eine Kriegserklärung. Findest du dich durch Kulturerweiterung plötzlich auf fremden Boden wieder, so musst du auf dem kürzesten Weg hinaus. Wirst du durch eine Siedlungsgründung eingekesselt, so ist es Verhandlungssache, welchen Weg du gehen musst, um wieder hinaus zu kommen. (Zum Beispiel 2x rechts und dann nach oben zur Bonuswiese ... etc.)

    Verträge sind in so ziemlich jeder erdenklicher Weise möglich, solange sie nicht gegen die Standard- ( justanick: ) Regeln verstossen. Wenn sich der Verhandlungspartner drauf einlässt, kannst du zum Beispiel aushandeln, für eine Tech sofort 300 Gold zu bezahlen und in 5 Runden nochmal 100 Gold nachzuschieben. Sowas wäre mit der KI nie möglich, aber im MP geht das. Wenn du dich dann brav an den Vertrag hälst, wächst das Vertrauen, wenn es jedoch Mahnschreiben braucht, war das wohl dein letztes Abkommen mit diesem Spieler.

  11. #41
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Du kannst mit deinen Mitspielern alles ausmachen, was du dir ausdenken kannst, das ist ja gerade das, was den MP auszeichnet. Betreten von fremden Territorium gilt grundsätzlich als Kriegserklärung, man kann aber meistens einfach kurz anfragen ob man das Gebiet kurz durchqueren darf oder so.
    Strittig ist, ob es auch als Kriegsgrund gilt, wenn man das Land in der selben Runde wieder verlässt, ich würde hier sagen nein, weil man es ja teilweise gar nicht nachweisen kann.
    Wenn es sich nachweisen lässt darf es als Kriegsgrund herhalten. Das geht aber leider nur in den seltensten Fällen.

  12. #42
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Du kannst mit deinen Mitspielern alles ausmachen, was du dir ausdenken kannst, das ist ja gerade das, was den MP auszeichnet. Betreten von fremden Territorium gilt grundsätzlich als Kriegserklärung, man kann aber meistens einfach kurz anfragen ob man das Gebiet kurz durchqueren darf oder so.
    Strittig ist, ob es auch als Kriegsgrund gilt, wenn man das Land in der selben Runde wieder verlässt, ich würde hier sagen nein, weil man es ja teilweise gar nicht nachweisen kann.
    Das ist nicht strittig, die Regeln sind da eindeutig.

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Puh bin ich froh, dass justanick nun doch nicht mitmacht! Wer so konsequent auf Tippfehlern rumhackt wird in meinen pbems gnadenlos angegriffen... So bleibt es vielleicht ein wenig friedlicher.
    Zwischen t und d liegen noch r und f.
    Der Fehler von dir passiert leider viel zu häufig, ich reagiere da inzwischen recht empfindlich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #43
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    und das alles nur,weil wir im 130er nachbarn waren? dabei haben wir nie krieg gegeneinander geführt. das einzige mal nur im duellfred und dort hast du mich ja regelrecht vorgeführt.
    Ehrlich gesagt freue ich mich auf ein weiteres Spiel mit dir!
    Und vorgeführt habe ich dich nicht, ich war nur schneller!

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Zwischen t und d liegen noch r und f.
    Der Fehler von dir passiert leider viel zu häufig, ich reagiere da inzwischen recht empfindlich.
    Du reagierst empfindlich und löst damit Gegenreaktionen aus...
    *Post-It-ZettelandenMonitorklebundSTANDARDdraufschreib*
    Ich werd besser aufpassen, solange du hier mitliest.

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ist hier noch ein Platz frei? Ich hätte großes Interesse an einem C3C PBEM.
    Das muss der Threadersteller sagen. Ich habe gesehen, dass du bei civ4pbems aktiv bist. Willkommen bei den civ3ern
    Falls es nicht mehr geht, wäre im Moment im 205er pbem noch ein Platz frei.



    Wenn obi mitmacht sollte es mindestens eine kleine Karte oder besser eine Standartkarte mit viel Wasser sein. Minikarten mag ich nicht, füge mich aber der Mehrheit.

  14. #44
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    geht ja richtig ab hier.

    @friepa
    ich freue mich auch schon...

    @obi

    leider sind wir schon vollzählig, aber im 205er ist sicher noch platz. wenn nicht dann würde ich sogar noch einen weiteren thread für dich öffnen und noch ein pbem beginnen. musst nur bescheid sagen oder du eröffnest selber einen.

    ich persönlich bin gegen eine minimap ist mir einfach zu klein.

    sollen alle siegbedingungen aktiviert sein?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen

    @obi

    leider sind wir schon vollzählig, aber im 205er ist sicher noch platz. wenn nicht dann würde ich sogar noch einen weiteren thread für dich öffnen und noch ein pbem beginnen. musst nur bescheid sagen oder du eröffnest selber einen.
    Erstmal viel Spaß den Herren. Die Einstellungen des 205 er sind nicht ganz ernst gemeint, oder?

    Ich biete mich jetzt mal Grundsätzlich als Ersatzspieler / Insolvenzverwalter an. Achja, am liebst würd ich erstmal ein Duell spielen? Hat jemand Interesse mich von der Karte zu fegen?

Seite 3 von 47 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •