Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 421

Thema: Orbis Modmod

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Yay, Noch ein Orbis-Spieler

    Die Kuriotaten haben in Orbis den dicken Vorteil, dass sie durch ihr Heidentempelersatz ein Nahrungsplus kriegen und eine Enklave auf Grasland den Bürger nahrungstechnisch tragen kann. Außerdem dürften die ganzen Gilden gut reinhauen und die Kosten vernachlässigbar sein, grade jetzt in 0.22 mit den verbesserten Siedlungen.
    Aber imbalanced finde ich das nicht. Du sagst selbst, dass Du zu Beginn Glück hattest. Und diese Endlage kann man mit jedem Volk erreichen.
    Wenn eine Stadt vielleicht immer nur 2 oder 3 Gilden haben könnte, würde das vielleicht schon helfen, aber so schlimm finde ich das eigentlich nicht.

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Minorleadern?
    Ich hatte das so verstanden, dass man den Minor-Trait durch einen anderen, abhängig von den Leistungen, ersetzen kann. Darum hatte ich in einem Spiel auf Erfinderisch verzichtet und dann später Spirituell genommen. Aber dann hat ein KI-Minor ein paar Runden später sowohl Philosophisch als auch Erfinderisch bekommen.

    Die Dokumentation über das ganze neue Zeug ist ja leider kaum vorhanden.


    ädit:
    @Weltherrscher
    In der neuen Orbis-Version sind Kurio-Siedlungen Städte mit einem Stadtradius von 1. Bis auf Wunder und nationale Wunder kann man da afair alles bauen und muss keine richtige Stadt für den Meerzugang "opfern".

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Tante Jim Beitrag anzeigen
    ädit:
    @Weltherrscher
    In der neuen Orbis-Version sind Kurio-Siedlungen Städte mit einem Stadtradius von 1. Bis auf Wunder und nationale Wunder kann man da afair alles bauen und muss keine richtige Stadt für den Meerzugang "opfern".
    Ah ok. Damit ist die Frage geklärt.

  3. #123
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    kurios brauchen auch im normalen ffh keine wasserstadt da sie luftschiffe haben.

    und das ist absolut imbalanced. ich habe in meiner hauptstadt 2600 kultur pro runde gemacht mit 100% kultur. gleichzeitig noch 300 gold plus und 3000 forschung pro runde. in meiner prodstadt habe ich pro runde einen ritter/gryphon knight mit 27 xp rausgehauen und auch sonst konnte ich überall truppen pumpen. nach runde 100 hat in diesem spiel niemals auch nur eine chance bestanden das ich verliere. egal was ich gemacht hätte. während ein gegner überhaupt nur auf meine stadt zumarschiert baue ich nur in dieser stadt schon 3-4 einheiten. dann kann man noch 6-8 einheiten aus den anderen beiden städten hinzurechnen und noch so 6 aus den siedlungen und schon hat man nen ordentlichen stack. und das in 3 oder 4 runden. nebenbei hat man ein bsp das durch die decke geht und man hat seinen drachen bevor die anderen berittene kavs haben. ich habe keine ahnung warum die siedlungen produzieren können. das ist sowas von unfair. normalerweise kann eine kuriostadt mit 3 normalen städten mithalten was einheitenproduktion angeht und wunder kann einem sowieso absolut niemand streitig machen da man im normalfall 3 runden an einem wunder baut. so hat man jetzt wenn man hochrechnet 3 städte die etwa jeweils für 3 zählen -> 9 städte + siedlungen die für 0,6+ zählen. ab 15 städten haben andere völker dann uU noch chancen aber sonst nicht.

    außerdem tolle bugs: eurabrates hatte 2 tierlager erforscht und rabies und krank bekommen. die buffs lassen sich aber nicht mehr entfernen da er magieimmun war. also hatte ich nen drachen der einfach nur durch die gegend getigert ist und tiger verhauen hat während acheron, brigit, 4 ritter, 2 gryphon knights, 4 elfenfanten, yvain und mein 23984789 xp beastmaster (der eigentlich auch im alleingang alle hätte vasallieren können) varn gosam basium und nen vasall verprügelt haben

    die beiden forschungsgilden sind zusammen einfach imbalanced. die eine liefert eine ressource für die andere. verbreite beide in 15 städten und allein die kapitalgesellschaften machen etwa 100 kolben pro runde PRO STADT
    Geändert von Seren (28. März 2009 um 12:59 Uhr)

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    kurios brauchen auch im normalen ffh keine wasserstadt da sie luftschiffe haben.
    Damit kannst du aber keine Meeresressourcen anschließen.

  5. #125
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    das stimmt zwar aber erstens braucht man die mit kurios nicht wirklich und zweitens kann man auch die letzte stadt am meer bauen, ein paar fischerboote auf halde produzieren und die dann von barbs einnehmen lassen.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    tja wenn dir kuriotaten so zu einfach sind, versuchs mal mit bestimmten Ki als gegner... zum beispiel decius mit calabim...
    ich persönlich finde die änderungen supi, jetzt kann man auch mal mit dem tolerant trait der kurios was anfangen.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Orbis hat jetzt ein eigenes Unterforum:
    http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=349

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    0.22c ist da, benötigt FfH2 0.40z.

    ädit:
    Because of the new art and problems with filefront (fortunatelly it stays after all), I decided to just update the installer - so no patch this time, just a new base mod.

    It is not that much bigger than recent FfH patches, plus it breaks saves and requires reinstall, so the difference is not big.

    Please uninstall previous version of Orbis and remove manually orbis folder.
    If your version of FfH is not 0.40 z, please update it, then install again.
    Geändert von Tante Jim (04. April 2009 um 11:32 Uhr)

  9. #129
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    jemand ne ahnung was der tollkühn trait bringen soll von dem balseraph minor leader weevil, ... ?

    ist der nur bestrafung da die anderen 2 traits sehr förderlich fürs kämpfen sind?

    das ist zum kotzen bei dem mod das einfach nix dokumentiert ist

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Das ist doch der -25% - Trait bei den 3 Kurzen, oder?
    Wurde dann ja ganz wundervoll übersetzt.

    Ich wüsste nicht, dass der Trait noch andere Effekte hat. Die Minorleader sind eben argh unbalanciert.

    An der Dokumentation wird aber gearbeitet.

  11. #131
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Tante Jim Beitrag anzeigen
    Yay, Noch ein Orbis-Spieler
    In der neuen Orbis-Version sind Kurio-Siedlungen Städte mit einem Stadtradius von 1. Bis auf Wunder und nationale Wunder kann man da afair alles bauen und muss keine richtige Stadt für den Meerzugang "opfern".
    Das wird hoffentlich auch bald ins normale FfH eingebaut. Das ist nämlich der nervigste Punkt bei den Kuriotate!

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Ich könnte mir vorstellen, dass es im normalen FfH sogar zu mächtig wäre.
    In Orbis läuft letztlich alles auf Overkill hinaus, da schadet sowas dann nicht.^^

    Bei Orbis wurde der Kurio-Ki auch eingetrichtert, dass sie die Megastädte in etwas mehr Abstand bauen soll, dass würde in FfH wohl schon helfen.

  13. #133
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    kleine frage, werden bei euch seit der neuen version auch keine oder angezeigt? ich muss immer in den stadtbildschirm gucken, ob meine stadt krank oder unglücklich ist..hat vllt jemand nen rettungsring für mich?
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Ich versteh nicht, was Du meinst...^^
    Wo genau wird das nicht mehr angezeigt?

    Also unter F1 seh ich es zumindest noch.

    Aber jetzt wo Du´s sagst: Bei mir wird nicht mehr angezeigt, ob eine Stadt am Handelsnetzwerk angeschlossen ist (weder im Spiel, noch unter F1).

  15. #135
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    unter dem namen der stadt, war, wie du schon sagst das handelsnetz symbol, und eben die smileys falls die "", die "" übersteigen oder halt mit den kranken köpfen...aber eben diese symbole werden nicht mehr angezeigt, wohl jedoch die grünen rauchschwaden wenn eine stadt krank ist
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •