Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 421

Thema: Orbis Modmod

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    nebenher welche einheiten können eigentlich shapeshiften??
    habe bisher noch keine gefunden...

    und das neue volk ist lustig... einzig das man nur in der hauptstadt diese siedler produzieren kann am anfang ist ein wenig stören.. aber keine nahrung zu benötigen ist große klasse!!!
    ist nur n bisschen doof, das der volksheld, diese protektorin, nicht auftaucht wenn man sie selber als anführer gewählt hat -_- finde ich schade...
    aber der risen emporer ist agnostisch..... und den werde ich dann wahrscheinlich nicht durch das weltwunder erschaffen können wenn ich ihn als anführer habe oder?
    aber gelungen sind sie allemal!! alleine das die einheten bei denen so wenig kosten hilft, sodass mn auch mit stufe 1 städten einheiten produzieren kann(z.b. krieger in 5 runden).
    weiss nur noch nich wie ich mit deneen am besten forschen soll..... aber naja einfach weiter probieren^^

    wie bekommt man diese neuen weltwunder eigentlich? nur über einen großen general?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    nebenher welche einheiten können eigentlich shapeshiften??
    habe bisher noch keine gefunden...
    Doviello Schamanen können sich in Wölfe verwandeln und Magier in Bären.

    ist nur n bisschen doof, das der volksheld, diese protektorin, nicht auftaucht wenn man sie selber als anführer gewählt hat -_- finde ich schade...
    aber der risen emporer ist agnostisch..... und den werde ich dann wahrscheinlich nicht durch das weltwunder erschaffen können wenn ich ihn als anführer habe oder?
    Genau, jeder Führer hat den anderen als Helden. Den Imperator nehm ich lieber als Führer, ein früher Held ist nützlich und später wird er auch noch unsterblich.

    weiss nur noch nich wie ich mit deneen am besten forschen soll..... aber naja einfach weiter probieren^^
    Die Frage ist auch, was man forschen soll. Alles ist nützlich und nötig.
    Und ja, mein Problem mit denen ist, das mir die Forschung einbricht.
    Allerdings vermeide ich auch großartigen Hüttenbau mit denen, ich probier es die Tage einfach nochmal mit nochmehr Wissenschaftsspezialisten.

    wie bekommt man diese neuen weltwunder eigentlich? nur über einen großen general?
    Falls Du Wild Haven und die anderen meinst: Ja.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    aber der emporer ist agnostoisch... also kein shadow court als staatsfom....

    und wann genau transformiert sich miss protektor denn? muss ich erst hunt und dann bronzeworking erforschen? muss ich sie befördern? ist die reihenfolge des erforschens egal??
    weiss da schon wer was?
    Geändert von Ancaladon (20. Februar 2009 um 22:58 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Ja und? Dann gehste eben später auf Gilden und Merkantilismus, dann haste auch Gildenkosten von 0% (afair).
    Ansonsten tragen sich viele Gilden selbst.
    Als Scion wirst Du wohl eh Gottkönig fahren. Wenn Du Gilden dann in der HS gründest, dann kriegst Du bei den "guten" Gilden 3 Gold pro Verbreitung und den Gildenbonus.

    Die Lady transformiert sich, wenn Du die Techs hast und sie entsprechend upgradest. Aber ich glaube, Du hast da etwas missverstanden.
    Die wird entweder ab Tracking die Black Lady oder ab Bronze die Red Lady. Da musst Du dich entscheiden.
    Der große Vorteil von der Hübschen ist auch, dass Du genug EP für Form of the Titan hast (wenn man das Glück hat ein frühes Fort zu besetzen (manchmal stehen ja welche in der Landschaft rum), dann geht das mit dem auch ).

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    wie upgrade ich sie denn?
    bei mir taucht kein entsprechendes symbol auf, trotz des erforschens beider techs

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Hmm, braucht man vielleicht mittlerweile noch Knowledge of the Ether?
    Könnte sein, dann ist sie jedenfalls erst frei und kann rumhopsen.

    ädit: Falls Du es noch nicht kennst:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=300307
    Scions-Dolumentation, ist aber für FF.
    Geändert von Tante Jim (21. Februar 2009 um 14:53 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    so stehe kurz davor das heruszufinden... nun das nächste problem.. wie genaubzw wann/wo funktioniert das look for ressource der prospektoren?
    hat schon wer das probiert?

  8. #68
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Wenn Du die Prospektoren baust, kannst Du sie auf einen beliebigen Hügel innerhalb Deiner Staatsgrenzen ziehen. Dort tauch dann der entsprechende Zauberspruchbutton auf. Der Hügel darf natürlich nicht schon Resourcen besitzen. Wenn es klappt, taucht eine neue Resource auf. Meist klappt es aber nicht. Das günstigste Ereignis ist dann eine kleine Menge Gold(50-100 so in der Gegend) oder es passiert gar nichts(Suche erfolglos) Im schlimmsten Fall schreckt man recht starke Barbs auf. Kann auch schon mal ein Azer dabei sein, meißt begleitet von 2-3 schwächeren Einheiten....

    Habe aber auch noch mal eine Frage zu dem Empire. Habe das Elohim-Spiel mit den Gilden aufgegeben, weil mir das Game dauernd abgestürzt ist. Meine Graka schien dann doch etwas zu überfordert. War eh nicht mehr so spannend. Habe meine Kontinent bereinigt, Die Gilden noch nicht alle verbreitet und war bei 2500pro Runde bei 0% Steuerrate
    Naja, neues Spiel neuen Glück. Zum einen muß ich erst mal meckern. Spiele mit flavoured Start und wo tauchen die Scions of Patria(Hab ich das jetzt richtig geschrieben?) auf. Richtig, mitten im Dschungel Wenn man den mal holzen kann, bleibt grasland zurück und das, wo man Toasts wirklich nicht gebrauchen kann....
    Naja, mit Sonnen- und Wassermana wird das dann später mal.....
    Ok, nun zu meiner Frage. Wovon hängt das ab, wann man neue Awakend bekommt? Ich sehe links oben eine Prozentzahl neben dem Geld. Ist das die aktuelle Wahrscheinlichkeit, das in dieser Runde einer spawnt? Und wenn ja, wie beeinflußt man die Chance. Ich habe das Gefühl, das die Zahl kontinuierlich aber langsam sinkt und steigt, wenn ....tja wann eigentlich? Beim erforschen bestimmter Techs, durch den Bau von temple of the gift???
    Noch eine Strategische Frage. Ich habe erst einmal meine Hauptstadt verlegt, damit die mehr Produktion hat und ich so in einer annehmbaren Zeit Awakend bauen kann. Ist das sinvoll?

    So, das wars erstmal von mir...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    ich post den nochmal, der kommt von tantchen schon ein paar posts früher.. der is einfach klasse der guide
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=300307

    und ja das mit der HS ist sinnvoll, dank gottkönig ist das ganze dann richtiges monster^^
    und danke wegen den protekoren, in der zovipedia steht eben kann nur in eigenen stdten gezaubeert werden, werde ich gleich mal probieren... darf da auch kein steinbruch da sien oder geht es auch dann?
    Edit: bei mir funzt das iwie nicht T-T
    hat wer ne idee warum nicht?
    Geändert von Ancaladon (23. Februar 2009 um 15:16 Uhr)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Bei Farmern und Prospektoren müssen die Felder 8,4,6,2 zusätzlich frei von Ressourcen sein, dann müsste man da auch suchen können. Modernisierungen sind egal.

    Ich habe gestern übrigens entdeckt, dass Schatten bzw. HN-Einheiten ja für Generäle sorgen.
    Nach 20 Runden hatte ich 4 Generäle.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    hmm das ist eine erklährung hmm
    ich schau mal... aber bezieht sich das auf jegliche ressourceen oder nur z.B. auf bergbau bei prospektoren ?
    hier mal 2 screenies... bei dem ersten kann ich nicht schürfen und beim anderen schon.
    und kann ein prospektor nur einmal suchen oder welche einschränkungen gibt es?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Du kannst doch bei beiden schürfen.

    Prospektoren dürften nur auf Hügeln prospektieren..schätz ich mal^^

    Aber die Screensshots sind nicht so gelungen, bei beiden sieht man ja nicht den Kerl.
    In der Runde in der sie sich wieder bewegen dürfen (nach dem Zaubern), gelten sie ja auch noch als "Alreay casted this turn".

  13. #73
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Eine anmerkung noch, darf nur in eigenen Städten zaubern, heißt nur auf eigenem Kulturgebiet. Mal wieder eine sehr sinvolle Übersetzung
    Hat das eigentlich schon mal jemand im Übersetzungsfehlerthread angekreidet?

    Zum Link. Danke noch mal für den Hinweis. Dann muß ich wohl doch selber lesen

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    sagt mal können die aufklährungseinheiten der patrians keine totems bekommen weil sie untot sind? oder welchee voraussetzungen müssen erfüllt sein?
    Geändert von Ancaladon (23. Februar 2009 um 17:17 Uhr)

  15. #75
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Also, bei mir bekommen die Totems. Aber bedenke, Du brauchst die Beförderung Teirbändigung um Tiere zu adoptieren. Bei Bestien brauchst Du Bestienzähmung. Bestien sind unter anderem Riesenspinnen(da bin ich das erste mal auch voll drauf reingefallen), Trolle, Greifen....

    Habe mir den Guide durchgelesen, wirklich sehr informativ. Verstehe ich das jetzt richtig, daß ich die Cathedral of Rebirth am besten nicht in meiner Hauptstadt baue, so das ich 2 Städte habe, die "Bevölkerung" bauen kann?

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •