Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 421

Thema: Orbis Modmod

  1. #391
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt nachgeschaut zu haben ergibt das ein wenig Sinn.
    Kann ich auch bestätigen" Genauso wie trolle und riesen kann man nicht zähmen ohne einen bestienmeister .. der wöre ja sonst arbeitslos!

  2. #392
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Naja, also die Beförderung zum Bestienzähmen ist ja auch schon lange vor den Bestienmeistern verfügbar... Wenn man denn Einheiten mit genug Erfahrung hat.

  3. #393
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die wird aber auch erst mit einer bestimmten Tech frei geschaltet.

  4. #394
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Richtig, aber der Bestienmeister ist trotzdem mehr oder weniger Arbeitslos, darauf wollte ich hinaus.

    Das einzige was mich am Frieden mit den Tieren jetzt noch stört ist die Tatsache dass an einigen Stellen Sklaven übrig bleiben die ich nicht angreifen kann. Irgendwo steht auch ein Artefakt rum dass ich mir nicht holen kann. Weiß der Teufel wie die daran gekommen sind.

    Ich finde diese kleinen Frostdrachen usw übrigens extrem stylisch.

  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    noch nerviger ist es, wenn man wie ich als hyborem spielt und direkt neben den scions startet sofort krieg gegen untote hat die nicht mal seelen ausspucken... und dann kommt kurz vor dem sieg gegen avitas ein barb-dämon-reiter-dingens und krallt sich gefühlte 50 festungen im sciongebiet und ich merk das erst als der auferstandene imperator sich grade wieder hinlegt. zum glück ist das save schon fast 3mb groß und dürfte sich in a paar runden eh verabschieden^^

  6. #396
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    Moin, Moin!

    Ich wollte mal fragen, welche ORBIS Variante mit welchem Patch von FFH2 funktioniert.

    Aktuell habe ich von FFH2 den Patch "m" installiert, sieht aber so aus, als wäre Patch "o" der letzte Stand der Dinge...

    Oder funzt ORBIS nur mit nem alten Patch von FFH? Im Startpost steht was von "c"/"d" -> aber der Post ist von Anfang 2009.

    Danke & Gruß

    Scrappy
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  7. #397
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Also ich habe die aktuellste Version von FFH drauf und dazu halt die neueste Version von Orbis und es funktioniert ohne Probleme.

    Die Option 'Ende des Winters' ist in Orbis ja mal krass. Ich habe jetzt fast 200 Runden hinter mir und es sind noch immer nicht alle Felder aufgetaut.

  8. #398
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    OK!

    Besten Dank -> dann werde ich es gleich mal installieren.
    Gibt es aktuell eigentlich im Forum irgendwie die Möglichkeit, FFH2 im MP zu zocken?

    Egal ob MP, Pitboss oder PBEM - Vanilla oder ORBIS...

    Gruß

    Scrappy
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  9. #399
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    FFH2 und natürlich auch Orbis verursachen im LAN bzw Internetspiel sehr schnell und sehr oft OOS-Fehler. Gleiches gilt natürlich für Pitboss. Dadurch wird es eher unspielbar im Multiplayer.

    Das PbeM bildet daher wohl die einzige Möglichkeit FFH2 oder Orbis im Multiplayer zu spielen. Wenn du daran interesse hast (bedenke dass solche PbeM meist Jahre brauchen) kannst du dich im PbeM-Unterforum umschauen bzw einfach einen neuen Thread mit deinen gewünschten Einstellungen aufmachen, dann finden sich schon ein paar Verrückte die mitmachen.

  10. #400
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich spiele auch seit ner Weile Orbis. Mod!

    Ich habe trotzdem ein paar Fragen:

    1. Die Dürre - wirkt die jetzt nur noch auf den Spieler? Bei mir sind mittlerweile 90% aller Städte auf Pop 1 runtergehungert, aber die Ljosalfar haben noch 20er Städte und selbst der Schleiergründer Calabim und die Orks haben noch 18er Städte.

    Bild

    2. Das Höllenterrain - kriegt man das wieder weg? In FFH2 macht man das ja mit dem Heiligen Zauber, der wirkt auch nur noch auf die verfluchten Ländereien? Gibts da ne Möglichkeit das einzudämmen?

    3. Die Dämonen - Seit Hyborem ne Stadt von mir gekapert hat und Höllenterrain entstanden ist, spawnen ründlich Dämonen. Die sind aufgrund des Fortgeschrittenen Techniveaus auch nicht ohne, also jede Runde so um die 2 Bestienmeister, 2-3 Bestien des Agares und dazu nach massig Kleinkram wie Todesritter, Balors und Ersoffene. Kann man das irgendwie abstellen? Das bindet massiv Truppen und ist gerade im eh schon PC-auslastenden Lategame ziemlich nervig.

    Witziges Detail dabei das man sich mit Bestienmeistern ne nette Armee aus Bestien des Agares und Manticors zusammenklauen kann, die alle ungefähr soviel XP haben wie der AC-Stand beträgt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  11. #401
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    die dürre ist verbuggt und tritt bei spielern teilweise x-fach 2-4 mal oder so auf.

    spawnen lässt sich nicht unterbinden außer durch entfernen des terrains. gerade die brennende wüste ist total unnötig und zieht allein 40% cpuleistung bei mir

    übrigens ist rife 1.31 herausgekommen, einer der 2 konkurrenzmods von orbis.
    da hat man echt mit barbs zu kämpfen , das ist nicht mehr feierlich
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    wie schaffst du es, dass hyborem die ersten 3 runden überlebt nachdem er gespawned ist? bei mir geht der immer sofort wieder hops...

    die dürre ist total unterschiedlich in meinen spielen. beim einen mal brechen fast alle ki-civ's zusammen, da alle städte bis auf größe 1 schrumpfen und beim nächsten mal hungern die städte nicht mal.
    mit den elfen hab ich da eigentlich so gut wie kein bevölkerungsrückgang, da die eh wegen dem ganzen wald gesund sind und mit den bösen civ's hauts mir immer recht rein und auch recht lange. vielleicht wars auch nur zufall, aber mit guten civ's hatte ich nie großartig probleme damit.

    edit meint noch, dass du nur die reli wechseln mußt um das höllenterrain los zu werden
    Geändert von Kolalan (07. Januar 2011 um 20:19 Uhr)

  13. #403
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    die dürre ist verbuggt und tritt bei spielern teilweise x-fach 2-4 mal oder so auf.
    Hmm bei mir sind das jetzt schon knapp 20 Runden und ich bin vom 3. Platz auf den letzten abgerutscht, während das sonst niemand zu stören scheint


    spawnen lässt sich nicht unterbinden außer durch entfernen des terrains. gerade die brennende wüste ist total unnötig und zieht allein 40% cpuleistung bei mir
    Wie kann ich die aber entfernen? Wie gesagt mit dem "Heiligen"-Zauber gehts nicht.

    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    wie schaffst du es, dass hyborem die ersten 3 runden überlebt nachdem er gespawned ist? bei mir geht der immer sofort wieder hops...
    Der kam recht früh, hat sich mit Geflüster(?) 3. Stadt gekrallt und in Dis umbennannt. Ich musste erst auf Eisen techen um den überhaupt killen zu können. Der hat sicher 30 Runden lang gelebt.


    die dürre ist total unterschiedlich in meinen spielen. beim einen mal brechen fast alle ki-civ's zusammen, da alle städte bis auf größe 1 schrumpfen und beim nächsten mal hungern die städte nicht mal.
    mit den elfen hab ich da eigentlich so gut wie kein bevölkerungsrückgang, da die eh wegen dem ganzen wald gesund sind und mit den bösen civ's hauts mir immer recht rein und auch recht lange. vielleicht wars auch nur zufall, aber mit guten civ's hatte ich nie großartig probleme damit.
    Bei meinen letzen Spiel mit den Elohim, ging es, aber ich hatte auch daran zu knabbern, allerdings traf es die anderen Civs häter.

    edit meint noch, dass du nur die reli wechseln mußt um das höllenterrain los zu werden
    Ich habe Schatten der Tiefe, muss ich da die Gesinnung wechseln und auf Weisung oder Empyrion wechseln? Wäre schade, da ich hoch dekorierte Priester habe...
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  14. #404
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    orbis spiel ich wie gesagt nicht. ich empfehle ja immer noch Rise from Erebus gegenüber orbis weil orbis einfach bis runde 270 durchgeforscht ist weil die kgs so grausig imba sind.

    blight tritt nicht mehrmals hintereinander sondern mehrfach aufeinmal statt. statt 20 krankheit kriegst du mal eben 60 ab. und da die sich ründlich nur um 1 oder 2 verringert dauert es eben ewig bis die weg ist und die städte können gar nicht mehr wachsen
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    na, wenn du mit schatten als böse dastehst, dann mußt du mindestens neutral werden, damit sich das terrain bei dir mit aktuellem ac nicht mehr ausbreitet.


    oder du killst einfach hyborem und dann sollte sich das eh nimmer ausbreiten^^

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •