Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 421

Thema: Orbis Modmod

  1. #361
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Was Startstrategien mit den Scions angeht, da kann ich mich Jilocasin nur anschließen: Schaut mal in die Stories, ich denke da ist wirklich viel dazu diskutiert worden...und ne 15-18 HS im Endgame bei den Scions ist sogar recht klein...und Gesundheitsgebäude kann man eigentlich komplett sparen...nur soviel dazu..

    Bzgl. Tiere: Stimme dir da zu Jilocasin...Mit Tierfang sollte man gezielt umgehen...ab einem bestimmten Zeitpunkt/Menge fange ich die nicht mehr, sondern nutze sie zum Training...wobei es nie Schaden kann nen weiteren Jäger mit nem Totem auszustatten...

    Aber da Jäger mir bei Orbis inzwischen wichtiger als Axtis und Bogis sind, habe ich oft genügend Jäger an die die Tiere angeschlossen werden können...mein 2. General gründet bei mir oft die Wilde Jagd...

    Weiteres:
    Bären und Wölfe können auch ohne Festivitäten angeschlossen werden...werden daher gerne mitgenommen...

    Eisbär überschreibt andere "normale" Totems und ist sehr stark (+40% Str!), blockiert aber Greifen (sehr cooles Totem, da es Blitzkrieg gibt --> mein Lieblingstotem für Bestienmeister)

    Elefanten und Mammuts kann man auch gut zu Elfenbeinresi umwandeln, die man dann gut vertauschen kann...

  2. #362
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Bären und Wölfe waren natürlich die einzigen Tiere, die ich nicht hatte. Daher war auch die Wilde Jagd nicht möglich. Und für die Totems, heißt das dann, daß ich für jedes verbrauchte Tier ja auch einen Jäger brauche(oder Stammeskrieger bei den Dovillos), die dann auch wieder Unterhalt kosten. Ich glaube, ich hatte einfach nur sehr viele Tiere in meiner Umgebung. Da muß man sich echt zurückhalten, mit dem Fangen....

  3. #363
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Eine Sache habe ich noch. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Orbis-typisches Feature ist oder nicht.

    Kyleen, meine Nachbarin, ist Schleieranhängerin und forscht sich zum höllischen Pakt durch. Hyborem entsteht nicht mehr auf einem lehren Flecken und gründet dort Dis, sondern eine Schleierstadt wird in Dis umbenannt und an Hyborem übergeben. War natürlich meine Stadt und die einzige mit Schleier in meinem Reich. Und natürlich 2 Runden, bevor der Inquisitor fertig war
    Ist das Normal, daß hyborem keine eigene Stadt mehr gründet, oder war einfach kein geeigneter Siedlungsplatz mehr vorhanden? Außerdem hat Kyleen starke Probleme mit Hellterrain. Und das bei einem Armageddoncouter von 9-10. Auch ist mir aufgefallen, das auf dem Höllenterrain regelmäßig Dämoneneinheiten spawnen. Finde ich zur Zeit ganz praktisch, weil ich offene grenzen zu Kyleenhabe und die mit den Dämonen Frieden hat => ganz viel Erfahrung für mich.....

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von RiesenE
    Registriert seit
    27.01.09
    Beiträge
    84
    Also bei meiner letzten Partie Orbis hat Hyborem ganz regulär eine neue Stadt geründet. Wäre ja auch ein schwerwiegender Nachteil bei der Erforschung des Paktes, wenn man eine Stadt einfach so abgeben muss.

    Ich bin mir allerdings nicht gnz sicher ob ich den neuesten Patch installiert habe. Seit mein Orbis endlich wieder stabil läuft bin ich immer vorsichtig mit der Installation neuer Patches.
    Wurde das evtl. was geändert!?

  5. #365
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Die Sachen mit dem Höllenterrain und den Dämonen kenne ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass Hyborem die Heilige Stadt des Schleiers als Weltzauber übernehmen kann...ich tippe darauf...

  6. #366
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ne, das war es nicht. Ertens hätte ich den Weltzauber im Log gesehen und zweitens ist Hyborem in meiner Stadt als seine HS erst in der Runde entstanden. Oder kann Hyborem den Weltzauber auch ohne eigene Stadt zaubern. Vielleicht sollte ich nochmal ins Log schauen, ob ich den Hyborems Whisper nicht einfach übersehen habe Die heilige Stadt der Schleierreligion war das auf jeden Fall nicht. Ich habe als braver Zwerg nur die Runen gegründet. Es kann aber sein, daß Hyborem Whisper die größte Schleierstadt anektiert und nicht die Heilige Stadt. Muß definitiv nochmal reingucken....

  7. #367
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Ne, das war es nicht. Ertens hätte ich den Weltzauber im Log gesehen und zweitens ist Hyborem in meiner Stadt als seine HS erst in der Runde entstanden. Oder kann Hyborem den Weltzauber auch ohne eigene Stadt zaubern. Vielleicht sollte ich nochmal ins Log schauen, ob ich den Hyborems Whisper nicht einfach übersehen habe Die heilige Stadt der Schleierreligion war das auf jeden Fall nicht. Ich habe als braver Zwerg nur die Runen gegründet. Es kann aber sein, daß Hyborem Whisper die größte Schleierstadt anektiert und nicht die Heilige Stadt. Muß definitiv nochmal reingucken....
    Hmm, sehr seltsam.......dann auch keine Ahnung...

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von RiesenE
    Registriert seit
    27.01.09
    Beiträge
    84
    Man kann sich als Caster von dem Geflüster eine aus mehreren Städten aussuchen. Zumindest war dies früher so. Ist auch schon viele Monate her, dass ich mit Hyborem gedaddelt habe.

  9. #369
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Also, im Ereignislog stand nichts von Hyborems Whisper. Allerdings stand da auch sonst nicht viel...

    Achtung Spoiler:

    (Das mit dem Bild im Spoiler wollte ich schon immer mal ausprobieren)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #370
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Orbis Version 1.0
    Base mod: Orbis 1.0 (249 MB)
    Patch: None at the moment
    Quickfix: Dao elemental spawning
    Temporary fix for XP machines - updated, has all intended functionality

    The soundtrack (467 MB) is optional, and simply adds background music (will be silent otherwise).
    It can be installed at any time (does not affect saves or other game files in any way).
    If you want better movie quality, please use FfH media pack (will have to manually copy the files)

    Orbis is a mod based on FfH , but much different in almost every aspect. You have been warned!
    Main features:
    Changed economy (i.e. 3 per population requirement)
    10 guilds with big impact on gameplay
    2 additional religions: Cult of the Dragon (unadoptable), White Hand
    New civilizations
    Dao - agnostic eastern civilization, attuned to elements
    Mechanos - anti-theist, anti-magical steampunk faction
    Palatinate - high middle ages civ, with guild synergies and a bit darker side
    Scions - undead romans, originally created by Tarqueline
    Tlacatl - lizards that play differently depending on alignment (merge of Mazatl and Cualli from Fall Further)
    Changed civilizations
    Doviello - werewolves and masters of tundra survival
    Sidar - immortality on most units, no more waning
    new units, buildings, game mechanics, art and a lot more...
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  11. #371
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    klingt gut, hats schon jemand probiert?
    hab grad im moment den DL gestartet.
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  12. #372

  13. #373
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    erste partie, erste einheit bewegt -> absturz
    guter start
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  14. #374
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Aha, ich bin also nicht der einzige mit diesem Problem. Bei Rise from Erebus (ehemals Fall Further Plus) gab es das selbe Problem, wurde aber dort mit einer neuen CvGameCoreDLL gelöst. Hier löst die gepostete CvGameCoreDLL das Problem nicht.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  15. #375
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Inzwischen wurde ein Patch 1.0a veröffentlicht, mal schauen ob der das Problem löst.

    Edith: Ja, er tut's.
    Geändert von nerd (18. März 2010 um 11:56 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •