Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 421

Thema: Orbis Modmod

  1. #346
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich spiele gerade mit den Scioniern, und vorhin war mein Erwachten-Counter weg. Ist das normal? Ist jetzt das zweite Mal, dass das bei mir passiert, und beim letzten mal hatte ich in den nächsten ~40 Runden dann auch keine Erwachten mehr, obwohl der Counter vorher bei über 20% war.

  2. #347
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade mit den Scioniern, und vorhin war mein Erwachten-Counter weg. Ist das normal? Ist jetzt das zweite Mal, dass das bei mir passiert, und beim letzten mal hatte ich in den nächsten ~40 Runden dann auch keine Erwachten mehr, obwohl der Counter vorher bei über 20% war.
    Ist normal.

    Es gibt ein bestimmtes Limit, ab dem keine Erwachten mehr frei dazu kommen...hängt glaube ich von der Weltgröße, der gesamt Pop der Welt und den Vergangenen Runden ab...

    Ich such mal nach dem link bei den fanatics...

    edit: habs...ganzer text unter
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=300307

    Im Detail:

    World Size adjustment:
    "Population limit" / 40
    That limit is 20 for a Duel sized world and goes up to 70 for a Huge world.
    The world size also sets a cap on Awakened generation: It ranges from 20 for a Duel world to 70 for a Huge one.

    Obwohl ich glaube, dass hier was nicht stimmt...in den beiden Scion SGs, in denen ich gerade spiele, ist dieser Cap (kein Counter mehr, keine freien Erwachten mehr) schon deutlich VORHER aufgetreten...ist zwar ne kleine Karte, aber wir haben nicht mal 20 erhalten...zumindest gefühlt...

  3. #348
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Danke.
    Bei mir wären es dann ca. 25 auf einer Standard-Map gewesen, kommt mir etwas wenig vor. Seit dem neuladen habe ich zwar wieder einen counter, aber bisher war noch kein Erwachter dabei. Mal sehen, was beim nächsten passiert.

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von RiesenE
    Registriert seit
    27.01.09
    Beiträge
    84
    Ich habe dann auch einmal ein Spiel mit den Scionern angefangen. Der Zähler ist nun auch bei mir verschwunden.
    Nur kann ich leider nirgends Erwachte bauen. Bug, fehlt eine Technologie, oder liegt es am Schwierigkeitsgrad (Unsterblicher)?

  5. #350
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von RiesenE Beitrag anzeigen
    Ich habe dann auch einmal ein Spiel mit den Scionern angefangen. Der Zähler ist nun auch bei mir verschwunden.
    Nur kann ich leider nirgends Erwachte bauen. Bug, fehlt eine Technologie, oder liegt es am Schwierigkeitsgrad (Unsterblicher)?
    Schau mal in die HS...nur dort können Erwachte gebaut werden...erst mit "Religiöser Ordnung" können Kathedralen der Neugeburt gebaut werden und dann können Neugeborene gebaut werden...

  6. #351
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von RiesenE Beitrag anzeigen
    Ich habe dann auch einmal ein Spiel mit den Scionern angefangen. Der Zähler ist nun auch bei mir verschwunden.
    Nur kann ich leider nirgends Erwachte bauen. Bug, fehlt eine Technologie, oder liegt es am Schwierigkeitsgrad (Unsterblicher)?
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Schau mal in die HS...nur dort können Erwachte gebaut werden...erst mit "Religiöser Ordnung" können Kathedralen der Neugeburt gebaut werden und dann können Neugeborene gebaut werden...
    Deswegen kann man sich auch ein OCC mit den Scions aus dem Kopf schlagen. Sobald man den Zähler ausgeschöpft hat, wird die Stadt nicht mehr wachsen, da Erwachte als Siedler zählen.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  7. #352
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    sollte aber immer noch möglich sein, mit den geweihten Einheiten Neugeborene zu fangen, oder?

  8. #353
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    sollte aber immer noch möglich sein, mit den geweihten Einheiten Neugeborene zu fangen, oder?
    Tippe mal auf "JA"...wäre dann aber nen echt hartes Unterfangen^^

  9. #354
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Allerdings sollte man doch schon ordentlich Bevölkerung zusammen haben, wenn der Zähler ausgeschöpt ist. Wenn man die alle in eine Stadt packt, hat man sein 20 doch mindestens zusammen. Man bekommt mit dem Weltzauber ja auch nochmal Nachschub. OCC mit den Scions ist, weil die ja keine Felder für Nahrung verbrauchen müssen, bestimmt nicht so schwierig...

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von mystyriam
    Registriert seit
    13.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Zu den Scions kann ich dazu sagen, dass ich es folgendermaßen gemacht habe (SG Kaiser)
    Am Anfang 2 Krieger gebaut, dann einen Arbeitstrupp und ab dann auf Erwachter gestellt, erstmal egal wie lange es dauert. Der Bautrupp hegt und pflegt und beackert die Ressourcen und auf einmal ist der erste selbstgebaute Erwachte gar net mehr soweit weg.
    Mit den zwischendurch spawnenden Erwachten abwechselnd eine neue Siedlung bauen, in der Hauptstadt ansiedeln bzw. eine weitere Siedlung ausbauen.
    Wobei der Grundsatz für mich bei den anderen Siedlungen galt, nur soweit mit Siedlern zu versorgen, wie Felder mit mindestens drei Hämmern oder Goldstücken bewirtschaftet werden können. Sonst lohnen sich die wertvollen Erwachten dort nicht, lieber ne neue Siedlung gründen und expandieren.

    Die Hauptstadt natürlich so ausbauen, dass das Hauptaugenmerk auf Hämmern liegt, da diese ja weiterhin fleißig Erwachte selber baut. Diese scheinen nämlich nicht unbedingt auf den Zähler angerechnet zu werden. Und sobald die Hauptstadt groß genug ist, hat bei mir so einen Erwchten zu bauen, max. 8-9 Runden gedauert, auch nachdem der Zähler verschwunden war.

    In der Hauptstadt muss man daher nur drauf achten, bei Bedarf die Gesundheits- und Zufriedenheitspunkte mit entsprechenden Gebäuden aufzupäppeln.

    In den Siedlungen gilt es Militärgebäude zu bauen und alles was mit Geld und Kultur zu tun hat, den Rest kann man fast vernachlässigen.
    Im Endgame hatte ich die Hauptstadt (15-18) und drei weitere Städte mit Größe 5. In denen hab ich diese Kathedralen gebaut und da man gleichzeitig vier Neugeborene haben darf, die dort produziert und gleich wo mit angesiedelt. Zunächst an den Produktionsstandorten selbst, damit der Ausstoß schneller geht und später in den noch kleineren strategisch wichtigen Siedlungen.

    Das funktioniert relativ gut, zumindest so gut, dass ich es sogar wagen konnte, in der Hauptstadt einen Siedler mit zur GP Entwicklung abzustellen.

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von RiesenE
    Registriert seit
    27.01.09
    Beiträge
    84
    Ich würde, sofern kein extremer Platzmangel herscht, die Erwachten massiv in der Hauptstadt ansiedeln und möglichst schnell auf Mystik techen (gottgleicher König). Mehr als 3 Städte braucht man mit den Scions anfangs nicht unbedingt (und diese in erster Linie um Ressourcen zu erschließen und die Grenzen zu sichern). Mit den Scions baue ich die Siedlungen anfangs auch sehr weitläufig.
    Auf Hämmer setzte ich nur soviel wie nötig.
    Verfluchtes Graslans mit Flussanschluss und ner Hütte drauf gesetzt bringt schön viele Taler. Zusammen mit dem gottgleicher König Bonus in der Hauptstadt und einer möglichst frühen Akademie, ist der Forschungsoutput doch recht ansehnlich.

    btw: Bei den Scions kann man immer schön direkt zu Beginn mit nem BT starten

  12. #357
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Man darf nur 4 Neugeborene haben? Das gilt aber nicht für die von den Geweihten "überzeugten". Da kann man bekommen. Man kann ja auch Tiere überzeugen.

  13. #358
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Du kannst dann aber keine neuen mehr bauen, bis die alten verbraucht sind. Ist so wie mit den Missionaren KG-Vorständen....

    @mystyriam Bisher habe ich eher schlechte Erfahrungen mit frühen Neugründungen und Erwachtenbau gemacht. Schau mal in die Story von Tobbes oder meiner Signatur.....


    Mal was anderes:

    Ich habe festgestellt, daß man Tiere am besten erst dann fängt, wenn man auch Festivitäten zum ansiedeln erforscht hat. Hatte letztens mal die Dovillo und die Ljosalfar angetestet. Also 2 Nationen, die sehr früh Tiere fangen können. Die Dovillo, weil die das eh können und die Ljosalfar, weil es auf dem Weg zur laubreli liegt. Wenn man 1-2 Städte hat und 10-15 gefangene Tiere, geht der Einheitenunterhalt echt übelst auf die Forschung. Habt ihr da ähnliche Probleme?

  14. #359
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Haben die Doviello nach wie vor die Fähigkeit, dass alle Nahkämpfer ein Tiertotem haben können? Wenn ja dann kann man seine regulären Einheiten damit aufwerten, das Tigertotem brachte doch +25% Stärke, +3 Erstangriffe (mein Lieblingstotem), dann ist man in der richtigen Position einen Gegner zu rushen, Orthus zu verhauen...
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  15. #360
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Naja, ok, bei den nDovillos kann man daß dann machen. Ich wollte aber auch gleich ein Set für die große Menagerie sammeln. Außerdem hatte ich mehr Tiere als (andere) Einheiten....

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •