Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 421

Thema: Orbis Modmod

  1. #316
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    ich muss sagen, die änderungen klingen ganz nett, 2 neue techs..ich bin gespannt.
    damit werden jetzt auch wieder aul und yurte attraktiver...erste spieleindrücke mit dem neuen patch werd ich heute oder morgen nach dem ersten anspielen man posten =)

    ps.: heißen dank für den patch hinweis diemed
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von RiesenE
    Registriert seit
    27.01.09
    Beiträge
    84
    "Fireball & meteor units removed
    Fireball & breathe fire spells now work as pillar of fire does, but have range 1 and different strength (fireball 25-50% damage, breathe fire 40-75%)"

    Das sagt mir mal zu!
    Fand es immer merkwürdig das es eine Einheit "Feuerball" gibt

  3. #318
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    hab jetz mit dem malakim ein spiel angefangen und wichtige eindrücke waren gerade bei dem spiel, dass zumindest die malakim besser mit hütten als mit yurten/aul fahren. und die neue extra wüsten viecher -> sandwürmer sind unfassbar nervig. stärke 8-10 + 70% auf wüste. gift für meine lieben wüstenmenschen^^
    aber man kann wieder ordentlich verliese looten =)
    andere eindrücke? ich würds gern hören
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von RiesenE
    Registriert seit
    27.01.09
    Beiträge
    84
    Einmal eine blöd Frage von mir:
    Ich habe Gestern mal wieder ein Spiel mit den guten Elfen angefangen. Am Anfang dachte ich "nett, ich bin ja im Frieden mit der Tierwelt".
    Nur leider würde ich mittlerweile gerne mal etwas jagen gehen und insbesondere die nerigen Tierbauten, welche sich überall in meinem Reich befinden, abreissen.
    Nur weiss ich nicht wie ich den friedlichen Zustand zwischen meinen Elfen und den Tieren auflündigen kann.
    Irgendwie muss es ja gehen, ansonsten wäre die Der Ljosfarische Ersatz zur Kulstätte der Heiden völlig sinnfrei!?

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von RiesenE Beitrag anzeigen
    Einmal eine blöd Frage von mir:
    Ich habe Gestern mal wieder ein Spiel mit den guten Elfen angefangen. Am Anfang dachte ich "nett, ich bin ja im Frieden mit der Tierwelt".
    Nur leider würde ich mittlerweile gerne mal etwas jagen gehen und insbesondere die nerigen Tierbauten, welche sich überall in meinem Reich befinden, abreissen.
    Nur weiss ich nicht wie ich den friedlichen Zustand zwischen meinen Elfen und den Tieren auflündigen kann.
    Irgendwie muss es ja gehen, ansonsten wäre die Der Ljosfarische Ersatz zur Kulstätte der Heiden völlig sinnfrei!?
    mit der Beförderung zum Tierefangen, gibt es einen Zauber mit dem Du Tiere im Frieden herausforderst...dann sollte es gehen...alternativ gehst Du auf Fawne und verwendest deren Mesmerizezauber und must nicht mal kämpfen

  6. #321
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    hat der zauber nur die vorraussetzung tierbändiger?
    ich dachte das können sowieso nur faune machne~~
    praktisch dabei ist, einen faun neben einen bau zu stellen auf wache, warten bis ein vieh spawnt, fangen und iwo ansiedeln -> bringt xp für faun, xp für nen großen general, viele tiere die man ansiedeln kann

    mir ist außerdem noch etwas neues aufgefallen. bei meinem spiel mit den lieben nachtelfen gibt ein sehr cooles gebäude -> nightelv citizen ~ oder so ähnlich

    -20% +10% +10%
    und +5EP für Boden und wassereinheiten!!!
    ich konnte es net nachprüfen, aber haben die ljolsofar das auch, vllt in einer anderen bonusversion?

    und noch eine taktischce frage, auch zu den nachtelfen.
    wie sieht es mit der religion aus? laub? esus? beides? was als staatsreli?
    hab ziemlich lang überlegt und habs mit laub versucht~ naja, laub sind die ljolsofar eigentlich effektiver -> wie wichtig ist also der alte wald für die dunkelelfen?
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Senfdüppen Beitrag anzeigen
    hat der zauber nur die vorraussetzung tierbändiger?
    ich dachte das können sowieso nur faune machne~~
    praktisch dabei ist, einen faun neben einen bau zu stellen auf wache, warten bis ein vieh spawnt, fangen und iwo ansiedeln -> bringt xp für faun, xp für nen großen general, viele tiere die man ansiedeln kann

    mir ist außerdem noch etwas neues aufgefallen. bei meinem spiel mit den lieben nachtelfen gibt ein sehr cooles gebäude -> nightelv citizen ~ oder so ähnlich

    -20% +10% +10%
    und +5EP für Boden und wassereinheiten!!!
    ich konnte es net nachprüfen, aber haben die ljolsofar das auch, vllt in einer anderen bonusversion?

    und noch eine taktischce frage, auch zu den nachtelfen.
    wie sieht es mit der religion aus? laub? esus? beides? was als staatsreli?
    hab ziemlich lang überlegt und habs mit laub versucht~ naja, laub sind die ljolsofar eigentlich effektiver -> wie wichtig ist also der alte wald für die dunkelelfen?
    warum genau sind die Ljosalfar besser mit Laub?

  8. #323
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    allein schonmal wegen dem world-spell? da ist der tech schonmal voraussetzung.
    dann wald -> überall!! sie können ihre modernisierungen in den wald setzten der sich dann in alten wald verwandelt -> toast und hammer bonus.
    durch den vielen wald bekommt man dank symbiose richtig viele und dank den tempeln und dem wald jede menge geusdheit -> riesenstädte
    und der wald macht einen verteidigungskrieg viel einfacher, da elfen im wald schnell und stark sind.

    wenn du so fragst...spielst du die ljolsofar etwa mit ner anderen reli?? oO

    übrigends sind die waldelfen-citizens genau wie die dunkeln brüder nur anstatt der +10% bekommen sie +20%
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  9. #324
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Ich glaube Meister Maggi hatte deinen Kommentar so verstanden, dass die Ljosalfar sich besser mit der Laubreligion vertragen als die Svartalfar. Und abgesehen vom Worldspell gibt es da keinen Unterschied. Deshalb kam wohl die verwunderte Nachfrage.

    Klar ist beide Elfenvölker sollten die Laubreligion anstreben, weil sie die Laubpriester benötigen um ihr Territiorium zu bewalden. Sobald das Kerngebiet des Reiches mit altem Wald bewachsen ist würde ich mit den Svartalfar auf Esus forschen. Allein aus Gründen des Flairs, schließlich besteht der der Streit zwischen den beiden Elfenvölkern in der religiösen Ausrichtung.
    Zudem würde ich mit den Laub-Ljosalfar eine eher eine SE fahren da sie dank Symbiose mehr Gesundheit besitzen, mit den Esus-Svartalfar eher eine Hüttenwirtschaft, da die Esus-Staatsform einen Bonus auf Hütten generiert.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Ich glaube Meister Maggi hatte deinen Kommentar so verstanden, dass die Ljosalfar sich besser mit der Laubreligion vertragen als die Svartalfar. Und abgesehen vom Worldspell gibt es da keinen Unterschied. Deshalb kam wohl die verwunderte Nachfrage.

    Klar ist beide Elfenvölker sollten die Laubreligion anstreben, weil sie die Laubpriester benötigen um ihr Territiorium zu bewalden. Sobald das Kerngebiet des Reiches mit altem Wald bewachsen ist würde ich mit den Svartalfar auf Esus forschen. Allein aus Gründen des Flairs, schließlich besteht der der Streit zwischen den beiden Elfenvölkern in der religiösen Ausrichtung.
    Zudem würde ich mit den Laub-Ljosalfar eine eher eine SE fahren da sie dank Symbiose mehr Gesundheit besitzen, mit den Esus-Svartalfar eher eine Hüttenwirtschaft, da die Esus-Staatsform einen Bonus auf Hütten generiert.
    exakt so hatte ich die Aussage verstanden und Flair und ähnliches sind zweitrangig

    der Weltzauber der Ljosalfar wirkt nur einmal und macht im späteren Spiel vor allem vorübergehend die Wirtschaft kaputt

    die Dunkelelfen sind vor allem militärisch stärker dank Laub: ihr Spezialtrait wirkt auf Fawne und Satyre

    davon abgesehen sind beide vollkommen gleich

  11. #326
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    nun, für rollenspieler wie mich ist flair sehr wichtig

    gibt es denn eine andere art an viel wald, am besten alten wald ohne laubpriester zu kommen? druiden vielleicht? oder natur 3 zauber? ich hab das jetz leider nicht so im kopf..

    habt ihr seit dem neuen orbispatch auch das gefühl dass bonus-brote nicht immer angerechnet werden? bekommen die bauernhöfe die boni aus plow und crop rotation nur wenn sie zur zeit der entdeckung der technologie bereits gebaut waren?...kommt mir so vor oO
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von RiesenE
    Registriert seit
    27.01.09
    Beiträge
    84
    Puh, ich habe ebenfalls mal eine Runde mit den Malakim begonnen. Die Sandwürmer nerven ja wirklich wahnsinnig: 10, +60% Wüstenstärke und 2. Da kann man selbst im fortgeschrittenen Spiel oft nur verzweifelt Ausweichversuche starten um den Siedler mit Geleitwachen an die Position für eine neue Stadt zu bewegen.

    Dune Würmer in Orbis *pff*

  13. #328
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von RiesenE Beitrag anzeigen
    Puh, ich habe ebenfalls mal eine Runde mit den Malakim begonnen. Die Sandwürmer nerven ja wirklich wahnsinnig: 10, +60% Wüstenstärke und 2. Da kann man selbst im fortgeschrittenen Spiel oft nur verzweifelt Ausweichversuche starten um den Siedler mit Geleitwachen an die Position für eine neue Stadt zu bewegen.

    Dune Würmer in Orbis *pff*
    ein weiterer nervigkeitsfaktor ist: wenn du so ein vieh iwie fängst kann es sich nicht bewegen, trotz der 2 bewegungspunkte
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  14. #329
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Arme Malakim...das mit den Sandwürmern kann ich mir echt übel vorstellen^^
    Bzgl. Bewegeb: Könnte es daran liegen, dass die die Wüste nicht verlassen können?

    Für alle anderen sind Würmer nen mögliches Trainingsobjekt für Bogis...einfach daneben auf Nicht-Wüste und jede Runde nen Schuss drauf und fertig

    Bzgl. Elfen: Ich muss sagen, ich bin überrascht...ich meinem letzten Spiel mit den Ljols habe ich stark auf Försterhütten mit Überleben gesetzt (natürlich mit Laubreli) und nur gelegentlich mal ne Hütte...sonst hätte ich die notwendige Nahrung gar nicht zusammen bekommen^^
    Esus zu gründen und die Nacht der Nächte zu bauen ist immer gut...ansonsten mag ich die Reli weniger und würde selbst mit den Svarts bei der Laubreli bleiben...Überleben mit Symbiose ist mir einfach zu stark dafür.

    Zu den Svarts kann ich nichts sagen, nicht gespielt...ansonsten sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen, aber das liegt auch daran, dass mein Fokus derzeit auf den Scioniern liegt und die pfeifen auf 1 der Neuen Techs (wer braucht schon Farmen)

  15. #330
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    nee, der wurm war in der wüste mit viel wüste drumherum...-> fiese sache xD

    bei meinem spiel mit den ljolsofar bin ich genauso mit den forsthüttengefahren. sehr nett, aber wenn man sieht dass hütten im alten wald mit nem prodbonus von 2 hämmern aus dem tech "gilden" und der schattenhof regierungsform dann ist es mächtig..
    aaber da wäre mir das problem, wann wechsel ich als svarlt~~ von esus auf laub? und wenn ich erobere muss ich dann wieder zurück um mehr alten wald zu kriegen?

    ich habe übrigends eine grandiose neuerung in orbis zum ersten mal getestet
    reiter die dank ritterorden zu knappen und ab stufe 6 zu relirittern ausgebildet werden können. tolle sache, gibt einen stärkebonus durch eine passendes "element" (weihung für weisung etc) und ist mMn wirklich sehr stimmig.
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •