Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 421

Thema: Orbis Modmod

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.09
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    (1) Civ4 BtS 3.19 (Hast du wahrscheinlich.)
    (2) FFH2 0.41 + Patch i oder j (Muss installiert sein, Orbis holt sich die meisten Daten von dort)
    (3) Orbis 0.24 + Patch n. (Du schreibst du hast es)

    "C:\Program Files\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\Mods\Orbis" sollte der richtige Installationspfad sein.
    Bei (2) habe ich mir den Fehler schon einmal geleistet Orbis über eine veraltete FFH2-Version zu installieren.

    Oha .. ich glaub nun klingelt es .. das der Patch i bzw j installiert sein muss, daran wirds wohl liegen. Hatte auch das gefühl bei den ganzen fehlermeldungen, dass einfach nen satter brocken fehlt dass es funktionieren kann.
    Nun bleibt noch die frage, welcher der beiden patches is zu nehmen ? Oder macht das keinen nennenswerten Unterschied ob Patch "I" oder "J" ?

    Edit: hm, nein leider wars dass auch net; hatte bereits FFH 2 Patch j drauf.

    2nd Edit: der Orbis ordner ist 51,6 mb groß, is dass denn richtig?
    Geändert von Vay´Yaoun (19. November 2009 um 22:08 Uhr)

  2. #287
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Das ist viel zu klein. Das müsste etwa 1GB groß sein, denn bei der Installation legt Orbis eine Kopie von FFH2 an und kopiert eigene Dateien in den Orbisordner.
    Gibt es irgendeine Fehlermeldung bei der Installation im Sinne von FFH2 nicht gefunden?
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    8
    Hallo,

    da ich das Gestern selber erst neuinstallieren mußte kann ich nur sagen:

    Du mußt vom Orbis min. den Patch I erstmal installieren.

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=315883

    Current version: 0.24i for FfH 0.41 j (breaks saves, requires reinstall)
    Patch: 0.24 N (breaks saves)

    Ab Patch I gab es dort eine Umstellung.
    Patch I ist auch wesentlich grösser (ca. 66 MB) als die Anderen da er alles Nötige für Orbis mitbringt. Danach noch Patch N und Orbis sollte laufen.

    MfG

    Khazad

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.09
    Beiträge
    15
    tja .. nach stundenlangen versuchen weiß ich echt net weiter. Alles komplett deinstalliert und nochmal neu danach.



    Ich habe den Orbis patch 024-i und danach den patch 024-n installiert. Gab bei der Installation auch keine fehlermeldungen und danach fragt der assistent direkt ob man nun den mod spielen will.

    Hab auch versucht nur den 024-i patch zu installieren dann kommt die fehlermeldungbei starten:
    Mod Error
    Mods/Orbis/is an invalid mod directory, ignoring.
    Und danach startet er Civ 4 Warlords Oo

    Wenn ich danach den patch 024-n installiere, dann kommen die zig fehlermeldungen wie bereits zuvor beschrieben.

    Da der Orbis ordner etwa die größe von einen Gb haben soll, und mein Orbis Ordner aber nur 56mb hat liegt da natürlich der fehler. Wenn Orbis eine kopie der FFH dateien bei der installation macht, frag ich mich warum nicht bei mir? kann man denn einfach den Ffh ordner selber kopieren und dann im Orbis odner einfügen oder is das ne schnapsidee ?XD

  5. #290
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    absonderlich.
    Du hast aber schon vor Orbis FfH2 installiert, oder?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #291
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    hast du überhaupt orbis, oder nur den pätsch installiert? o.O
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.09
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Senfdüppen Beitrag anzeigen
    hast du überhaupt orbis, oder nur den pätsch installiert? o.O
    Öhm .. ich hab das folgendermaßen gemacht, ich hab den link von deiner Signatur verwendet und kam dann im fanatic forum raus; da dann auf "welcome to orbis" und alles gedownloadet was der TE im ersten post drin hatte.

    is da denn nu net orbis dabei sondern nur die patches? kann ja kaum sein oder!?!? ....

    wo findet man denn sonst Orbis ?? Wie bereits erwähnt ich bin net so bewandert in pc dingen und hoffte, dass das mit orbis auch so einfach wäre wie mit Ffh.

  8. #293
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    also ich finde jetzt auch nur den circa 60 mb großen Patch i, und sonst nix.
    Weiß jetzt aber nicht, ob das so sein soll .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #294
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    okay, ich hab jetz mal ins orbis forum geguckt und was gesucht...also ich kann keine spieldatei finden oO
    nur den pätsch...vllt bin ich blind oder so...

    Edit:
    sooo, google sei dank hab ich den downloadlink für meine Orbis version gefunden. 62,bla mb groß...
    wenn das die datei ist die du hast weiß ich auch nicht weiter...vllt könntest du es mit pätsch H versuchen, den benutze ich im moment nämlich auch. aber ich bin nicht auf dem neusten stand, glaub ich, weil sich die ffh und die orbis pätsches nicht immer 100% vertragen
    Geändert von Senfdüppen (22. November 2009 um 15:10 Uhr)
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.09
    Beiträge
    15
    Ich versuch es einfach mal, kann ja nur schiefgehen Vielen dank jedenfalls schonmal fürs raussuchen und link posten.

  11. #296
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    kein problem, wir kriegen dich noch zu Orbis ;P
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.09
    Beiträge
    15
    jup, das habt ihr auch geschafft =) Installiert, dann patches drauf und es läuft.
    Nu heißt es sich erstmal vertraut machen mit dem ganzen

  13. #298
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Vay´Yaoun Beitrag anzeigen
    jup, das habt ihr auch geschafft =) Installiert, dann patches drauf und es läuft.
    Nu heißt es sich erstmal vertraut machen mit dem ganzen
    freut mich sehr =) bei fragen steh ich so gut es mir möglich ist zur verfügung
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.07
    Beiträge
    234
    Gibt es in Orbis noch eine andere Möglichkeit die Gesinnung zu ändern außer einen Reliwechsel?

    Bin gerade mit den Lanun auf die Schattenreli gewechselt und kann jetzt den Altar des Luonnotar nicht mehr bauen

  15. #300
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Dirki Beitrag anzeigen
    Gibt es in Orbis noch eine andere Möglichkeit die Gesinnung zu ändern außer einen Reliwechsel?

    Bin gerade mit den Lanun auf die Schattenreli gewechselt und kann jetzt den Altar des Luonnotar nicht mehr bauen
    reli oder den lieben herrn decius spielen, andere wege gibts leider nicht tut mir leid. ich denke mal du hast auf oktopus gewechselt...da wird seit neustem von neutral auf böse gewechselt, find ich auch doof aber naja...mögliche alternative ist vllt das empyrion oder esus, aber esus macht dich nicht wieder neutral...

    naja, viel glück jedenfalls^^
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •