Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 628

Thema: PBEM 205 - Kanonenfutter gesucht?

  1. #16
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich hatte hier ja zugesagt eine karte zu basteln, kann ich machen, aber ich hätte dann gerne die genauen Settings als PN, sonst ist mir das zu mühsam alles zusammenzusuchen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier ja zugesagt eine karte zu basteln, kann ich machen, aber ich hätte dann gerne die genauen Settings als PN, sonst ist mir das zu mühsam alles zusammenzusuchen
    das ist klar. ich werde sie dir schicken, sobald sich alle, die sich angemeldet haben, mit den settings einverstanden erklären.
    wollte dich per pn keineswegs stressen, sondern nur noch mal sicher gehen, denn nach deiner zusage hier, hast du ja noch die karte von pbem 206 übernommen, hätte auch verstanden, wenn dir das zu viel würde.

    auf jeden fall vielen dank, dass du das machst.

  3. #18
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ach quatsch, ich mach das ja gerne, noch gerner mach ichs allerdings, wenn ich hinterher auch zu sehen bekomme wies meinen Karten so ergeht (Story ) und wegen den PNs mach dir mal keinen Stress, man freut sich doch immer, wenn man was im Postfach hat
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    noch gerner mach ichs allerdings, wenn ich hinterher auch zu sehen bekomme wies meinen Karten so ergeht (Story )

    hab mich heute ein bisschen durch verschiedene stories gelesen. ist wirklich eine super sache. (vor allem wollt ich ein wenig herausfinden, wie sich meine mitspieler in anderen spielen so verhalten haben.)

    da dies mein erstes spiel ist, wäre es wohl besser, wenn jemand anderes diesen teil übernehmen würde. zudem scheue ich ehrlich gesagt ein wenig den aufwand und will mich vor all diesen erfahrenen spielern auch nicht lächerlich machen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    wunschcivs kelten oder ägypter


    Zitat Zitat von trotzki Beitrag anzeigen
    zudem scheue ich ehrlich gesagt ein wenig den aufwand und will mich vor all diesen erfahrenen spielern auch nicht lächerlich machen.
    der aufwand schreckt mich auch ab. aber das zweite braucht kein grund sein. zum einen kriegt man bei ganz groben fehlern ne rückmeldung, zum anderen sind viele "fehler" eher fragen der taktik und der geschmäcker, also diskussionswürdig und damit unterhaltsam. und um unterhaltung geht es dem leser!
    also komm, ran mit dir, am besten aber eins, bei dem ich nicht mitspiele
    obwohl, hinterher wohl für mich um so interessanter?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    am besten aber eins, bei dem ich nicht mitspiele
    gibts ja keins. ich hab mich bei 205 und 206 angemeldet. drei der vier spieler sind bei beiden identisch...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    73
    noch was (hätt ich mir auch vorher überlegen können, dann müsst ich euch nicht immer nerven): da wir zu viert (falls sich nicht noch jemand meldet) auf einer standardkarte (mit viel wasser) spielen werden, könnte es sinnvoll sein, die korruption ein bisschen zu senken (vor allem, da die ja auch mit dem schwierigkeitsgrad steigt und wir uns mit sid-barbaren messen wollen). ich stelle es mir auf jeden fall recht mühsam vor, nur wenige wirklich produktive städte zu haben und die mehrheit der karte den barbaren im dschungel zu überlassen.

    hat jemand einwände gegen 66% korruption? oder gibt es einen besseren wert/weg (hab wenig erfahrung mit derartigen regeländerungen)?
    Geändert von trotzki (27. Januar 2009 um 07:46 Uhr)

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.461
    Zitat Zitat von trotzki Beitrag anzeigen
    hat jemand einwände gegen 66% korruption? oder gibt es einen besseren wert/weg (hab wenig erfahrung mit derartigen regeländerungen)?
    Es wäre dann mMn besser, die OCN zu verdoppeln. Das würde dann eine Korruption wie auf Häuptling bedeuten. Oder einfach beim Schwierigkeitsgrad den OCN-Faktor regulieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    73
    wie gesagt hab ich wenig erfahrung mit den auswirkungen einer solchen regeländerung. aber würde eine doppelte ocn (und damit korruption wie auf häuptling) nicht bedeuten, dass das konzept der korruption massiv an relevanz verliert?

    das wäre dann schon nicht meine absicht. korruption soll sein, sie ist ein wichtiger bestandteil des spiels, der einen einfluss auf strategische entscheidungen haben soll (lohnt sich für mich ein krieg, wenn die eroberten städte grösstenteils unproduktiv sind? soll ich auf kommunismus wechseln und damit einen produktionsgewinn an der peripherie mit einem einsacken der kernstädte bezahlen? lohnt sich eine weitentfernte stadtgründung, um an dieses zusätliche luxusgut zu kommen? etc.)

    wenn ich es mir recht überlege, entspräche wohl eine änderung der ocn mehr meiner intention, als eine lineare senkung der korruption. verdoppeln wäre aber wohl zu heftig, faktor 1,5 fänd ich sympathischer.

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.461
    Zitat Zitat von trotzki Beitrag anzeigen
    wie gesagt hab ich wenig erfahrung mit den auswirkungen einer solchen regeländerung. aber würde eine doppelte ocn (und damit korruption wie auf häuptling) nicht bedeuten, dass das konzept der korruption massiv an relevanz verliert?
    Die Korruption wäre noch ziemlich relevant, aber auch schon spürbar abgeschwächt.

    Zitat Zitat von trotzki Beitrag anzeigen
    wenn ich es mir recht überlege, entspräche wohl eine änderung der ocn mehr meiner intention, als eine lineare senkung der korruption. verdoppeln wäre aber wohl zu heftig, faktor 1,5 fänd ich sympathischer.
    Faktor 1.5 wäre denn etwas korrupter als auf Kaiser und weniger korrupt als Demigod.

    Ihr könntet auch einfach einen Schwierigkeitsgrad wie Kaiser wählen und den Bonus gegen Barbaren(Bei Kaiser 50%) auf 0 setzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ihr könntet auch einfach einen Schwierigkeitsgrad wie Kaiser wählen und den Bonus gegen Barbaren(Bei Kaiser 50%) auf 0 setzen.
    wäre wohl die beste lösung. aber: hat der schwierigkeitsgrad nicht auch einen einfluss darauf, wie schnell barbaren "geboren" werden? hab mal ein cotm auf sid angespielt und meine mich zu erinnern, dass die raging barbarians nicht einfach nur "normal" lästig waren, sondern eine wirkliche bedrohung für meine städte, siedler, bautrupps und hopliten darstellten. (das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass das uprising durch die sid-ai zu einem zeitpunkt initiiert wurde, als ich noch über überhaupt keine gegenmassnahmen zur barbarenplage verfügte)


    jemand der erfahreren mitspieler sollte sich ein wenig gedanken über das machen. bringt glaub ich nicht viel, wenn ich ins blaue heraus rate, was wohl den meisten spielspass bringt.

  12. #27
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ich habe mit diesen dingen überhaupt keine erfahrung.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.461
    Zitat Zitat von trotzki Beitrag anzeigen
    wäre wohl die beste lösung. aber: hat der schwierigkeitsgrad nicht auch einen einfluss darauf, wie schnell barbaren "geboren" werden?
    Nein. Dafür ist die Einstellung der Barbarenstufe da. Auch auf Kaiser können über 100 Barbaren auftauchen: http://www.civforum.de/showthread.php?t=55048

    Ihr könntet aber einstellen, dass die Barbaren statt Kriegern und Reitern und Trieren mit 2 HP mit stärkeren Einheiten rumlaufen. Schwerties statt Krieger und Ritter statt Reiter und Fregatten statt Trieren würden das frühe Spiel etwas unangenehmer machen. Mit maximal 2 HP blieben sie aber dennoch besiegbar.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    73
    fänd ich eigentlich eine gute idee, das müsste aber wohl ausführlicher diskutiert werden.

    dem statement von hawkeye entnehme ich, dass eine reduzierte korruption bei gleichzeitiger "barbarenherausforderung" gewünscht wird.
    deshalb folgender vorschlag:
    schwierigkeit kaiser aber kein bonus gegen barbaren und wir bitten uaargh!? ein paar barbarennester mehr auf die karte zu pflanzen (das geht, oder? falls nicht lassen wir das halt)

    falls kein widerspruch kommt und gurkensalat den sonstigen bedingungen, die wir ja jetzt ein paar mal geändert haben, auch noch zustimmt, übermittle ich das uaargh!? und wir können bald loslegen.

  15. #30
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von trotzki Beitrag anzeigen
    fänd ich eigentlich eine gute idee, das müsste aber wohl ausführlicher diskutiert werden.

    dem statement von hawkeye entnehme ich, dass eine reduzierte korruption bei gleichzeitiger "barbarenherausforderung" gewünscht wird.
    deshalb folgender vorschlag:
    schwierigkeit kaiser aber kein bonus gegen barbaren und wir bitten uaargh!? ein paar barbarennester mehr auf die karte zu pflanzen (das geht, oder? falls nicht lassen wir das halt)

    falls kein widerspruch kommt und gurkensalat den sonstigen bedingungen, die wir ja jetzt ein paar mal geändert haben, auch noch zustimmt, übermittle ich das uaargh!? und wir können bald loslegen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •