Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KARTE: China (80x55)

  1. #1
    -sr
    Gast

    KARTE: China (80x55)



    Download

    BESCHREIBUNG:
    Nachdem es ja von mir schon eine Karte von Japan und Korea und eine von Indien gibt, fehlt nur noch eine von der Volksrepublik China (Zhonghua Renmin Gongheguo oder kurz: Zhongguo).

    Hier auch zwei Bilder dazu, eine topographische Karte und ein Satellitenbild:





    Entgegen meiner sonstigen Angewohnheit, sowohl Nationen als auch Startpositionen zufällig zu lassen, habe ich dieses Mal 12 fixe Startpositionen verteilt. Das heißt hier konkret, dass die ersten 12 Spieler an einer von 12 bestimmten Startpositionen herauskommen, wie auf der ersten Karte oben ersichtlich ist. Hat den Sinn zu verhindern, dass ihr mitten in der Wüste Gobi oder in Tibet startet. Die Zivilisationen sind aber nicht vorgegeben, ihr könnt spielen, mit wem ihr wollt.
    Flüsse sind dieses Mal nicht so viele wie auf meiner Indien-Karte. Ich hab versucht, den Indien-Teil ungefähr so aussehen zu lassen wie auf meiner Indien-Karte, da hier aber die Projektion sowie der Blickwinkel anders sind, kann ich es nicht 100%-ig garantieren. Ressourcen habe ich teilweise versucht, realistisch zu setzen, teilweise aber auch nach dem Gesichtspunkt der Spielbarkeit, damit alle Spieler so gut es geht Zugang zu Eisen und so haben.
    Die Bilder habe ich auf ImageShack geladen und direkt hierher verlinkt. Kostet hier weniger Speicherplatz, leider werden die Bilder daher aber langsamer geladen. Hoffe es funktioniert trotzdem einwandfrei, sonst muss ich es ändern.
    Feedback, Verbesserungswünsche und so sind herzlich erwünscht.

    DATEN:
    Größe: 80x55
    Kartengröße: Groß
    Reiche: keine vorgegeben
    Ressourcen: reichen für 12 Spieler
    Version 1.01; Mo, 19. 1. 2009

    SCREENSHOTS:
    NORDWEST Russland, Kasachstan, äußerster Westen von China
    NORD MITTE Mongolei
    NORDOST Russland, nördliches Japan
    MITTE China um Peking
    MITTE OST südliches Japan, Korea
    SÜDWEST Indien, Tibet
    SÜD MITTE südliches China, Vietnam

    INSTALLATION:
    Die Karte ist für Vanilla, Vanilla-Karten lassen sich aber auch mit Warlords und BTS spielen. Das WinRAR-Archiv herunterladen, entpacken und die Karte in folgenden Ordner schieben:

    * für Vanilla: .../Sid Meier's Civilization 4/PublicMaps
    * für Warlords: .../Sid Meier's Civilization 4/Warlords/PublicMaps
    * für BTS: .../Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/PublicMaps

    Oder, wenn ihr eine WL- oder BTS-Karte unbedingt möchtet, könnt ihr die Dateinamenerweiterung ändern:

    * für Vanilla: Civ4WorldBuilderSave
    * für Warlords: CivWarlordsWBSave
    * für BTS: .../CivBeyondSwordWBSave
    Geändert von -sr (20. Februar 2009 um 01:56 Uhr) Grund: Ergänzung zur Beschreibung

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Was soll ich sagen? Einfach nur perfekt die map Super arbeit. Freu mich schon auf de nächste

  3. #3
    Gast.
    Gast


    Werde ich mal demnächst eine Geschichte mitanfangen
    Toku wird es schon richten

    Mal schauen wie oft ich laden muss bis ich in Japan starte

  4. #4
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen


    Werde ich mal demnächst eine Geschichte mitanfangen
    Toku wird es schon richten
    Danke

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie oft ich laden muss bis ich in Japan starte
    Müsste eigentlich gehen. Ich habe als Versuch 6x gestartet und bin jedesmal an einem anderen Ort herausgekommen.

  5. #5
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    @-sr :
    Was benutzt du um die Karten zu machen ?

  6. #6
    -sr
    Gast
    Ein paar gute Vorlagen, soweit ich sie finde, und den BMPtoWBSConverter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •