Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 252

Thema: La Grande Nation

  1. #76
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Ich habe ja auch mal Vanilla gespielt und der frz. Musketier war, Entschuldigung, die UU mit der ich am wenigsten anfangen konnte.
    Sie eignet sich natürlich hervorragend für Sitzkriege, denn sogar Ritter haben Probleme sie zu schlagen.
    Aber bewußt für eine Strategie habe ich sie nie eingesetzt

    btw. Köln stört mich, wenn ich auf die Map schaue

    Ich würde an Deiner Stelle aufrüsten und den Deutschen immer hübsch provozieren. Tech.-Forderungen, Gold-Forderungen etc., bis er Dich wieder angreift - dann zuerst Köln wegputzen und ab nach Berlin!
    Bäh!

  2. #77
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Eine KI zu provozieren hab ich eigentlich noch nie wirklich gemacht... was ist der Vorteil daran? Dass ich nicht selbst Krieg erklären muss? Speziell die Deutschen steigen auf Forderungen ja sowieso nie ein.

    Am Aufrüsten bin ich bereits, die ersten Ritter sind fertig. Köln ist auch mir ein Dorn im Auge, und glaube mir, ich hätte es gerne noch im vorigen Krieg zerstört aber nach 600 Jahren Krieg hiess es einfach "rien ne va plus".

    Also Köln ist definitv ein Ziel, allerdings würde es mich schon sehr reizen, als Kolonialmacht in Afrika anzulanden - auch wenn diese Taktik für einen Spieler meines Kalibers auf Kaiser vielleicht ein bisschen verwegen ist

    Ich weiss natürlich dass es wesentlich "sicherer" und wahrscheinlich auch sinnvoller wäre, den Deutschen weiter anzuknabbern.

  3. #78
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle aufrüsten und den Deutschen immer hübsch provozieren. Tech.-Forderungen, Gold-Forderungen etc., bis er Dich wieder angreift - dann zuerst Köln wegputzen und ab nach Berlin!
    Mit Forderungen verdirbt man sich nur die Beziehungen zur KI. Es ist wirkungsvoller, sich erpressen zu lassen. Es ist sinnvoll, verwundbar zu wirken, damit der Deutsche die Geduld verliert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #79
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    justi, auf längere Sicht müssen die Deutschen ohnedies weg da. Wenn man die als Nachbarn hat muß man immer mit Überfällen rechnen. Deshalb meine ich provozieren und sich angreifen lassen, damit man nicht als Angreifer dasteht. Die anderen KI´s kann man ja bestechen, damit sie einem wohl gesonnen sind

    Edith meint, das es mit "verwundbar wirken" nicht immer zum gewünschten Ziel führt.
    Bäh!

  5. #80
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Edith meint, das es mit "verwundbar wirken" nicht immer zum gewünschten Ziel führt.
    Bei den Deutschen ist es schon recht wahrscheinlich. Wenig Militär, eine ungeschützte Grenzsiedlung...welche deutsche KI könnte da widerstehen?
    Das mit dem Provozieren durch Forderungen führt mMn eher selten zum gewünschten Ergebnis.

    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    justi, auf längere Sicht müssen die Deutschen ohnedies weg da. Wenn man die als Nachbarn hat muß man immer mit Überfällen rechnen. Deshalb meine ich provozieren und sich angreifen lassen, damit man nicht als Angreifer dasteht. Die anderen KI´s kann man ja bestechen, damit sie einem wohl gesonnen sind
    Wenn man die Deutschen sowieso vernichten will mag das ja vielleicht akzeptabel sein. Aber ich würde sowas halt gar nicht anstreben.
    Günstig ist es auch immer wieder, die KI durch das eigene Gebiet laufen zu lassen und dann den Abzug oder Krieg zu fordern. Mit ein wenig Glück schenkt die KI einem dann eine Kriegserlärung und so ein Geschenk muss dann auch auch annehmen.
    Geändert von justanick (27. August 2009 um 00:31 Uhr)

  6. #81
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Wenig Militär, eine ungeschützte Grenzsiedlung...welche deutsche KI könnte da widerstehen?

    Das haste natürlich auch wieder Recht

    Irgendwie habe ich ohnedies in Erinnerung, das die Deutschen bei Vanilla noch aggressiver waren als bei C3C - was natürlich ein rein subjektives Gefühl von mir sein kann.

    Mit ein Grund, warum der Deutsche bei mir nie in der Moderne mitspielen durfte, außer ich habe ihn selbst gespielt
    Bäh!

  7. #82
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Die KI-Erpressen hat bei mir noch nie geklappt, halte ich für vergebene Liebesmüh, wenn die Ki einem durchs Territorium zuckelt ist das natürlich eine feine Sache, aber dieser Fall ist ja nicht immer gegeben. Relativ sicher kann man Kriegserklärungen aber provozieren, wenn man versucht auf niedrigster Sicherheitsstufe eine TEchnologie zu stehlen, das kostet zwar ein wenig Bares, aber die Reputation ist es meistens Wert. Afaik kann man damit sogar laufende Verträge ungestraft brechen, da würde ich mir aber vorher lieber noch mal justanicks Meinung zu anhören
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #83
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    schadet es denn dermassen dem Ansehen Kriege zu führen? Ich dachte dass Kriege - sofern man sie ordnungsgemäss erklärt, und sich nicht schon vorher auf fremdem territorium rumtreibt - eigentlich wenig bis gar keine negativen auswirkungen auf das ansehen haben. dachte eher das wäre dann auf die wachsende macht (und die daraus folgende "beunruhigung" der anderen KI) zurückzuführen...?

  9. #84
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    schadet es denn dermassen dem Ansehen Kriege zu führen? Ich dachte dass Kriege - sofern man sie ordnungsgemäss erklärt, und sich nicht schon vorher auf fremdem territorium rumtreibt - eigentlich wenig bis gar keine negativen auswirkungen auf das ansehen haben. dachte eher das wäre dann auf die wachsende macht (und die daraus folgende "beunruhigung" der anderen KI) zurückzuführen...?
    Nö, wenn man auf die Regeln achtet gibt es keinen dauerhaften Einbruch der Reputation, aber hin und wieder möchte man vielleicht nicht auf die Regeln achten Wie gesagt, soweit ich weiß kann man sich dann per Techdiebstahl von der KI den Krieg erklären lassen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #85
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Afaik kann man damit sogar laufende Verträge ungestraft brechen, da würde ich mir aber vorher lieber noch mal justanicks Meinung zu anhören
    Die KI ist dann afaik der Vertragbrecher, du bist nur ein Opfer der bösen KI.

    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    schadet es denn dermassen dem Ansehen Kriege zu führen? Ich dachte dass Kriege - sofern man sie ordnungsgemäss erklärt, und sich nicht schon vorher auf fremdem territorium rumtreibt - eigentlich wenig bis gar keine negativen auswirkungen auf das ansehen haben. dachte eher das wäre dann auf die wachsende macht (und die daraus folgende "beunruhigung" der anderen KI) zurückzuführen...?
    Kriege zu führen schadet dem Ansehen eigentlich nicht. Kriege zu erklären schon: http://www.civforum.de/showthread.ph...662#post414662
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #86
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #87
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    In Lyon wurde nun im Frieden das Heldenepos fertig gestellt. Die Verbotene Stadt hebe ich mir evtl. für eine französische Kolonie in Afrika auf

    Bild

    Der Palast entspricht schon langsam den Vorstellungen des Präsidenten. Er befindet sich nach wie vor in Le Havre, Chirac würde sein Domizil allerdings lieber nach Paris verlegen.

    Bild

    Die Landkarte aus dem Jahre 480 n.Chr. - der Friedensvertrag mit den Deutschen ist soeben zu Ende gegangen, und alles ist bereit für einen Sturm auf Köln. Auch das Schiesspulver wurde soeben erfunden, sobald meine Salpetervorkommen angeschlossen sind, werden also auch die ersten französischen Musketiere in Produktion gehen.

    Bild

    Da kaum jemand für Schiesspulver etwas Vernünftiges herzugeben hat, überlege ich schon, es gar nicht rauszurücken, Gandhi kann mich aber dann doch überzeugen. Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (21. Januar 2009 um 14:48 Uhr)

  13. #88
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Köln wird Cologne

    Der Krieg wird eröffnet und Köln innerhalb einer Runde eingenommen. 2 Rittereinheiten sind als Opfer zu beklagen.

    Bild

    Die Verbreitung der französischen Sprache setzt sich fort, Köln wird in Cologne umbenannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    ehrgeizige Pläne

    Der 2. Krieg gegen Deutschland war ungleich kürzer als der erste und wurde bereits beendet. Es gab ethnische Säuberungen in Köln, die Stadt wird nun von einer deutschen Minderheit verwaltet.

    Im Jahr 620 n.Chr. werden 2 weitere französische Städte gegründet - Grenoble und Fribourg:

    Bild

    Bild

    Und damit sieht die Weltkarte nun so aus. Chirac hat ehrgeizige Pläne - er plant sich das primitive Zululand als Kolonie zu unterwerfen und versucht nun eine Schneise durch den Kontinent zu schlagen, um dann eine Invasion nach Afrika starten zu können. Zu diesem Zwecke wurde auch bereits die Navigation erfunden, und in Cherbourg wird nun nach dem Koloss auch am Kopernikus Observatorium gebaut...

    Bild

    Der nächste Krieg ist gegen die Amerikaner geplant, um ihnen die ehemals deutsche Stadt Essen abzunehmen. Da liessen sich die Deutschen sicher gerne als Verbündete einspannen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Golden Age

    Es wird mit den Deutschen, die ohnehin bereits im Krieg mit Amerika sind, ein Kriegsbündnis gegen Lincoln geschmiedet.

    Um Bismarck etwas milder zu stimmen und die vielen Kriegsjahre zu begraben, wird den Deutschen ausserdem die Technologie Navigation geschenkt.

    Durch den Angriff eines amerikanischen Ritters auf Fribourg wird ausserdem unmittelbar zu Kriegsbeginn mein Goldenes Zeitalter ausgelöst

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •