Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 252

Thema: La Grande Nation

  1. #46
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Die KANN schonmal garnet kommen ,da du Bismark ja nicht beledigen willst, oder ?
    ...

  2. #47
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Die KANN schonmal garnet kommen ,da du Bismark ja nicht beledigen willst, oder ?
    Bismarck ist jetzt schon ein alter Mann, seine Zeit wird irgendwann vorbei sein

    EDIT: kann es sein dass manche Bilder in meiner STory nicht angezeigt werden? Ich hab die Fotos eigentlich hochgeladen, und sie wurden anfangs auch angezeigt, aber jetzt erscheint da ein rotes "x"...

  3. #48
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Bei mir geht´s
    ...

  4. #49
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Bei mir geht´s
    na dann iss' ja gut.

  5. #50
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Schlacht um Montpellier

    Die Deutschen konzentrieren all ihre Angriffe auf Montpellier - verständlich, da diese Stadt mir meinen Zugang zu Eisen und gleichzeitig mein einziges Luxusgut sichert. 3x in Folge geht die Stadt verloren und wird noch im selben Zug wieder zurückerobert, was sich natürlich negativ auf die Zufriedenheit meiner Bevölkerung auswirkt. Beim 4. Mal kann ich nicht mehr kontern, die Stadt bleibt im Jahre 210 V.Chr. in deutscher Hand, womit meine Schwertkämpfer-Produktion ins Stocken gerät.

    Bild

    Von meinen "Verbündeten" aus Amerika ist - abgesehen von Kriegern die innerhalb meiner Grenzen rumspazieren - noch nichts zu sehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (20. Januar 2009 um 21:53 Uhr)

  6. #51
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Schliesslich tauchen sie doch auf - allerdings bei Duisburg, welches ich selbst gerade einzunehmen versuche

    Bild

    Montpellier zurückzuerobern erscheint mir momentan nämlich aussichtslos, und ich will meine letzten Truppen nicht sinnlos verheizen...

    ein kleiner Trost: aus einem kleinen Gefecht nahe Strasbourg ist mein erster Kommandant, Napoleon, hervorgegangen. Allerdings stellt sich die Frage was mit ihm anzufangen ist: die Chinesen haben soeben den Grossen Leuchtturm erbaut, die Azteken die Hängenden Gärten. Von den Weltwundern bleibt somit nur die eher nutzlose Grosse Mauer über.

    Eine bessere Option wäre da schon, die VS in Lyon zu bauen (21 Züge Ersparnis), oder - noch besser - meinen Palast nach Paris zu versetzen und mit der VS zu warten.

    Und die 3. Möglichkeit: ein Truppenverband. Der Name Napoleon verlangt ja eigentlich schon danach - 3 Schwertkämpfer sollte ich gerade noch zusammenbringen...

    Bin gespannt auf Eure Meinungen - aufgrund der Schildersparnis tendiere ich ja eigentlich zur Palastversetzung, andererseits wäre es viel wichtiger Montpellier zurückzugewinnen. Denn ohne Eisen und Weihrauch kann ich weder aufrüsten noch vernünftig forschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (20. Januar 2009 um 23:09 Uhr)

  7. #52
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Kriegsende?

    Duisburg wird wie geplant eingenommen...

    Bild

    ... woraufhin Bismarck mir ein Friedensangebot unterbreitet. Soll dieses akzeptiert werden? Bild

    Wenn ich den Kriegszustand beibehalte, könnte ich zumindest vorübergehend über eine Kolonie an das Eisen rankommen, da ich einige Truppen auf dem Eisen-Berg vor Montpellier postiert habe... im Falle eines Friedensschlusses wäre dies nicht mehr möglich und ich müsste

    a) das Eisen importieren, falls überhaupt möglich
    b) den Vertrag später brechen (und damit meinen Ruf aufs Spiel setzen) oder
    c) ausschliesslich mit Reitern aufrüsten

    Der Krieg dauert aber nun auch schon 200 Jahre und die Bevölkerung sehnt sich nach Frieden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (20. Januar 2009 um 23:17 Uhr)

  8. #53
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich würde eher noch nicht Frieden schließen, sondern massiv aufrüsten, Reiter sind gute Kampfeinheit, egal was wer hier sagt , insbesondere in Vanilla rockt die Rückzugsfähigkeit. Mein bisher erfolgreichsten Gottheitsversuch (PTW mit den Japanern) hab ich mit auf Reitern basierenden Kriegen bestritten, auch gegen Piken kann man mit genug von den Dingern noch anrennen, weil sie sich sowieso zurückziehen, auch Musketen hab ich mit denen schon umgehauen (darauf würde ich mich aber nicht verlassen ).
    Von einem Reiter-TV würde ich aber eher abraten, der veraltert zu schnell, vielleicht eher aufsparen um mit einem Ritter-TV eine deutliche Linie zu makieren wobei das natürlich zu deinen friedlichen Ambitionen schlecht passt, was kannst du denn so an WWs bauen?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #54
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Weltwunder derzeit gar keine mehr - auch die Grosse Mauer wurde mittlerweile gebaut. Es kommt für mich aber ohnehin nur die Palastversetzung oder ein TV in Frage. Ich habe nämlich doch noch 4 Schwertkämpfer "übrig" (tlw. schon beförderte Einheiten), damit liesse sich noch ein TV füllen und Montpellier hoffentlich zurückerobern.

    Ich werde das Friedensangebot daher nicht akzeptieren. Klar könnte ich den Vertrag auch wieder brechen (ebenso wie Bismarck es getan hat), aber das würde halt auch dauerhaft meinen Ruf schädigen. Und auf seinen Ruf ist der eitle Franzose sehr bedacht

    P.S. zu den Reitern: die Rückzugsfähigkeit bewahrt einen zwar davor massenhaft Einheiten zu verlieren, aber was ist das schon wert, wenn man die Städte letztlich nicht einnehmen kann? Ich verwende sie daher lieber zum "Aufräumen" von angeschlagenen feindlichen Einheiten, bzw für Überraschungsangriffe auf ungeschützte Einheiten.
    Geändert von firewater (20. Januar 2009 um 23:36 Uhr)

  10. #55
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Man muss halt genug Reiter mitnehmen, dass man es schafft, durch die Rückzugsfähigkeit kann man aber anschließend direkt weiter machen, sollte es dennoch mal nicht klappen... na und? Dann zieht man sich halt zurück und versucht es in zwei Runden nochmal mit drei Reitern mehr. Gut ist auch, dass die Verteidiger nicht trainiert werden, wenn der Angreifer sich zurückzieht, das macht schon eine ganze Menge aus

    Edit: Was heißt befördert? Ich hoffe doch Elite Mach mal nen Schwerti-TV draus, damit kannst du was reißen, leider sind die TVs in Vanilla nicht ansatzweise so stark wie in C3C, da ihnen viele Sonderfähigkeiten und afair sogar der Bonusbewegungspunkt fehlen oder? Trotzdem ist er glaube ich genau das, was du gegen Deutschland jetzt brauchst.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #56
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Man muss halt genug Reiter mitnehmen, dass man es schafft, durch die Rückzugsfähigkeit kann man aber anschließend direkt weiter machen, sollte es dennoch mal nicht klappen... na und? Dann zieht man sich halt zurück und versucht es in zwei Runden nochmal mit drei Reitern mehr. Gut ist auch, dass die Verteidiger nicht trainiert werden, wenn der Angreifer sich zurückzieht, das macht schon eine ganze Menge aus

    Edit: Was heißt befördert? Ich hoffe doch Elite Mach mal nen Schwerti-TV draus, damit kannst du was reißen, leider sind die TVs in Vanilla nicht ansatzweise so stark wie in C3C, da ihnen viele Sonderfähigkeiten und afair sogar der Bonusbewegungspunkt fehlen oder? Trotzdem ist er glaube ich genau das, was du gegen Deutschland jetzt brauchst.
    Dass die Verteidiger dabei nicht trainiert werden, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber du hast recht, das ist ein nicht zu unterschätzender Bonus... massenhaft Reiter zu bauen kann sicher auch effektiv sein, hab ich aber noch nie gemacht, da ich eigentlich immer Eisen zur Verfügung hatte.
    Wenn ich mit Reitern Städte angreife, dann meist eher schwach verteidigte, oder durchs Gelände schlecht geschützte Städte.

    Das mit den TV-Bewegungspunkten stimmt, ausserdem können sie nicht mehrfach angreifen. stört mich aber gar nicht so sehr, da ich ohnehin nicht allzu gerne mit TV's spiele. Aber du hast recht - jetzt wäre ein Schwerti-TV genau das was ich brauche, und daher werde ich Napoleon auch dafür verwenden.

  12. #57
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Napoleon

    Ein grosser Feldherr namens Napoleon Bonaparte soll in diesem Krieg das Blatt zugunsten Frankreichs wenden. Sein Truppenverband, bestehend aus 3 Schwertkämpfern (1 Elite, 1 Veteran, 1 Standard) nähert sich über eine unbemerkte Route dem Berg nahe Montpellier, wo er bereits von einer bunt zusammengewürfelten Truppe erwartet wird: dem Elitekrieger Arnaud, je einer Reiter- und Lanzenkämpfer-Einheit sowie 2 Katapulten. Sie befinden sich bereits seit längerer Zeit am Berg und hecken dort Pläne aus, wie Montpellier befreit und das feindliche Köln zerstört werden soll...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (21. Januar 2009 um 00:25 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    gute entscheidung.
    alleine die jetzt fehlende lux sollte den kommandanten wert sein.
    vive la france! auf nach köln!

    politsch korrekt ist die sache auch. schau wie lange die beiden frankenreiche im zoff lagen, bis sich die erben karls vertragen lernten...hol dir vorher dein elsaß!

  14. #59
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    ein gutes Jahr...

    Das Jahr 30 n.Chr. wird in den französischen Geschichtsbüchern künftig rot angestrichen werden:

    Die Bürger von Houston schliessen sich unserer Zivilisation an...

    Bild

    ... und Napoleon's Truppen können Montpellier verlustfrei zurückerobern!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    gute entscheidung.
    alleine die jetzt fehlende lux sollte den kommandanten wert sein.
    vive la france! auf nach köln!

    politsch korrekt ist die sache auch. schau wie lange die beiden frankenreiche im zoff lagen, bis sich die erben karls vertragen lernten...hol dir vorher dein elsaß!
    hi egon stimmt, das Spiel ist tatsächlich erstaunlich realitätsgetreu und macht daher gleich nochmal doppelt soviel Spass In meinen letzten Spielen waren die Deutschen immer nur willkommener Prügelknabe, diesmal sind sie ein ebenbürtiger Nachbar, wie es sein sollte (nun gut, ist ja diesmal auch Kaiser).

    Was mein Elsass betrifft - Strasbourg hab ich ja schon, aber vielleicht sollte ich mir als nächstes versuchen Düsseldorf zu holen, und der Stadt einen hübschen elsässischen Städtenamen verpassen

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •