Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 252 von 252

Thema: La Grande Nation

  1. #241
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Abspann

    Danke für die Rückmeldung, freut mich dass es vielen anderen ebenso Spass gemacht hat wie mir selbst!

    Und die schönsten Bilder kommen zum Abschluss...

    zunächst die Historiografie - man sieht es war gegen Ende ein ziemlich ausgeglichener Kampf ... selbst die Deutschen, die hier etwas schwächer abschneiden, waren mit dem Raumschiff schon recht weit.

    Bild

    Die Statistik - da gefällt mir vor allem dass ich in Cherbourg mit dem Koloss, Kopernikus, Newton & SETI ausschliesslich und sämtliche Wissenschaftswunder gebaut habe (ist mir bisher noch nie gelungen). Die Stadt war zwar nicht allzu gross, kam aber auf ca. 160 Phiolen pro Runde.

    Bild

    Die "Ehrentafel" - hier sind nochmal alle 12 Staatsoberhäupter vertreten, auch jene die es letztlich nicht in die Moderne (und damit in die eigentliche Story) geschafft haben, nämlich George W. Bush (USA), Jin Tao (China) und Luiz Inacio Lula da Silva (Brasilien). Letzterer startete (als Azteke) ziemlich vielversprechend mit 2 Weltwundern, wurde dann aber von Japan, Ägypten & Russland gemeinsam ausradiert... und natürlich muss ausgerechnet Bush blöde Sprüche klopfen

    Bild


    Jaques Chirac hat kräftig auf den Putz gehaut!

    Bild

    Kleiner Wermutstropfen - in der Ruhmeshalle reicht es knapp nicht für den 1. Platz, der gehört nach wie vor dem Berberkönig Scheschonq I.... aber ich brauche Euch wohl nicht zu sagen, welcher Sieg der für mich wertvollere war. Auch zweite können Sieger sein

    Bild

    Damit bedanke ich mich bei allen die mitgelesen haben, und hoffe dass diese Story auch in Zukunft noch viele Leser finden wird, dann war sie den ganzen Aufwand nämlich doppelt wert.

    Zum Abschluss erlaube ich mir auch noch kurz meine bisherigen - nicht annähernd so unterhaltsamen - Geschichten aufzuführen:

    "Kampf der Supermächte" - der 1. Teil meiner Chirac-Story: ein liebevoll entworfenes, gut gemeintes, aber rekordverdächtig schnell verlorenes Kaiserspiel mit den Franzosen
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=57651

    "Der Raubzug der Berber", ein souveräner König-Sieg, erstmals auf grosser Karte mit 12 Zivilisationen
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=57508

    "Peace, Love & Understanding", ein Versuch mit den Indern ein Kaiser-Spiel auf friedliche Weise zu gewinnen, die aggressive KI hatte jedoch andere Pläne...
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=57245

    "in memoriam Davey Graham",
    (oder: wie ich als Gottheit in Rente ging)
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=57101

    "Der Sufismus erobert die Welt", mein 1. Kaiser-Sieg, realitätsgetreu dank Indien-Pakistan-Konflikt
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=57000

    "Kaiserin mit Zöpfen - Julia Timoschenko", ein gescheiterter ukrainischer Putschversuch
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56874

    "Lech Walesa - Präsident der Polen", meine erste Story - ein verlorenes Königsspiel
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56423


    8 Stories in 2 Monaten - hoffe ich hab euch nicht genervt mit meinem Spielfieber. Aber jetzt ist eh erstmal für längere Zeit Schluss, daher freut's mich umso mehr dass mir mit diesem Spiel ein würdiger Abschluss gelungen ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (14. Februar 2009 um 09:52 Uhr)

  2. #242
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #243
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122

    Und die Bilder waren einfach nur köstlich
    Bäh!

  4. #244
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    großes lob.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #245
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Aber jetzt ist eh erstmal für längere Zeit Schluss...
    Nicht einmal eine kleine Eingewöhnungsrunde C3C?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #246
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Schöne Geschichte! Danke und Gratulation :-)
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  7. #247
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nicht einmal eine kleine Eingewöhnungsrunde C3C?
    Ich hab's noch nicht bekommen, und übers Wochenende wird sich daran wohl nix ändern... ausserdem hätte ich noch ne schöne Idee für eine letzte Vanilla-Story...

  8. #248
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Ich hab's noch nicht bekommen, und übers Wochenende wird sich daran wohl nix ändern... ausserdem hätte ich noch ne schöne Idee für eine letzte Vanilla-Story...
    Mach lieber C3C, Vanilla ist doch nur ein halbes Civ.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #249
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mach lieber C3C, Vanilla ist doch nur ein halbes Civ.
    leider wahr. sehe ich immer wieder bei meiner bovanerstory

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #250
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    glaub ich euch gerne. Allerdings wird es sicher ein wenig dauern bis ich mich an C3C "gewöhne", und für das was mir vorschwebt, ist Vanilla eigentlich gut genug... und es fehlen mir ja immer noch einige Civ's... die Babylonier zum Beispiel hab ich noch kaum gespielt...

    PS: wenn man C3C installiert, gibt es eine Möglichkeit die Hall of Fame aus Vanilla ins neue Spiel "zu übernehmen"? Zwar hinkt der Vergleich sowieso, aber wäre einfach schön die teils doch aufwendigen Spiele in der Ruhmeshalle behalten zu können...
    Geändert von firewater (30. Januar 2009 um 15:37 Uhr)

  11. #251
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    PS: wenn man C3C installiert, gibt es eine Möglichkeit die Hall of Fame aus Vanilla ins neue Spiel "zu übernehmen"? Zwar hinkt der Vergleich sowieso, aber wäre einfach schön die teils doch aufwendigen Spiele in der Ruhmeshalle behalten zu können...
    Zur Not könnte man die Einträge manuell einsetzen, es existiert da afaik ein HoF-Editor.

    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    glaub ich euch gerne. Allerdings wird es sicher ein wenig dauern bis ich mich an C3C "gewöhne", und für das was mir vorschwebt, ist Vanilla eigentlich gut genug...
    Zum Aufwärmen könnten wir ja das folgende Spiel weiterspielen.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...32#post1719132
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #252
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193


    Aber jetzt gleich weitermachen
    ...

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •