Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 252

Thema: La Grande Nation

  1. #181
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    naja wenn man sich's recht überlegt ist es eigentlich eh logisch ...
    Finde ich gar nicht, aber ist ja hinfällig das zu diskutieren
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #182
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Stimmt, uaargh du hast eigentlich recht, so logisch ist es gar nicht
    Aber das Spiel hält immer wieder Neues bereit - auch mit einer solchen Meldung wurde ich bisher noch nie konfrontiert (offensichtlich wird es noch eine Weile dauern bis die Bevölkerung die Schrecken der Militärdiktatur von Robert Mugabe vergessen hat):

    Bild

    1780 wurden in Paris die Vereinten Nationen gegründet, Monsieur Chirac hat den Vorsitz:
    Bild

    Vielleicht wird die diplomatische Option noch von Bedeutung sein, denn die Inder haben mittlerweile mit dem Bau ihres Raumschiffes begonnen und das Cockpit bereits fertiggstellt

    Bild

    Und hier ist die indische Raumfahrtindustrie vermutlich beheimatet. Mein Spion in Delhi hat mich ausserdem informiert, dass die Inder bereits über eine Atomrakete verfügen...

    Bild

    Davon hat sich ein Mann wie Jaques Chirac allerdings noch nie beeindrucken lassen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (28. Januar 2009 um 10:51 Uhr)

  3. #183
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird die diplomatische Option noch von Bedeutung sein, denn die Inder haben mittlerweile bereits mit dem Bau ihres Raumschiffes begonnen und das Cocktail bereits fertiggstellt
    Was haben sie fertiggestellt?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #184
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    ooops, da war mein Alter Ego gedanklich wohl schon in der "RS Planetary Party Lounge"

  5. #185
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Nachdem Michail Gorbatschow mittlerweile das zeitliche gesegnet hat, hier nochmal ein Überblick über meine Kontrahenten:

    Bild

    Dass Deutschland gegen die Zulus Krieg führt und ausserdem Teile Madagaskars besetzt hält, gefällt mir - in meiner Rolle als UN Vorsitzender und Kolonialpartner Robert Mugabes - eigentlich gar nicht. Vorerst wird von militärischen Schritten jedoch abgesehen. Gegen die Ägypter, die grosses Interesse an Ulundi haben, wird jedoch ein Handelsembargo vereinbart.

    Bild

    Margaret Thatcher erweist sich weitehrin als gute Partnerin und erhält etwas Schützenhilfe in Sachen Weltraumforschung:

    Bild

    Und in meiner Forschungsstadt Cherbourg wird bereits nach ausserirdischen Lebensformen gesucht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (28. Januar 2009 um 12:41 Uhr)

  6. #186
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Japan Krieg

    Nachdem die Japaner den Iran von der Landkarte getilgt haben, waren sie im Besitz sämtlicher für mich interessanter Luxusgüter. Für einen Handelsvertrag über alle 4 Luxusgüter wurde ihnen die Computertechnik überlassen. Doch damit nicht nicht genug - sie wollen auch noch die Kernspaltung. Als Chirac diese Forderung ablehnt, erklärt ihm Taro Aso mit einem Lächeln den Krieg...

    Bild

    Die Ägypter haben ausserdem Ulundi eingenommen, was Chirac und der UN ebenfalls nicht gefällt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (28. Januar 2009 um 13:05 Uhr)

  7. #187
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    UN-Wahlen, die Zweite

    1804 besteht zum 2. Mal die Möglichkeit, UN-Wahlen abzuhalten. Chirac gerät unter Druck - Indien ist Frankreich in der Weltraumforschung voraus, doch er möchte natürlich nicht klein begeben und der Welt beweisen dass es nur eine Grande Nation geben kann. Mit Gorbatschow und Ahmadinejad wurden zudem 2 potentielle Stimmgeber am anderen Kontinent vor kurzem durch die Japaner "mundtot" gemacht, wodurch der Ausgang der Wahl ungewiss wäre. Daher wird keine Wahl abgehalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (28. Januar 2009 um 15:24 Uhr)

  8. #188
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Spionageeinsatz

    Dank eines Vorbaus in Le Havre konnte die Wartezeit auf das Apollo-Programm verkürzt werden - der allmählich paranoid werdende Chirac hat allerdings den Verdacht dass sich indische Spione in der Stadt befinden könnten, daher wendet er sich an den Geheimdienst um den Spion zu entlarven.

    Bild

    Die etwas übereilte Aktion bringt jedoch nicht die gewünschten Ergebnisse, wodurch es sich Frankreich mit einem weiteren potentiellen Stimmgeber in den Vereinten Nationen vergrault! Damit bleibt wohl nur Chance die Gegner von der technologischen Überlegenheit Frankreichs zu überzeugen, indem als Erster das Raumschiff gebaut wird.

    Bild

    Anmerkung: Bitte sagt mir dass das dämliche Spionage-Interface in Conquests überarbeitet wurde... ich konnte nämlich die Stadt für meinen Einsatz nicht auswählen, und so wurde offenbar automatisch (?) Paris bestimmt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (28. Januar 2009 um 15:51 Uhr)

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    ich bin kein spionage profi, aber meines wissens nach ist der spion nicht stadtspezifisch, sondern steht stellvertretend immer in der hauptstadt!
    somit wäre dann paris klar.

  10. #190
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    @ egon: Alles klar, damit hast du sicher recht. Ich wurde vorher gefragt "Wählen Sie die Stadt für Ihren Spionageeinsatz aus", aber das ist dann wohl ausschliesslich für Operationen im Ausland gedacht.... das Spionage-Interface ist dennoch ein bisschen seltsam finde ich - unpraktisch und unattraktiv - angeblich wurde es ja für C3C überarbeitet?
    Geändert von firewater (28. Januar 2009 um 17:32 Uhr)

  11. #191
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    @ egon: Alles klar, damit hast du sicher recht. Ich wurde vorher gefragt "Wählen Sie die Stadt für Ihren Spionageeinsatz aus", aber das ist dann wohl ausschliesslich für Operationen im Ausland gedacht.... das Spionage-Interface ist dennoch ein bisschen seltsam finde ich - unpraktisch und unattraktiv - angeblich wurde es ja für C3C überarbeitet?
    Wie sah es den in Vanilla aus?
    In C3C ist es eigentlich ganz vernünftig aufgebaut.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #192
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ich finde es sieht einfach öde aus... zugegeben, CIV war nie ein Spiel für die Augen, aber man hätte es zumindest ein bisschen anders als das Diplomatiemenü gestalten können...

    und es sind so Kleinigkeiten wie eben zuvor: ich werde gefragt in welcher Stadt ich den Einsatz starten möchte, obwohl das bei dieser Art des Spionageeinsatzes eigentlich überflüssig ist. Da merkt man einfach dass es nicht ganz durchdacht ist (oder das Spiel termingerecht fertigwerden musste...)

    Es gibt aber andere Dinge die mich noch viel mehr stören - und dazu gehört das hier:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (28. Januar 2009 um 18:01 Uhr)

  13. #193
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    JETZT würde ich sie aber plätten
    ...

  14. #194
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    JETZT würde ich sie aber plätten
    Ich hätte es in der Vergangenheit getan!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #195
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ja schon, ich auch aber wayne
    ...

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •