Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: .nif Programm

  1. #46
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Ja schon, nur irgendwie vergess ich das bei Python in 80% der Fällen.

  2. #47
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Little Pritt Beitrag anzeigen
    Ja schon, nur irgendwie vergess ich das bei Python in 80% der Fällen.
    Ich eigentlich nie
    Bei c++ vergesse ich schon mal ;, aber auch nicht so oft.

    Wenns 80% sind, oh Gott
    Jede Funktion und Befehl, das sind doch durchschnittlich 2 -3 pro Zeile
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  3. #48
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Ja, bevor ich den Code teste, schau ich nochmal die Zeilen durch wo die Klammern fehlen...

  4. #49
    __o/__ Avatar von Riam
    Registriert seit
    27.12.08
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    365
    Nein, man kann ein komplettes Spiel programmieren, ohne auch nur Paint zu öffnen. Dann hat man halt ein Text-basiertes Spiel
    Tolles Game!
    C++ ist noch schwieriger
    Python ist eigentlich nicht wirklich schwer.
    Mit C++ fang ich gar nich erst an! Python ist genug!
    Und auch Python bring ich nich ins Gehirn. Aber Immerhin hab ich (mit einem anderen programm) einen besseren rechner für den Mac gemacht. (JUHU! )
    o
    L_|
    OL

    This is Schäuble, kopy Schäuble into your Signature, to help him on his way to Überwachungsstaat.

    ---

    NEU: Riams Ressourcen
    Bei Riams Ressourcen findet ihr eine Auswahl von neuen Ressourcen. (4)

    Platin
    Kokain
    Kalisalpeter
    Löwen

    Die Waldpilze (und einige andere Ressourcen) werden exklusiv für den Mittelerde Mod gemacht!

  5. #50
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Little Pritt Beitrag anzeigen
    Ja, bevor ich den Code teste, schau ich nochmal die Zeilen durch wo die Klammern fehlen...
    Ich teste immer drauf los
    Das natürlich toll, wenn man einen Debugger hat, dann wird immer auf Fehler hingewiesen. (Für Python gibts das ja auch - wobei für civ das wohl nicht geeignet ist, oder?)

    Zitat Zitat von Riam Beitrag anzeigen
    Tolles Game!

    Mit C++ fang ich gar nich erst an! Python ist genug!
    Und auch Python bring ich nich ins Gehirn. Aber Immerhin hab ich (mit einem anderen programm) einen besseren rechner für den Mac gemacht. (JUHU! )
    Was ist ein tolles Game? (sry, nicht richtig den Zusammenhang verstanden)
    Delnan meint, ein eigenes Game, oder? Also ich glaube, ermeinte es allgemein gesehen, denn da kann man wirklich ein Game machen ohne Grafikdatei, wobei man dann die Grafik programmieren muss, und das ist auch nicht gerade einfach, weil es sehr aufwändig ist.

    Den letzten Satz verstehe auch nicht, aber das scheint ja nicht so wichtig zu sein.(für den mac gemacht )
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #51
    __o/__ Avatar von Riam
    Registriert seit
    27.12.08
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    365
    Nein, man kann ein komplettes Spiel programmieren, ohne auch nur Paint zu öffnen. Dann hat man halt ein Text-basiertes Spiel
    1. ist ein game, dass gemacht wurde, ohne jemals ein grafikprogramm zu öffnen gut?

    2. Der mac hat einen sehr schlechten taschenrechner (meiner meinung nach), daher hab ich einen besseren gemacht (programmiert), wobei der natürlich auch auf Windows funktioniert.
    o
    L_|
    OL

    This is Schäuble, kopy Schäuble into your Signature, to help him on his way to Überwachungsstaat.

    ---

    NEU: Riams Ressourcen
    Bei Riams Ressourcen findet ihr eine Auswahl von neuen Ressourcen. (4)

    Platin
    Kokain
    Kalisalpeter
    Löwen

    Die Waldpilze (und einige andere Ressourcen) werden exklusiv für den Mittelerde Mod gemacht!

  7. #52
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Riam Beitrag anzeigen
    1. ist ein game, dass gemacht wurde, ohne jemals ein grafikprogramm zu öffnen gut?

    2. Der mac hat einen sehr schlechten taschenrechner (meiner meinung nach), daher hab ich einen besseren gemacht (programmiert), wobei der natürlich auch auf Windows funktioniert.
    1. Nein, es geht nur um die Theorie. So ein Game wäre viel zu mühselig, deshalb sind Grafiken üblicher. Aber das heißt nicht, dass es solche Programme nicht gibt. Besonders ältere Programme haben meistens keine Grafiken, weil dies anders programmiert wurde. Ich kenne da so einige simple Kurzspiele, die keine Grafiken haben.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  8. #53
    __o/__ Avatar von Riam
    Registriert seit
    27.12.08
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    365
    1. Nein, es geht nur um die Theorie. So ein Game wäre viel zu mühselig, deshalb sind Grafiken üblicher. Aber das heißt nicht, dass es solche Programme nicht gibt. Besonders ältere Programme haben meistens keine Grafiken, weil dies anders programmiert wurde. Ich kenne da so einige simple Kurzspiele, die keine Grafiken haben.
    Kurzspiele, tse!
    o
    L_|
    OL

    This is Schäuble, kopy Schäuble into your Signature, to help him on his way to Überwachungsstaat.

    ---

    NEU: Riams Ressourcen
    Bei Riams Ressourcen findet ihr eine Auswahl von neuen Ressourcen. (4)

    Platin
    Kokain
    Kalisalpeter
    Löwen

    Die Waldpilze (und einige andere Ressourcen) werden exklusiv für den Mittelerde Mod gemacht!

  9. #54
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Habt ihr schon mal was von "Text-Adventures" gehört?

    Und früher wurden die Grafiken ja nur durch Buchstaben dargestellt, also auch nix mit Grafik.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich kann ne simples Batch schreiben, weil ich weiß, wie ich die aufbauen muss - aber ich kann kein Python, weil ich die Code-Sturktur nicht in meinen Schädel krieg
    Das simpelste ist hier, sich Sachen zu nehmen, die bereits funzen, und die umzustrukturieren. Hab' ich am Anfang mit den Python-Wundern gemacht.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Für die eigentlichen Befehle gibts die Referenz, ich kenn einen Progger, der kann keinen einzigen Befehl ausm Kopf, zaubert aber die krassesten Codes Und der hantiert mit Delphi, das ist ne echte Programmiersprache, kein Python, was ganz simpel in Skriptform gepresst wurde.
    Bei Delphi muss man auch fast keinen einzigen Befehl kennen, denn die Auto-Vervollständigung schlägt einem ja die Sachen vor.
    Ich weis, wovon ich rede .


    Zitat Zitat von Little Pritt Beitrag anzeigen
    Ich progge auch ein bisschen mit Delphi, aber Python ist da meiner Meinung nach viel einfacher. Solange man daran denkt alles richtig einzusetzen und hinter jeden Befehl ein () zu setzen kann man eigentlich nicht viel falsch machen...
    Delphi ist einfacher .
    Da hat man wenigstens gescheit die Kontrolle drüber.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #55
    __o/__ Avatar von Riam
    Registriert seit
    27.12.08
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    365
    Am einfachsten programmiert man mit "Scratch". Das ist ein Programm, mit dem man Skripte wie Legobausteine zusammenfügen kann. Das ganze ist auch noch auf Deutsch verfügbar. Leider ist das Ganze sehr simpel und in 2D...

    Ansonsten programmiere ich mit "Realbasic". Eher für Programme als für Games geeignet.
    o
    L_|
    OL

    This is Schäuble, kopy Schäuble into your Signature, to help him on his way to Überwachungsstaat.

    ---

    NEU: Riams Ressourcen
    Bei Riams Ressourcen findet ihr eine Auswahl von neuen Ressourcen. (4)

    Platin
    Kokain
    Kalisalpeter
    Löwen

    Die Waldpilze (und einige andere Ressourcen) werden exklusiv für den Mittelerde Mod gemacht!

  11. #56
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Riam Beitrag anzeigen
    Kurzspiele, tse!
    Man hat doch nicht immer viel Zeit und für zwischendurch ist das immer gut. die sind schnell geladen (sind meist nach einem Durchspiel durchschaubar), aber trotzdem recht nett.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  12. #57
    __o/__ Avatar von Riam
    Registriert seit
    27.12.08
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    365
    selten.
    o
    L_|
    OL

    This is Schäuble, kopy Schäuble into your Signature, to help him on his way to Überwachungsstaat.

    ---

    NEU: Riams Ressourcen
    Bei Riams Ressourcen findet ihr eine Auswahl von neuen Ressourcen. (4)

    Platin
    Kokain
    Kalisalpeter
    Löwen

    Die Waldpilze (und einige andere Ressourcen) werden exklusiv für den Mittelerde Mod gemacht!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •