Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 196

Thema: Neue Moderationslinie im Abseits von Civ Bereich

  1. #106
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    .
    Dass es immer wieder Leute gibt, die sich über wirklich alles aufregen müssen, selbst wenn es sie noch nicht mal betrifft.
    Es gibt einfach Leute, die einfach nur nörgeln wollen .

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das waren keine "gelegentlichen Wortgefechte"

    Das ging nur noch "Hüben gegen drüben". Oder "alle auf einen".


    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Im "Zivilisierten" wird eine Art Podiumsdiskussion zu weltanschaulichen Fragen geführt.

    Nazis gegen Kommunisten, wahlweise mit oder ohne Moslems .

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Es geht eigentlich weniger um die jeweiligen Kontrahenten, sondern darum, für den Leser die Unstimmigkeiten in der einen oder der anderen Argumentationslinie herauszuarbeiten.
    Leider vorzugsweise mit persönlichen angriffen.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Richtig. Beim Thema Meinungsfreiheit hört sich bei mir der Spass auf.
    Dass ich mir das nach 6 Jahren und über 30tsd Beiträgen aber ausgerechnet von Dir sagen lassen muss, ist eine Posse.
    Boah, welch ein Zusammenhang. Und welches Gewicht die Begründung hat.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #107
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Gerade dadurch, dass wir in Fällen, in denen keine direkte Beleidigung vorliegt, nicht löschen, wollen wir ja die Meinungsfreiheit bewahren.

    Und du meinst jetzt, dass jemand, der seit 2001 registriert ist und 40000 Beiträge hat, mit dem oben stehenden mehr Recht hat als ich?
    Mädel, Eure "Argumentation" ist doch mittlerweile so zerschreddert, dass es wirklich an der Grenze zum Absurden ist, dass Ihr noch keinerlei Einsicht zeigt. Dass dann die Reaktion nicht ist, anzumerken, dass es vielleicht ein Fehler war, diesen inkonsistenten Müll rauszuhauen, undurchdacht usw. - sondern man denjenigen, die Recht haben, nahelegt, zu gehen, ist halt extrem dreist.

  3. #108
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Mädel, Eure "Argumentation" ist doch mittlerweile so zerschreddert, dass es wirklich an der Grenze zum Absurden ist, dass Ihr noch keinerlei Einsicht zeigt. Dass dann die Reaktion nicht ist, anzumerken, dass es vielleicht ein Fehler war, diesen inkonsistenten Müll rauszuhauen, un durchdacht usw. - sondern man denjenigen, die Recht haben, nahelegt, zu gehen, ist halt extrem dreist.
    Teufel mich kotzt es so richtig an, wenn du alles, was nicht deiner Meinung entspricht, als Müll bezeichnest. Ich sehe es schon an deinem Umgang hier, dass es dringend notwendig ist, ein paar allgemeine Umgangsnormen durchzuboxen, damit sich überhaupt noch jemand freiwillig in den Abseits von Civ-Bereich vorwagt.

  4. #109
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Ich habe niemandem nahegelegt zu gehen.

    Ich fänd's schade, wenn bspw. Judi und du (ich nenne euch beide, weil ihr es ja schon in Aussicht gestellt habt) nicht mehr hier zu finden wären, und ich schätze, das weißt du genau. Ich habe ihm lediglich Recht gegeben, dass das als letzte Konsequenz natürlich möglich ist.

    Und vom Recht haben fangen wir jetzt wohl besser nicht an... scheint offensichtlich zu sein, dass wir da unterschiedlicher Auffassung sind.

  5. #110
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Gerade dadurch, dass wir in Fällen, in denen keine direkte Beleidigung vorliegt, nicht löschen, wollen wir ja die Meinungsfreiheit bewahren.
    Und anstelle dessen die Leute persönlich gängeln? Demo erlauben, aber die Leute bei der Anreise 8 Stunden kontrollieren.

    Du und KW, ihr glaubt offenbar in Euerer Langeweile, dass Ihr das Rad neu erfinden müsst. Was Ihr hier in Ansätzen auftischt, ist schon jahrzehntelang in juristischem Streit von Gerichten und Gesetzgeber aufbereitet worden. Dabei wurde eine Abgrenzung zwischen der Meinungsfreiheit des einen und dem Ehrinteresse des anderen abstrakt und für jedermann nachvollziehbar herausgearbeitet. Das ist für mich verbindlich. Sollte es dazwischen Spielraum zu Deinen Kriterien geben, dann darfst Du diesen Beitrag als abstrakten und vorweggenommenen Verstoß gegen diese Kriterien behandeln.

    Was Du zu tun hast, das tue bald, Judas.

  6. #111
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich sag doch immer, dass die meisten Mods Nerds sind .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #112
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    [...]Du und KW[...]
    Als ob das allein K Ws und meine Idee sei. Es hat schon seinen Grund, dass es jetzt so ist. Beschwerden im Vorraus bringen doch nun wirklich nichts und kosten nur Energie.

  8. #113
    Ausgetreten
    Gast
    Judi, ich fürchte zumindest KW tust Du diesbzgl Unrecht. Solcher Schrott kann unmöglich von ihm sein.

  9. #114
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    .
    Dass es immer wieder Leute gibt, die sich über wirklich alles aufregen müssen, selbst wenn es sie noch nicht mal betrifft.
    Es gibt einfach Leute, die einfach nur nörgeln wollen .


  10. #115
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wahrscheinlich bin ich durch meine Grippe schwer von Begriff, aber ich weiß nicht, worüber Ihr Euch so aufregt?

    Mal ganz pauschal: Habt Ihr sie noch alle?

    Ihr echauffiert Euch hier, als ginge es hier um werweißwas. Gott, Judi, dann kriegste halt ne Verwarnung, weil Gigaz oder sonstwer sich persönlich angegriffen fühlte. Was solls? Ist doch scheißegal... so allgemein wie das gehalten ist, kann da wohl keiner ernsthaft nen Bann draus stricken. Woher sollst du denn wissen, was wer als indirekte Beleidigung auffasst?

    Der anderen Fraktion sei gesagt, sie möge sich mal ein dickeres Fell anschaffen. Hier bekommt normalerweise niemand was ab, der keinen inhaltlichen Schwachsinn verzapft. Ironie und Zysnismus, auch Polemik, sind schlichtweg adäquate rhetorische Mittel und gut ist.
    Vermutlich haben mir sowohl Judi, Bello, Teufel, als auch JIG und Space schonmal unschöne Dinge an den Kopf geworfen. So what? Das nimmt man, da denkt man drüber nach, obs gerechtfertigt ist, und wenn ja, dann zieht man seine Lehren daraus, und wenn nein, dann klärt man das - entweder per PN oder halt in dem Thread selbst.

    Ob die Forenregeln nun wieder konsequent angewendet werden oder nicht, danach kräht in zwei drei Monaten erfahrungsgemäß eh kein Hahn mehr.

    Soweit das Wort zum Sonntag
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #116
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mir da nicht den Kopf zerbrechen. Es gibt User, bei denen entgegen aller Kommunikationsmodelle nur die persoenliche Ebene bleibt, weil der Rest der Botschaft nie ankommt.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ob die Forenregeln nun wieder konsequent angewendet werden oder nicht, danach kräht in zwei drei Monaten erfahrungsgemäß eh kein Hahn mehr.
    D.h. es wird keine Neustrukturierung des Forums geben?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  12. #117
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    P_T: , obwohl man sich hier einiges nicht gefallen lassen muss.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mir da nicht den Kopf zerbrechen. Es gibt User, bei denen entgegen aller Kommunikationsmodelle nur die persoenliche Ebene bleibt, weil der Rest der Botschaft nie ankommt.
    .
    Einige Botschaften haben hier halt so gut wie keinen Sachinhalt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #118
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen

    D.h. es wird keine Neustrukturierung des Forums geben?
    Wir haben doch einen Ausschuss gegründet, der hat das dann an Unterausschüsse weitergegeben. "Wenn man mal nicht weiter weiß .... "

    Nee, keine Ahnung was das jetzt mit meinem Post zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #119
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Wir haben doch einen Ausschuss gegründet, der hat das dann an Unterausschüsse weitergegeben. "Wenn man mal nicht weiter weiß .... "

    Nee, keine Ahnung was das jetzt mit meinem Post zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich.
    Ich stimme dir zu, dass solche Dinge schnell im Sande verlaufen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  15. #120
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    P_T: , obwohl man sich hier einiges nicht gefallen lassen muss.
    Und wie man mMn damit umgehen soll, wenn man sich etwas nicht gefallen lassen will, hab ich ja gesagt. Im Fall von Gigaz, der allen das Gefühl vermittelt, von der rechten Fraktion systematisch gemobbt zu werden, ist es dafür vielleicht zu spät, aber hätte er von Anfang an Grenzen gezogen, wäre es vielleicht nie dazu gekommen.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, dass solche Dinge schnell im Sande verlaufen.
    Damit konnte nu wirklich keiner rechnen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •