Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Kampf der Supermächte

  1. #1
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Kampf der Supermächte

    Nachdem ich in meiner letzten Story durch den Diplomatiesieg wieder nicht dazu kam, das Moderne Zeitalter endlich mal auszukosten, hab ich schon kurz danach Lust auf ein neues Spiel bekommen - und zwar diesmal bewusst mit Schwerpunkt auf der Moderne und das ganze möglichst realitätsnah. Daher hab ich bestimmte Völker gewählt, und die antiken Zivilisationen grösstenteils weggelassen (mit einigen Ausnahmen - die Azteken sollen Südamerika vertreten, die Zulus Zimbabwe, die Ägypter die Ägypter, und die Perser den Mittleren Osten). Und da ich selbst erst 3x mit den Franzosen gespielt hab, kam mir folgender Leader in den Sinn:

    Bild

    Seine, sagen wir mal, nicht unumstrittene Rolle in der Weltpolitik, sowie seine Vorliebe für Atomwaffen machen ihn zum idealen Kandidaten für mein Spiel... denn da ich das Spiel möglichst realitätsnahe halten will, die Zeit der "Grande Nation" als Nabel der Welt aber auch eher vorbei ist (von den 3 Wochen "Tour de France" mal abgesehen) hab ich erneut eine grosse Karte gewählt, und den Schwierigkeitsgrad wieder auf "Kaiser" angehoben... und auf diesem Schwierigkeitsgrad werd ich wohl auch zu unsauberen Mitteln greifen müssen

    Ansonsten hab ich durchgehend mittlere Einstellungen gewählt:

    Bild

    Also dann, genug geredet... "on y va"!

    Ich nehme gleich die erstbeste Startposition (für Paris hab ich mir lediglich einen Fluss und nicht allzuweit entfernt Meer erhofft - beides ist hier gegeben)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (17. Januar 2009 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193


    Erster
    ...

  3. #3
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #4
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771


    Bestenfalls zweite Wahl die Position. Brauchbar sind vielleicht die Diamanten, die Sümpfe musst du bewässern. Aber das wird noch.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  5. #5
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich finde so einen bewässerten Sumpf schon ganz brauchbar, allerdings fehlt wirklich das BG, im Middle-/Lategame wird das aber eine super Stadt, dankt Hügel, Berge und Ertragreichem Schwemmland.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #6
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Man kann Sümpfe bewässern?
    ...

  7. #7
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    In Vanilla hieß Schwemmland noch Sumpf, aber von sowas habt ihr C3C-Neu-Civver ja keine Ahnung
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #8
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904

    Viel Erfolg.
    Und netter neuer Avatar.

  9. #9
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    In Vanilla hieß Schwemmland noch Sumpf, aber von sowas habt ihr C3C-Neu-Civver ja keine Ahnung
    Is ja mal voll der nicht-unterschied, ne
    Woher soll ich das wissen, ich hab vanilla nur 2-3 tage gezockt (also eher 2-3 Stunden) ?
    ...

  10. #10
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    immer noch Ulan-Bator, oder? (weil ich hab jetzt nicht gegoogelt)

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich finde so einen bewässerten Sumpf schon ganz brauchbar, allerdings fehlt wirklich das BG, im Middle-/Lategame wird das aber eine super Stadt, dankt Hügel, Berge und Ertragreichem Schwemmland.
    Was ist das BG?

    Wenn die Stadt erst im Middle/Late Game wirklich zündet, soll's mir recht sein, denn wie gesagt: die Moderne hab ich bisher nur sehr selten wirklich gespielt und darauf soll in diesem Spiel der Schwerpunkt liegen... ich hoffe nur dass ich auch bis dahin durchhalte

    Falls ja, hab ich für das letzte Zeitalter auch ne kleine Überraschung auf Lager, Dranbleiben lohnt sich also

    PS: Ob ich das Spiel heute noch beginne, weiss ich nicht, aber mein grosses Länderlexikon liegt zumindest schon mal griffbereit

    Wie versprochen aufgeräumt und Spam gelöscht. Lenina
    Geändert von Lenina (17. Januar 2009 um 21:48 Uhr)

  11. #11
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Jetzt is ja wirklich alles wg
    Egal ich wär für heute noch weitermachen.
    ...

  12. #12
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Sorry, erstmal muss ich dich enttäuschen. Vielleicht mach ich gegen Mitternacht noch ein paar Züge. Aber jetzt bin ich erstmal weg.

  13. #13
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    mitternacht ist vorbei....wo sind die züge?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #14
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    die frühen Jahre

    Die Hauptstadt Paris wurde gegründet, und es herrscht gleich jede Menge Verkehr vor ihren Toren. Englische Späher und japanische (!) Krieger ziehen umher (der Realismus erhält also gleich einen Dämpfer).

    Bild

    Die Standortwahl von Paris erweist sich als suboptimal... aber im Nachhinein ist man immer schlauer... die hohe Kunst der Keramik + 20 Goldstücke werden von den Engländern gegen die Weitergabe der Steinmetzkunst erworben.

    Bild

    Der Ferne Osten und Europa besitzen in diesem Spiel wohl eine gemeinsame Grenze... auch die Chinesen sind auf meinem Kontinent ... und sie sind bereits ziemlich mächtig:

    Bild

    Fontainebleu bei Paris wird gegründet. Und apropos, "bleu" - auch die Deutschen sind wieder mal mit von der Partie:

    Bild

    Und obwohl der junge Jaques noch in einem primitiven Steinbruch haust, träumt er schon von einem prächtigen Schloss in Versailles...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Cooles Palast-Bild. Viel Spaß mit deinen Nachbarn.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •