Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 900

Thema: [TAC] Ureinwohner

  1. #91
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Originalspiel können die Ureinwohner prinzipiell keine Befestigungsanlagen bauen. Das wollten wir auch (bislang) nicht ändern.

    Was wir uns natürlich überlegen könnten: den staatenbildenden Ureinwohnervölkern (Maya, Inka, Azteken) den Bau von Befestigungsanlagen zu erlauben. Dabei müssten wir uns aber überlegen, bis zu welchem Mauerupdate das möglich ist. Außerdem müssten wir meines Erachtens andere Grafiken dafür nehmen: einfache Steinmauern (wie z.B. bei Civ4).

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hatten Indiodörfer keine Befestigungen/Umzäunung gegen wilde Tiere?

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    das müsste man überprüfen.

    aber gerade steinerne festungsanlagen für (große, nicht alle) städte der maya, azteken und inka fände ich schon toll.

    man bräuchte aber natürlich einen anderen baustil.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  4. #94
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Die Nomaden-Indianer hatten sicherlich keine Befestigungen.

    Die Inkastädte Cuzco und Machu Picchu waren definitiv mit Steinmauern umgeben, aber wie das mit anderen Siedlungen der Inka war, weiß ich nicht.

    Von den Aztekenstädten weiß ich nichts, außer das Tenochtitlan keine Stadtmauer hatte, weil die Stadt ja strategisch günstig mitten in einem Salzsee lag.

    Die Maya hatten meines Wissens auch keine Stadtmauern.


    Demnach wäre das Einführen von Ureinwohner-Stadtmauern in TAC nicht realistisch.
    Außer vielleicht bei den beiden Inkasiedlungen mit den genannten Namen, aber das zu programmieren ist wahrscheinlich nicht leicht.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  5. #95
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Es gab wohl in Mittel- und Südamerika Ureinwohnerstädte mit festen Häusern, Tempeln und auch Stadtmauern. Allerdings schon lange vor Kolumbus, weil die Ureinwohnervölker untereinander Kriege führten, und das nicht zu knapp. Aus historischer Sicht würde es keinen Sinn machen, wenn diese Völker erst nach der Ankunft der Europäer anfingen, massive Verteidigungsanlagen zu bauen. Selbst die bestehenden Mauern haben gegen die Spanier nichts genützt.

    Mein Fazit: Befestigungsanlagen der Ureinwohner sind für TAC nicht relevant.

  6. #96
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Es gab wohl in Mittel- und Südamerika Ureinwohnerstädte mit festen Häusern, Tempeln und auch Stadtmauern. Allerdings schon lange vor Kolumbus, weil die Ureinwohnervölker untereinander Kriege führten, und das nicht zu knapp. Aus historischer Sicht würde es keinen Sinn machen, wenn diese Völker erst nach der Ankunft der Europäer anfingen, massive Verteidigungsanlagen zu bauen.
    Was würdest du denn davon halten, den Maya, Azteken und Inka in ihren Städten Gratis-Mauern zu spendieren? Natürlich mit einem anderen Grafikmodell, das archaischer aussieht. Und mit einem Verteidigungsbonus, der niedrig bleibt. Z.B. plus 50 % Verteidigung; ohne Möglichkeit, Mauerupgrades zu bauen.

  7. #97
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was würdest du denn davon halten, den Maya, Azteken und Inka in ihren Städten Gratis-Mauern zu spendieren? Natürlich mit einem anderen Grafikmodell, das archaischer aussieht. Und mit einem Verteidigungsbonus, der niedrig bleibt. Z.B. plus 50 % Verteidigung; ohne Möglichkeit, Mauerupgrades zu bauen.
    Also rein optisch/atmosphärisch wäre sowas mit Sicherheit passend und eine Bereicherung für das Spielgefühl. Beim Verteidungsbonus muss ich daran denken, in welch kurzer Zeit die spanischen Eroberer die Ureinwohner unterworfen haben. Aber ein kleiner Bonus wäre wohl OK, wir Spieler müssen es ja nicht so leicht haben...

    Und: Man müsste bei der langen Aufgabenliste der fleißigen Modder z.Zt. natürlich Aufwand und Nutzen abwägen.

  8. #98
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Also rein optisch/atmosphärisch wäre sowas mit Sicherheit passend und eine Bereicherung für das Spielgefühl.
    Und: Man müsste bei der langen Aufgabenliste der fleißigen Modder z.Zt. natürlich Aufwand und Nutzen abwägen.
    Ich schreib das mal auf unsere To-Do-Liste - allerdings etwas weiter hinten auf die Liste.

  9. #99
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine Rückmeldung zu TAC-Test 0100: Mit dieser Version sind ja erstmals die Inuit Teil der TAC-Spielwelt. Ich bin persönlich weiterhin (wie schon mehrfach gepostet) der Meinung, dass wir die Inuit langfristig in TAC haben sollten, derzeit aber noch nicht. Zur Erinnerung - das ist meine weiter oben in diesem Thread geschriebene Begründung:
    Achtung Spoiler:
    Ja, über die Inuit würde ich mich auch freuen. Vorausgesetzt, wir kriegen es irgendwie hin, dass die nicht im Regenwald leben! Derzeit ist die wilde Verteilung der Ureinwohnervölker quer durch alle geografischen Regionen ja schon übel. Wobei das am meisten bei den Völkern auffällt, die in eigentlich in extrem heißen oder extrem kalten Regionen leben. Derzeit fällt es deshalb immer wieder krass auf, wenn die Azteken, Maya, Inka, Tupi oder Arawak in Kälteregionen der Karte untergebracht werden. Bei den Inuit würde es umgekehrt extrem auffallen, wenn es sie in den Dschungel verschlagen würde ...
    Mit anderen Worten: Die Inuit sollten nur in der nördlichen Kälteregion auftauchen. Weder in der südlichen Kälteregion, noch in gemäßigten Zonen, noch in tropischen Zonen. Das heißt, an etwa 80 % aller Standorte fallen sie unangenehm auf. Das passt nicht zum Anspruch von TAC, "authentisch" zu sein. Klar, bei einigen anderen Ureinwohnervölkern ist das ähnlich. Aber wir sollten dieses Problem nicht unnötig verschärfen. Irgendwann werden wir (hoffentlich) genauer bestimmen können, wo ein Volk auftaucht. Ab diesem Zeitpunkt sollten die Inuit dabei sein. Früher aber nicht.

  10. #100
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    OK, dann wird das in der ersten Offiziellen Version, die Wahrscheinlich die TAC 2.0 sein wird nicht mehr enthalten sein, dennoch möchte ich sie zu Testzwecken bis dahin drinne lassen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #101
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Ich habe die TAC-Test Version 10 mal getestet, jedesmal Karte "A New World", jedesmal Größe "riesig". Jeweils in der ersten Runde den Weltenbauer geöffnet, um nach Inuit zu suchen.

    Ergebnis:

    Die Inuit erschienen auf 9 von 10 Karten.

    Die Inuit erschienen in 2 Fällen in einer für sie passenden nördlichen Polarregion, ansonsten eher auf der südlichen Hemisphäre, 2 mal direkt am Äquator (wohl zufällige Verteilung, die anderen Ureinwohnerfraktionen besiedelten auch nicht ihre "natürlichen Lebensräume").

    Auffällig sind die unterschiedlichen Farbgebungen der Inuit-Siedlungen, die zusammen auf jeder Karte vorgekommen sind. Ich habe drei Varianten gefunden, die ich im Anhang aus drei Screenshots zusammengefügt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Die weissen Schnee-Inuits brauchen sowieso noch ein anderes Modell. Aktuell haben sie einfach umgefärbte Tipis.
    Ein paar schöne Iglus wären da sicher passender aber solange die Inuits nicht in der 'richtigen' Region erscheinen behalten wir die Modelle noch so wie sie sind.

  13. #103
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Die Inuit erschienen auf 9 von 10 Karten.

    Die Inuit erschienen in 2 Fällen in einer für sie passenden nördlichen Polarregion, ansonsten eher auf der südlichen Hemisphäre, 2 mal direkt am Äquator (wohl zufällige Verteilung, die anderen Ureinwohnerfraktionen besiedelten auch nicht ihre "natürlichen Lebensräume").
    Bei den Inuit ist das nicht anders als bei den anderen Ureinwohnernationen. Ob sie überhaupt auftreten und wenn, wo das ist - das funktioniert bei allen Ureinwohnervölker technisch auf dieselbe Weise.
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Auffällig sind die unterschiedlichen Farbgebungen der Inuit-Siedlungen, die zusammen auf jeder Karte vorgekommen sind. Ich habe drei Varianten gefunden, die ich im Anhang aus drei Screenshots zusammengefügt habe.
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Die weissen Schnee-Inuits brauchen sowieso noch ein anderes Modell. Aktuell haben sie einfach umgefärbte Tipis.
    Interessanter Screenshot, Stöpsel! Vielen Dank. Wie Fankman schon sagt: Mit dem Umgestalten der Inuit-Häuser sollten wir abwarten, bis wir sie wirklich mal in eine offizielle Version aufnehmen wollen. Solange wir ihr geografisches Auftreten nicht steuern können, liegen die Inuit auf Eis. Da fühlen sie sich übrigens sicher wohl.

  14. #104
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bei den Inuit ist das nicht anders als bei den anderen Ureinwohnernationen. Ob sie überhaupt auftreten und wenn, wo das ist - das funktioniert bei allen Ureinwohnervölker technisch auf dieselbe Weise.
    Das habe ich mir gedacht. Der Test beweist das auch im Grunde.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Die weissen Schnee-Inuits brauchen sowieso noch ein anderes Modell. Aktuell haben sie einfach umgefärbte Tipis.
    Ein paar schöne Iglus wären da sicher passender aber solange die Inuits nicht in der 'richtigen' Region erscheinen behalten wir die Modelle noch so wie sie sind.
    Diese halbkugelförmigen Gebilde sehen ja schon nach Iglu aus, die Tipis müssten natürlich weg. Und was sind das für "Torbögen"?


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ... liegen die Inuit auf Eis.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Da die anderen Indio-Völker auch nicht auf ihrer "natürlichen" Startposition landen und die Inuit sich dem örtlichen Design ja offensichtlich anpassen, könnte man sie glatt so drinn lassen und nur später versuchen sie auf die Nordhalbkugel zu verbannen.

Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •