Seite 16 von 60 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 900

Thema: [TAC] Ureinwohner

  1. #226
    Francis Drake
    Gast
    Diesen Beitrag zur Ausbreitung der Ureinwohnerdörfer in TAC-Test 0204 habe ich aus dem Thread zu Testversionenen hierhin in die bereits laufende Diskussion zum selben Thema verschoben. - W.B.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Nein, dass ist wohl eine Nebenwirkung der geänderten Geländeerträge. Das Problem steht bereits auf der Diskussionsliste. Es wäre aber hilfreich zu wissen, auf welchem Kartenskript und bei welcher Kartengröße das bei dir auftritt; ich hab z.B. auf einer riesigen Faire Weather-Karte mit TAC204 bis jetzt keinen Stamm getroffen, der unter dem Problem leidet...
    Hi, das ging aber zackig,

    also riesige Zufallskarte und Schwierigkeitsgrad Kundschafter

    gruß Francis
    Geändert von Writing Bull (04. Juli 2010 um 18:06 Uhr)

  2. #227
    ausgetreten
    Gast
    Diesen Beitrag zur Ausbreitung der Ureinwohnerdörfer in TAC-Test 0204 habe ich aus dem Thread zu Testversionenen hierhin in die bereits laufende Diskussion zum selben Thema verschoben. - W.B.

    Zitat Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
    Hi, das ging aber zackig,

    also riesige Zufallskarte und Schwierigkeitsgrad Kundschafter

    gruß Francis
    Danke. War das Kartenskript auch Faire Weather?
    Geändert von Writing Bull (04. Juli 2010 um 18:06 Uhr)

  3. #228
    Francis Drake
    Gast
    @Pfeffersack ich hatte dich falsch verstanden. Ich habe die Einstellung A New World

    @all Nochmals zu meiner Frage weil weiter oben die Anzahl der Indios pro Dorf diskutiert wird:
    Ich habe mehrere Stämme wo nur ein Dorf existiert bzw. weitere mit zwei Dörfern.Die Europäer sind zu dritt auf einer Insel wo sie soeben die Irokesen mit 2 Dörfern vernichtet haben.
    soweit Francis

  4. #229
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    was mir jetzt nach ein paar runden auffällt: wie entscheidet die KI, wann sie krieg anfängt, und wann nicht? ich habe jetzt mehrmals schon indianer provoziert, indem ich direkt neben ihnen siedlungen gebaut habe (nach einer utopischen forderung von 2800 talern...). bei einem stamm hatte ich sogar deswegen schon -27, krieg haben die mir trotzdem nicht erklärt. die haben echt nerven wie drahtseile, diese indianer!

    so long and greetz

  5. #230
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Ich hab das mal mit Pfeffersack über MEHRERE SEITEN im Internen Forum diskutiert.

    Es sind noch einige andere Faktoren für die Kriegserklärung ausschlaggebend.
    Ich nenne mal 3:

    Randoms
    Charaktereigenschaften des Oberhaupts
    Stärkevergleiche
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #231
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    aber müssten die ureinwohner ab einer bestimmten grenze den krieg nicht einfach wagen? -27 ohne krieg ist da schon ein wenig witzlos.

    so long and greetz

  7. #232
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal mit Pfeffersack über MEHRERE SEITEN im Internen Forum diskutiert.

    Es sind noch einige andere Faktoren für die Kriegserklärung ausschlaggebend.
    Ich nenne mal 3:

    Randoms
    Charaktereigenschaften des Oberhaupts
    Stärkevergleiche
    Wobei diese Diskussion eigentlich eher von der Problemtik zu häufiger und zu hartnäckiger Kriegführung geprägt war Ausserdem ging es nur um die Europäer - die Ureinwohner rechnen und entscheiden im Moment nämlich noch ganz nach alter Sitte der Vanilla-Urahnen

    Aus dem Stehgreif heraus vermute ich, dass es wahrscheinlich am Stärkevergleich liegt - da ticken im Moment alle Stämme gleich und alles was mehr als 30% stärker ist wird nicht angegriffen (jedenfalls nicht isoliert bzw. nur dann, wenn das Ziel bereits in einen Krieg verwickelt ist).

  8. #233
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    ich muss sagen, soviele soldaten hatte ich garnicht. die hälfte der städte hatte eine schwere artillerie, eine stadt noch mit nem kürassier und der rest garnicht. ich denke also, dass der indio mir schon hätte schaden können. das wäre zumindest lästig geworden.

    so long and greetz

  9. #234
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Spate9 Beitrag anzeigen
    PS: Ne sicherlich doofe Frage: SPiele ich eine Zufallskarte (riesig) sind selten alle Indianervölker dabei, warum?
    Nein, die Frage ist nicht doof.

    Das ist ein Bug, der auf unserer Liste steht.

    koma und ich hatten aber noch keine Zeit dazu.
    Wir hatten in der letzten Zeit echt enorm viele Todos und Bugs, die viel wichtiger waren.

    Der wird aber sicherlich auch irgendwann gefixt.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #235
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Nein, die Frage ist nicht doof.

    Das ist ein Bug, der auf unserer Liste steht.

    koma und ich hatten aber noch keine Zeit dazu.
    Wir hatten in der letzten Zeit echt enorm viele Todos und Bugs, die viel wichtiger waren.

    Der wird aber sicherlich auch irgendwann gefixt.
    Mir ist der Bug allerdings nur für Kartengrößen unter "riesig" geläufig; zumindest auf riesigen Faire Weather Karten kriege ich immer alle 9 Ureinwohnerstämme, wenn ich mit 14 zufälligen Mitspielern starte.

  11. #236
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal ein kleines Indianer Problem vorstellen, auf das ich zunehmend treffe.
    Ich spiele in der Regel immer die größten möglichen Fair Weather Karten mit niedrigem Meeresspiegel. Damit schön viel Land da ist und es viele Indianer Dörfer gibt. Allerdings werden die Indianer immer sehr schnell von den KI-Europäern dezimiert. Das geht dann schonmal so schnell, dass ich selbst auf "Eroberer" fast keine Chance habe, den betreffenden Indianern zur Hilfe zu kommen. Gibt es eine Möglichkeit die Siedlungsdichte an Indianerdörfern zu erhöhen, damit die vielleicht mehr Krieger haben, um sich zu vernünftig wehren?
    Es ist fast immer so, das ein Ki-Stack sehr früh mit dem Start-Kürri und 3-4 Kanonen durch die Lande eiert und ein Dorf nach dem anderen auslöscht.

    Gruß
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #237
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Allerdings werden die Indianer immer sehr schnell von den KI-Europäern dezimiert.
    Es ist fast immer so, das ein Ki-Stack sehr früh mit dem Start-Kürri und 3-4 Kanonen durch die Lande eiert und ein Dorf nach dem anderen auslöscht.
    Hi Christof, schön, dass wieder mal hier im Projektforum vorbei kommst!
    Schreibst du bitte noch kurz, bei welcher TAC-Version du diese Beobachtung gemacht hast?

  13. #238
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die Siedlungsdichte an Indianerdörfern zu erhöhen, damit die vielleicht mehr Krieger haben, um sich zu vernünftig wehren?
    Hallo Christof,

    Es gibt diverse Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass die Europäischen KIs die Ureinwohner nicht so schnell ausrotten würden.

    1) Civ-Einstellungen:
    - Europäischen KIs weniger aggressiv gegenüber Ureinwohner
    - Europäischen KIs höherer Schwellenwerte für Bereitschaft zur Kriegserklärung

    2) Mehr Ureinwohner durch Erhöhung deren Nahrungsproduktion

    3) Erhöhung der Zwangsfriedensdauer ab Spielbeginn

    ...

    Ich würde dir aber zu KEINEM dieser Aspekte raten.

    Du müsstest selber an die XML und versaust dir dadurch eventuell total das Balancing.

    Ausserdem kommt bald sowieso das neue Release TAC 2.02.
    Warte doch bis dahin ab und schau dir die Sachlage da nochmal an.

    Wenns Probleme im Balancing gibt, dann lass lieber uns (das TAC-Team) das besagte Balancing korrigieren.

    Dazu benötigen wir natürlich detaillierten Input der Spieler.


    Robert E. Lees Beitrag zu Großen Generälen bei Ureinwohnernationen habe ich in den Thread zu Großen Generälen verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (03. August 2010 um 06:27 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  14. #239
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Hi,

    selber rumfummeln in der XML mach ich eh nicht.
    Ich spiele Col unregelmäßig um mal einen stressigen Tag ruhig ausklingen zu lassen.
    Immo spiele ich Eure Testversion, glaub 2.04 hieß die.
    Mit der ich übrings keine, aber wirklich absolut keine technischen Probelme habe.

    Das mit den schnellen Dezimieren der Ureinwohner fällt halt nur als winzig kleiner Wermutstropfen auf.
    Sonst alles top Bin gespannt auf weitere Neuerungen in eurem TAC 2.02

    Gruß
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  15. #240
    ausgetreten
    Gast
    Das nächste große Projekt für TAC im Bereich Diplomatie und KI betrifft die Ureinwohner und ihr Verhalten. Da es sich bei den Ureinwohnern aber (derzeit) um reine CPU-Charaktere handelt, die auch nach einer anderen, (gegenüber den KI-Europäern) eingeschränkten Logik funktionieren, ist es umso wichtiger, dass sich jede Veränderung hinsichtlich Diplomatie mit den anderen Spielelementen rund um die Ureinwohner verträgt.

    Als wichtigste Vorabeit hatten Writing und Bull und ich dabei zunächst eine Korrektur der Oberhäuptereigenschaften im Sinn:

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Eine Sache, die das Balancing der Oberhäupter bei den Ureinwohnern noch verkompliziert (andererseits aber auch interessanter macht), sind die Eigenschaften der Häuptlinge.
    Während die besonderen Fähigkeiten der europäischen Anführer ja im Rahmen von TAC bereits verändert wurden bzw. sogar neue hinzugekommen sind, sind die Ureinwohner hier bisher unverändert (bitte um Korrektur, wenn ich was übersehen habe). Vielleicht liegt das auch -neben der schlechteren Quellenlage und einer geringen Priorität, immerhin sind es Nichtspielercharaktere- daran, dass die Traits hier "sperriger" sind. Was ich damit meine, ist die feste Verknüpfung aus einem Vorteil für die Europäer und eine Spezialfähigkeit für die Ureinwohnerkrieger. Ich halte das für etwas unglücklich, da sich der Charakter der einzelnen Stämme so nicht so frei ausgestalten läßt.

    Meine Frage wäre deshalb, ob es im Rahmen der Möglichkeiten läge die Eigenschaften aufzuspalten bzw. zumindest umzugruppieren (d.h. einen anderen Kampfbonus zu einem Europäer-Vorteil zu packen) oder ob es nur realistisch ist, existierende Traits zwischen den Häuptlingen zu tauschen?

    Auch ein neues Trait wäre evtl. denkbar, Sumpfkrieger als Bonus für Ureinwohner würde für einige Stämme auch passen...
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir persönlich bereits fest vorkommen!
    Allerdings hatten wir auch das zunächst zurückgestellt, um andere Baustellen anzugehen:

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur noch zwei andere Baustellen vorher zu Ende bringen:
    * Ich möchte abwarten, ob Turo, wie von ihm angekündigt, in Fanatics-Mods noch weitere technisch überzeugende Ureinwohner-Leaderheads findet. Falls ja, würden wir noch weitere Ureinwohnervölker implementiert.
    * Willy hat die Umgestaltung unseres Konzepts von zivilisationsspezifischen Ureinwohner-Militärberufe übernommen, die sich bei Namen und 3D-Modellen
    unterscheiden. Zur Erinnerung: hier steht dieses Konzept.

    Wenn das geklärt ist, wollte ich das Balancing der Ureinwohner-Oberhäupter komplett umgestalten. Diese Verknüpfung von je einem Trait, der die Indianer
    betrifft, plus einem Trait, der die Europäer betrifft, finde ich wenig eingängig. Ich finde, da kann man eine elegantere Lösung finden. Die kann z.B. darin
    bestehen, dass man die zivilisationsspezifischen Kampfboni der Ureinwohner aus den Oberhäuptereigenschaften in die Militäreinheiten verschiebt.

    Mein Vorschlag ist, dass wir dann erst im allerletzten Schritt die Diplomatieeinstellungen der Oberhäupter regeln. Also erst dann, wenn diese anderen Schritte vollzogen wurden. Wäre das okay?
    Meine erste Frage wäre daher, ob wir hinsichtlich dieser beiden Projekte bereits soweit sind, hier loslegen zu können.

Seite 16 von 60 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •