Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 155

Thema: Civilization 3 - Play the World - Goldeinkommen

  1. #46
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von MaGGo111 Beitrag anzeigen
    Also Wald hab ich nie in meiner Umgebung, den rode ich immer^^
    Bis man Eisenbahnen bauen kann lohnt sich das aber nicht immer, ich lasse einige häufig stehen, weil man dadurch mehr produzieren kann.

    Edit: 1000ster Post
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Bis man Eisenbahnen bauen kann lohnt sich das aber nicht immer, ich lasse einige häufig stehen, weil man dadurch mehr produzieren kann.

    Edit: 1000ster Post


    Und außerdem Zustimmung für deinen Einwand.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Bis man Eisenbahnen bauen kann lohnt sich das aber nicht immer, ich lasse einige häufig stehen, weil man dadurch mehr produzieren kann.
    Mit Maschinenbau kann man neue pflanzen.
    Wegen möglicher BG sollte man Wälder spätestens dann roden.

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Edit: 1000ster Post
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #49
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  5. #50
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mit Maschinenbau kann man neue pflanzen.
    Wegen möglicher BG sollte man Wälder spätestens dann roden.
    Dauert ja auch so alles seine Zeit, aber wenn man sonst nichts zu tun hat bzw. genug BTs besitzt sicherlich eine gute Idee.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Spätestens bei Größe 20 sollt man den Riegel vorlegen, denn größere Städte braucht man wirklich nicht, da ist die Produktion, die man dadurch rausholt 1000 mal wichtiger.
    auch das stimmt so pauschal nicht!
    denn was nützt einem das mit viel mühe optimierte 73.schild, wenn man auf lange zeit panzer rüsten will?
    wenn ich sowas vorhabe, brauche ich exakt 50 schilde (oder 100), der rest wird bewässert und gibt ein paar spezialisten...

  7. #52
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    auch das stimmt so pauschal nicht!
    denn was nützt einem das mit viel mühe optimierte 73.schild, wenn man auf lange zeit panzer rüsten will?
    wenn ich sowas vorhabe, brauche ich exakt 50 schilde (oder 100), der rest wird bewässert und gibt ein paar spezialisten...
    Stimmt natürlich auch, bei mir kommt es allerdings sowieso selten vor, dass ich 20+ Städte habe, da ich inzischen so eng siedel, dass ich meistens Krankenhäuser nicht einmal brauche um alle Felder zu bearbeiten, da kann man dann mit Feldumbelegung noch eine ganze Menge erreichen. Meistens optimiere ich sowieso zuerst und entscheide dann was gebaut wird, bei 73 Schilden wird das zwar etwas schwierig, denn da gibt es nichts was so richtig passt, aber wenn eine Stadt 80 Schilde produziert bau ich da sicherlich keine Panzer
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #53
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    auch das stimmt so pauschal nicht!
    denn was nützt einem das mit viel mühe optimierte 73.schild, wenn man auf lange zeit panzer rüsten will?
    ... wie wahr!

    ich hab zwar noch selten so lange ununterbrochen dasselbe gebaut, dass ich dafür tatsächlich die gesamte Infrastruktur im stadtradius umgebaut habe, aber das ist ein guter tipp für die hohen SG's...

    @ uarghh: wie eng siedelst du? ich muss ja sagen dass ich von natur aus (rein optisch) eigentlich ungern eng siedle, mich aber mittlerweile etwas mehr damit angefreundet hab. früher (in civ 1) hab ich immer gern lauter metropolen gebaut, aber damit bin ich auch nie über prinz hinausgekommen

  9. #54
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    ... wie wahr!

    ich hab zwar noch selten so lange ununterbrochen dasselbe gebaut, dass ich dafür tatsächlich die gesamte Infrastruktur im stadtradius umgebaut habe, aber das ist ein guter tipp für die hohen SG's...

    @ uarghh: wie eng siedelst du? ich muss ja sagen dass ich von natur aus (rein optisch) eigentlich ungern eng siedle, mich aber mittlerweile etwas mehr damit angefreundet hab. früher (in civ 1) hab ich immer gern lauter metropolen gebaut, aber damit bin ich auch nie über prinz hinausgekommen
    Ich bau nach keinem Muster, ich achte lediglich darauf, dass die Städte möglichst an Flüssen liegen (insbesondere bei landwirtschaftlichen Civs, aber das betrifft dich ja nicht) und eben möglichst viele gute Felder bearbeiten können, dabei kommt alles von ein bis hin und wieder auch bis zu drei Feldern heraus. Worauf ich auch achte, wenn ich einen ganzen Kontinent zu besiedeln habe ist kein Feld ungenutzt, also außerhalb eines potenziellen Stadtradius, zu lassen.

    Hab mal zwei Bilder aus meinem letzten Demigott-Holländer hochgeladen, das Spiel ist zwar noch nicht beendet, aber so gut wie gewonnen, wären da nicht die Rundenzeiten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #55
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    bei der Farbe hauts mir ja die augen raus... erinnert fast schon an Civ4
    ist das ein Mod?

    ja mit dem Siedlungsmuster scheinst du ähnliche prinzipien wie ich zu haben, auch ich entscheide das immer von Fall zu Fall... allerdings hab ich nie durchgehend so eng gesiedelt, dass ich keine krankenhäuser nötig hatte...

  11. #56
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    bei der Farbe hauts mir ja die augen raus... erinnert fast schon an Civ4
    ist das ein Mod?
    Das ist Rhyes Terrain Mod. Wenn ich jetzt nicht daneben liege, aber eigentlich zu erkennen an dem Wasser
    Benutz den auch ganz gerne mal sieht toll aus. [/offtopic]

  12. #57
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    auch das stimmt so pauschal nicht!
    denn was nützt einem das mit viel mühe optimierte 73.schild, wenn man auf lange zeit panzer rüsten will?
    wenn ich sowas vorhabe, brauche ich exakt 50 schilde (oder 100), der rest wird bewässert und gibt ein paar spezialisten...
    Ich mache es in Kernstädten im Prinzip ähnlich; und mittlerweile reichen mir dafür eng stehende 12er-Städte meistens auch aus. Es kann aber auch eine Option sein, max. Schilde zu behalten und bei genügend liquiden Mitteln die Einheiten nach einer Rd. einfach zu kaufen.
    Das gilt weniger für Kernstädte, die man auf 50 Schilde und mehr bringen kann. Aber so für die Städte des zweiten Kreises, wo man nur um die 25 macht, kann das ne Option sein...(2-3 Rd. produzieren, dann kaufen).
    Das Problem mit dem vielen bewässern ist, dass man bei Raumschiffteilen doch meistens wieder max. Produktion braucht; und dann wieder die BTs ranschaffen und beminen ist mir lästig.
    Geändert von Cotta (16. Januar 2009 um 08:32 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #58
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ja, da ist man dann meistens zu faul für und nimmt lieber ein paar verschwendete Schilde in Kauf
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #59
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Das ist Rhyes Terrain Mod. Wenn ich jetzt nicht daneben liege, aber eigentlich zu erkennen an dem Wasser
    Benutz den auch ganz gerne mal sieht toll aus. [/offtopic]
    Jepp, basiert auf Rhyes, ist aber eine ein wenig aufgehellte Version, das Original ist mir zu düster.

    Hat aber alles mit dem Orginal-Thema nur sehr wenig zu tun
    Na gut, das Siedlungsmuster kann ja im weitesten Sinne noch als Mittel zum Goldeinkommen dienen, aber Geländemods?

    P.S.: Findet man alles bei den Fanatics, da gibt es auch noch andere
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #60
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    oder auf keltsets Civ3-DVDs

    so und jetzt zurück zum Thema oder ein neues aufmachen

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •