Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 155

Thema: Civilization 3 - Play the World - Goldeinkommen

  1. #31
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    apro po anarchie... genau dafür ist religiös was feines. bei ihr dauert die anarchie nämlich genau 2 runden, nicht länger!
    In PTW sogar nur eine Runde.

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    für korrupte städte dagegen gilt: möglichst viel bewässern und viele wissenschaftler oder stuerleute einstellen.
    In PTW waren die Spezialisten noch nicht so effektiv.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In PTW sogar nur eine Runde.



    In PTW waren die Spezialisten noch nicht so effektiv.
    ach menno...bin doch schon froh mich an vanilla zu erinnern. PTW hatt ich nie.

  3. #33
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    ach menno...bin doch schon froh mich an vanilla zu erinnern. PTW hatt ich nie.
    Ich bin erst bei C3C eingestiegen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #34
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich bin erst bei C3C eingestiegen.
    Ich auch. Zum Glück

  5. #35
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich hab wohl die meiste Zeit nur PTW gezockt, aber jetzt will ich C3C nicht mehr missen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    63
    welches tutorial? meinst du die anleitung hier:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=17298 ?

    also ich spiele lieber defensiv, aber ich erkunde gerne... daher find ich jetzt die idee mit dem frühangriff nicht sooo gut... ich denke ich fange nochmal ganz von vorne an und lerne das spiel mal schritt für schritt^^

  7. #37
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ghaldaks Tutorium ist gemeint, zwar für C3C, aber die grundlegenden Spielkonzepte sind ja die selben.

    Ansonsten ist es sowieso immer sehr lehrreich sich Storys von anderen durchzulesen oder selber eine zu schreiben und sioch dann von Anderen helfen zu lassen.

    Sehr unterhaltsam sind auch die Zeri und Freddie Storys
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.08
    Beiträge
    34
    Zunächst mal würde ich dir empfehlen dir C3C zu besorgen. Hab auch jahrelang "nur" PTW gespielt und hab mich im Nachhinein geärgert nicht schon vorher nach Conquests gegriffen zu haben, weil ich viele Änderungen zunächst als total störend empfunden habe (z.B. wesentlich weniger Korruptionsbeseitigung durch Verbotenen Palast, keine Wunderbeschleunigung durch Militärischen Führer, etc). Schließlich war ich total an PTW gewöhnt.

    Erst mit der Zeit ist mir klar geworden, dass die Änderungen das Gameplay viel ausgeglichener gemacht haben...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    63
    nagut, dann kauf ich mir mal für 10€ bei amazon das conquests^^

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    63
    Noch eine kleine Frage am Rande... Ich bau immer auf Goldhaufen, Farbstoff und alle Tiere und solche Sachen IMMER Bergwerke, ausser Kuh und Getreide, diese bewässer ich. Ist das richtig?

    Und nochwas, in diesem Ghaldaks Tutorium steht einmal, man soll alle Berge und Weideländer beminen, aber einmal schreibt der Autor, dass man Weideland, Kuh und Getreide bewässern soll. Was soll ich jetzt beim Weideland machen!?

  11. #41
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Bewässern, hat er doch als Ausnahme angekündigt.

    Du solltest auch Wild (bei gerodeten Wäldern) bewässern, hat nämlich den selben Bonus wie Weizen, generell lässt sich die Bearbeitung von Ressourcen nicht pauschalisieren, am besten fährst du aber wohl, wenn du sie einfach ignorierst und das machst, was man sonst auch macht, also Weideland, Hügel und Berge beminen und Ebenen und wüsten bewässern.

    Wenn du dich irgendwann mal so weit ins Spiel reingefuchst hast, dass du dein Spiel optimieren möchtest, kann es auch sein, dass du die Regel hin und wieder ignorien kannst (solltest/musst), aber für denn Einstieg ist das so schonmal eine ganz brauchbare Richtlinie.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Du solltest auch Wild (bei gerodeten Wäldern) bewässern, hat nämlich den selben Bonus wie Weizen, generell lässt sich die Bearbeitung von Ressourcen nicht pauschalisieren, am besten fährst du aber wohl, wenn du sie einfach ignorierst und das machst, was man sonst auch macht, also Weideland, Hügel und Berge beminen und Ebenen und wüsten bewässern.

    Wenn du dich irgendwann mal so weit ins Spiel reingefuchst hast, dass du dein Spiel optimieren möchtest, kann es auch sein, dass du die Regel hin und wieder ignorien kannst (solltest/musst), aber für denn Einstieg ist das so schonmal eine ganz brauchbare Richtlinie.
    Ich bewässer grundsätzlich alles was zu bewässern ist... Letztlich ist es meiner Meinung nach wichtiger, viel Nahrung zu produzieren und damit möglichst große Städte zu haben, die dann natürlich auch wiederum mehr Schilde produzieren können... Nur, wenn im Stadtradius nicht genügend Wald o. ä. verfügbar ist, bemine ich Weideland...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #43
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich bewässer grundsätzlich alles was zu bewässern ist... Letztlich ist es meiner Meinung nach wichtiger, viel Nahrung zu produzieren und damit möglichst große Städte zu haben, die dann natürlich auch wiederum mehr Schilde produzieren können... Nur, wenn im Stadtradius nicht genügend Wald o. ä. verfügbar ist, bemine ich Weideland...
    Da spielst du wie ne KI...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    63
    Also Wald hab ich nie in meiner Umgebung, den rode ich immer^^

  15. #45
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich bewässer grundsätzlich alles was zu bewässern ist... Letztlich ist es meiner Meinung nach wichtiger, viel Nahrung zu produzieren und damit möglichst große Städte zu haben, die dann natürlich auch wiederum mehr Schilde produzieren können... Nur, wenn im Stadtradius nicht genügend Wald o. ä. verfügbar ist, bemine ich Weideland...
    Naja das Ding ist ja, dass Städte nicht unendlich wachsen, bei 6, 12 bzw. spätestens 20 ist Schluss (klar gehts noch weiter, aber dann gibts nur noch Spezialisten, die selbst bei C3C wenig bringen, bei PTW lohnen sie überhaupt nicht), jedes Bisschen Nahrung das du dann noch produzierst ist theoretisch verschwendet, deswegen sollte darauf geachtet werden, dass Städte die diese Maximalgrößen erreicht haben eine ausgeglichene Nahrungsproduktion haben (kein Überschuss), bei Größe 6 noch nicht zwingend, da Aqädukte recht schnell verfügbar werden und Städte an Flüssen und Seen sowieso hier nicht gebremst werden, bei Größe 12 aber auf jeden Fall, es dauert einfach zu lange bis Krankhäuser verfügbar werden. Spätestens bei Größe 20 sollt man den Riegel vorlegen, denn größere Städte braucht man wirklich nicht, da ist die Produktion, die man dadurch rausholt 1000 mal wichtiger.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •