Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: der Raubzug der Berber

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Powergraph
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Battleships!
    Aber du spielst schon noch die deutsche Version?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  3. #63
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Hol dir Infs und Aris oder warte auf Flugzeuge und Panzer, um damit die Griechen plattzuwalzen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #64
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ich habs jahrelang auf English gespielt, da sind mir die englischen Begriffe in Fleisch und Blut übergegangen

  5. #65
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Persien-Krieg, 1660 - 1752 n.Chr.

    Ich hab mich für einen Krieg gegen Xerxes entschieden. Die Gelegenheit war einfach zu günstig...

    Bild

    Die kurze Entfernung ebenfalls...

    Bild

    Xerxes hatte meinen Zerstören & Kriegsschiffen natürlich nichts entgegenzusetzen... seelenruhig konnte ich seine Küstenstädte bombardieren, Marineinfanteristen erledigten den Rest, und wenig später wurden die Städte Nr. 46 und 47 gegründet. Damit muss ich nun keinen afrikanischen Zulu-Wein mehr importieren

    Bild

    Nachdem das Moderne Zeitalter angebrochen ist, wird mit den Persern Frieden geschlossen, und ausserdem auf Demokratie gewechselt. Ein Krieg gegen die Griechen ist nämlich nicht mehr eingeplant, die Moderne soll nun ganz dem Raumschiffbau und der Forschung gewidmet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (15. Januar 2009 um 23:31 Uhr)

  6. #66
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Die Vereinten Nationen werden errichtet:

    Bild

    Und dann juckt es mich einfach zu wissen... wer wären die anderen Kandidaten? Wer bekäme wessen Stimme? Bei sovielen Gegnern doppelt interessant, und daher beschliesse ich die Abstimmung abzuhalten.

    Xerxes steht interessanterweise gar nicht zur Auswahl, nur ich und Jeanne d'Arc. Und hier ist das Ergebnis:

    Bild

    ... womit ich jetzt (nur) den Diplomatiesieg errungen habe

    Ich weiss das war eigentlich nicht so geplant. Wozu hab ich 47 Städte gegründet, bereits die ersten Forschungslabore errichtet, und 31 Panzer in Warteposition, wenn ich weder das Raumschiff bauen noch den Griechen plattmachen kann?

    Bild

    Ich hätte jetzt mal ganz entspannt die Moderne durchspielen können, aber nun ist das Spiel beendet und Berberkönig Scheschonq I. hat keine Lust doppelt in der Ruhmeshalle vertreten zu sein...

    Bild

    ... immerhin war dies erst mein 2. Diplomatie-Sieg und für den geplanten Highscore hat es auch so gereicht, wenngleich mit Raumschiffbau, Griechenland zum Nachtisch, und den restlichen Weltwundern sicher wesentlich mehr Punkte dringewesen wären...

    Dafür kann ich aber 1772 n.Chr. abdanken, und so ne Frühpension ist ja auch was feines, vor allem weil ich mir heute eh keine weitere durchspielte Nacht leisten kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (16. Januar 2009 um 00:01 Uhr)

  7. #67
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    :troest:

    ne Quatsch...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #68
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Auch wenn die Vorentscheidung wahrscheinlich schon recht früh gefallen ist (Sun Tzu & Pyramiden ist schon Gold wert), muss ich sagen dass dieses Spiel für mich bis zum Schluss interessant geblieben ist, und trotz oder gerade wegen der grossen Karte immer sehr viel Spass gemacht hat. Vor allem der diplomatische Teil - trotz zahlreicher Gegner habe ich immer den Überblick behalten, weil alle ihre eigene "Identität" hatten - es gab Freunde & Partner (England+Frankreich), lauernde Nachbarn (Griechen), unberechenbare Fremde (Zulus, Chinesen), schutzbedürftige Dritte (Indien), einen grossen Konkurrenten (Persien), einen Erzfeind (Deutschland), und sogar einen Judas (Rom) und einen Exoten (Irokesien).

    Bisher hatte ich bei Civ3 meist das Gefühl dass diese KI-Rollen ständig wechseln, je nachdem wen man grade zum Gegner hat oder als Kriegshure einspannt, aber diesmal hatte es wirklich etwas realistisches und dauerhaftes... wahrscheinlich war das auch ein Mitgrund, weshalb ich letztendlich den Diplomatiesieg gewählt habe.

    Vielen Dank jedenfalls an alle die mitgelesen bzw. mitdiskutiert haben, und eine Gute Nacht!
    Geändert von firewater (16. Januar 2009 um 04:12 Uhr)

  9. #69
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Mir machen große/riesige Karten prinzipiell auch mehr Spaß, aber insbesondere bei gehobenem Schwierigkeitsgrad sind die Rundenladezeiten an meinem Rechner im Lategame leider beinahe unerträglich

    Zum Glück nur beinahe
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #70
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Mir machen große/riesige Karten prinzipiell auch mehr Spaß, aber insbesondere bei gehobenem Schwierigkeitsgrad sind die Rundenladezeiten an meinem Rechner im Lategame leider beinahe unerträglich

    Zum Glück nur beinahe
    Ich hab glücklicherweise einen ziemlich neuen & flotten Rechner, kann mir vorstellen dass das ziemlich lähmend ist... aber die Animationen hast du doch hoffentlich abgestellt, oder?

    Ich hab prinzipielle alle Animationen abgestellt und lasse mir auch nur die Züge feindlicher Einheiten anzeigen.

  11. #71
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Ich hab glücklicherweise einen ziemlich neuen & flotten Rechner, kann mir vorstellen dass das ziemlich lähmend ist... aber die Animationen hast du doch hoffentlich abgestellt, oder?

    Ich hab prinzipielle alle Animationen abgestellt und lasse mir auch nur die Züge feindlicher Einheiten anzeigen.
    Ich stell mir das je nachdem ein, wie ichs gerade brauche und soo schlecht ist mein Rechner auch nicht, Neuerscheinungen kann ich aberschon seit einiger Zeit knicken Mein letzter Versuch war Oblivion, das läuft nicht so pralle
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #72
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    PS: ne andere Frage an alle die das Spiel verfolgt haben - wieso wurde Xerxes nicht zur UN-Wahl aufgestellt?

  13. #73
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    PS: ne andere Frage an alle die das Spiel verfolgt haben - wieso wurde Xerxes nicht zur UN-Wahl aufgestellt?
    Weil er zum betreffenden Zeitpunkt nicht über 25% der Weltbevölkerung oder 25% der Weltfläche verfügte.
    Frankreich war wohl das Reich mit der nach dir größten Bevölkerung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #74
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    ok, das wird stimmen. überrascht mich trotzdem, dass die franzosen da vor den persern lagen... naja könnte auch an meinem krieg gegen xerxes gelegen haben, der ja erst kurz zuvor beendet wurde, und bei dem ich 2 Städte ausgelöscht und weitere bombardiert hatte.

    Wäre Xerxes der 2. Kandidat gewesen, wäre das ganze irgendwie passender gewesen, da er mein grosser Gegenspieler am anderen Kontinent war.
    Geändert von firewater (16. Januar 2009 um 04:15 Uhr)

  15. #75
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    glückwunsch..wann gibt es die nächste story...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •