Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: der Raubzug der Berber

  1. #46
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Auch ich möchte die VS in das ehemalige Deutschland setzen, aber die Kandidaten sind recht zahlreich:

    Boulahrouz (ehemals die deutsche HS Berlin), Berrechid, Chenifra, Sidi Kacem oder auch Qued Zem kommen für mich derzeit in Frage. Die beiden letzeren vor allem im Hinblick auf einen Krieg gegen die Griechen, der mir dann hoffentlich nen Leader einbringt. Tatsächlich bauen könnte ich die VS korruptionsbedingt momentan eigentllich nur in Berrechid.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich würde Qued Zem nehmen
    ...

  3. #48
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich würde Qued Zem nehmen
    ist auch mein Favorit...

  4. #49
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ich beschliesse mit dem Krieg gegen die Griechen nicht lange zu fackeln. Nachdem ich 12 Ritter zu Kav's modernisiert habe, wird Alexander der Krieg erklärt, und sofort Marathon & Knossos zerstört. Die Engländer und Römer können für ein Bündnis gewonnen werden.

    Bild

    Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Die Römer ändern nur 1 Runde später ihre Meinung und erklären MIR den Krieg! Vor allem missbrauchen sie ihr Durchreiserecht, um 3 Ritter in Position zu bringen und vernichten damit meine Hafenstadt Safi.

    Bild

    Soviel Hinterfotzigkeit hab ich weder Caesar noch der KI im allgemeinen zugetraut... ich hoffe Caesar's Ruf ist damit ruiniert?! Auf jeden Fall wird nun eine Allianz gegen ihn geschmiedet... und da er ein Verteidigungsbündnis mit den Persern hat, wird das wohl in einem Weltkrieg münden

    Bild

    Doch die KI hat weitere Überraschungen auf Lager. Statt von den Persern bekomme ich nämlich überraschend eine Kriegserklärung von den Zulus, womit unser wechselseitiges Handelsabkommen über 2 Luxusgüter ungültig wird.

    Ich habe die römischen Ritter in meinem Land vernichtet - müssten die Perser mir dann nicht automatisch den Krieg erklären (weil Verteidigungsbündnis mit Rom!?)

    Vermutlich liegt es daran, dass Xerxes ein falscher Hund ist, und deshalb erkläre ich ihm selbst den Krieg, und ziehe die Japaner und Inder in ein Bündnis gegen ihn, damit auch wirklich alle ihren Spass haben, und die Bezeichnung "Weltkrieg" auch gerechtfertigt ist.

    Naja jetzt ist es nicht mehr ganz leicht den Durchblick zu behalten:

    Bild

    Nur eine Zivilisation ist in den Weltkrieg noch nicht verwickelt, und zwar Mao's Chinesen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (14. Januar 2009 um 23:26 Uhr)

  5. #50
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Sehr cool.

  6. #51
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ein Verteidigunsbündnis springt nur an, wenn man auf eigenem Territorium angegriffen wird bzw. auf gegnerischem Territorium Angreift (als ein Angriff und keine Verteidigung stattfindet).

    Ansonsten kann man nur wiederholen, was justanick glaube ich mal geschrieben hatte: "Du spielst immer sehr gut, nur irgendwann tust du etwas total unkonventionelles und machst es dadurch wieder spannend."

    Aber du wuppst das schon
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #52
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    LOL ... unkonventionell ist gut umschrieben

    Habe ich in diesem Fall aber wirklich so "unkonventionell" gespielt? Mit dem Angriff auf die Griechen hätte ich vielleicht etwas warten können, aber dann wären sie dank ihres GA wohl noch beser dafür gerüstet gewesen... die KI vernichtet mich auch oft zu Beginn meines GA, da hab ich mir diesen Schachzug abgeschaut *lach*

    Oder meintest du das Provozieren des Weltkrieges? Das schien mir irgendwie überfällig, 2 komplette Zeitalter ohne Kriege hab ich ja noch nie erlebt

    PS: das mit dem Verteidigungsbündnis leuchtet mir jetzt ein, danke für den Hinweis... ich hab ja nur den Angriff der Römer abgewehrt, und sie nicht angegriffen im eigentlichen Sinn...

  8. #53
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Nee, der Angriff auf die Griechen war völlig in Ordnung, ich hätte erst mit mehr als 12 Kavs angegriffen, aber das wird schon passen, ist ja uch nur König.

    Vielleicht wäre es in diesem Fall angebrachter zu schreiben, die passiert etwas unkonventionelles, weil man den Verrat der Römer ja wirklich nicht riechen konnte, gut, den Weltkrieg da noch vom Zaun zu brechen wäre wohl eher nicht notwendig gewesen, aber das kannst du dir schon leisten, pass nur mit deiner Kriegsunzufriedenheit auf.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #54
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Greek War

    Der Krieg mit den Griechen hat eigentlich nur zu Beginn Erfolg gebracht - ich konnte Knossos zerstören (grünes Kreuz) und Marathon zerstören um Tiznit zu gründen (grüner Kreis) . An den rot eingekreisten Städten hab ich mir jedoch die Zähne ausgebissen.

    Bild

    Hab die Griechen auch ein wenig unterschätzt... sie hatten vor allem Schützen (im Gegensatz zu mir), und da waren 12 Kav's tatsächlich zuwenig.

    Dafür habe ich als einziger die Elektrizität entdeckt, trau es mich allerdings noch nicht weiterzugeben, da ich auf Darwin/HooverDam spielen möchte...

    Bild

    Nachdem ich kurzfristig auch noch Tiznit & Taroudannt verliere (die ich aber gleich im Gegenzug wieder zurückgewinne bzw. neu gründe) wird mir der Krieg endgültig zu heiss, und ich mache mit den Griechen erstmal Frieden.

    An meine Verbündeten aus Frankreich gebe ich nun auch Elektrizität für rund 100 gpt weiter Ich hätte sogar noch mehr verlangen können, aber fordert man die KI damit nicht geradezu auf, vertragsbrüchig zu werden? Im Gegenzug erhalte ich Nationalismus, welches ich sofort an die Inder weitergebe, da Gandhi mittlerweile von Mao & Xerxes in die Zange genommen wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (15. Januar 2009 um 01:17 Uhr)

  10. #55
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    In einem Gespräch mit Zulu-Oberhaupt Shaka bemerke ich zufällig dass es noch eine weitere Zivilisation gibt, die mir bisher entgangen ist - die Irokesen! Sie führten ein Einsiedlerdasein auf 2 kleineren Inseln im Norden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Süß.

  12. #57
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also in C3C kann man ägyptische Streitwagen zu Rittern modernisieren..warum das in Vanilla nicht so ist...

    http://www.civ-wiki.de/Kriegsstreitwagen_(Civ3)

    Da steht als Letztes sogar noch, dass die Addons PtW und C3C die Eigenschaften des ägyptischen Kriegsstreitwagens auch abgeändert haben. Ergo muss das Upgrade vorher doch auch schon möglich gewesen sein?
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 13:05 Uhr) Grund: Link repariert
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #58
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    1420 A.D.

    Das Weltwunder von Charles Darwin wird mittels Palastvorbau in Tanger fertiggestellt:
    Bild

    An meinem Land hat sich recht wenig verändert - aber 50 Bautrupps haben bereits grösstenteils das Land verschient. In meinen Kernstädten werden jetzt flächendeckend Fabriken errichtet, dann soll in Casablanca der Hoover-Dam errichtet werden. Die Verbotene Stadt wird nun in Berrechid errichtet und in knapp 20 Runden fertig sein.

    Bild

    Am anderen Kontinent wird noch Krieg geführt - und ich habe mit einigen grosszügigen Geschenken an die Inder & Japaner dafür gesorgt dass es schön ausgeglichen bleibt. Wer davon profitiert hat, sieht man am Powergraph:

    Bild

    Ich denke nun kann ich schön langsam über die Siegvarianten nachdenken... da Vorherrschaft nicht wirklich in Frage kommt, möchte ich entweder per Space Race oder per Diplomatie gewinnen. Caesar's Ruf ist übrigens tatsächlich ruiniert, die Römer haben seit ihrem Verrat an mir keinen Frieden mehr gesehen. Mit den Engländern und Franzosen verbindet mich dagegen eine echte Freundschaft, Jeanne d'Arc hat mir für Techs teilweise Riesen-Geldsummen geboten, die vor allem in Gebäude-Rushes und Einheiten-Upgrades gesteckt wurden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (15. Januar 2009 um 12:49 Uhr)

  14. #59
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    lol, der Römer
    Mach ein Space-Race und mach noch die Griechen nieder (Wunschzettel da lass)
    Bäh!

  15. #60
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Exakt im Jahre 1500 AD wird meine Verbotene Stadt fertiggestellt:

    Bild

    Und ja, ich werde wohl auf Space Race spielen, das erscheint mir auch am passendsten.

    Was meinen 5. (und möglicherweise letzten) Krieg betrifft, bin ich noch unschlüssig. Entweder, wie von OldSchool vorgeschlagen, nochmals (und diesmal richtig) gegen Griechenland - das wär wohl am sinnvollsten, gerade im Hinblick auf die Punkteanzahl - oder ich unterstütze meine Verbündeten im Krieg gegen meinen grössten Konkurrenten, Xerxes von Persien... Da käme mir vor allem mein Technologievorsprung zugute (Battleships! )

    Bild

    Um den Römer brauch ich mich nicht mehr zu kümmern, das übernehmen meine Freunde im Norden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (15. Januar 2009 um 15:23 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •