Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 184

Thema: 17 Untergang Roms

  1. #31
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Bild

    Die Stadt ist gegründet und baut erst mal einen Krieger damit sie wachsen kann.
    Geforscht wird Tierzucht wegen der Kühe, bis dahin wird der Bautrupp erstmal das Kupfer anschließen, und danach in der HS holzen.
    Im Süd-Osten hab ich festgestellt, das meine Landzunge mit Trieren erreicht werden kann, da werde ich wohl irgendwann ein Boot zu Erkundung lang schicken...

    Bild

    Durch den Bautrupp bau in der HS liege ich nahrungsmäßig vorne, da ich den BT bau finde ich auch ok, dass ich in Ind nicht so gut bin, aber mein BSP macht mir schon sorgen.

    Nach dem BT in der HS werd ich dann wohl wieder nen Siedler bauen und n Geldstadt gründen, vermutlich die beim Gold, mit Mais, Muscheln und Fisch; da kann ich dann auch ein paar Spezis einstellen, so viel platz für Hütten ist da unten ja nicht. Eure Meinung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Ich schreib mal weiter, auch wenn es keiner liest.
    Bild
    Ich habe in einer Hütte eine Karte gefunden; das Land sieht ja nciht so super aus, hoffentlich sind da in den Aufklärunglücken noch Ressourcen. Danach wurde mein Kriger von einem Bären getötet.


    Bild
    Mit dem Siedeln geht es voran, das Kupfer ist angeschlossen, nächste Runde kann ich anfangen die Kuh anzuschließen.
    Der Siedler für die Goldstadt ist auch nächste Runde fertig, die Straße dahin auch fast; der Straßenbau wird unterbrochen, sobald ich die Mine bauen kann.


    Außerdem ist Brainopoulos mit einem Fischerboot an meinem zukünftigen Stadtverteidiger vorbeigesegelt; wir haben einen NAP10 und offene Grenzen vereinbart, außerdem hat sind wir an einem Verteidigungsbündnis am überlegen; sein Nachbar McC hat Elefanten und Brainopoulos hätte da gerne Absicherung.

    Seit dem Anschlissen des Kupfers bin ich 2. in der Produktion, wenn die Kuh angeschlossen ist werde ich wohl erster sein.

    Nach dem Krieger wird in Antium erstmal ein Arbeitsboot gebaut, damit ich schöne interkontinentale Außenhandelswege zu Brainopoulos bekommen kann, entweder bau ich danach noch eins für die Goldstadt oder ich warte bis das erste wieder vom Griechen zurück ist.
    Für die Außenhandelswege brauch ich noch Segeln, das würde ich dann als nächstes forschen.
    Nach den/dem AB(s) in Antium würde ich entweder noch nen Krieger zum Erkunden oder was für Kultur bauen; da die Stadt dann schon mindestens 10 Grundhammer hat und ich Ind bin könnte ich mir dafür ein Wunder vorstellen, die Frage ist nur welches.

    Was sagt ihr dazu?


    Und wenn die Goldstadt steht, was soll ich da bauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von lpw Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu?
    Segeln und Außenhandelswege sind immer gut. Zumal du hier 3 Kommerz pro Route kriegen wirst (oder sitzen die etwa doch auf deinem Konti?)

    Ansonsten: Soviel kann man halt nicht dazu sagen. Brain und Hubabl schreiben schließlich auch ne Story....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich lese mit.

  5. #35
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Ich lese mit.



    Und was sagt ihr zu den Bauaufträgen?

    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    2000 BC
    Noch kein Wunder, wo sind denn die Industriellen?
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Geduld, Geduld.
    ich brauch noch ein bisschen.
    Bezüglich der Wunder aus dem Pitboss 17 Thread kopiert.

    Da es ja nichts wirklich "Sinnvolles" für die Goldstadt zu bauen gibt, soll ich da dann ein AB bauen? Und dafür in Antium direkt noch nen Krieger zum Erkunden?

    Edith: Was mir noch einfällt: Bei der Goldstadt erst den Mais kultivieren damit die Stadt wachsen kann oder erst die Mine auf das Gold damit die HS wachsen kann (mit Straße)? Und dann das Gold direkt belegen oder erst wachsen?
    Geändert von lpw (26. Februar 2009 um 18:06 Uhr)

  6. #36
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    ich auch
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #37
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Auf jeden Fall erst den Mais damit die Stadt Futter kriegt, bis das Goldbergwerk fertig ist wächst die Stadt auf 2 und du kannst Mais und Gold belegen und die Stadt wächst trotzdem weiter. Auf jeden Fall besser.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #38
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Bild

    Segeln ist Forschungsziel, nach dem Erkundungskrieger in Antium kommt ein AB, nach dem Siedler in Rom wird noch ein BT gebaut, der Siedler ist unterwegs, der BT auch, einer pro Stadt reicht doch oder brauch ich mehr? Und das AB, soll das direkt zu Brainopoulos für Handelswege, oder bei der Goldstadt die Muscheln kultivieren? Und was soll ich danach bauen? Rom noch nen Siedler und in welche Richtung siedelt der dann? Antium dann nen Stadtverteidiger? Krieger oder Axti? Oder noch ein AB zum erkunden/kultivieren (abhängig vom dem Auftrag den das erste AB bekommt)?
    Und die Goldstadt? AB wenn Antium Verteidiger baut?
    Und wie Schätzt ihr meine Chance auf Wunder? Augustus ist ja IND, ich könnte ja mit segeln nen kleinen Leuchtturm in Antium bauen und dann Steinmetzkunst für den Großen forschen? Die Steinwunder machen ja erst sin nachdem ich ne Stadt bei den Steinen hab.


    Außerdem brauch ich eine Vertretung für vom 7.3. bis zum 14.3. Infos gäbe es dann per PN, aber der Plan steht ja hier.
    Ist halt doof, wenn alle immer alle Stories lesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Wie wärs links oben an dem See mit Stein und Weizen? Irgendwann muss ja mal ein Gegner aus der Richtung kommen und an Deiner Küste kannst Du später immer noch siedeln.
    Ich würde den BT erst den Mais anschließen lassen, die Straße ist nicht so dringend (Modernisierung zuerst).
    Das erste AB losschippern lassen (oder bis Segeln warten und dann ne Triere bauen), in der Gold-Stadt selbst eins bauen für die Muscheln (evtl. sklaven). Aber nicht in Antium bauen und dann zur Südspitze schicken, in der Zeit, die das Boot braucht, baut die Gold-Stadt selbst eins
    Zu den Wundern: keine Ahnung, kann die für ein PB-Spiel nicht einschätzen.
    Das ist meine Meinung, muss aber nicht alles richtig sein. Kannst ja mal in meiner PBEM247-Story vorbeischauen und mich beraten, würde mich freuen

  10. #40
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Bild
    Cumae wurde gegründet und bearbeitet den Mais, der kultiviert wird.
    Außerdem hat jemand das Orakel gebaut, wodurch die Chance für andere Wunder für mich steigt.

    Bild
    Das AB aus Antium kann in 7 Runden bei Cumae die Muscheln kultivieren, eine Runde bevor ich es ersklaven kann (unter Umständen durch den Mais in der gleichen Runde).
    Ich kann es natürlich auch nutzen um nach Westen zu erkunden, denke aber, das ich mit Pop 2 und Mais und Muscheln sehr vernünftiges Wachstum bekommen werde, mit sklaven verschiebt sich die Nutzung von Gold vermutlich. Das Geld aus dem Stammesdorf hält auch nicht mehr Lange.

    Und was soll ich als nächstes Bauen? In Rom noch nen BT? Wenn ich nicht den ganzen Wald roden will, gibt es ja nicht soviel zu tun (ich will den Wald zwar roden, wenn möglich aber erst mit Mathe). Dann lieber gleich einen Siedler oder belastet die 4. Stadt meinen Haushalt zu doll? Und dann welche Stadt gründen, Süden, Osten oder Steine?
    Baut Antium dann den Stadtverteidiger? Und tut es dann ein Krieger oder sollte es ein Axti sein (Abhängig von wo ich gründe?)? Und wenn ich erstmal keine weitere Stadt gründe, bzw hab ich ja dann ja noch ein wenig Produktionskapazitäten über, soll ich dann ABs oder Krieger zum Erkunden bauen? Mit Segeln würde ich gerne einen Leuchtturm bauen, falls ich auf die Große Leuchte gehe und was meint ihr dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Wie geht denn das mit den Linien einzeichnen
    Und meine Empfehlung ging davon aus, dass Cumae beim AB-Bau schon gewachsen ist. Mein Fehler
    Die Positionen im Osten und im Süden nimmt Dir niemand weg, Ich würde eher die Stein-Stadt gründen.
    Rom kann mit dem Gold ja auch noch wachsen. Wenn eine Einheit genauso lange brauchen würde wie die Stadt bis zum Wachstum --> ideal. Danach dann nen BT und/oder Siedler.

    Und den Forschungsregler lieber früher schon etwas zurückdrehen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  12. #42
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    striche maln: rauszoomen, und dann son kries über der minimap anklicken
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #43
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    @lpw: Die Leuchte ist extreeem begehrt. Ich weiss nicht genau wieviele Kontinente ihr habt, bei einer pangäaähnlichen Karte lohnt sich die Leuchte auch weniger. Wenn aber eine Ind-Civ oder Org-Civ am Meer startet und früh segeln und Steinmetzkunst hat, dazu vielleicht noch Kupfer im FC hast du keine Chance die Funzel in deinen Neugründungen zu bauen. Als Augustus hast du zwar trotzdem gute Chanchen aber es kann leicht ins Auge gehen wenn schon jemand daran arbeitet. Ausserdem brauchst du zusätzlich zu segeln auch noch Steinmetzkunst.

    In PB18 wurde die große Funzel bereits in Runde 50 gebaut um dir mal einen Richtwert zu geben.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  14. #44
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    @The Thing: Ich muss das Gold ja auch erstmal anschließen, also Farm 5 Runden + Gehen 1 Runde + Mine 6 Runden (?) = 12 Runden also das dauert noch.
    Zum Forschungsregler, da gibt das sonst Rundungsverluste...

    @BaZram: Tectonics 30% Wasser, überarbeitet zu vielen Kontinenten, wobei jeweils immer 9 Spieler vor Optik Kontakt haben können. Außer mir gibt es nur 2 andere IND Civs, wovon die eine das Orakel gebaut hat.
    Das mit Steinmetzkunst ist natürlich klar, das würde ich dann auch als nächstes Forschen, vor allem wenn ich die Stein Stadt als nächstes gründe. Und ohne Risiko ist auch Langweilig Außerdem wird dann doch Hämmer zu Gold in einem vergleichsweise guten Verhältnis getauscht oder?

  15. #45
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    seit bts wird auf 2 nachkommastellen gerundet, der verlust ist, wenn überhaupt vorhanden, sehr gering.
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •