Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 300

Thema: 17: Zara der Yobi auf Brautschau

  1. #61
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Müde war Zara der Yobi an diesem Morgen, lange Diskussionen mit seiner Gemahlin Punchanok die Yobi in der letzten Nacht hatten seine Kräfte aufgezehrt.

    Hach ... mit den Beratern ist das so viel einfacher die kann man einfach Köpfen lassen

    murmelte er leise auf dem Rand des Bettes sitzend. Doch nie wäre er auf die Idee gekommen das wirklich zu tun, war doch sein grösstes Ziel ein jedesmal sie wieder zu beruhigen, auf das sie ihm wieder ihr wunderbares Lächerln schenkt. Doch langsam machte sich bei Zara dem Yobi die Erkenntnis breit.

    Alle paar Wochen sollte ich ihr ein paar Tage die Staatsgeschäfte überlassen richtigmachen kann man dann eh nichts.

    Doch da klopfte es auch schon an der Pforte, wehmütig sah Zara nocheinmal zum Bett hinüber, trainierte ein paar Sekunden im Geiste seinen strengen Herrscherblick, warf seine Robe über und trat hinaus vor den sehr hastig wirkenden Berater.


    Nun was steht heute an, neue kulturelle Errungenschafen im Reich hoffe ich?

    der Berater runzelte die Stirn.......


    Naja.... wir haben .... die Wollbestien wieder eingezäunt, und im Norden riesige Hornbestien entdeckt die man wohl auch einzäunen kann.

    Ha gut gut dann werden sie unsere Einwohner nicht fressen können, und wie sieht es mit unseren Freunden der Kultur in anderen Lädern aus?

    Hm, der Vorschlag der Karthager ist immernoch der Selbe ich weis nicht ob sie sich noch lange hinhalten lassen, es gibt immernoch kein Zeichen einer Antwort aus England wo sie doch das letzte mal so freundlich erschienen, und gewillt wieder mit uns zusammenzuarbeiten, wir dachten schon ihr habt sie auf den rehcten Weg zurückgeführt Herr.

    Natürlich hab ich das, sie werden nur etwas beschäftigt sein, ich werde mit dem karthagischen Botschafter persönlich reden, ein zwei Tage wird er es schon noch überleben mein Essen zu speisen, meine Kultur zu geniesen und meiner Frau hinterherzustarren

    Zara mochte den karthagischen Botschafter nicht, er hatte ihm vor ein paar Tagen aufbrausend vorgeworfen zu lügen, eine Karte die an die Karthager gesand wurde zeigte aber schnell das Zara es nicht nötig hat zu lügen udn der Botschafter einfach ein blinder hampelmann ist, trotzdem wurde er leider nicht ersetzt, der Ton aus Karthago wurde aber wieder sehr freundlich.

    Naja dann scheint das ja ein ganz ruhiger tag zu werden, ich werde die Königin mit zu dme treffen nehmen als Übersetzerin du kannst dich also ausruhen Berater


    Naja einwas wäre da noch, wir haben den Angriff der schwarzen Barbarenhorden aus den Wäldern bei Karmanath abgewehrt

    Na das wird ja ein richtig schöner Tag heute dann kann ja die Kultur dort wieder blühen.

    Ganz so ist das nicht, wütend über die Vernichtung ihrer Krieger schickten uns die Waldmenschen nun die Elite ihrer Keulenschwinger, teils sehr kampferfahren oder sogar erprobt im Angriff auf Städte!

    Was ? konnte die Stadt verteidigt werden????

    Ja Herr aber für einen Ausfall waren die Truppen zu schwach da die Wilden die Wälder geschickt zu nutzen wissen, so liefen sie darin einfach an der Stadt vorbei und verteilen sich nun über das ganze Land. Die Arbeiter zum wiederaufbau der Reichsstrasse mussten schon fliehen !

    Das ist ja unglaublich!

    Zara sammelte ein paar Mann der Bogenschützen Aphasmayras um sich und begab sich mit dem Berater zu den Hügeln vor der Stadt um das Ausmass des Problems zu sehen.

    Bild



    Bei allen Göttern der Hindu!..... bei mir !.... bringt mir meine Keule !


    Sofort wurden die truppen in Qasaar benachrichtigt und machten sich auf den Weg zur Hilfe zu eilen. Die Arbeiter versteckten sich oder rannten davon, doch die Truppen in Karmanath konnten keinen Ausfall wagen.

    Was sollte Zara der Yobi tun? mit der Garde aus Aphasmayra ausrücken in der Hoffnung die Barbaren aus dem Wald heraus abfangen zu können ? Einige unzufriedene Bürger würden ohne Schutz sicher die Arbeit niederlegen.

    Oder sie doch lieber in der Stadt erwarten ? Aber konnte er eine erneute Plünderung der Wollbestien riskieren? konnte er eine plünderung der Strassen riskieren indem ersich verschanzte ?

    Wir die Äthiopische Kultur durch weitere Plünderungen noch einen Rückschlag erhalten oder wissen die Berater einen Weg die schwarze Pest rehczeitig zu stoppen? Werden die nahen englischen Truppen zur Hilfe kommen gegen die truppe die noch nördlich von Qasaar gegen dieses und York vorrückt ?

    Fragen über Fragen doch wer hier... hat eine Meinung dazu ?

    ps: kann ein Mod das in den Multibereich schieben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #62
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Zu den Fragen kann ich Dir leider keine Tipps geben, aber 10 Punkte für die schöne Story!

    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  3. #63
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Alle paar Wochen sollte ich ihr ein paar Tage die Staatsgeschäfte überlassen richtigmachen kann man dann eh nichts.


    Schön zu wissen, dass es den erlauchten gottgleichen Herrschern genauso ergeht.

  4. #64
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn du in der Stadt Karmanath 2 Militäreinheiten drinhast, kannst du druchaus einen einzelnen Bogi drin lassen und mit der anderen Einheit abrücken. Der Bogi sollte die 2 Krieger nacheinander locker fertig machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #65
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Die zwei Krieger vor der Stadt sind halt kampf 1 befördert ...... aber mein Bogi hat Garni 2 also haste eigentlich recht... das sollte reichen ... ich werd mal den Krieger rausziehen und hoffen das ich so paar plünderungen vermeiden kann.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #66
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    ( Kleine Anekdoten aus dem Ingamechat am Anfang der Runden: Yufo plant sicher 14!!!! Städte zu gründen für ie er nach absprachen Platz hat und schaut freudig auf einige Luxusresi (das muss wohl das gelobte Land sein)
    Ausserdem hat er nur 3 Barbs bisher getötet, zum vergleich Ash hat 9 erledigt und Äthiopien 17 !!!
    Das öhm ... passt ziemlich zum Gesamtverlauf meines Spiels -.-
    Natürlich streute Ash noch einmal ein das er das Orakel gar nich so dringend brauchte ... mjam Salz in der Wunde mjam.
    Letzte Runde wurden die Pyramiden gebaut und gehen wohl an Rufus der Mansa Musa spielt.

    Sehr witzig auch wir mir in der Runde als ich in die Revolution gehe Dulland anbietet im Austausch für offene Grenzen bei mir mit Missio sien Judentum zu verbreiten, da dies ja wohl die einzige Reli auf dem Konti ist. Da ich net lügen will kläre ich ihn dann mal darüber auf das ich Hindu habe und auch locker beides haben könnte, nach Hindu dann aber die Forschung erstmal umgelenkt habe.

    Warum kann man eigentlich nich in einer Runde Anarchie Regierung und Reli wechseln *maul* )


    Zara der Yobi zog aus um sich der Bedrohung durch die Wilden zu stellen, doch nachdem es schon nach 2 Zeiteinheiten der äthiopischen Zeitrechnung sah es sehr gut für die Truppen aus, doch dann näherte sich eine weitere Welle aus den tiefen Wäldern.

    Selbst Qasaar war bedroht doch die Truppen dort schleuderten den Feind mit Leichtigeit zurück, um dann in die Grosse Schlacht des Nordwaldes einzugreifen an der sich schon Truppen aus Karmanath sowie Aphasmayra beteiligten.

    Bild

    letztlich waren die Bemühungen der Barbaren jedoch zum scheitern verurteilt, Zara der Yobi postierte seine Männer geschickt in den Wäldern, lockte die Nordländer heraus und kesselte schlieslich die letzten nahe Karmanath.

    Doch eines hatten sie wieder geschafft, erneut konnte nicht verhindert werden das die Horden die Äthiopisch-Englische Reichsstrasse durch den Nordwald vernichtet. Die Engländer zeigten sich wenig begeistert darüber doch noch wusste Zara nichts davon.

    Bild

    Denn als der König auszog um die Barbaren zu schlagen fürchtete das Volk die Königin sei zu schwach, zu kurz kannten sie sie, zu fremd war sie noch, sie fürchteten es käme zu einer erneuten Herrschaft der Dekadenz der Berater. So kam es zu Revolten, keine blutigen, doch legten nahezu alle Äthiopier in dieser Zeit die Arbeit nieder.

    Die Diplomaten aus den fernen Ländern munkelten schon mit Äthiopien ginge es nun zu Ende.

    Doch die neue Herrscherin war schlauer als das Volk dachte. Als es begann zu hungern, da keiner mehr auf den Feldern arbeitete, da sandte sie die gefangenen Barbaren als SKlaven auf die Felder um das Volk zu ernähren.

    Bild

    Erstaunt über die macht die die Königininnehatte hörte das Volk ihr nach einiger Zeit zu und dann kamen die Priester der Hindu aus Charybzz zu ihrer Hilfe, diese bekamen eine Organisierung ihrer Religion und das Zugeständnis der einzigen Religion im Staate von ihr als Gegenleistung für ihre Hilfe dabei das Volk zu beruhigen, und der Anerkennung des Zara der Yobi als einer der Hauptgötter ihrer Religion dessen Bild jeden Tempel zieren sollte.

    (Sklaverei und Org eingesetzt, sowie konvertiert )

    Das machte sie zur Frau Gottes und die Geschichte über den historischen Kampf Zara der Yobis und die List seiner Frau Punchanok die Yobi wurden in Apasmayra auf einer Stele verewigt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #67
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    (sry an die vielleicht vorhandenen Leser aber ich habe der Tage bischen viel zu tun wegen einem versaubeutelten Vorlesungsplan, müsste mich mal wieder klonen)

    Ein Update zur Diplomatie und den einzelnen Städten mit bischen Story werde ich der Tage machen wenn ich bischen Zeit habe hoffe es sind noch paar Interessierte hier die sich vom Geschwätz nicht aus meiner Story vertreiben lassen.

    Bei den Graphen sind schön die Einbrüche durch die Plünderung der Barbaren zu sehen. Ausserdem zeigen sie schön auf wie alle im Moment ca gleich auf sind bei uns.
    Topas ist leicht im Vorteil da er schlicht 3 Techs gefunden hat, wenn man auf die Punkte schaut sieht man das dies ca sein Vorsprung ist. Im Machtgraph ist schön der Anstieg für Mathe schätze ich mal zu sehen.
    langsam aber sicher nachdem die Modernisierungen wieder aufgebaut sind bzw werden steigen nun aber alle Graphen wieder an. Wenn die Handelsstrasse wieder steht stehen wir im BSP wohl wieder gut da.

    Nach der Bib in Chary wird dort wohl mal ein Bautrupp ausgebildet, und dann auch noch einer in Qasaar. Dann versuchen wir mal die Städte 6-8 zu Gründen. Würde lieber direkt Siedler bauen aber nun müssen mal Bautrupps her da man sieht wie mich fehlende Modernisierungen zurückfallen lassen, das muss unterbunden werden

    also hier jetzt mal die Graphen.

    Bsp
    Bild

    Prod
    Bild

    Nahrung
    Bild
    (und der will mir nicht die Schafe überlassen....unglaublich...)

    Macht
    Bild

    Kultur
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #68
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sieht irgendwie nicht so gut aus. Zwischen Toaps und Dulland....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #69
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Das wird schon

  10. #70
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912

  11. #71
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  12. #72
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Hast natürlich recht ist doof jetzt zwischen den beiden eingeklemmt zu sein.

    Hab es aber selber versaut hätte einfach direkt agressiver an die Sache rangehen sollen als ich gesehen hab wie nah topas Hauptstadt war. Aber er war einfach zu nett und bischen Respekt gegenüber den deutlich besseren Spielern schwingt natürlich auch mit.

    Aber vor allem war er halt direkt an nem guten Spiel interessiert und es war ja auch sein erstes mal. Aber ehrlichgesagt hat man schon gesehen das er auch net viel MP Erfahrung hat sondern eher buildert und normal KI freundlich hält, und er hat schon ne ganze Weile Krieger produziert auch weil sie recht billig waren wie man am Powergraph sieht etc.

    Ausserdem hatte ich am Anfang schon mehr Prod in der Gegend wenn ich wollte, er hatte in meine Richtung null aufgeklärt und ich hätte ihn direkt von Kupfer abschneiden können mit einer Stadtgründung.

    Aber wie gesagt ich wollte eben nen friedliches Spiel, und es sind ja auch nette Kerle, und ich auch eher nen Builder, nu hab ich mir die CHance auf nen Wunder aber selber verbaut. Wie man jetzt allerdings merkt sind ihre spielerischen Qualitäten deutlich besser als meine ^^ Wenn sie jetzt auf die Idee kommen mich in der Mitte gerecht aufzuteilen ... hab ich irgendwie ein Problem... ich versuche da bischen diplomatisch gegenzuwirken. Heute Abend mehr
    Geändert von Alfiriel (03. April 2009 um 20:42 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #73
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Wieviele Städte planst du?

  14. #74
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    1-2 mehr als topas oder dulland

    Das Problem bei der Bescheibung der Diplomatie ist das ich weder euch mit den dutzenden endlosen PMs langweilen will in denen immer das gleiche steht, noch mit dem vielen Ingame Gelaber. Ich werde also versuchen ein paar ausgesuchte zu zeigen, die getroffenen Abmachungen aufzulisten, und dann ein paar Screenis von der aktuellen Lage Posten zu der ich dann wirlich Tips gebrauchen könnte da es für mich noob umgeben von den pros langsam finsterer wird. Ok nu aber mal los

    Wenn irgendwo eine besonders für mich interessante Frage ist markiere ich
    blau

    -------------------------------------------------------------------------

    Als Zara der Yobi zurückkehrte wurde er herzlich empfangen, die Hauptmacht der Wilden hatten sie zerschlagen und versklavt, doch immernoch krochen stetig neue aus dem Wald heraus. (kommen im moment wirklich ründlich)

    Doch auch hatte seine Geliebte gute Neuigkeiten für ihn, nicht nur das die Staasformen nach der Anarchie neu aufgebaut wurden, nein die Denker hatten es auch geschafft eine einfache Keilschrift in Äthiopien einzuführen.

    Damit aber nicht genug einige der Entsatzsoldaten liesen sich südlich zwischen Karmanath und Qasaar nieder nach der Schlacht im Nordwald. So entstand die neue Siedlung Belekel, in der sogleich mit dem Aufbau eines Nahrungslagers begonnen wurde.

    Bild]


    Sicherlich hätte Zara einige Worte des Lobes für die Berater gehabt oder wäre iteressiert an der neuen Ansiedlung gewesen, hätte er nicht seine Angetraute so lange nicht gesehen.

    Wie geht es dir liebste ? Wollen wir uns nicht etwas zurückziehen?

    Sie nickte nur knapp leicht brummelig darüber das er weder ihre neue Frisur noch das Kleid mit seinen Schmetterlingsflügeln welches sie nun immer trug bemerkt hatte.

    Bild

    Doch dafür waren Zaras Augen in diesem Moment nicht offen, und so rollte sie mit den Augen als sie es bemerkte und zog sich mit ihm zurück, um ihn dafür zurechtzuweien hatte sie dann noch allemal genug Zeit.


    Na das sieht doch endlich mal nach einem erfreulichem Morgen aus Berater, haben wir eine neuere Karte des Reiches auf dem die neue Siedlung bereits eingezeichnet ist ?

    Aber sicher Herr, diese Keilschrift erleichtert uns den Austausch solcher Dinge wirklich. Schaut nur hier!

    Bild

    Zara war wirklich erstaunt, so schlecht sah das ja gar nicht aus, und so plante er erstmal gründlich mit dem Berater was denn als nächstes in Produktion gehen sollte.

    (In Belkelel wird immernoch an dem Speicher gebaut, in CharybYzz wird bei Bevölkerung 4 die Bib gesklavt, schon schön wenn man Org und billige Bibs hat^^. In Aphasmayra wurde der Übertrag aus dem Bogi in nen Siedler gepackt dann eine Runde Bib angebaut damit Apha auf sieben wächst daraufhin dort der Siedler für 2 Bevölkerung gesklavt, der wird diese Runde fertig und dann erstmal die Bib zuende gebaut. In Qasaar ist dank holzen der Speicher nächste Runde fertig und es wird ein neuer bautrupp angefangen. Schön zu erkennen warum Belk da steht wo es steht, Kupfer und Pferde werden jetzt mal schnell erschlossen m nicht etwaigen karthagischen Reitern etc ohne strat Resis gegenüberzustehen.)
    Nu paar kleine Fragen ^^
    Was soll ich in Charyb dann als nächstes bauen? Bautrupp oder Siedler und danach direkt das andere oder erst Kaserne oder Nahrungslager einschieben ?
    In Apha nach der Bib ? direkt den nächsten Siedler oder auch da ein Nahrungslager?
    In Karma wird wohl auch ein Lager nach dem Bogi kommen um dann über sklaven/holzen bischen Prod zu erzeugen


    Na wenn es wieder so friedlich ist sollten wir jetzt endlich eines dieser Wunder bauen, ich will diesen....Partheon..

    Aber Herr das ist sehr teuer ... Karthager und Engländer sind nah...sollten wir nicht erst einige Soldaten und einige Arbeiter ausschicken sowie uns für einige neue Dörfer angagieren ?


    Zara der Yobi schien mal gar nicht begeistert

    Ich will aber diesen neu erschlossenen Marmor benutzen, ich will Bauten aus Marmor überall, und die Arbeiter sagten mit etwas holzfällen dauert es im neuen System gar nicht so lange...

    Ja Herr das ist wahr und wenn wir zu lange warten verlieren wir vielleicht die CHance aber die Karthager haben mal wieder Anspruch auf unsere Gebiete erhoben.

    Was schon wieder ?? Dann sollte ich das mit den Marmorbauten wohl nocheinmal mit Punchanok besprechen .... nunja ich werde es demnächst entscheiden. Aber das Volk soll seinen Siedlungsraum haben errichtet mehrere Gehöfte bei Qasaar und zäunt die wilden grossen braunen nahe der neuen Siedlung ein.

    Wie ihr wünscht mein Herr.

    ----------------------------------------------------------------------

    Zara der Yobi hatte langsam genug von den Forderungen der Karthager, er hatte sie aber auch eine ganze weile hingehalten um in Ruhe mit dem Engländer zu verhandeln, und um die Schäden durch die Wilden auszubessern bevor er sich um die karthagischen Ambitionen kümmern musste.

    Aber nun lies es sich wohl nicht vermeiden und er schritt zu den Kammern des karthagischen Botschafters.
    Doch was er dort sah konnte Zara der Yobi wirklich nicht glauben nicht nur das der Botschafter sich mit einigen der Hofmädchen vergnügte während auf dem Tisch schon die nächste inakzeptable "Siedlungsabsprache" lag, nein er ging auch einem gar unsagbaren treiben nach mit den Mädchen und etwas das er ...Käse nannte.
    Bild

    Bei aller Liebe zur karthagischen Kultur.... das war zuviel... Zara der Yobi schlug die Tür sofort wieder zu und eilte zu seiner Frau.

    Dieser karthagische Botschafter ist eine Zumutung ich kann einfach nicht mit ihm verhandeln!

    Aber Schatz er ist ihr wichtigster Vertreter hier.

    Ich hab ihn ja auch nicht geköpft....

    Das ist auch besser so sonst hättest du hete auf der Coach schlafen dürfen, schon dreist genug das du nichtmal bemerkt hast wie hübsch das Kleid war das du mir gestern heruntergerissen hast, geschweigeden das du mir gesagt hättest wie sehr du mich vermisst hast!

    War das aus meinem Handeln heraus nicht offensichtlich?

    *sie verschränkt die Arme vor der Brust*

    Hm gut... also mit den Engländern konnte ich mich jetzt halbwegs einigen aber irgendwie beschränken sie von beiden Seiten nun unseren Siedlungsraum...

    *zara versucht unauffälllig das Thema zu wechseln, sie seufzt nur knapp*

    Gut was hälst du davon ich kümmere mich in Zukunft um die Diplomatie mit diesem karthagischen Käsefetischist der denkt unseren ganzen Norden besiedeln zu können.

    Aber vergiss nicht wir hatten ihnen die Stadt an der Landenge zugesagt, dafür erhalten wir die Stadt nordwestlich von Karmanath

    Mhm ja du hast recht ich erinnere mich das wurde ja schon in dieser Keilschrift festgehalten, aber dabei wird es auch bleiben, mehr kriegen die nicht von unserem Königreich... wir müssen übrigens mal über die Fahne reden.

    Warum??

    Ich dachte da an Schmetterlinge..... oder Schildkröten, das sind doch wunderbare Tiere.


    So trug es sich zu das Punchanok die Yobi zuständig wurde für die Aussenpolitik mit Karthago, mit England konnte Zara ganz passable Ergebnisse erzielen. So konnte ein Nichtangriffspakt vereinbart werden, zwar nicht mit so langer Kündigungsfrist wie Äthiopien erhoffte doch immerhin. Ausserdem war man sich einig das eine Besiedelung unseres Eilands durch Ägypten inakzeptabel ist. Silber wird seit Wiederaufbau der Reichsstrasse an Äthiopien geliefert. DIe Kultur von Qasaar stellt die Ostgrenze Äthiopiens dar und diese zieht sich von dort direkt nach Norden. Ausserdem stellen die Engländer einige Krieger auf die die Wilden in den Wäldern sichten bevor sie gefährlich werden können.

    So meint ihr das war richtig der Versuch sich den Rücken mit Topas abzusichern um härter bei dulland verhandeln zu können? die grössere mp Erfahrung hat ja dieser, ganz nett sind sie beide und Karthago kann ich dank Stonehenge und Reli nich so schön kulturell unter Druck setzen. Auf der anderen Seite hielt sich Dulland sehr bedeckt und topas schien meine Bedenken wegen now zu teilen und schien da zum durchgreifen bereit. Er war wohl von dessen Art auch nicht so angetan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #75
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Punchanok die Yobi glaubte nun den Rücken frei zu haben und sagte Karthago endlich offen was man von ihrem Vorschlag hielt, sie war überzeugt bereits genug Zugestädnisse gemacht zu haben. Eine strategisch wichtige Stadt die ihnen auch noch Marmor liefert, zudem offene Grenzen die Äthiopien nicht soviel bringen.

    Man hörte zwar von einem Anstieg karthagischer Macht aber das war wohl nur ängstliches Geschwätz da sich in Karthago wohl das wissen um den Einsatz von Booten zur Kriegsführung herumgesprochen hat.

    Die Herrscherin in ihrem Kostüm samt Schmetterlingsflügel überbrachte dem Käsekopf also nun erste härtere Töne!

    Zitat Zitat von Dullland
    Zitat Zitat von Alfiriel
    Das Äthiopische Reich grüsst Karthago.

    Leider haben die Verhandlungen mit England, sich wegen einiger Grenzkonflikte ob der Städte Qasaar und York die sich gegenseitig die Nahrung abschneiden etwas länger gezogen, so das erst jetzt Nachricht an Karthago gesendet werden kann.

    Die Verhanlungen mit Karthago und das empfangen des entsprechenden Botschafters führt ab diesem Tage die Gemahlin von zara dem Yobi, Punchanok die Yobi durch.

    Da Zara der Yobi nun die Verhandlunge mit England diekt übernommen hat ob der kleinen Krise. Allerdings freut es ihn mitzuteilen das die Verhandlungen nun zu einem guten Ausgang gekommen sind und auch weiterhin Frieden zwischen Äthiopien und England herrscht, sowie klarere Absprachen ein erneutes Behindern des anderen durch etwaige Siedlungen verhindern sollen.


    Leider bedeuten diese Absprachen für Äthiopien nachdem die von allen Parteien erhaltenen Karteninformationen analysiert wurden das nach der Einigung mit England eine faire Gebietsaufteilung zwischen den drei Reichen nur möglich is wenn Äthiopien die Gebiete im Norden für sich beansprucht.

    Natürlich wird weder auf die Landenge noch auf die euch zugesicherte Stadt Anspruch erhoben, dieses Gebiet wird von Punchanok die Yobi als karthagisches Staatsgebiet betrachtet.

    Die Herrin begrüsst zwar eure Bemühungen gegen die Ägyptischen Barbaren einen Schutzwall zu errichten sehr, hofft jedoch das auch Äthiopien die Küstenlinie halten kann, ausserdem schienen unsere Warnungen ob der Ägypter von den Karthagern nicht recht angenommen worden zu sein. Zumindest erhielt Äthiopien keinerlei Auskunft darüber ob Karthago die Meinung Äthiopiens teilt.

    Im Sinne der Sicherheit Äthiopiens und einer gerechten Gebietsaufteilung muss die Herrin also leider karthago mitteilen das weitere Gebietszugeständnise nicht möglich sind.

    Alle bisherigen Vereinbarungen wie die vereinbarten Städte und offene Grenzen sobald eine Handelsverbindung exestiert werden aber weiterhin mit Freude eingehalten und falls die schwarzen Horden nicht den Weg versperren wird es evtl auch eine Äthiopische Strasse in Richtung der Landenge geben um den Handel zu fördern.
    Sehr geehrte Gemahlin Punchanok!

    Der karthagische Herrscher Dullland ist von Eurer Diplomatie ein wenig enttäuscht!
    Er findet es schade, dass Karthago zuerst die Verhandlungen zw. England und Äthiopien abwarten musste um jetzt wieder verhandeln zu "dürfen".
    Und dann auch noch nur mit der Frau Zaras^^
    Außerdem scheinen sich ja England und Äthiopien zum Nachteil von Karthago geeinigt zu haben.

    Hannibal ist bedrückt über die Tatsache, dass Zara der Yobi den Nordstreifen für sich beanspruchen will.

    Ehe die Verhandlungen nun scheitern (von Nordstreifen auf eine Stadt an der Landenge reduzieren ist schon ein wenig heftig), bietet Euch Dullland Hannibal Barkas einen letzten Kompromissvorschlag an:

    Karthago darf lediglich noch eine Stadt östlich der Landenge, und zwar nördlich des Weizens gründen. Dann gehört Euch der Norden bereits ab dem Fluss.
    Hannibal hofft, dass dieses sich dahinziehende Thema endlich erledigt, um sich anderen Geschäften widmen zu können.

    Zur eurer Nachfrage bezüglich der befremdenden Ägyptischen Nation.
    Tomstar ist Karthago sehr freundlich gestimmt und es wird auch gehandelt. Handelsrouten konnten erschlossen werden, wovon beide Nationen profitieren.

    Da auch die Verhandlungen Karthagos mit England sehr positiv verlaufen sind, bleibt Äthiopien das letzte Sorgenkind.
    Mein Krieger wird diese Runde Handelswege über die Küsten erschließen und hofft, dass Zara die Grenze zwischen unseren Völkern öffnet.
    Des weiteren erwartet Hannibal nervös die Antwort bezüglich eines NAP mit 10-Runden Kündigungsfrist.

    Gruß
    Dullland Hannibal Barkas
    Karthago
    Ha nervös sind sie nun schon die uns das Käsekind geschickt haben!

    ja Herrin ich habe auch Nachricht erhalten das ein fähigerer Botschafter zu uns gesendet werden soll.

    na das ist doch mal etwas, dann lassen wir heute die Grenzen öffnen, ich bin schon gespannt auf das was sie handelssschiffe nennen, wie die wohl aussehen werden.... meinst du sie sind über und über mit Gold beschlagen Berater?

    Ich weis nicht Herrin, aber die Karthager sind immernoch unzufrieden sie meinen wir würden so mehr Städte erhalten.

    natürlich erhalten wir etwas mehr, immerhin sitzen wir in der Mitte zwischen Karthago und England, mhm ich erinnere mich mein Dorf war vor vielen Jahren gefangen zwischen zwei Dörfern der Waldbarbaren im Norden und....

    Ich verstehe.....

    Man darf keine Schwäche mehr zeigen glaub mir, mein Gemahl war schon viel zu nachsichtig mit den Engländern,hach...mhm ... scheint aber auch viel einfacher als er immer tut...

    Bild

    Auch Zara der Yobi erhielt diese Nachricht und oh was hörte er da, das kulturträchtige Volk der Karthager.... verbrüdert mit den barbarischen Ägyptern unter ihrem machthungrigen König, unglaubliche nachrichten, die er auch sofort an England herantrug, die Königin schien ebenso besorgt wie er, welch eine Gefahr ging von so etwas aus.

    Doch Zara der Yobi musste schmunzeln, sollte siene Frau die Verhandlungen mit der gleichen Härte führen wie ein jeden Streit seit dem tag an dem sie im Palast eingezogen war sollten die Karthager sich warm anziehen, ihm verzieh sie stets... doch das war eben Liebe...soviel Glück würde der karthagische Botschafter nicht haben.

    Doch inzwischen hatte das Äthiopische Heer eine beachtliche Zahl Bogenschützen ausgebildet, zara sammelte diese im Norden des Landes um schnellstmöglich die aus dem Horden anstürmenden Horden zu besiegen und weiter in den Norden vorzudringen. Die Soldaten ebenen den Weg für einen Siedlungstrupp, denn englische Kundschafter berichteten von riesigen grauen Bestien die den äthiopischen Woll Nutz und Reitbestien weit überlegen sind!

    Diese mussten natürlich sofort gesichert werden!

    Bild

    Als Äthiopien weiter vorrückte und sich ein Soldat besonders auszeichnete wurde dieser zum Oberbefehlshaber über die Nordtruppen bestimmt.

    Sein Name ?

    Smith, Alrik Smith

    Bild


    Doch auch bekam man unschöne Kunde von den barbarischen Ägyptern. Man wurde aufgefordert mit ihnen Handel zu treiben im Austausch für einige Rohstoffe und die grnezen zu öffnen. Zara der Yobi hatte aber kein Interesse daran mit barbarischen Leuchtenbesitzern zu verhandeln. Dann erhielt man Botschaft das die Engländer und Karthager sowieso schon handel mit ihm trieben und es deswegen von mir ruhig angenommen werden könne!

    WAS!!! Die Engländer verbrüdern sich auch noch mit den Barbaren!

    Ja es wurde sogar gesagt das die ENgländer einer Nordbesiedelung durch Ägypten gar nicht so abgeneigt gegenüberstanden!

    Die Engländer wollen denen erlauben bei uns zu siedeln ? Hatten wir nicht eben erst eine Freundschaft zwischen usneren Völkern eben wegen übereinstimmung in diesen Punkten mit einem Nichtangriffspakt besiegelt ?

    Zara der Yobi war ausser sich, er fühle sich hintergangen von seinen englischen Freunden und so verfasste er sofort ein Schreiben in der neuen Keilschrift und verlangte nach Richtigstellung !
    ]
    Zitat Zitat von Alfiriel
    Hallo Topas, Ägypten teilte Zara dem Yobi mit das nun auch England offene Grenzen mit ihm hat, und somit mit der Leuchte handelt.

    Äthiopiens Herrscher zeigt sich recht unerfreut über eine Stärkung der ägyptischen Barbaren durch englische Handelsgüter.

    Nachdem auch schon die englischen Aussagen über eine Verhinderung der Nordbesetzung relativiert wurden wirkt das doch langsam ziemlich komisch.

    Sollte es sich so verhalten sollte Zara evtl noch einmal seine Haltung überdenken, wenn es denn so aussieht das England nicht klar Position zu seinen Freunden bezieht.
    Auf Antwort wird noch immer gewartet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •