Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 300

Thema: 17: Zara der Yobi auf Brautschau

  1. #46
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zara der Yobi wird morgen Abend von seiner langen Reise durch seines und das englische Reich zurueckkehren und nicht nur verkuenden ob er eine geeignertere Braut gefunden hat als die Koenigin von England sondern auch von seinen Beratern einen Umfangreichen Bericht ueber den aktuellen Stand und die Geschehnisse waeherend seiner Abwesenheit erhalten.

    Wer die Kurzfassung als Spoiler will da ich nicht weis wie viele Bilder meine Vertretung gemacht hat kann die aergerlichsten Sachen auch einfach lesen indem er das nun folgende makiert(ist in weiss ^^)

    1. Das Orakelprojekt aufzugeben war natuerlich ein riesen Fehler ... wir waeren genau eine Runde vor dem Inka fertig geworden .... da sieht man es wieder ...stick to the plan

    2. Meine Vertretung war sehr ...zurueckhaltend im Siedlerbauen auch weil...

    3. Sich eine Barbwelle nach der anderen ueber unsere Siedlung ergoss die nur schwerlich mit Bogenschuetzen und unter Verlusten gehalten werden konnten... der Handelsweg nach England und einige Modernisierungen wurden aber zwischenzeitlich gepluendert

    4. England fuehlte sich diplomatisch auf die fuesse getreten weil wir die Schafe bei den Gewuerzen <besetzt> halten ... was hat der gute Topas gedacht das wir ihm 2 Lucky und 2 Nahrung geben und selber 2 Lucky aber null Nahrung kriegen .... haha.... dickes minus in der diplo



    Ok soviel dazu ... alles in allem laeuft es aber gerade noch zufriedenstellend und ich werde wohl versuchen bissel powersiedeln einzuschieben befuerchte aber irgendwie eher mehr def zu brauchen...



    ps. Ein dickes Sorry an die Leser musste aus privaten Gruenden nach meiner Bangkokreise noch eine nach Hongkok anhaengen was das ganze deutlich hinausgezogen hat und ich jetzt erstmal meinen Profs beibringen muss warum ich ne Woche zu spaet bin^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #47
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Ach warst in Bankok da warst du ja gleich um die Ecke! Sitze derzeit noch in Penang/Malaysia rum.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  3. #48
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    hongkong? penang?
    *schwaerm* ich war auch ne weile da - 7 monate hk, 1 monat penang.
    @steiniatze: hab im hotel equatorial gewohnt.. ^^

    @alfi - sieht aus, als wenn du n bissl aufzuholen hast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  4. #49
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    hongkong? penang?
    *schwaerm* ich war auch ne weile da - 7 monate hk, 1 monat penang.
    @steiniatze: hab im hotel equatorial gewohnt.. ^^

    @alfi - sieht aus, als wenn du n bissl aufzuholen hast

    Ohh.. das Equa soll ganz gut sein (ist doch das in der Nähe vom Flughafen), wir (meine Firma) sind im Traders einqartiert. Penang kann ich aber jeden empfehlen, hier hat man echt viel Spass und lern n haufen Leute kennen.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  5. #50
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ja das stimmt. ich war ueberrascht wie gut das alles da aussah, alles sauber und ordentlich
    schipper mal rueber nach langkawi wenn du nen paar tage frei haben solltest - das lohnt sich!
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  6. #51
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Als Zara der Yobi nach langen Jahen der Reise in sein Reih zurückkehrte traute er seinen Augen nicht, die Botschaften die er brachte wurden überschattet, Tränen stiegen in seine Augen als er sah wie die schwarzen Horden alles plünderten was nicht Niet und Nagelfest war. Ohne zaudern machte siene Leibgarde auf dem Weg zur Hauptstadt jeden einzelnen dieser Barbaren nieder.... aufgepfählt am Wegesrand endeten sie als Botschaft an all die anderen... der Herrscher ist zurück.

    In seiner Hauptstadt derweil brodelte die Dekadenz, von gut gerüsteten Bogenschützen und einer Kaserne gesichert liesen es sich seine Berater einfach nur gutgehen während im ganzen Land die horden tobten ! Das war nicht die Form von Kultur die Zara wünschte sein ganzes Reich sollte unter der Kultur blühen nicht nur eine Stadt! So endten auch die meisten Berater auf Pfählen, bis auf jene die bereit waren ihm die unverblühmte Warheit der Situation zu schildern, Äthiopien lag am Boden, doch beflügelt von dem was er auf seinen Reisen fand schwor Zara der Yobi:

    Äthiopien wird wieder erstrahlen, dem Volk soll die Kultur das Leben verschönern, die Barbaren sollen von unseren Truppen zermalmt werden und ein Jeder soll Liebe und Glück in der für ihn besten Arbeit finden.

    Zara lies sich zuert einmal die Karte reichen und das Ausmass der Barberei in seinem Kernland schildern.

    Bild

    Beide Gehege für die bewollten Teufel wurden geplündert ! Eines davon zum Glück wieder aufgebaut, bei dem anderen konnten grosse Mengen von Strassenräubern (zwei Einheiten Barbarenkrieger) von der Leibgarde aus Bogenschützen unter Oberbefehl von Zara selbst niedergemacht werden, nachdem die ersten Nahezu verlustfrei im Pfeilhagel vergingen, griff die zweite Welle verzweifelt an, blieb jedoch ohne Erfolg.

    Die Äthiopisch- Englische Reichsstrasse, zum Handel mit den Freunden der britischen Krone wurde auch Opfer ihrer Übergriffe wurde jedoch schon wieder neu errichtet um den Handel erblühen zu lassen. Einige Krieger und Bogenschützen liesen bei der Verteidigung des Gebiets ihr Leben und werden von Zara mit einem Denkmal zu ihren ehren bedacht werden.

    Ebenso eine Gruppe Arbeiter die grausam niedergeschalchtet wurde beim Bau der Reichsstrasse nachdem die sie bewachende oben genannte Einheit Bogner überraschend von einigen mehr als glücklichen Kriegern geschlagen wurde

    Im Norden nähern sich zwei weitere Horden von wilden die dort im Wald hausen, wobei eine sich kurz vor einem Konflikt mit englischen Kundschaftern befindet.

    Ausserdem wurde eine Mine nahe der Hauptstadt geplündert und konnte duch den entstandenen Arbeitermangel bisher nicht wiederhergestellt werden.

    Um das kernland endgültig zu sichern wurde in Askum und Gonder der Bau zweier Bogenschützen vorrangetrieben, Zara ist zwar wenig erfreut dies ohne Kasernen zu tun doch der Schutz der Städte durch Krieger ist einfach zu riskant geworden.





    Zara der Yobi zeigte sich höchst unzufrieden, doch wenigstens die Denker waren mit ihrer Arbeit halbwegs vernünftig vorran gekommen, es wurden Bögen für das militär entwickelt, sowie die Steinmetzkunst, etwas das man Rad nennt, und auch die Töpferei, so kann es doch weitergehen. Allerdings haben die Denker eine seltsame Sucht nach den goldenen Klumpen der Stammesdörfer entwickelt die nicht mehr zu hundert Prozent befriedigt werden kann.

    Die wenigen Einwohner von Charybzz waren hingegen recht erfolgreich. Ein Arbeitsboot wurde fertiggestellt welches eine Krabbenfischerei vor der Küste eingerichtet hat, und auch schon mehr Einwohner in das kleine Nest lockt, doch dazu trägt auch noch etwas anderes bei.
    Bild

    Ha dieses Fischernest sollte unsere Hauptstadt werden brauste Zara der Yobi erfreut auf Sie haben verstanden was ich wollte, Kultur für alle etwas das jedes Bürgers Herz berührt und sien Leben über die alltägliche Arbeit hinaus bereichert.

    Von dem kleinen Dorf aus hatte sich eine Religion verbreitet die als Hinduismus bekannt ist und viele Götter kennt, sie hat bereits einige Anhänger ind er hauptstadt gefunden und ihr Vormarsch ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Sehr erfreut war Zara der Yobi natürlich auch das einer der unter dem Volk am meisten verehrten Götter ein Abbild seiner selbst ist. Während seiner Abwesenheit und dem Leiden unter dem Unvermögen der Berater hatte ihn das Volk glorrifiziert.

    desweiteren wurden die Städte Askum und Gronger umbenannt in Qasaar und Karmanath
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #52
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    (Kleine Anmerkung zu oben, meine Vertretung ist natürlich keine totale Pfeife, hatte einfach auch Pech und viele Barbs, Server war paarmal down und er kann nich 5 mal am tag schauen also haben ma auch 1-2 Runden verpasst. Alles in allem solide Arbeit könnte deutlich besser sein aber auch noch viel schlimmer.)

    Ärger überkam Zara den Yobi das er sich vor seiner Abreise von seinen Beratern vom Plan des Orakelbaus hat abbringen lassen, stellte sich doch heraus das andere kulturen erst Jahre später nachdem man den Bau in Äthiopien längst abgeschlossen hatte dieses Bauwerk fertigstellten, doch nun war es zu spät für Reue ein neuer Plan musste her und dazu ein Blick auf die Diplomatie.

    Zara war erschüttert zu hören das es scheinbar eine Art Bruch mit den alten Freunden aus England gab, unglaublich aber wahr Äthiopien wurde Vertragsbruch nachd er Gründung Askums (dem heutigen Qasaar) vorgeworfen. Die glaubhaften Versicherungen des Beraters er sei völlig unschuldig veranlasten Zara jedoch ihm vorerst zu vergeben und sich erstmal die Situation schildern zu lassen.

    Bild

    Was ist das denn da auf der Karte ???

    Das ist der neue Grenzverlauf mit dem Königreich Englands mein Herr

    Hm unsere Stadt hat also die Reichsstrasse gesichert und ausgebaut gut gut genauso wie abgesprochen, aber warum sind denn die Wollbestien nicht in dem uns zugesicherten Gebiet?

    Die ENgländer sagen Askum sei ein Vertragsbruch es sei eine Aggressive Gründung in ihrem Einflussbereich, sie verboten uns dort weitere kulturelle Einrichtungen zu bauen, da sie sonst Schritte der Barberei gegen uns einleiten würden.

    Was ?? wir haben doch Jahre verhandelt um die resorcen zum Glück des Volkes gerecht aufzuteilen ich habe die Makierung eigenhändig bei einem Treffen mit ihren Botschaftern gesetzt. Keine Kultur ? und sie glauben die Wollbestien gehören ihnen? Sollte York nicht etwas südöstlich liegen?


    Das dachten wir auch Herr aber tatsächlich gab es keine genaue Einigung darauf wo York liegt. Jedoch konnten wir die alten Unterlagen finden die ganz klar beweisen das Askum genau wie angekündigt liegt, eine Absprache über die WOllbestien gab es unseres wissens nicht.

    Dann sollten wir unseren Freunden wohl diese Aufzeichnungen übergeben. So das sie sehen können das Äthiopien keineswegs ein Haufen Verräter ist, ich werde einen grossen Schritt nach vorne wagen um unsere freundschaft zu besiegeln.

    Wie ihr meint Herr.


    -----------------------------------------------------------------------------

    So jetzt wirds lächerlich ^^... Topas meinst meine Stadt steht ein Feld u weit östlich und eines zu weit südlich, wie man unschwer in Pms hier im Thread und auch anderen sowie auf den Bildern erkennen kann steht es ganz genau auf der angekündigten Position.

    Im Gegenteil ich finde eher die Kupferstadt unverschämt, Topas beklagt sich nun darüber siene Siedlungspläne ändern müssen um die Schafe zu halten, die meiner Ansicht nach aber Eindeutig zu meinem Gebiet gehören. Da zum Vertrag gehört das ich da erstmal keine Kultur baue mache ich das auch nich aber... schon reichlich dreist nun hat die Gewürzstadt die gegründet wurde für mich nachteilig um die Handelsroute schnell aufzubauen und mir Minus bringt keine einzige Nahrungsresi.

    Was glaubt der gute eigentlich das ich eine Posi mit 2 Silber und 2 Nahrung gegen eine mit 2 Gewürz und 0 Nahrung tausche. Wäre ich nich absolut defensiv ausgerichtet gewesen da ich von siener Ehrlichkeit überzeugt war hätt ich auf diese Dreistigkeit auch gleich entsprechend reagiert. Die Beiden Happyposis waren ja nun wirklich in zich Mails aufs genaueste ausdiskutiert.

    Er hat auch keinerlei Militär sogar weniger als ich, nen etwas agressiverer Spieler hätte ihn jetzt geklatscht in der Stadt steht nur nen Krieger das Kupfe ris leicht zu erriehcen und zu plündern sien Powergraph sogar niedriger als meiner.

    ich hingegen darauf bestrebt das erstmal friedlich zu halten habe ihm eine Nachricht geschickt in der ich klarmache das ich glaube das die Schafe mirgehören aber auch ein sehr sehr grosszügiges Angebot mache um einen ewigen Frieden in die Rihtung zu sichern, und hab ihm danach noch die Pms geshcikt wo ganz klar abgesprochen is wo Askum steht.. schon echt wild die Stadt hat mir dickes minus gebrahct die Strasse bauen Verluste an Barbs und dann wird man des vertragsbruchs beschuldigt.

    Diplo - 10

    Hi Topas ... also ich hab mir jetzt von meiner Vertretung die Situation von meiner Vertretung mal ganz genau erklaeren lassen und muss sagen ... ich verstehe dienen aerger ueber den vermeindlichen Kulturdruck sehr und wie auch schon vorher versprochen wird da erstmal nichts gebaut (hatte ich auch schon bei den absprachen ueber die Kupferstadt gesagt kannste in den PM nachlesen da ich wusste das sie rehct nah zusammen sind)

    Warum das deine komplette Planung umwirft wie du sagst weis icha ber ehrlichgesagt nicht ganz. Die Stadt liegt ganz genau auf der Linie die ich dir in unseren PMs angekuendigt hatte, und du hattest mich ja auch gebeten das ganze moeglichst shcnell zu erschliesen wegen der Handelswege und damit du nicht ewig silber ohne Gegenleistung lieferst.


    Evtl liegt nen kleines Missverstaendnis einfach darin, wenn man sich die beiden Staedte ansieht, sieht man das bei der Silberposition 2 Nahrungsresis sind ...bei den Gewuerzen findet sich ausser den Schafen beim besten willen keine einzige, darum bin ich (vielleicht zu selbsrtverstaendlich) davon ausgegangen das, nachdem ich dir dne Weg zum Silber zeige, meinen Besiedlungsplan aendere und spaeter sogar Kalender frueher einschiebe, sowie einen Strassenbau vorrantreibe der stark von Barbaren behindert wurde...

    Die Kupferstadt so gegruendet wird das die einzige Nahrungsresi (die Schafe) bei mir im zweiten Ring sind und nicht bei der Kupferstadt, dann haette es auch keinen grossen Kulturdruck ohne gebaude gegeben. Finde die Position auch nach wie vor Fair, da ich schon finde das eine Posi mit 2 Nahrung und 2 Silber im Vergleich zu einer mit nur 2 Gewuerze doch etwas zu gut waere. Ausserdem habe ich dir ja zugesichert sollte es in meine Kulturfallen dir den Marmor fuer einen Wunderbau zu geben.

    Habe jetzt nochmal alle PMs gelesen und kann nur bekraeftigen das es sich um ein Missverstaendnis handeln muss habe mich genau an das gehalten was ich gesagt hatte.



    Nun aber zum nachesten Punkt. Angesichts dessen was sich ausser unseren zivilisierten Voelkern an Barbaren auf dme Konti rumtreibt und glaubt sich da ansiedeln zu koennen, bin ich nun bereit den nachsten Schritt der zusammenarbeit zu tun. Dies sollte dann auch eine deutlich genuge Geste sein um meine Freundschaft gegenueber Englands zu zeigen.

    Besonders einer der ansaessigen tut sich wenn du mich fragst wenn man andere PB threads seine Story oder wie er sich so giebt liest, als angriffslustig gegen jeden der sich angreifbar zeigt hervor. Ich denke wer ist relativ klar, ausserdem haben wir beide noch gar keine Pb Erfahrung und ich denke eine Absicherung hier und Expansion nach Norden mit sicherem Ruecken ist fuer uns besser. Dann bildet auch nicht einer von uns nach blutreichem Krieg ein vermeintlich leichtes Ziel.

    Darum biete ich jetzt einmalig einen grossen Schritt an ueber dessen genaue Details sich noch verhandeln laesst.

    Ein NAP mit 15-20 Runden Kuendigungsfrist und ein Vertreidigungsbuendnis gegen die anderen Staemme des Kontinents. Sollte sich einer als so dreist erweisen eine Attacke gegen das englische oder aethiopische Volk zu wagen und von uns zurueckgeschlagen werden so wird die Kriegsbeute gerecht unter den beiden reichen aufgeteilt. Ein weiterer Austausch von ueberzaehligen Resis wird angestrebt ... bisher liegen aber wohl bei uns beiden nur zahllose Schafe herum. Desweiteren wuerde Aethiopien eine religioese Einigung gerne sehen.


    So das ist mein Angebot, ich denke unsere bisherigen Verhandlungen sind immer sehr gut gelaufen und bin sicher das englische Koenigreich weis eine Chance wie diese zu schaetzen, wir erwarten eine baldige Antwort und hoffen das sie positiv ausfaellt.

    Sollte es noch irgendwelche Ungereihmtheiten wegen der Stadt geben koennen wir gerne nachvollziehen wo in unserem Pm Verkehr das Missverstaendnis aufgetreten ist.

    hat ne Weile gedauert bis ich mir diese Freundlichkeit abringen konnte -.-

    Bisher keinerlei Antwort vom englischen Königreich obwohl sie schon gelesen wurde... Äthiopische Truppen werden in Alarmbereitschaft versetzt Bautrupp baut schonmal Strasse zu Siedlungspunkt 5 und Kupfer Siedler in 6 Runden auf dem Weg.. dann wird revoltiert zu Hindu, Org Reli und Sklaverei und kräftig losgesklavt

    Angreifbar bin ich für ihn im Moment kaum mit den Bogis, er hat das Kupfer grad erst angeschlossen und wenn ich dne Graph s anschau bisher netmal einen Axti gebaut, forscht aber gerade mathe, dann wohl aber net Bauwesen da er mir Wunderbau mit Marmor angekündigt hat und kein Poly hat tippe ich auf GBib. Ein zwei seiner PM waren sehr agressiv im Tonfall, sollte ich keine positive Antwort erhalten, und er setzt das fort dann rappelts aber, so lass ich mich net gern anreden schlieslich bin ich immer freundlich.


    -----------------------------------------------------------------------


    Weitaus erfreulicher ist das Kontakt hergestellt wurde zu einem Volk das die Kultur wohl genauso liebt wie wir.

    Den Karthagern

    Zara der Yobi staunt nicht schlecht als er liest was da so vor sich geht.

    Das ist ein Volk nach meinem Geschmack, Wunder, Religionen.... ha

    Ja es tut uns leid Herr sie haben das Judentum zuerst begründet.

    Ach das macht nichts, wir hatte ja keine EIle dorthin zu kommen nachdem in Charyb diese wundervolle Sache namens Hinduismus begründet wurde, zu verwaschen soll der Glauben der Brüger ohnehin nicht werden das führt nur zu Streit

    Ich danke euch Herr *der Berater wischt sich den Schweiß vond er Stirn.

    Wie verlief der Kontakt mit ihnen bisher.

    Nun einige höffliche Begrüssungen und staunen über die Kultur der anderen, aber sie erheben wohl Anspruch auf das Gebiet nördlich der Hauptstadt und leben dort auf einer Halbinsel.

    naja da werden wir uns schon noch einigen, wir lassen ihnen Platz von dort herunterzukommen und beanspruchen noch genug Platz für eine Stadt das wird schon

    *sichtlich beeindruckt sieht der Berater welch gute laune Zara der Yobi schon wieder hat und wie er die erste Nachricht aufsetzt, die Verhandlungen mit Karthago sollten zügig vorrangehen und bisher Ergebnisse liefern mit denen zara ganz zufrieden war*

    Bild

    Hi Alfi,

    hab dir ingame geantwortet.
    Dazu eine Bitte:
    Mein Krieger hat eine äthiopische Stadt nord-westlich von deinen Pferden erspäht.
    Ich komme aus dem Nordwesten aus einer Landenge. Kann ich dich darum bitten, nördlich von der oben genannten Stadt keine Stadt mehr zu gründen.

    Des weiteren, kannst du mir mitteilen wieviel du schon vom Norden erspäht hast - denn dieses Fleckchen Erde würde ich für mich beanspruchen. (also bis zum Fluss und östlich vom Fluss im Norden noch eine Stadt - bei den Fischen)

    Mehr Gebietsansprüche stelle ich garnicht. Auf eine freundschaftliche Nachbarschaft

    Gruß
    Dullland
    Karthagisches Reich
    __________________
    Zitat Zitat von Dullland
    Zitat Zitat von Alfiriel
    Zara der Yobi ist erst frisch von seiner langen Reise durch die bekannten Reiche zurueckgekehrt und muss sich ersteinma, einen ueberblick ueber das schwer von Barbaren heimgesuchte und darum darniederliegende Reich verschaffen.

    Allerdings können bereits folgende Aussagen getroffen werden.

    - sämtliche Berater die ihn vertreten haben wurden hingerichtet

    - Äthiopien kann auf eine lange Freundschaft mit England zurückblicken. Allerdings wurde uns jüngst Vertragsbruch vorgeorfen...unsere ausführlichen Aufzeichnungen konnten das Gegenteil beweisen und wurden an England gesandt.

    - Zara der Yobi wäre grundsätzlich zu einem Nichtangriffspakt bereit da er sich sehr sehr erfreut über den Hang Karthagos zur Kultur der einzig wahren Macht auf dieser Weltscheibe zeigt, es dringen Gerüchte von Religionen und Wundern oder anderen kulturellen Bauten an sein Ohr, es scheint in Karthago weis man zu leben.

    - Im Norden haben wir etwas aufgeklärt jedoch nicht alles, wir glauben die landbrücke von der ihr sprecht zu kennen, bei der Grenze die ihr vorschlagt würde aber die karthagische Kultur dieser Stadt direkt an die unserer Hauptstadt grenzen, darum müssen wir leider darauf bestehen noch eine Stadt nördlich zu gründen, da wir im Westen keinerlei Siedlungsgebiet besitzen im Gegensatz zu euch.

    - Allerdings ist Äthiopien bereit nicht die komplette Landbrücke zu blockieren so das eine karthagische Stadt einen Übergang in den Norden den Kontinents bieten kann, Zara der Yobi hält das für ein äusserst faires Angebot, da eure Halbinsel ja offensichtlich Platz für mehrere Städte bietet, wohingegen wir auf den südlichen Bereich des Kontinents angewiesen sind.

    Zara der Yobi ist zuversichtlich das Karthago in seiner kulturellen Weisheit sieht das es sich hierbei um eine sehr wohlwollende Basis zu länger währendem Frieden handelt die bei guter Zusammenarbeit auch in einem Nap mit entsprechend langer Kündigungsdauer münden kann.
    Dullland,
    Herrscher der Karthager ist über Eure Friedfertigkeit und Weisheit sehr erfreut.
    In 4 Runden kann ich Euch offene Grenzen offerieren, da wir dann unsere Aufzeichnungen auf eine Baumrinde ritzen können weil wir dann die Geheimnisse der Schrift kennen werden.

    Bezüglich der Siedlungsabsprache dachte ich, Euch in ein paar Runden eine karthagische Karte per E-Mail zu senden, um über eine konkrete Siedlungsabsprache zu verhandeln. (Screenshot machen, davor Alt+I drücken).
    Die Landenge beginnt nördlich Eurer westlichsten Stadt zwischen einer Meeresressource (ich glaub Muschis) und Schafen.
    Kulturkämpfe sollten zwischen unseren Völkern keine entstehen, da Euch ja die Kreativität angeboren ist.

    Karthagische Grüße
    Dullland Hannibal Barkas

    Das hört sich doch ganz gut an, für einen karthager ist er ja relativ .... zurückhaltend, Zara der Yobi war glücklich einen weiteren Freund der Kultur gefunden zu haben.

    Zeigt sich jedoch besorgt über die Ägypter im Norden, über ihren Herrscher hat er schon wilde gerüchte gehört. Ein schlimmer Barbar ohne Feingefühl soll das sein, nur bedacht auf mehr Macht und jederzeit bereit unterlegene zu attakieren ohne an das Wohl seines Volkes zu denken. Auf den Kontakt mit solcen Leuten muss man vorbereitet sein Zara der Yobi wird sehr vorsichtig sein, stets bereit sich gegen solcherlei Pack zu stemmen.


    Doch an diesem Tage war die Freude in Zara sehr gross und so trat er erst einmal vor das zu grossen Teilen auf dem grossen Platz der Hauptstadt versammelten Volk um etwas zu verkünden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #53
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Der Berater trat vor das Volk und stille kehrte ein auf dem grossen Platz.

    " Volk ! Er ist zu euch zurückgekehrt, euer König, einer der Götter der Hindus, siegreich gegen die Barbaren im ganzen Land, verpflichtet euch allen in seiner liebe zu Kultur und Volk!

    Nun wird er sprechen hier zu euch, Zara der Yobi!"

    Das Volk klatschte und die Hoffnung steig mit jedem Wort das die Jahre der Dekadenten Berater die nur an ihre eigene Kultur dachten nun Vorbei sein.

    dann übertönten die Laute der traditionellen Gongkessel das Raunen und den Applaus des Volkes als ihr Herrscher aus dem Palast tritt.

    Bild



    zara der Yobi blickte in die Menge, er war gereift, der Wille sien Volk in gute Zeiten zu führen Statt nur auf seine Ziele zu schauen gross, und so zierte ein unverblümtes Lächeln sein Gesicht als er das Wort erhob.


    Mein Volk!

    Ich habe euch enttäuscht, als ich fort war liesen die Leute denen ich vertraute es schleifen, dachten nur an sich, führten unser Land nicht zu dme Glanz den ich mir erhoffte.

    Doch seht nun ihre Körper auf den Pfählen künden vom neuen Äthiopien, hart werden wir sein gegen die die es verdienen, unbarmherzig zerschlagen die wilden Agressoren, sie versklaven, als Wiedergutmachung für das Leid.

    Denn sie verdienen nicht unsere Kultur, sie verdienen nicht was wir ihnen geben wollen ihre taten beweisen es. Doch trotzallem wird unser Land blühen im Glauben an den Hinduismus, die freuden der Kultur, und im wissen usnerer eigenen Stärke. Eine Jede Nation die versucht uns das zu nehmen soll enden wie die Barbaren.

    Ich euer König, ich werde nicht buckeln vor den Engländern, die euch Verrat vowerfen wo ihr doch euer bestes zu deren wohl getan habt ohne an euch selbst zu denken! Ich werde sie auf den rehcten Weg zurückbringen!

    Die Karthager die sicher einige der Grenzbewohner schon kennen werde ich auch von unserer Kultur überzeugen! Anstreben sie mit den Freuden der ihren zu verbinden! Mein bestes tun das sie zu guten Freunden werden und hoffentlich nicht auch der Barberei verfallen!

    Ich weis, es wird nicht allen gutgehen, und ich weis mein Verständnis dafür ist nicht immer gross lebe ich doch in diesem von euch errichteten Palast.

    Doch seit gewiss in Zukunft verteidigen die Bogenschützen Äthiopiens nicht nur ihn sondern auch eure Farmen.

    Doch mein Volk ihr wisst...euer König hatte stets eine Sorge... die Einsamkeit in meinem Herzen... stets war ich auf der Suche nach dem was so viele von euch schon gefunden haben, der Liebe die unser Volk erblühen udn wachsen lässt. Die Männer bewegt im Heer die Frauen und alten zu verteidigen, die sie erwartet wenn sie nach Hause zurückkehren.

    Doch Volk, nun ist mein Herz unbeschwert um das beste zu tun für euch, denn ich habe gefunden was ich lange misste, und die Weisheit eurer neuen Königin, zusammen mit meinem nun Sorgenfreien Geist, wird nur zu eurem Wohle sein.

    So begrüsst mit mir, die Herrscherin von Äthiopien, die Vertraute eures Königs, und wenn auch ihr Blut nicht das eure zu sein scheint, die Kultur des kleinen Stammesdorfes befremdlich scheint, so seht wie unwichtig solche Dinge sein können da ihr trotzallem auch in ihrem Herzen seit und sie euch an meiner Seite dienen wird.


    Die Kessel ergaben sich in die wildesten Rythmen und das Volk tanzte und klatschte als die neue Königin auf dne Platz trat, und sich ohne furcht zu ihnen gesellte. Zara war lange fortgewesen, und manchmal hatte er daran gedahct gar nicht mehr zurückzukommen, nach dem er sein Glück ganz unkonventionell gefunden hatte, bei einem kleinen Stopp die Vorräte aufzufrischen mitten im nirgendwo, statt bei einem Staatsbesuch oder Fest.

    Bild

    Zara lies die Bürger ausgelassen Feiern, heute sollte es an Speis und Trank nicht mangeln, und voller Freude sah er wie die seine vom Volke angenommen wurde, etwas schüchtern war sie wie immer doch er war guter Dinge und klopfte sienem Berater (der dennoch zusammenzuckte auf die Schulter)

    Morgen wird die Arbeit beginnen sie wird hart, und so mancher wird wohl nicht mehr feiern können. Aber lass uns diesen Tag vermerken um ihn jedes Jahr zu feiern, und hoffentlich jedes Jahr etwas mehr freudige Menschen auf diesem Platz versammeln

    So wurde es getan, und die Szenerie und danach Zara und die seine wurden auf einer Steintafel festgehalten, das erste Gemälde Äthiopiens.




    Ps: sieht so aus als muss ich den Threadtitel ändern
    Da ich der absolute Noob bin und ausser dem piel hier schon ewig kein Civ mehr spiele und von den ganzen Unsterblich/Gottheit spielern umgeben bin sowie alles irgendwie doof läuft öhm...... Hilfe wäre gern gesehen hier Natürlich keine Infos aus anderen Threads
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alfiriel (18. März 2009 um 12:47 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  9. #54
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Hat dir topas immernoch nicht geantwortet? Vielleicht wäre es ja wirklich sinnvoller, topas zu bekämpfen, da du ja von seiner Aggresivität berichtet hattest. Nun hat er aber schon Kupfer angeschlossen und du hast nur Bogis und keine Pferde. Hat er schon Sklaverei? Wenn ja, dann könnte man einen Rush-Versuch schon im Vorhinein knicken.

  10. #55
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Tatsächlich war genau diese Überlegung der Grund warum ich meinen Zug heute noch nich beendet hatte ^^

    Der Screeni is bischen hinterher, da ich keine Antwort erhielt ging ich davon aus ignoriert zu werden. Topas hat keine Pferde, das Kupfer liese sich leicht abklemmen, und er hat nach powergraph noch keinen einzigen Axi bin ihm sogar bissel über.

    Ich hab nahe Askum nun insgemat 2 Bogis und ein Krieger die ich zum Kupfer bzw direkt vor seine Stadt ziehen könnte, in der nur ein Krieger steht, er könnte evtl unter hohen Verlusten nen Axti sklaven aber höchstens 2 einen in HS und einen in York, bevor ich das Kupfer abgeklemmt habe, würden aber beide 2 Pop kosten. Das sind halb soviele wie er Städe hat, Jagd hat er nicht erforscht, ich könnte sogar weiter stören und er kommt nimmer hoch,selbst wnen er dann Bogis baut. Wäre sicher einer gute Gelegenheit selbst wenn ich die Stadt nicht kriege. Da er keine Chance hat mich vom Kupfer wegzuhalten. Aber ne kurze Sache würde es sicher nicht.

    Nach langem abwiegen kam ich zu dem Entschluss das Äthiopien das Ignorieren seiner Freundschaft als Kriegserklärung wertet und wollte gerade zum Angriff blasen als......

    Ein Botschafter mit dieser Nachricht hereingetrudelt kommt (wollte echt grad das Spiel aufmachen ^^)


    Zitat Zitat von topas
    Zitat Zitat von Alfiriel
    Hi Topas
    [...]
    Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 7784 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 6000 Zeichen.

    Hi Alfi,

    zunächst einmal: Wunder' dich nicht, wenn diese Nachricht bruchstückhaft erscheint, denn ich habe sie - mangels Zeit - tatsächlich in mehreren Etappen geschrieben...

    Bezüglich unserer, kleinen Meinungsverschiedenheit bei Aksum und York wundere ich mich ehrlichgesagt ein wenig, dass du offenbar davon ausgegangen bist, dass ich diese ohne eine Nahrungsresource gründe.
    Ansonsten sollte vielleicht erwähnt werden, dass die Stadt im ersten Ring um London steht.

    Des Weiteren habe ich nicht verstanden, dass deine Vertretung im Wissen um meine Stadt-Position so gegründet hat. (Ich persönlich hätte die Stadt so gesetzt, dass sie das Kupfer mitnimmt. (-> Grasland-Kupfer und weniger Überscheidungen))
    Wenn die Stadt für dich so teuer ist und mit so großen Opfern verbunden war, ist mir auch nicht klar, warum du sie so früh gegründet hat. Die Handelsstraße, an der ich im Übrigen auch mitgebaut habe, bedarf ja nicht gezwungenermassen der Kultur und um später Gewürze zu erschliessen wäre die Gründung sogar erst kurz vor Erforschung des Kalenders möglich gewesen...

    Sofern wir unsere kulturellen Anstrengungen in den beiden Städten allerdings in Zukunft koordinieren, bin ich sehr gerne bereit unsere Meinungsverschiedenheit zu vergessen und dir die Hand in Freundschaft zu reichen.

    Ich hoffe jedoch du kannst verstehen, dass ich bei einer Stadtgründung einer kreativen Nation in kleinstmöglicher Entfernung zu meiner kulturlosen 2. Stadt etwas angesäuert bin.
    ... hätte ich vorher davon gewusst, hätte ich nun 3 Äxte und 1 Kaserne weniger aber eine Stadt mehr.

    Hinsichtlich des Silbers kann ich dir übrigens mitteilen, dass ich es in etwa 10 Runden erschlossen haben werde.

    Einem NAP und ggfs. einem Verteidigungsbündnis bin ich grundsätzlich offen gegenüber.
    Ich frage mich jedoch wessen Angriff du fürchtest, denn ich wüsste gerne gegen wen ich Noob gegenenfalls zu kämpfen hätte.
    Ich weiß, dass ich dir Kontakt zu Mitspielern vermittelt habe. Lediglich einer der beiden ist jedoch auf unserer Landmasse...

    In der Zwischenzeit habe ich das Gelände nördlich unserer Reiche weitgehend kartiert.
    Wenn wir beide gegenüber dem 3. Mitspieler, der nebenbei ein starker und erfahrener MP-/PB-Spieler ist, nicht landmässig (qualitativ wie quantitativ) unter die Räder kommen wollen, sollten wir möglichst eine gemeinsame Linie hinsichtlich Gebietsabsprachen fahren.
    Mir gegenüber hat er bereits recht offensive/großzügige Ansprüche angemeldet, welche mMn in deinen Einflußbereich fallen sollten. Falls er diese Ansprüche bei dir jedoch durchdrückt, werden wir beiden Noobs ( no pun intended ... lediglich auf mich bezogen) uns vermutlich um Ländereien in die Haare kriegen, die wir ansonsten freundschaftlich und relativ leicht aufteilen könnten. Die Folge wäre halt, dass wir uns um Land zanken, weil ein finanzieller Reli-Gründer, der gerade auch noch ein Weltwunder gebaut hat, sich bequem mit "unserem" Land zurücklehnt...

    ... vielleicht darf ich dir den Tipp geben recht zügig nach Norden zu siedeln, dann dort wartet bereits die nächste sehr gute Lux-Resi auf dich ... während du Reli+2 eigene Lux+1 ertauschten Lux hast, habe ich nach wie vor bloß das Silber

    Bzgl. eines recht aggressiven Spielers auf der Nachbarinsel: ... auch er will unbedingt auf unserem Konti siedeln. Das würde ich allerdings nicht tolerieren v.a. weil er sagt, dass er auf seinem Konti noch keinen kennt... Falls du das ähnlich siehst, wäre es cool, wenn wir auch dort eine gemeinsame Linie vertreten.

    ... so, das waren jetzt auch von mir einige Gefälligkeiten
    Ich hoffe, dass wir unsere bisher sehr guten Beziehungen wieder erreichen, wo der Yobi wieder persönlich die Geschäfte führt und auch kurzfristig wieder besser und schneller miteinander gesprochen werden kann.

    Schönen Gruß,

    topas


    Kein direktes annehmen....... aber wieder der alte Tonfall... was er für gleichwertige Siedlungspositionen und als Gefälligkeiten sieht finde ich zwar immernoch recht schleierhaft ^^..... da er auch immernoch nich einsieht das diese Schafe mir gehören ....... aber naja ... Zara der Yobi ist eben ein friedlicher Kerl und lässt die Marschbefehle aufheben.

    Ich schicke ihm nochmal die Erklärung warum das meine Schafe sind (irgendwann muss ja mal die Einsicht kommen ist ja echt unglaublich)

    sowie einen ausgearbeiteten Vertrag, mit der Bemerkung dass wir eine klare Antwort erwarten, sowie meine Kenntnisse über unsere Gegenspieler und wie ich sie so einschätze. Nun hoffen wir mal das war richtig und England sieht seine Fehler ein.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #56
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Hat er die 3 Äxte wirklich ausgebildet oder war das ein Bluff?

  12. #57
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Er hat definitv keine 3 äxte ^^ ob ne Kaserne kann ich nich sagen, ausheben hätte er sie aber wohl reht schnell können, da wr aber nen NAP bis zu meinem wiedereintreffen hatten ...naja .... das hab ich mal net so ganz ernst genommen ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #58
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Der barbkrieger ist übrigens zielstrebig an dem Krieger auf dem Waldfeld vorbeigelaufen und steht nun meinem Krieger in der Stadt gegenüber.

    Meein Krieger hat zwar 15 prozent Verschanzung und den Stadtbonus...aber der Barbkrieger hat Kampf 1

    Wer also gegen mich wetten will (bei meinem Glück) kann das gerne tun ... der Garni 2 Bogi kommt leider eine Runde zu spät -.-

    is doch zum Haare raufen sowas wehe der gewinnt auch noch hatte schon genug mit Barbaren zu tun^.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #59
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Grosse Erheiterung ruft auch der erste Vorschlag einer "Siedlungsabsprache" des Karthagers hervor der Zara dem Yobi soeben zugetragen wurde.


    Bild


    Des Yobis Gemahlin kamen fast die Tränen, vor Glück wie die Botschafter glaubten, der Yobi selbst versucht angestrengt Lachanfälle bis zum eintreffen einer Nachricht der Engländer zu ignorieren um sich nach hinten abzusichern.


    Was glauben die Karthager eigentlich wer sie sind ^^ die Stadt am Übergang kann er ja haben aber dann ist auch Schluss.

    ein breites schmunzeln rief am Äthiopischen Hofe auch die Erklärung der Botschafter hervor das die karthagischen Nordbesiedelungen dazu dienen würden uns vor dem bösartigen Ägypter zu schützen und das Barbarenproblem einzudämmen.

    Allerdings wäre eine ANtwort Englands auf unser neues Paktgesuch schon sehr nützlich um aus einer stärkeren Position aufzutreten. erstmal freundlich geben und bischen rumverhandeln.

    ps: Beim erstellen von dem Post hier hab ich mich zuerst irgendwie auf Duallands Thread verklickt als ich hierher wollte zum posten. Die 5 sec hat er natürlich nen Screeni gemacht, habs ihm zwar geschrieben und dann auch nochmal im offiziellen ....aber ich nehme mal an er glaubt mir nich... würd ich auch nich... Naja denke mal meine Leser wissen das ich die Wahrheit spreche, hab ja auch irgendwie mal gar kein Wissen über ihn wie man hier sieht-.- die paar min zischen meinem Posting und dem Klick auf seinen Thread zeigen es ja auch irgendwie. Hab jetzt mal alle PB 17 Threads auf ignore da mir das schonmal passiert is bei nem anderen als ich meinen Thread gesucht hab. Hatte ich net geacht wiel ich net wusste wie (Forennoob). Naja in anbetracht dessen werd ich mal bischen Millitär bauen nich das er denkt ich spionier ihn aus und kommt jetzt mit siener Spezi Einheit rüber ^^

    edit2: hatte irgendwie noch voll duallan im Kopf weil ich nur Minuten vorher die Pm und die Email aufgemacht hatte und gelesen und dann im SPiel unterhalten und.... hmpf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alfiriel (18. März 2009 um 23:44 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #60
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Bitte nicht wundern, ich hab der Übersichtlichkeit halber das Präfix eingefügt.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •