Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 300

Thema: 17: Zara der Yobi auf Brautschau

  1. #16
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    "Herr, Herr" tönt es durch die Flure des Palastes indem Zara der Yobi gerade einige einheimische Schönheiten sehr prüfend betrachtet

    Meine güte Berater was ist denn schon wieder seht ihr nicht das die Stammesgeschäfte mich ganz einnehmen.

    Herr, es gibt beunruhigende Nachrichten... die Späher sind im Westen auf das grosse Wasser gestossen, sie mussten umdrehen, es wird hunderte Jahre dauern bis sie wieder hier sind. Sie haben auch keinerlei Ureinwohner gefunden, ausserdem haben wir festgestellt das der Fluss bei unserer Hauptstadt kein Süsswasser führt.

    Na das wird ja immer schlimmer Berater, wofür habe ich euch eigentlich wenn dauernd solche Katastophen dabei herauskommen, und mich dann auch noch bei meinen wahrlich wichtig Tätigkeiten unterbrechen.

    Nun ich bin sicher alles wird besser werden ... immerhin viel schlechter kann es nicht sein, ausserdem wurden die Späher nicht von wilden Tieren verschlungen. Immerhin haben wir durch sie nun neue Informationen über das Land im Westen.

    Na dann wollen wir mal sehen wie die weitere Ausdehnung unserer überlegenen Kultur am besten anzulegen ist.

    Zara und seine Berater verarbeiten also die neuen Informationen aus dem Westen und erstellen einen Besiedlungsplan für dieses Gebiet.

    Dabei kommt folgendes heraus


    Bild

    Angedacht sind also zwei Städte

    Türkis ist schonmal sehr nett 2 mal Seafood, 1 mal Glitzersteinchen auf Hügel, paar andere Hügelchen aussenrum. Auserdem steht die Stadt auf nem Hügel mit Verteidigungsbonus, und erlaubt meinen Schiffen schön abgekürzt auf die andere Seite rüberschippern (gelber Strich) hat dann auch flott nen Handelsweg zur HS.

    Die Rote Stadt hat immerhin auch zweimal was zum essen, einmal Schäfchen, einmal Fische. Ausserdem kann sie mit der zweiten dank kulturell sehr schnell komenden Erweiterung die Durchfahrt im Süden sperren (rosa) damit da nich jeder rumkurven kann wie er will. Also mit Prod schaut es ganz gut aus aber mit Forschung :/ naja.


    So jetzt kommt noch die versprochene Vorschau ich habe mal im Worldbuilder nachgebaut was ich bisher weis. Das heist ich bin beimeinen Testläufen davon ausgegangen das keinerlei strat Resi (also Pferde/Kupfer) in der nähe aufploppt. Ausserdem geh ich davon aus das keinerlei Stammesdorf gefunden wird.. also netmal bischen Gold. Beides würde nochmal 1-3 Runden bringen. So wie es jetzt aussieht wäre ich Runde 55 mit dem Orakel fertig. Der Missionar is auf dem Weg zur HS. Zwei Krieger stehen, drei Bautrupps.

    Es ist grad Anarchie um Konfu und Sklaverei einzuführen. Nach der Anarchie, wird die Kaserne in 2 Runden fertig sein, die Bib in ca 4-5. Ein Bautrupp holzt grad für Bib, die beiden anderen sind in 2 und 3 Runden je mit einer Mine fertig. Fischerei braucht noch 2 Runden um erforscht zu sein.

    Danach wollte ich 1-2 Fischerboote mit einmal holzen raushauen in der Zeit in der ich je nach Resistand entweder Rad oder Bogenschiesen erforsche und dann Siedler und Soldat abwechselnd raushaue. Zumindest meine erste Tendenz, denke da hab ich schon eine realistische Chance auf das Orakel, wird also spannend

    Hier das Bild zur Vorschau:

    Bild


    Zara der Yobi nickt zufrieden und lehnt sich wieder zurück um die Damen zu betrachten. Es wird schon alles gut werden egal wie ärgerlich es gerade ist, letztlich ist er hier der kultivierteste.

    Nebenbei das Stonehenge mit Stelen auch nen sehr witziges Wunder wäre is mir gerade erst aufgefallen nun ist es wohl sichelrich zu spät da ja zb auch die Ägypter bei sind die es sicher auch für ihre Obelisken haben wollen.

    Hättet mir ja auch mal nen Tip geben können

    bis bald liebe Leser

    Alfi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alfiriel (04. April 2009 um 20:59 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #17
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wenn man kreativ ist braucht man kein stonehenge
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    wenn man kreativ ist braucht man kein stonehenge

  4. #19
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Naja eigentlich schon richtig.

    Auf der anderen Seite wollte ich schon irgendwie gern die kulturelle ausrichtung meines Weiberheld Zara ins Spiel einbringen.

    Ich denke mal Kultursieg is in nem Pitboss unmöglich, aber ich wollt schon wenigstens Kultur bischen als Teil meiner Strategie verwenden.

    Stonehenge wäre da halt ne witzige Idee gewesen wegen dem Spezialgebude Stelen, so das jede neue Stadt gleich ordentlich Kulturdruck im Grenzgebiet aufbaut mit dem Bonus. Ausserdem macht Stonehenge es schön einfach als Zweites Wuner noch shcnell die billige Zeusstatue abzugreifen die auch schön in Zaras Kultur bringt mir Frauen Konzept passt ^^ und dann hätte ich meine Story wenigstens bischen bedient ^^ ausserdem hätte man evtl schnell den großen bei Musik mit abgreifen können.

    Wäre vielleicht net des effektivste gewesen aber sicher lustig. Aber ich schätze mal für nen umschwenken auf dieen Plan is es schon bissel spät. Im Thread haben paar angedeutet das sie Stein haben und now geht wohl so wie ich das deute mit den Ägyptern und ihren Obelisken auch die Richung, und schneller als die werd ich sicher nimmer sein :/


    und im Prinzip habt ihr ja rehct wirlich dringend is es nich ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Hämmer für Stonehenge solltest du wirklich lieber in Siedler Bautrupps und Truppen stecken.

    Und die Frage ist doch, ob man im Multiplayer mit Kultur so bestehen kann. Es wird bestimmt keiner zugucken, wie deine Städte alle legendär werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    So einige Tage gab es nichts neues zu vermelden doch jetzt ist es endlih soweit. Aber Zara der Yobi ist immernoch nicht überzeugt, nicht nur haben die Späher ewig für den Rückweg aus ihrer Sackgasse gebraucht, nein die Erforschung von Viehzucht offenbarte auch das entgegen aller Hoffnung der Berater weder 4/1 von der Hauptstadt noch an der Position der zweiten Stadt Pferde aufgetaucht sind.

    Nun kann man nur noch hoffen das Kupfer etwas bringen wird. Noch habe ich aber ja Zeit meine Pläne zu überdenken während jetzt Bronzeverarbeitung erforscht wird. In den nächsten Tagen werde ich auch noch 1-2 alternative Forschungspläne zum Orakel durchspielen und dann hier posten, damit ihr eure Meinung dazu äussern könnt und ich dann die vorherschende annehmen kann um die Leser bissel mit einzubeziehen.

    Das Orakelrace wäre aber sicher such lustig, trotz des riesigen Durchbruchs für sein Volk ist Zara nämlich erbost. Vor wenigen jahren ging nämlich die Kunde durchs Land das der Budhismus in weit entfernten Landen gegründet wurde. Die Gelehrten nennen soetwas einen Glauben, Zara ist erbost das er kein solches Kulturgut besitzt und scheinbar andere wohl ähnliche Pläne wie er haben.

    Sehr positiv ist hingegen anzumerken das bald die Ausbildung der Arbeiter abgeschlossen ist und die gefährlichen puscheligen Kinderfressertiere auf dem Hügel eingezäunt werden können. AUsserdem sind die Späher nun zurück im heimischen Land und können in den nächsten Jahren in noch unerkundete Gebiete vorstossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alfiriel (04. April 2009 um 21:01 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #22
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    So hier bin ich wieder.

    Leide rkann ich die Alternativpläne noch nicht anbieten da mich die Prüfungen für mein Studium zu stark auf trab halten um die Stunden alles auszutüfteln zu investieren.

    Postings aber gern weiter gesehen net das ich nur für mich schreibe ^^... versuche weiter halbwegs regelmässig zu updaten aber ist zeitlich eben knapp


    Einige Jahre waren ins Land gezogen und alles lief zu seiner vollen Zufriedenheit bis auf die Brautschau.

    Doch da traf frohe Botschaft ein...

    Herr Herr endlich ist es so weit...wenn auch viel später als die anderen Völker so haben wir nun doch Kontakt zu den EIngeborenen hergestellt. Keine die Nomaden blieben sie haben sich in einigen Hütten niedergelassen.

    Das ist ja hervorragend Herr Berater, und wie haben sie auf unsere kulturellen Errungenschaften reagiert? Was geschah bei dem Kontakt?

    Nun als unsere Späher sich näherten sahen sie das das Dorf von einem riesigen Rudel ausgehungerter Löwen bedroht wurde... also reteten sie soviele wie möglich und brachten sie hierher. Als Dank für ihre Rettung boten schenkten sie uns eine kleine Kiste voll hübscher Edelsteine und einige hübsche junge Frauen für eure Suche.

    *Zara ist sehr angetan von dieser Freundlichkeit und begutachtet die neuen Frauen sehr ausgiebig, jedoch ist keine für ihn als Frau fürs leben geeignet, er schickt sie jedoch um nicht unhöflich zu wirken in den Harem welchen er unterhält bis er die Frau fürs Leben gefunden hat*

    Gut Gut, nun zum Tagesgeschäft... ich denke wir werden einfach so weitermachen aber schildere mir doch nochmal die aktuelle Lage im Reich.

    Werter Herr, die Stadt wächst und gedeiht, unsere Denker glauben bald einen weg gefunden haben die verschneiten Bäume umzuholzen auch wenn sie nicht von selbst umfallen. Ausserdem hat unsere Späher noch viele dieser Menschenfresserwollknäule entdeckt, es scheint die vorherrschende Tierrasse hier zu sein, um nicht zu sagen fast die einzige ausser Löwen und Fischen. Aber das ist nicht schlimm wir wissen nun das sie eingezäunt sehr nützlich sind, unsere Arbeiter haben die erste Brutstätte der Biester eingezäunt, ach und unsere Bemühungen einigen der Bewohner den Umgang mit schweren Holzkeulen beizubringen, damit nicht auch wir von Löwen verjagt werden gehen gut vorran.


    Gehege:



    Schafe, Schafe ohne Ende:


    5 Schafe ein einziges anderes Tier ^^ Naja viel Spass beim lesen
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #23
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    warum hast du die bilder nicht übers forum hochgeladen?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #24
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    hm ka hab ich noch nie gemacht... geht ja auch net in jedem Forum.

    Sieht aber so aus als wäre die Seite wo ich normal hochlade down und deswegen jetzt die meisten Bilder in dem Thread hier verschwunden


    Das ist natürlich lästig.... naja dann werd ih wohl in Zukunft mal hier hochladen

    Die Zeit die ganzen alten nochmal zu laden hab ich grad net aber die meisten hab ich noch evtl hol ich das die tage nach
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #25
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    So es gibt mal wieder was neues zu vermelden. Zum einen sind ja leider alle meine Bilder weg -.- Darum werd ich nun versuchen sie hier einzubinden. Zum anderen hab ich die meisten nimer, und wenig neue da ich wegen den Prüfungen im Studium immer nur recht hektische Züge mache

    Ein bischen was habe ich aber dennoch gesammelt und möchte es euch nicht vorenthalten.




    Was die Strategie angeht hatte ich zwischendurch überleg auf die Leuchte umzuschwenken... wäre rein zeittechnisch noch machbar und meine bisherige Forschung wäre auf dem Weg auch noch nicht verschwendet gewesen. Ausserdem gäbe mir das Zeit vor dem wunderbau noch einen Siedler mehr einzuschieben. Allerdings cheint es mir für das Orakel nur 1-2 Konkurenen zu geben, für die grosse Leuchte auf dieser Karte aber viel mehr.

    Ausserdem gibt es neue Entwicklungen die mir eher nahelegen erstmal ins Landesinnere zu siedeln, aber dazu gleich mehr.

    Andere Variante wäre nach Mystic direkt auf Monotheismus zu gehen für Org, das scheint mir ne sinnvolle Alternative wenn ich glaube das Orakel nicht zu schaffen da immernoch niemand ein Hindu geworden ist

    bis jetzt sehe ich mich aber gut dabei im Orakelrace... auch wenn ich noch keine Technologie gefunden habe. Dank den freundlichen Goldgeschenken der Eingeborenen wäre es wohl Runde 53-54 machbar. Also wieder 2 Runden schneller

    Kleine Anekdote am Rande

    Wer dachte Karten vom offenen Meer seien nutzlos dem sei folgendes gesagt...mein Unglück kann das toppen ^^... Ich sah endlich das zweite Eingeborenen Dorf mit meinem tapferen Späher... freudestrahlend befahl Zara der Yobi schonmal in den nächsten Jahren dort hinzulaufen. Doch als er wiederkam hatte sich nichts veränert und das Dorf war niedergebrannt ...was also war geschehen. Nun wir stellten fest die barbarischen Tiere ziehen vor uns, und so sprang ein Panther dank seiner zwei Bewegung von einem Feld das die Späher vorher nicht einsehen konnte heran und verwundete sie. Die Treue zu ihrem Herren les sie jedoch auch so angeschlagen sofort den Befeh ausführen... woraufhin die Dorfbewohner sie doch tatsächich heilten und daraufhin ihre Zelte abbrachen und weliefen ...... unfassbar





    Die Lage im Reich war für Zara den Yobi eigentlich recht zufridenstellend, mit anderen Worten ...sie war ruhig und die Kultur wuchs... nur die rechte Frau hatte er immernoch nicht gefunden, da eilte einer seiner Berater herein just als Zara eine erneute Fuhre Frauen abwies.

    Mein Herr mein Herr es ist etwas neues geschehen im Reich!

    Was gibt es denn Berater, ich hoffe es ist wirklich wichtig ich sehe die Ruhe im Palast nicht gerne gestört *Zara gähnt lange*

    Oh das ist es Herr, die Denker haben ihre Arbeit abgeschlossen und ein Werkzeug entwickelt mit dem es möglich ist, die riesigen bäume in unserem Reich zu fällen ohne das der Blitz hineinschlägt das wird uns die Arbeit sicherlich erleichtern.

    Ah ... und ... dann helft ihnen bei der Arbeit aber stört doch nicht mich

    Nun Herr das war ja noch nicht alles, sie glauben das dieses Werkzeug auch eine bessere Waffe abgibt als unsere Keulen.. sofern man sie aus etwas fertigt das sie Metall nennen.

    Hm gut dann rüstet alle unsere Keulenkämpfer mit diese neuen Waffenwerkzeug aus.

    Nun das geht noch nicht Herr, leider befindet sich keines dieser Metalle in unserem kulturellen Einfluss... vielleicht sollten wir die Leute die ihr gerade aus ihren Häusern vertreibt damit ie irgendwo eine zweite Stadt gründen dorthin schicken wo unsere Späher etwas davon gesichtet haben.

    *der Berater legt die Karte auf den Tisch und deutet auf die Stelle aber Zara schütelt nur den Kopf*

    Nein nein, die werden ihre Stadt dort gründen wo ich es schon vor vielen Jahren makiert habe, viele in der Bevölkerung wünschen sich diese bunten Glitzersteine,und ich bin sicher sie werden unsere Arbeit an einem wahren kulturellen Meisterwerk deutlich beschleunigen.

    zur Erinnerung
    Bild

    Aber Herr....


    Kein aber, nachdem das grosse kulturelle Bauwerk dessen Planung eminen ganzen Tag in Anspruch nimmt und mir die Suche nach einer Frau erschwert abgeschlossen ist, dann werden wir velleicht wenn ich denn diese neue Werkzeugwaffe mag jemanden hinschicken als nächstes der sich darum kümmert. Ausserdem sollen die Denker sich jetzt erstma um etwas kulturelles kümmern, diese Religionen von denen man soviel hört, sie sollen eine Glaubenstheorie entwickeln oder wenigstens ein paar schöne Entwürfe für Denkmäler zugunsten der Ernte

    Nun Herr... wie ihr wünscht... wenn ihr denn glaubt dies sei der richtige Weg...


    Wie sieht es eigentlich mit diesen wolligen Bestien aus?

    Unsere tapferen Arbeiter haben sie alle eingezäunt, nun testen sie die neuen Werkzeuge westlich der Stadt. Eure Keulenschwinger sind wie befohlen auf dem Weg zu den bunten Steinen um dor alle anderen Wollbestien zu verjagen, und leider muss ich vermelden das unsere Späher von vielen Wollbestien eingekreist wurden und wahrscheinlich den nächsten Morgen nicht mehr erleben.

    *Zara seufzt*
    Verdammte wollige Bestien.





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #26
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    So, nach einigen Tagen Zangspause weil der Server down war melden wir uns dann mal wieder zurück


    Zuerst einmal die Infos zur weiteren Erkundung, unser Späher konnte noch ein paar Felder weiterziehen und ein Dorf voller Eingeborener finden die uns auch tatsächlich Landwirtschaft beibrachten

    Leider musste er dafür auf ein Feld ohne Deckung ziehen so das ihm sein Waldkampf nicht half als er von den vorher gut versteckten Bären zerfleischt wurde Wir werden dich vermissen tapferer kleiner Kerl.


    Der Siedler ist diese Runde fertig geworden, ebenso die Mine am Fluss, Arbeitstrupp und Siedler bewegen sich nun Richtung der angekündigten Stadtposition, wo sich schon seit einien Runden ein Krieger verschanzt und die wilden Tiere der Halbinsel zum Abendessen verspeiste.

    Bild

    --------------------------------------------------------------------------
    Doch die wichtigste Nachricht in den letzten Jahren wurde von einem zurückeilenden Späher überbracht, welcher in leider nicht sehr fernen Landen auf die Grenzen einer fremden Kultur gestossen war, welche sich ebenso niedergelassen hatte.

    Er eilte in den Thronsaal und überbrachte Zara dem Yobi, welcher wie stets zuerst sehr ungehalten über die Unterbrechung war, die Nachricht die er von diesem Volk erhalten hatte sowie all die Geschenke die Zara den Yobi gnädig stimmen sollten.

    Darunter auch ein Bild der stolzen Königen des Landes, hach was für ein erhabener Blick von der englischen Königin ausging, was für eine stolze hübsche und ehrenwerte Frau. Zara war ihr sofort verfallen und beendete seine aktuelle Brautschau.

    Welch ein Glück es doch war solch ein wunderbares Geschöpf so nahe zu haben das sie alsbald das Glück der Äthiopischen Kultur spüren kann. Die Berater jedoch aren eniger begeistert, viel zu nah an ihrer Grenze war dieses fremdartige Volk und gen Westen gab es keinen Siedlungsraum, im Süden nur Meer Eis und Gebirge, wo soll das nur hinfahren wenn nun direkt im Osten sich eine andere Kultur ausbreitet.

    Aber Zara der Yobi lie keinen Zweifel zu, diese Frau musste ihm gehören.... gerade noch konnten die Berater ihn abhalten die Keulenschwinger loszuschicken um sie aus ihrer Höhle (viel weiter konnte die englische Kultur ja noch kaum sein) in seinen palast zu zerren.

    Aber schlieslich sah er doch ein.. das man mit seiner überlegenen Kultur einer Frau freundschaftlich und zivilisiert gegenübertreten sollte wenn man sie umgarnen will und so ... schickte er seinen besten Unterhändler

    Dieser sollte dafür sorgen das die beiden Völker langsam in Freundschaft zusammenwachsen können, und sich auf der Basis genug Siedlungsraum für beide zu lassen eine längerfristige Partnerschaft entwickelt.

    -------------------------------------------------------------------------

    So nun erstmal in einigen Bildern das komplette von mir aufgeklärte Gebiet.

    Bild


    Bild


    Bild


    Wie unschwer zu erkennen ist liegt Topasengland gerade mal 10-12 Felder von meiner Grenze entfernt -.-

    Im Süden gibt es viele Berge und Tundra... dazwischen viele Steppen und nach Norden breitet sich dann wohl das Grünland aus.

    Zuerst hatte ich überlegt as ich ihn kennenlernte direkt zu der Siedlungspossi mit dem Silber als nächsteszu laufen (schwer zu erkennen hier aber von meiner Hs Grenze auch nur ein Feld weiter als von seiner weg), habe mir dann aber überlegt das gegen Menschen blocken evtl net so angesagt ist wie gegen eine KI

    Ausserdem wurde mir von mehreren Seiten mitgeteilt das Topas eher ein friedlicher Builder ist, und auch der Erstkontakt fiel sehr freundlich aus... also verworf ich diesen Plan wieder

    nachdem er mir offenbarte das er gar nichts westlich seiner HS kannte, ich klargestellt hatte das ich an einem frühen Krieg kein Interesse habe(aber kämpfen würde bis zum letzten Mann ^^), und er das für sich ebenso bestätigte, beschloss ich mit dem Späher nicht seine HS Grenze abzulaufen.

    Im Gegenteil ich beschloss ihn relativ genau mit meinen Kartenkenntnissen vertraut zu machen, wie weit wir voneinander entfernt sind, etc...

    Ich erzählte ihm also das es zwischen uns genau zwei Luxusresi gibt, beide jedoch jeweils zweimal vorkommen. Ich sagte das ich bereit wäre mit meinem ersten Siedler(der wie sich im Gespräch raustellte lang genug vor seinem fertig war) nicht ins eine Richtung zu siedeln sondern den einen freien Platz auf meiner Halbinsel zu besiedeln, damit er lange genug zeit habe sich im Westen erstmal umzuschauen.

    Die Bedingungen dafür sind das jeder eine der beiden Luusresi bekommt und die überschüssige(da ja beide 2 mal vorkommen) dem anderen handelt. Ausserdem werden Siedlungsverhandlungen gestartet bevor er die erste Stadt westlich seiner HS gründet. Dem stimmte er soweit zu, dafür beschrieb ich ihm noch ganz genau wie er laufen muss um zu der Silberposition zu kommen.

    Das ganze war ganz praktisch weil ich ja eh zuerst zu den Edelsteinen auf meiner Halbinsel siedlen wollte

    Bis jetzt sieht das also nach ganz guter Zusammenarbeit aus, ich habe noch vor ihm zu sagen das ich wenn er das Silber nimmt die Stadt bei den Gewürzen natürlich so gründen werde das er das Kupfer für sich hat und ich (fast) keinen Kulturdruck darauf ausübe.

    Topas kennt wohl jetzt acuh einen zweiten Spieler da seit ein zwei Runden seine Spiopunkte geteilt werden, ausserdem hat er mehrere Techs gefunden und ist dadurch den anderen recht weit vorraus.

    -------------------------------------------------------------------------

    So nun wieder zum Thema weitere Baupläne. Diese Runde wurde Mystik fertig ... das heist ich brauche jetzt eine Entscheidung.

    Die Situation hat sich ja nun deutlich verändert. Eine Rolle dabei spielen auch diverse Ingame Chats von denen ich leider keine Bilder habe.

    Es sieht aber so aus als gäbe es dadurch das es solang gedauert hat nun einige Geier für Monotheismus/poly .... was das ganze wieder zu nem Race machen würde

    Der entscheidende Vorteil wäre das ich shcnell Siedler raushauen könnte um bei einer Absprache mit Topas gut dazustehen und die Grenzen schnell klar abzustecken.

    Beim Orakel sieht es für mich jetzt danach aus das es wirklich nur einer ist...das ist dafür aber der Inka, der sich im Chat, bzw halbernsten Bemerkungen im offizielen Thread schon so selbstsicher zeigte das er recht offen sagt das er das Orakel bauen wird. Kom/Ind ... na super... da hab ich schon fast Lust umzuschwenken.

    Die Fragen sind jetzt mehr oder weniger, kann mein Edelsteinhügel den Forschungsnachteil reinholen? Wie direkt geht er auf Orakel? Also wird er vorher 1-2 Siedler + evtl bissel Def raushauen ? Belegt er immer alle forschungsstarken Felder also zb Küstenfelder etc ? Kann er Ind voll nutzen oder baut er Orakel während die Schlüsseltech noch erforscht wird, was die Baudauer mindestens so lang wie seine Forschungsdauer macht? Was will er mit dem Orakel erforschen.

    Was ich so von anderen im Forum über seinen Spielstil gehört habe oder in Threads über andere PB die er mitspielt gelesen habe führt mich zu folgendem Glauben.

    Er wird sicher nicht versuchen mit einer Stadt Orakel zu bauen sondern erst eine zweite gründen, ob er einen dritten Siedler versucht glaub ich fast nicht.

    Er hat wie im Civstats zu sehen Budhismus gegründet und hat sicher auch Bronze um orakel zu holzen ..also evtl 2 Runden Anarchie gehabt.

    Er hat gesagt im Ingamechat das er Forschungsmässig im Bsp 2ter ist aber nur wegen der Reli und sonst gar net soviel Felder hat (sinngemäss genauen Wortlaut hab ich net im Kopf)

    Wenn er eine zweite Stadt vorher baut gehe ich auch davon aus das er einen 2 BT auch baut um mit 2 zu holzen.

    Er hat irgendwann mal ne Tech gefunden so wie ich Civstats deute.

    Ich schätze das er Orakel baut während er forscht und hoffe das dadurch Ind net soviel ausmacht, ich dneke das is die normale Strategie.

    Was wird er holen... eine Reli hat er schon, Monarchie, glaube ich fast nich braucht er net unbedingt, bleiben die Techs oben bei Schrift vorbei oder Metallguss.

    Das Zeug oben bei Schrift ist fast bischen billig als das sich Orakel lohnt, führt aber auch zu Wundern um sein Ind zu nutzen und is alles recht nützlich.
    Gerichte? glaube ich nich das er so früh unbedingt braucht, führt zu keinen Wundern bei denen er Ind nutzen kann und ne Reli hat er schon, wäre aber Kolbenmässig lohnend. Metallguss, führt zu nem Wunder für das er Ind nutzen kann, ist von dne Kolben her das teuerste, und als Vortech bräuchte er nur Hütten was mit kom auch nich gerade schadet direkt dahin zu gehen.

    Im Endeffekt kann ich also nur raten ..... wenn ich er wäre... und schon ne Reli hätte, würde ich gern bissel Buildern und Ind noch für nen Wunder ausnutzen, Schmieden würden da helfen gute frühe Wunder zu Kriegen, Koloss is auf der Map auch net das schlechteste... ich würde Metallguss nehmen.

    Ne zweite Stadt hat er wenn ich Civstats richtig deute noch net gegründet, wenn seine Tech eine war die seinen Weg abkürzt ist das Race für mich nicht mehr zu gewinnen. Wenn sie ihm nicht hilft wird das ne sau knappe Angelegenheit schätze ich.


    Nun weis ich nimmer as ich machen soll ^^

    Die aktuelle Runde dauert noch 7 Stunden in denen muss ich mich entscheiden. Meinungen was ich jetzt tun soll nehme ich gern an.

    Aber Achtung!!

    keine Spoiler aus anderen Threads, ich wüsste gerne wie ihr euch entscheiden würdet auf Basis der Informationen die ich habe, und der Interpretationen die ich gemacht habe. ^^

    Also Meinungen die nächsten 7 Stunden hoch erwünscht, auch gern gänzlich andere Vorschläge, wie nen komplett anderen Forschungsweg zu gehen, die nächsten 7 Stunden bin ich für alles offen

    meine Deutungen können natürlich auch alle völlig falsch sein und ich mache jetzt absoluten Blödsinn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alfiriel (13. Februar 2009 um 15:50 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #27
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    nen industriellen, der mit mystik startet und ne frühe reli hat das oracle wegzubaun finde allein schon sehr riskant. wenn er das oracle will, dann kriegt er es auch(es sei denn, du hast marmor). da er schon angekündigt hat, das teil baun zu wolln, wäre mir das risiko zu gross, , die <10turns, die du mystik, medi, prister getecht hast, holst du nie wieder raus(es sei denn, du wolltest sowieso schnell col haben und expandieren wie ein irrer(was bei deinem land aber schwierig werden könnte))

    wenn auf dem konti südlich deiner hi wer lebt, würd ich über segeln nach währung techen, vllt die leuchte mitnehmen und weiter küstenstädte setzen. wenn da niemand lebt könnte man das auch machen, ihn selbst besiedeln und nur wenig richtung nord/ost.

    im klartext würd ich also nach osten noch 2 küstenstädte setzen und parallel die insel im süden erkunden. auf der basis könntest du dann auch siedlungsabsprachen mit topas treffen. tech auf segeln und steinmetz(wenn du die leuchte willst)-(wobei es jedoch fraglich ist, ob du sie noch kriegen wirst. schau dir mal am besten alte replays von pbs an...), dann schrift, [mathe oder alpha], währung.
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #28
    Epidemaïs
    Gast
    ich würd nicht nach Westen siedeln, das links kann die niemand mehr wegnehmen, das rechts schon.
    Geändert von Epidemaïs (13. Februar 2009 um 17:20 Uhr) Grund: nicht

  14. #29
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    aber westen ist doch links
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich würd nach Westen siedeln, das links kann die niemand mehr wegnehmen, das rechts schon.
    Westen ist links.


    Einfach nur, deswegen nicht in seine Rinchtung zu siedeln, damit er das Land noch erkunden kann, ist ein deutliches Zeichen von Schwäche.
    An deiner Stelle würd ich da einfach ne sinnvolle Stadt hinsetzen. Wenn er das Land erkunden will, könnt ihr entweder offene Grenzen machen, dann siehst du seins auch. Wenn ihr euch so verfeindet, dass ihr keine offenen Grenzen macht, ist es besser, wenn er das Land nicht kennt.
    Siedel ruhig Richtung Topas aber nicht wie ne Blockstadt gegen die KI. Das würde sicher ein Kriegsgrund sein, und gegen Menschen ist sowas schwer zu halten.

    Ich würde die erste Stadt an ein Kupfer setzen. Gibts da nicht ne Stelle in dem Grünland, wo du Schafe, und Kupfer hast, die nicht zu weit weg ist von deiner HS?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •