Seite 154 von 154 ErsteErste ... 54104144150151152153154
Ergebnis 2.296 bis 2.305 von 2305

Thema: 18 Hannibal auf Welteroberungstour

  1. #2296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen


    Auch wenn wer anders gewonnen hat.
    Das war am Ende irrelevant.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #2297
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  3. #2298
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    So, gestern zufällig auf diese Story gestoßen, da sie auf der Titelseite war. (Warum ist sie dort jetzt verschwunden? Wegen dem Patch?) Seit gestern Mittag habe ich kaum etwas anderes getan, als diese Geschichte zu lesen, von Seite 1 bis Seite 154. Einfach nur Klasse!!! Und deinen Start, Sauron44, soll dir erstmal jemand nachmachen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #2299
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    War schon eine spannendes Spiel - auch für die Leser.
    Fand den Kriegsanlass mit dem Wald am Bosporus irgendwie "inspirierend"
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #2300
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    ich bin nun auch durch und zwar mit allen Beiträgen. Hat 3 Tage gedauert, wir haben in Hambrug gerade super Wetter...
    Das war eine perfekte Werbung für PB und vielleicht spiele ich da auch mit PB BASE dann aber nur. Es war super spannend und das Beste waren ind er Tat die PNs, diese ganze Diplomatie im Hintergrund. Genauso war es extrem genial, was die Leser hier für Vorschläge hatten. Desweiteren etwas zur Moral usw. nein, so muss es sein, denn genau so läuft es ja auch auf der Welt: Da werden Verträge missinterpretiert oder so verstanden, wie es einem passt, Allianzen nicht so ganz eingehalten, andere Nationen so unterstützt, dass es einem passt (Stellvertreterkriege ). Im Grunde fehlen nur noch Rebellen in eigenem Lande um civ noch realistischer zu machen (Nachbarland unterstützt Rebellen um das Land zu schwächen geht zwar auch mit Spionen, aber wenn man sich anguckt, was in Kongo abgeht, wer wen unterstützt...). Genau deswegen finde ich PB so genial. es gibt eine Fraktion von Lesern, sie solche hinterhältigen Vorgehensweisen nicht so gut finden. Kann ich verstehen, es kommt zu Ungerechtigkeiten, das Glück spielt eine immer grössere Rolle und es gewinnt dann nicht unbedingt der beste Spieler, sondern der cleverste. Aber genau das ist Politik auch: nicht jede Formel des Spieles verstehen und kennen, sondern genau abzuschätzen inwiefern eine Strategie geht, die Strategie ändern, Diplomatie umstellen, hier vertrauen, da Vertrag brechen. Wenn ein Spieler scheisse spielt (bricht alle Verträge), können sich die Länder ja verschwören und sein Land unter sich aufteilen Vielleicht sollte man einfach nur das Spiel nicht so ganz verbissen sehen, sondern bewusst werden, dass man auch als bester spieler civ nicht gewinnen kann, weil vieles von der Startposition, Diplomatie, einschätzen der anderen Spieler usw. abhängt. ausserdem gabe es einige Leser, die unbedingt den Sieg wollten. auch das muss doch nicht sein. Man kann doch das Spiel weiterzocken, nur um dabei zu sein und seinem Hegemon zum Sieg zu verhelfen, so nach dem Motto lieber er als diese Kackallianz von 6 Leuten especially shoxer + wp Ausserdem würde ich mich an saurons Stelle auch als Teilsieger fühlen, auf jeden Fall hat er das Spiel nicht zu 100% verloren, er hat zum Sieg deutlich beigetragen.

  6. #2301
    Jesper Portus
    Gast
    Ich weiß gar nicht, ob es in der Story vorkommt. Ich hatte mit Suaron einen Allianzdeal. Durch seinme Vasallierung ist der geplatzt. Er war meine erste Wahl für ein Ally.

    Jesper der friedliche Mongole.

  7. #2302
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob es in der Story vorkiommt. Ich hatte mit Suaron einen Allianzdeal. Durch seinme Vasallierung ist der geplatzt. Er war meine erste Wahl für ein Ally.

    Jesper der friedliche Mongole.
    Jo Sauron hat das irgendwo geschrieben gehabt. Ich glaub du hast es in deiner Story auch geschrieben gehabt... nachträglich.

  8. #2303
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob es in der Story vorkommt. Ich hatte mit Suaron einen Allianzdeal. Durch seinme Vasallierung ist der geplatzt. Er war meine erste Wahl für ein Ally.

    Jesper der friedliche Mongole.
    ja, kam ziemlich früh der PN Wechsel. Ihr hattet auch die Klausel, dass wenn einer der mächtigste ist, die Allianz vorbei ist.

  9. #2304
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Vielen Dank an diejenigen, die Saurons Geschichte zur Story des Monats gewählt haben, denn nur dadurch kam ich in den Genuss, diese packende und höchst aufschlussreiche Geschichte zu lesen. Und vielen Dank an Sauron.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aber hatte denn Sauron jemals einen halbwegs realistischen Plan, dieses Spiel zu gewinnen?
    Ja. Krieg.

    Warum es trotzdem nicht gereicht hat, ist ja schon bis zur Ermüdung diskutiert worden. In dem Zusammenhang müssen mal diejenigen für ihre Weitsicht gelobt werden, die Beiträge à la Ich hab's ja kommen sehen und immer schon gesagt brachten, aber sechs Seiten vorher noch munter ins Kriegshorn geblasen hatten.


    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Das war eine perfekte Werbung für PB und vielleicht spiele ich da auch mit PB BASE dann aber nur. Es war super spannend und das Beste waren ind er Tat die PNs, diese ganze Diplomatie im Hintergrund.
    Es war eine grauenhafte Werbung für PB und ganz sicher werde ich nie PB spielen. Grund dafür sind - neben meiner Unfähigkeit - die PNs, diese ganze Diplomatie im Hintergrund. Um es mal mit dem Lieblingswort eines Mitspielers treffend zu bezeichnen: hinterfotzig.

    Aber wenn es in diesem PB und Saurons Faden nicht so sehr gemenschelt hätte, hätte die Story einen Teil ihres Reizes eingebüßt. Das schmälert aber nicht Saurons Fähigkeiten in Sachen Kriegsführung und begleitender Propaganda. Hut ab und Glückwunsch zum verdienten Endsieg - denn als solchen werte ich die Prämierung zur Story des Monats.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  10. #2305
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin,
    diese Story war meine erste, die ich von Anfang an alle 2 Tage voll mitgelesen habe. Fetten Dank nochmal, das war ganz großes Kino.

Seite 154 von 154 ErsteErste ... 54104144150151152153154

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •