Umfrageergebnis anzeigen: Zurück zu einem Missionsberuf?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt...

    6 100,00%
  • Nein, mit drei ist es schon OK...

    0 0%
  • Meine Antwort post ich lieber...

    0 0%
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 357

Thema: [TAC] Religion, Missionen, Kreuze

  1. #61
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Wow, cool, vielen Dank!

  2. #62
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade dabei, die neue Version zu testen. Im Moment bin ich eigentlich zufrieden. Folgende Punkte sind mir aber schon aufgefallen: (...)

    Die Rate der erfolgreichen Mission ist gegenüber TAC 2.00 nicht wirklich besser.
    Generell soll sie das auch noch nicht sein. Wir haben lediglich (siehe pdf-Dokumentation "Neuerungen bei TAC-Test 0201.pdf") folgendes eingeführt:

    * Einheiten Jesuitenmissionar und Evangelist geben jetzt einen Bonus von 100% auf die Missionierungsgeschwindigkeit (vorher: 50%) und einen Bonus von 50% auf die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Missionsgründung (vorher: 25%)
    * Oberhaupt-Eigenschaft "Frommer Christ" erhöht die Missionierungsgeschwindigkeit jetzt um 200% (vorher: 100%)


    Das heißt, wir haben die Boni, die Jesuitenmissionare bzw. die Oberhaupt-Eigenschaft "Frommer Christ" geben, erhöht. Damit haben wir lediglich das Ziel verfolgt, das Balancing zwischen den Kolonialnationen zu verbessern.

    koma13 prüft aber derzeit Möglichkeiten, den Effekt von Missionen generell zu steigern.

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von RAB Beitrag anzeigen
    fehlendes Renderbild bei nicht ausgebildeten Missionaren
    Achtung Spoiler:
    Hier fehlt das Icon für den Missionar.


    Das wird nur eingeblendet, wenn die aktive Einheit nicht im Bild ist...

    Willi, kannst du dir das bitte mal anschauen?
    Geändert von Writing Bull (28. Februar 2010 um 12:02 Uhr)

  4. #64
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Willi, kannst du dir das bitte mal anschauen?
    Yep - habe den Fehler gefunden: hier ist die einfache Lösung dazu
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.10
    Beiträge
    6
    Das ist die gekürzte Kopie eines Beitrags. Das vollständige Original findet sich hier. - W.B.

    ich bin nur durch zufall auf euerem mod gestossen, nachdem ich schon ziemlich lange aod2 gespielt habe und muss sagen: absolut genial!

    (...)
    -evangelisten können bei mir keine mission gründen
    (...)
    Geändert von Writing Bull (07. März 2010 um 17:54 Uhr)

  6. #66
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Bei #2: War der Kerl auch im Beruf Missionar unterwegs? Oder als Kolonist?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.10
    Beiträge
    6
    ja als missionar unterwegs, aus europa eingeschifft und dann direkt zum indianerdorf (maya)
    Geändert von morasso (07. März 2010 um 17:15 Uhr)

  8. #68
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    hey morasso, danke für das freundliche Feedback zum TAC-Mod

    Zitat Zitat von morasso Beitrag anzeigen
    -evangelisten können bei mir keine mission gründen
    Diesen Fehler kann ich nicht bestätigen, jedenfalls hab ich als Engländer in meinen Testspielen mit den Evangis normal missionieren können (und auch in Europa sind die Evangis korrekt im Missionarsberuf erschienen).

    Dies bezieht sich allerdings nur auf die vorletzte "offizielle" Test-Version (die rund 1 Woche alt ist). Seit gestern gibt's für die Version ja ein Update (das ich noch nicht installiert habe) - hat es gar damit was zu tun?

    Aber ich bin neulich gerade selber wieder in die alte Falle getappt:
    Habe den Evangelisten zuerst in meiner Stadt arbeiten lassen, dann herausgezogen und zu einem Indianerdorf gesandt. Dort angekommen merkte ich dann, dass ich ihn im Beruf "Siedler" anstatt "Missionar" losgeschickt hatte...
    Man muss also wirklich darauf achten, wie der Kerl angezogen ist:
    Als "Siedler" trägt er ähnlich dem Jesuit eine noble schwarze Tracht, als "Missionar" trägt er dann die altbekannte Missionarskluft (aber auch in schwarz, im Unterschied zu den braunen Laien-Missionaren)


    Bevor ich die Nadel im XML-Heuhaufen suche:
    - Können andere diesen Evangi-Fehler bestätigen? (TAC 0201 mit/ohne Update?)
    - morasso, kannste nochmal testen und evtl. ein Screeni machen?
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  9. #69
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von morasso Beitrag anzeigen
    evangelisten können bei mir keine mission gründen
    Ich hab das noch mal überprüft: In einer Probepartie mit TAC-Test 0201 sind Evangelisten, die im Europahafen auftauchen, definitiv automatisch im Beruf Missionar.

    Am wahrscheinlichsten ist Willis Erklärung, dass du den Evangelisten mal kurz in einer Stadt zur Arbeit in einem Gebäude oder einem Geländefeld positioniert hattest. Dadurch wechselt er den Beruf. Überprüf das doch noch mal bitte, falls du noch ein Save oder Autosave hast. Generell ein kleiner Tipp: es ist sinnvoll, das Spiel jede Runde automatisch speichern zu lassen (so kann man das einstellen).

    Falls du auch bei einer nochmaligen Überprüfung glaubst, dass der Fehler daran nicht liegen kann, dann lade bitte einen Spielstand hoch, am besten aus der Zeit, zu der der Evangelist noch nicht auf dem Festland abgesetzt wurde.

    Edit: Andere mögliche Ursache: Der Befehlsbutton "Mission gründen" taucht nur auf, wenn die Einheit noch einen Bewegungspunkt übrig hat.

  10. #70
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Was eigentlich ist, wenn eine andere Mission dort ist?

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raedor Beitrag anzeigen
    Was eigentlich ist, wenn eine andere Mission dort ist?
    Dann wird die "überbaut".

  12. #72
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Ok, danke.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.10
    Beiträge
    6
    jetzt habe ich versucht den fehler zu reproduzieren, weil ich den spielstand nimmer auffinden konnte...und siehe da, jetzt funktioniert es. naja der vorführeffekt

    lg

  14. #74
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    @morasso
    na da sind wir doch alle beruhigt

    Viel Spass beim Missionieren!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  15. #75
    ausgetreten
    Gast
    Noch etwas zu den Ureinwohnermissionen, was mich schon immer gestört hat... Es scheint keinen Unterschied für den Erfolg einer Missionierung zu machen, ob bereits die Mission einer anderen europäischen Kolonialmacht in dem Dorf exisiert. Das führt dazu, dass es eigentlich grundsätzlich immer besser ist, dort anzusetzen, wo die KI schon eine Mission hat, da man ihr damit gleich schaden kann (gilt natürlich auch umgekehrt für die KI, aber ich denke nicht, dass die grade hier soweit "denkt")
    Das finde ich schade, da es zum einen keine startegische Entscheidung bietet und zum anderen zu einem fortwährenden Remissionierung-Kriegs um einzelne Dörfer führt.

    Ich denke, dass hier schon eine konstante Reduzierung der Erfolgswahrscheinlich um X% Abhilfe schaffen könnte (auch wenn man natürlich interessantere Lösungen finden könnte, z.B. verschlechterte Beziehungen mit der Kolonialmacht oder Ureinwohner, die so etwas auch sehr negativ auffassen können und einem dann den Krieg erklären)

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •