Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Neues SDM: Januar 2009

  1. #1
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960

    Neues SDM: Januar 2009

    Also Leute, dann wollen wir doch einmal einen neuen Anlauf wagen

    Version: C3C, 1.22
    Ziel: mit allen erdenklichen Mitteln gewinnen
    Karte: Standard, eine selbstentworfene Pangäa Karte
    KI: 11 andere Civs
    Barbaren: Nomaden
    Schwierigkeit: Kaiser
    eigene Civ: Aztekenland

    Besonderheiten:
    1. Alle Zivs starten mit jeweils zwei Siedlern, für den Spieler steht der Zweite an einem möglichen Stadtstandort.
    2. Der menschliche Spieler kann keine Siedler bauen!
    3. Auf Grund der vielen Zivilisationen habe ich die Forschungsrate angepasst, sie entspricht einer großen Karte


    Das Spiel sollte bis zum 31.01.09 gespielt sein und dann an <s>*Addresse geschickt werden, die ich gleich noch erstelle *</s>
    Edit: Ich rechne nicht mit so viel Andrang, schickt es einfach an meine private E-Mail: der _ hennomat @ gmx.de bitte beachtet aber die korrekte Bennenung des Saves, damit es übersichtlich bleibt.
    E-Mail-Betreff und Name des Siegsaves sollten lauten: SDM_JAN09_*Nick*_*Runde des Sieges*

    Edit: WICHTIG: Das Save aus der Rund nach eurem Sieg einschicken, wenn ihr vernichtet worden seid, das Save aus der Runde davor.

    Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Uaargh!? (05. Januar 2009 um 14:17 Uhr)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338


    Du bist ein Held
    Geändert von kleinerHeldt (02. Januar 2009 um 02:53 Uhr)

  3. #3
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    SdM
    ...

  4. #4
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Mal schauen, ob ich Zeit habe.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #5
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten für das Spiel? Z.B. nicht zwischendurch speichern?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #6
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Naja, alles, bei dem man nen schlechtes Gewissen hat ist selbstverständlcih verboten, auch wenn ich es nicht kontrollieren kann.

    Dazu gehört Neuladen nach schlechten Kampfergebnissen usw. wenn man das Spiel nicht an einem Stück durchspielen kann oder möchte darf man selbstverständlich zwischendurch abspeichern.

    Als Richtlinie kann gelten, was hier jeweils unter "Allowed", "Borderline" und "Disallowed" steht.

    Edit: Wenn sich das hier etablieren sollte übersetze ich das evtl. auch noch eines Tages und mach einen Regel-Thread auf.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #7
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    11 Civ's auf ner Standardkarte... das kann ja heiter werden... hab aber leider immer noch kein C3C also kann ich es nur indirekt verfolgen

    viel spass & erfolg allen die mitzocken!

  8. #8
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    werde bestimmt reinschauen.
    danke für die mühe.

    aber keine siedler ist schon hart..
    muss man sein spiel eigentlich dokumentieren?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #9
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    @Uarrgh: Hast du dir Gedanken zu einer Punktevergabe gemacht?

    Soll dies ein Experiment sein, oder bereits der Beginn zu einer Art Liga-Saison (siehe vergangene SdMs)

    Oder anders gefragt: Wird es eine Rangliste geben? Wenn ja nach welchem Kriterium?

    @all: Ich schlage mal vor, dass wir uns in einem SPOILER-Thread über das Spiel austauschen und unsere Taktiken versuchen zu beschreiben. Bin echt gespannt wie andere Spieler das gleiche Spiel angehen. Keine Siedler ist ja schonmal ne ganz besondere Herausforderung...

  10. #10
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    @Uarrgh: Keine Siedler ist ja schonmal ne ganz besondere Herausforderung...
    Ja, wobei es einem immerhin die Entscheidung abnimmt, wann es sinnvoll wäre einen Siedler zu bauen und wann nicht. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt des Spiels...

    Natürlich wird das Spiel auf diese Weise keineswegs einfacher, aber so weiss man eigentlich von Beginn an, dass man recht bald beginnen muss fremde Städte einzunehmen um eine Chance zu haben.

    Würd mich als Experiment aber auch reizen... muss irgendwie an C3C rankommen

  11. #11
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    @ firewater: siehe PN
    Man muss kriegerisch spielen oder halt ein OCC
    ...

  12. #12
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Also zur Punktvergabe habe ich überlegt, um die verschiedenen Spiele vergleichbar zu machen gibt es nicht für im Spiel erreichte Ergebnisse die Punkte, sondern für die Platzierung im Forum. Meinetwegen erhält der Beste 10 Punkte, der Zweitbeste 8 usw. da müsste ich mir aber noch Gedanken machen.
    Evtl. kann es auch pro Spiel zwei Ranglisten geben, einmal, eine wer am schnellsten fertig ist und einmal nach In-Game-Punkten.

    Das wären so meine Ideen, ihr könnt aber auch gerne selbst Vorschläge machen, absolut ausgereift ist die Regelung mit Sicherheit nicht.

    Von mir aus beginnen wir mit diesem Spiel gleich eine neue Saison, passt ja auch zum Jahresanfang

    Edit: Vor allem mit den In-Game-Punkten wäre das eine gute Idee, weil man dann auch für ein verlorenes Spiel noch Raqnglistenpunkte erhalten kann.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #13
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    habs mir mal geschnappt, mal sehen ob ich zeit finde

  14. #14
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    können wir nicht einen unserer schwer arbeitenden admins oder mods dazu animieren ein wenig werbung zu machen? also vielleicht einen beitrag beim öffnen des forums?


    betr. spiel
    die punkteverteilung nach den platzierungen halte ich für sehr gut. allerdings müsste dann immer noch geklärt werden, wie die platzierungen zu stande kommen.

    auf jeden fall bin ich ordentlich dabei und stecke mittendrin. aber eine große darstellung werde ich dieses mal nicht machen...

    edith wollte noch bescheid sagen, dass ich einen leader erhalten hatte, den aber nicht einsetzten konnte.
    hat der kartenersteller was vergessen??
    Geändert von Hawkeye (03. Januar 2009 um 22:47 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #15
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Mein Vorschlag wäre folgender:

    Bei jedem SdM gibt es zwei Tabellen, eine, wer als erstes das jeweilige Spielziel erreicht hat und eine, wer die meisten Punkte (im spiel) erzielt hat, das dürften nicht immer die gleichen sein, da man auf größeren Karten meistens mehr Punkte erzielen kann, wenn man das Spiel weiter in die Länge zieht, da man dann mehr Land und Bürger kontrolliert, die Punkte machen.

    Nur ersten 5 erhalten Punkte nach Platzierung und zwar wie folgt:

    1. 10 Punkte
    2. 8 Punkte
    3. 7 Punkte
    4. 6 Punkte
    5. 5 Punkte


    Die hier erzielten Punkte (aus beiden Wertungen) werden zu einer Gesamtpunktzahl addiert aus der wir eine Rangliste erstellen.

    Jedes eingesandte Save kriegt grundsätzlich 1 Punkt egal bei welcher Platzierung.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •