Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Der Aufstieg der Irokesen

  1. #1
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Der Aufstieg der Irokesen

    Moin
    Ich hab mich doch für die Story entschieden.
    Und naja ... ich fang einfach mal an
    Hier mal die Settings:
    Bild
    Bild

    So und das ist mein Startland im dritten Anlauf. Die ersten beiden waren in der Wüste
    Bild

    Da dies mein erstes Spiel auf Kaiser ist mache ich mir keine großen hoffnugen das zu gewinnen, aber ich werde mein bestes geben.
    ...

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Das rosane unten links sind die Inka, von denen ich mir 30 Gold für Alphabet erhandelt hab.Unten Rechts das Blaue sind die Maya aber mit ihnen kommt kein handel zu stande.
    Bild


    Kurz darauf treffe ich mit meinem Schiffchen die Chinesen und tausche mit ihnen Alpha gegen Bronze.
    Bild
    Bild


    2750 wird Niagara Falls gegründet.
    Bild


    Im gleichen Jahr treffe ich die Amis. Auch mit ihnen kommt kein Handel zustande.
    Bild
    ...

  3. #3
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Die Irokesischen Forscher erforschen die Schrift
    Und sie wird zugleich an alle bekannten civs weggetauscht.Weiter geht es mit Phylo
    Bild


    Und so sieht es nach dem tausch aus.
    Bild


    Das hier ist das Provinznest der Inkas, das sich HS schimpft.
    Bild


    Und wir entdecken die letzte civ in diesem Spiel, es sind die Atzteken (na toll )
    Bild


    1000 Jahre nach unserer 2. Stadtgründung errichten wir unsere 3. Stadt.
    Bild


    Also echt. Ich hab net viel Land abbekommen. Es ist wohl nur noch Platz für 2 Städte
    Im letzten Spiel war der Inka auch direkt nebn mir.Ihn wird das selbe Schicksal ereilen wie sein Vorgänger
    Geändert von Wasora (01. Januar 2009 um 12:08 Uhr)
    ...

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Der Maya erpresst mich! Ich gebe nach, da ich mich noch nicht wehren könnte.
    Bild


    Doch nun erklärt der Maya dem Inka den Krieg, beser gehts garnicht
    Bild


    Ich errichte beim Maya eine Botschaft.Und was sehe ich? Er hat die Pyras gebaut. Hab ich gar nicht mitbekommen Und er werkelt an Artemis rum.
    Bild


    Und auf den Ruinen einer Zersörten Inkastadt wird eine Meiner Städte platziert: Allegheny
    Bild


    Hab ich schon erwähnt dass ich die Amis net leiden kann? Offensichtlich beruht das auf gegenseitigkeit
    Bild


    Der kann mir net viel machen, da er zuerst durch das Mayagebiet müsste und dann noch an einem Grenzkaff von mir ,das auf der Landbrücke zwischen meinem land und dem rest der Welt steht.
    ...

  5. #5
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Und der Chinamann macht den Ami nach
    Bild


    Und mit einer Übersicht beende ich für heute.
    Bild

    Für Phylo hab ich unter anderem Reiterei ( ) und MYstik bekommen. Jetzt werde ich mir ein Heer aus Irokriegern aufbauen und mir den Inka einverlieben.
    ...

  6. #6
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    8 Vom Goldberg passt noch ne gute Stadt, ansonsten in Repu wechseln, und mit den Reitern im GA Inkas und Mayas schlucken.

    Das wird was
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #7
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Die ist auch noch geplant, aber erst später.
    ...

  8. #8
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Repu will ja auch erforscht werden

    Steht die GB aufm Plan? Ansonsten verschenk doch Literatur an die Inkas wie viele andere kennen die denn? Wäre natürlich doof wenns sies zu früh weitergeben...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #9
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Das mit an die Inkas verschenken werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen aber wenn, dann eher an die Maya.Die haben größere überlebenschancen
    ...

  10. #10
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    hey wasora

    sieht ja nicht schlecht aus, der inka-maya krieg kam jedenfalls sehr gelegen

    viel spass beim aufrüsten mit den iros... wo hast du überhaupt pferde? (ich kann hier kaum was erkennen)

    wo auch immer sie sind, hoppauf und viel glück

  11. #11
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Das mit den Pferden ist ne gute Frage. ICh weiß es nämlich selber nicht
    Aber ich glaube sie könnten unter Niagara Falls sein. Ich muss morgen mal schauen, nein ich werde nächstes Jahr mal schauen
    ...

  12. #12
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Im letzten Spiel war der Inka auch direkt nebn mir.Ihn wird das selbe Schicksal ereilen wie sein Vorgänger

    Diese Aussage muss ich wiederrufen.
    Bild


    Wenigstens hab ich jetzt mein GA
    Bild


    So nun hab ich Frieden mit den Amis.Di sind die ganze Zeit mit einem Krieger gekommen, was nicht gefährlich war, aber genervt hat.
    Bild


    Dazu sage ich nur eins: Sehr sinvoll
    Bild


    Die Frontstadt wird nur noch von einem Iroreiter Verteidigt und ich werde sie nicht halten können
    Bild


    Ich glaube dieses Spiel kann ich aufgeben, da ich denke ,dass es keinen Sinn mehr hat noch weiterzuspielen. Da die Grenzstadt nun Fallen wird, können die Maya problemlos in Mein Kernland einfallen und mit den Inka haben sie vor ein paar runden Frieden geschlossen. Ich werde aber noch weiterspielen und versuchen doch noch etwas zu reißen.
    ...

  13. #13
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Und ich merke grad, dass der Maya auch mit den Inka ein Militärbündnis gegen mich geschmiedet hat. Na toll, das kann ja noch was werden
    ...

  14. #14
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich schloss Frieden mit den Maya...
    Bild





    Doch dann, in der schwersten Stunde der Irokesen erscheint ER. ER ist der Anführer, auf den das gesamte Volk der Irokesen gewartet hat , und ER wird die Truppen zum Sieg führen.ER nennt sich firewater und ist der Größte Kriegsherr, den die Welt je gesehen hat. (Ich bekomm nen MGL)
    Bild



    Ich musste dann noch Allegheny (oder so ähnlich) aufgeben, da ich die Stadt nicht hätte halten können.
    Bild



    Doch dann schlug ER zu und vernichtete Machu Pitchu
    Bild


    Und eine andere Einheit vernichtete Humanga
    Bild


    Könnte doch noch etwas werden
    Ach ja : Pferde sind unter meiner HS
    ...

  15. #15
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Hau rein! Irokesen können nicht verlieren. Die hätten fast im DG ein 3:1 Duell gewonnen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •