Seite 4 von 70 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1046

Thema: [TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja genau, die 2D-Abbildungen von den Oberhäupter, auch wenn sie sehr klein sind, sollten sie von den 3D's stammen.
    Sollte jemand schon irgendwo Bilder dieser Persönlichkeiten gefunden haben, kann er mir diese schicken, damit ich diese auf ein einheitliches Setting trimmen kann.
    Guck bitte mal in die Posts von d!plomat und mir in diesem Thread, da gibt es etliche Links zu den 4 neuen Oberhäuptern Penn, Winthrop, Cortes und Pizarro. Zu Cortes gibt es bereits einen Vorschlag von King MB.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Ich habe diesen Beitrag aus diesem Thread in diesen hier zum passenden Thema verschoben. - W.B.

    Ich meine, wenn der König von sich selber spricht (nicht "Ich, der König", sondern "Wir, der König") -> "Gebt uns unseren Pelz!" (ob man Uns dann groß schreibt, weiß ich auch nicht).

    Das fängt beim Einstimmungstext an und widerholt sich zb bei jeder Geldforderung.
    Es könnte auch die Diplomatietexte der europäischen Entdecker und Indianer betreffen, ja.
    Geändert von Writing Bull (05. Januar 2009 um 12:15 Uhr)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja genau, die 2D-Abbildungen von den Oberhäupter, auch wenn sie sehr klein sind, sollten sie von den 3D's stammen. Die Gründerväter sollten alle zusammen den gleichen Stil haben, ein zusammenkopieren von alten s/w-Bilder und neuen Grafiken wird sicher nie befriedeigend ausschauen.

    Sollte jemand schon irgendwo Bilder dieser Persönlichkeiten gefunden haben, kann er mir diese schicken, damit ich diese auf ein einheitliches Setting trimmen kann.
    nachdem die 4 aber schon als Gründerväter in Colonization vertreten sind, könnte man vielleicht diese Grafiken als Basis verwenden?
    Geändert von d!plomat (05. Januar 2009 um 12:49 Uhr)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  4. #49
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade noch was aufgefallen: Sollten die europäischen Herrscher nicht eigentlich den Majestätsplural verwenden? Sicher bin ich nicht, aber ich meine, das war damals so.

    Vielleicht trifft das sogar auf einige indianische Herrscher zu? Wieder andere könnten von sich in der dritten Person gesprochen haben.
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    Ich meine, wenn der König von sich selber spricht (nicht "Ich, der König", sondern "Wir, der König")
    Das fängt beim Einstimmungstext an und widerholt sich zb bei jeder Geldforderung.
    Danke für den Hinweis! Du hast natürlich recht. Ich werde das beim König korrigieren.

    Bei den Indianerherrschern käme das meines Erachtens höchstens bei Inka, Azteken und Maya in Frage, weil nur diese Fraktionen richtige Staaten mit Königen hatten. Da fände ich diesen Majestätsplural aber zu sehr auf die europäische Sprachkultur getrimmt.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Ich hab mir mal die Kompatibilität der Gründerväter und Anführer angeschaut, die ausgetauscht werden sollen.

    Zeitraum und diplomatische Grundhaltung passen ja jetzt, bei den Boni wird das schon schwieriger. Ich habe mal versucht, möglichst wenig zu verändern und die Boni trotzdem an die Persönlichkeiten anzupassen.

    Blau sind Gründerväter und ihre Boni, Grün sind Anführer und ihre Boni, Schwarz würde nicht verändert:

    Bild

    Penn gegen Adams
    - Penn nimmt seinen Indianerbonus mit, der Kreuzebonus entfällt
    - Adams nimmt seinen Glockenbonus (abgeschwächt) mit

    Winthrop gegen Washington
    - Winthrop ersetzt Washington und übernimmt dessen Bonus (Aufrüstung).
    - Washington bekommt einen neuen, stimmigen Bonus: Glocken steigern seine Kampfkraft

    Cortés gegen Martín
    - Cortés ersetzt Martin und übernimmt dessen Bonus (Kampferfahrung)
    - Martín ersetzt Cortés und übernimmt dessen Bonus (Palisade)

    Pizarro gegen Bolivar
    - Pizarro bekommt de Sotos Siedlungsangriffsbonus
    - de Soto bekommt Pizarros Plünderungsbonus
    - Pizarro nimmt Siedlungsangriff mit und ersetzt Bolivar
    - Bolivar nimmt seinen Bonus mit, muss ihn aber mit Washington teilen

    - der Bonus von 4 Kreuzen pro Stadthalle entfällt oder wäre auf andere Gründerväter zu verteilen.
    den neuen Britischen anführern wollte ich sie nicht mitgeben, weil die völkerseitig schon begünstigt sind.

    natürlich kann man das alles noch feiner einstellen, zb Bolivar +40%, Washington +60% Kampfkraft durch Glocken. das sollte nur ein anhaltspunkt sein.

    aber generell, wie findet ihr das?
    wie gesagt, das Ziel war, die Boni an die Biografien anzupassen, dabei aber möglichst wenig einzugreifen.
    in obiger aufstellung ändert sich bei 2 von 4 anführern überhaupt nur der Name.

    Variante:
    nicht Francisco Pizarro, sondern Hernan de Soto wird der zweite Spanier.
    Damit spart man sich den Umweg und erhält einen genauso fiesen Anführer, der aber etwas später lebte und plausibel auch in Nordamerika auftreten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d!plomat (05. Januar 2009 um 17:24 Uhr)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wie machen wir das mit den 3D-Modellen? Ich habe gerade angefangen ein Model von Cortés zu zeichnen und es ist recht aufwändig, vor allem die Animationen werden viel Arbeit machen.
    Nun habe ich gesehen dass KingMB ein super 3D-Model gefunden hat. Vorschlag: Suchen wir doch zuerst nach bestehenden Modellen um dann am Schluss die fehlenden noch selber zu zeichnen. Bringt nichts wenn wir ein halbwegs brauchbares Model zusammenbasteln um dann zu merken dass es irgendwo ein fertiges gibt

  7. #52
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke (mal wieder), d!plomat! Hab mir das jetzt gründlich angeguckt und stimme dir in fast allem zu. Ein durchdachtes Konzept!

    Deine Idee, de Soto statt Pizarro zu nehmen, ist bestechend. Zum einen aus inhaltlichen Gründen: Pizarro wäre einfach nur "ein zweiter Cortes" ohne irgendeine thematische Variation. De Soto dagegen eröffnet uns Möglichleiten, ihn später mal in ein Nordamerika-Szenario einzubauen, weil es ihn dort (im Gegensatz zu Cortes und Pizarro) auch herumgetrieben hat.

    An der genauen Verteilung der Boni können wir ja immer noch feilen. Zum Beispiel sollte der Gründervater, der allen Siedlungen eine Palisade spendiert, relativ früh im Spiel kommen (wie bisher auch), weil die Palisade halt ein frühes Gebäude ist. Dieser Gründervater müsste entsprechend früh gelebt haben, San Martin käme da zu spät und wäre ungeeignet. Aber dazu braucht man keine neuen Namen, das können wir wohl durch Umstellungen regeln.

    Ich aktualisiere mal die Liste der Grafiken, die wir jetzt brauchen:


    * 3-D-Modell Winthrop
    * 3-D-Modell Penn
    * 3-D-Modell Cortes (Vorschlag von King MB)
    * 3-D-Modell de Soto
    * 2-D-Grafik Washington
    * 2-D-Grafik Penn
    * 2-D-Grafik Bolivar
    * 2-D-Grafik San Martin

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Wie machen wir das mit den 3D-Modellen?
    so ein komplett neuer schädel ist natürlich immens viel arbeit, es wundert mich, dass sich das überhaupt jemand antut. ich habe aber gesehen, dass zb unser Cpt. Morgan ein abgeänderter Frontenac ist. Vielleicht wäre das ein gangbarer weg.

    Der Cortés von KMB sieht schonmal gut aus. Nur ein etwas martialischeres outfit (zb ein Helm?) wäre noch nett. Ist aber kein Muss.

    Wichtig: Ersetzt de Soto jetzt Pizarro oder Cortez? Pizarro unterwarf die Inka, Cortez die Azteken.

    Hier als Vorlage schonmal die Portraits von Penn, Winthrop, Pizarro, Cortés und de Soto aus dem Spiel.
    Fürs Ambiente, Kleidung, Animationen etc:
    PEN war ein toleranter, WTP ein fanatischer religiöser Führer.
    PZO, CTS und DSO waren Entdecker und Konquistatoren, die plündernd und mordend durch die Lande zogen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d!plomat (05. Januar 2009 um 21:58 Uhr)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  9. #54
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    Ersetzt de Soto jetzt Pizarro oder Cortez? Pizarro unterwarf die Inka, Cortez die Azteken.
    De Soto sollte Pizarro ersetzen. Cortez ist der wesentlich bekanntere dieser beiden Herren (Verbrecher).

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Spanischer Konquistador:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=11471
    Könnte eine gute Basis für Cortés sein.

    Britischer General:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=11476
    Ohne Hut, dafür mit Bart und anderer Haarfarbe könnte das Winthrop werden. Die Gesichtsform passt.

    Beide von charle88, civfanatics.com
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    @Diplomat: Danke für die Links ich werden die Models mal etwas umkrempeln, könnte gut zu unseren Personen passen

  12. #57
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Leaderhead-Grafiken sind massenweise auf Civfanatics zu finden:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...p?do=cat&id=37
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=300561
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=303164
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=277514
    Leider kann es bei den LeaderHeads zu fehlern kommen, weil sie eigentlich für Civ4 programmiert wurden.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #58
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine Bitte: Kann jemand von denjenigen, die bereits bei civfanatics angemeldet sind, dem User PW 90 eine PN schicken? Er ist Österreicher und präsentiert dort eine Reihe von Leaderheads, die zum Teil aus Col 2 stammen. Vielleicht weist ihr ihn auf diesen Thread hier hin und erkundigt euch nach seinem Interesse, hier mitzuarbeiten. - Danke!

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Eine Bitte: Kann jemand von denjenigen, die bereits bei civfanatics angemeldet sind, dem User PW 90 eine PN schicken? Er ist Österreicher und präsentiert dort eine Reihe von Leaderheads, die zum Teil aus Col 2 stammen. Vielleicht weist ihr ihn auf diesen Thread hier hin und erkundigt euch nach seinem Interesse, hier mitzuarbeiten. - Danke!
    Hat sich erledigt - ich hab es rasch selber gemacht ...

  15. #60
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Seas

    Wie hab ihr nur herausgekriegt, dass ich ein Österreicher bin
    Naja, meine Leaderheadkünste beschränken sich leider nur auf Umfärben. Einem einen Hut aufsetzen oder einen anderen Körper geben und ähnliches kann ich nicht, mir fehlt derweil die Zeit, um das halbwegs gut zu erlernen.
    Ich hab kein colonization, deswegen kann ich zu den ganzen Eigenschaften nicht viel was sagen.
    Ich hoffe, dass dieses durchaus interessant klingende Projekt längerfristig angelegt ist, denn frühestens Anfang Juli werde ich wieder viel Zeit haben. Dann werd ich schaun, dass ich das ganze mit dem Verändern von 3D-Leadern erlerne. Nebenbei arbeite ich noch an CivSuper, wo ich diese Kenntnisse naturgemäß auch gut gebrauchen könnte, um ein paar LHs, mit denen ich nicht so zufrieden bin, auszutauschen. Einen Cherokee-Leader & einen Aztekenleader werde ich dann sicherlich "produzieren".

    PS: Writing Bull, Hab dir schon eine PN bei den Fanatics zurückgschrieben
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

Seite 4 von 70 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •