Seite 8 von 70 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1046

Thema: [TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Casaubon
    Registriert seit
    03.02.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    45

    weitere fraktionen...

    Ich hätte eine frage zu den fraktionen, ihr habt ja die portugiesen integriert was ich absolut super finde, da mich deren fehlen am alten col sehr gestört hatte, das weiss ich noch genau. wie sieht es denn aus mit weiteren fraktionen, kommen noch neue später dazu oder seht ihr andere prioritäten beim verfeinern von TAC?

    ich hab bei amerigo´s mod gesehen dass er "sweden, denmark & courland" integriert hatte. ich dachte mir was soll diese fantasterei aber ich wurde neugierig und hab etwas im wiki gestöbert und siehe da, diese länder betrieben (zwar teilweise erst einige dutzend jahre später ) aber tatsächlich handfeste kolonien in der neuen welt. das hatte ich gar nicht gewusst (vor allem von Kurland als kolonisator von zb tortuga las ich da zum ersten mal), gerade von russland wusste ich, dass es alaska später mal an die usa verkauft hatte.

    da ihr die fraktion "bruderschaft der küste" nun so gestaltet habt, dass sie später auftaucht und nicht spielbar ist, kam mir die idee vielleicht könnte man die welt von colonization mit weiteren solchen kleineren NPC fraktionen füllen, die im laufe des spieles dazukommen, mit denen man handeln und kämpfen kann, damit die karte lebendiger wird.
    andererseits würde ich es sehr interessant finden zb die iroquois confederation (Haudenosaunee) oder die azteken selbst mal zu spielen. colonization mal aus der anderen perspektive sozusagen. Nur so mal als gedankenexperiment hier platziert

  2. #107
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Casaubon Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine frage zu den fraktionen, ihr habt ja die portugiesen integriert was ich absolut super finde, da mich deren fehlen am alten col sehr gestört hatte, das weiss ich noch genau. wie sieht es denn aus mit weiteren fraktionen, kommen noch neue später dazu oder seht ihr andere prioritäten beim verfeinern von TAC?

    da ihr die fraktion "bruderschaft der küste" nun so gestaltet habt, dass sie später auftaucht und nicht spielbar ist, kam mir die idee vielleicht könnte man die welt von colonization mit weiteren solchen kleineren NPC fraktionen füllen, die im laufe des spieles dazukommen, mit denen man handeln und kämpfen kann, damit die karte lebendiger wird.
    Über weitere neue europäische Fraktionen haben wir hier lange diskutiert. Letztlich hat die Mehrheit das abgelehnt, weil Schweden, Russen, Dänen etc nie eine große Rolle bei der Eroberung Amerikas gespielt haben. Deine Idee, sie ähnlich den Piraten nach Ablauf einer bestimmten Rundenzahl erst ins Spiel zu bringen, finde ich auf den ersten Blick nicht so spannend. Weil diese Fraktionen ja nichts Neues einbringen. Die Piraten treten auf bis dahin ungewohnte Weise auf, das sorgt für Spannung. Aber es wirkt wenig herausfordernd, wenn 50 Runden nach Spielstart ein dänisches Schiff aufkreuzt.
    Zitat Zitat von Casaubon Beitrag anzeigen
    andererseits würde ich es sehr interessant finden zb die iroquois confederation (Haudenosaunee) oder die azteken selbst mal zu spielen. colonization mal aus der anderen perspektive sozusagen. Nur so mal als gedankenexperiment hier platziert
    Pfiffige Idee! Aber nicht auf Anhieb umzusetzen. Man muss ja dann sehr vieles berücksichtigen, an den Siegbedingungen schrauben, eventuell am Balancing etc. Das Achievement(Ereignisfenster)-System passt dann nicht mehr. Warentransporte per Planwagen oder europäisch anmutenden Schiffen? Das macht keinen Sinn.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt (wenn TAC für die Zufallskarten fertig ist) mal ein Szenario basteln, in dem man z.B. versuchen muss, mit den Inka dem Senor Pizarro zu widerstehen. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg ... (seufz)

    In diesem Zusammenhang könnte man dann auch ein Szenario mit weiteren europäischen Nationen schaffen. Z.B. ein Szenario, in dem Schweden, Franzosen, Holländer und Engländer um New York (Nieuw Amsterdam) und Umgebung streiten.

  3. #108
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Casaubon Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine frage zu den fraktionen, ihr habt ja die portugiesen integriert was ich absolut super finde, da mich deren fehlen am alten col sehr gestört hatte, das weiss ich noch genau. wie sieht es denn aus mit weiteren fraktionen, kommen noch neue später dazu oder seht ihr andere prioritäten beim verfeinern von TAC?

    ich hab bei amerigo´s mod gesehen dass er "sweden, denmark & courland" integriert hatte. ich dachte mir was soll diese fantasterei aber ich wurde neugierig und hab etwas im wiki gestöbert und siehe da, diese länder betrieben (zwar teilweise erst einige dutzend jahre später ) aber tatsächlich handfeste kolonien in der neuen welt. das hatte ich gar nicht gewusst (vor allem von Kurland als kolonisator von zb tortuga las ich da zum ersten mal), gerade von russland wusste ich, dass es alaska später mal an die usa verkauft hatte.

    da ihr die fraktion "bruderschaft der küste" nun so gestaltet habt, dass sie später auftaucht und nicht spielbar ist, kam mir die idee vielleicht könnte man die welt von colonization mit weiteren solchen kleineren NPC fraktionen füllen, die im laufe des spieles dazukommen, mit denen man handeln und kämpfen kann, damit die karte lebendiger wird.
    Auch ich würde gerne Rußland als Kolonialmacht sehen, leider hatte sich zu diesem Vorschlag, so weit ich es sehen konnte, niemand geäußert, was ich schade finde. Bei den anderen Nationen stimme ich WB zu, das sie so gesehen nicht wirklich mit der Kolonialisierung groß was zu tun hatten.
    Zitat Zitat von Casaubon Beitrag anzeigen
    andererseits würde ich es sehr interessant finden zb die iroquois confederation (Haudenosaunee) oder die azteken selbst mal zu spielen. colonization mal aus der anderen perspektive sozusagen. Nur so mal als gedankenexperiment hier platziert
    Es gibt eine MOD die dir in diesem Fall weiterhilft: [MODCOMP] Natives as viable
    Ich kann dir aber nicht sagen, ob diese MOD gut oder schlecht ist, nur das sich eben schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt hat, auch wennn diese MOD englisch ist...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Dieser Beitrag wurde aus dem Thread zu Ureinwohnern hierhin kopiert. - W.B.
    Achtung Spoiler:
    Das ist leider so, das Obj-Format transportiert keine Animationen. Für Meshes uns UV-Map-Informationen ist es aber wunderbar geeignet. Wenn du Animationen exportieren willst musst du ein Plugin haben welches mit dem KF-Format klar kommt, dort werden die Animatonen gespeichert. Eine Einheit die sich bewegen soll, braucht also immer minmum zwei Dateien: 1x NIF und mindestens 1x KF.
    Ich hätte für dich aber etwas zu modelieren was keine Animationen hat. Ich bin schon lange auf der Suche nach Kopfbedekungen für die Leaderheads. Auf jeden Fall brauche ich so einen typischen Konquistatoren-Helm wie z.B. diese hier. Und was ich schon länger suche ist so ein Hut wie ihn Penn (rundes Bild in der Mitte) trägt. Ich könnte die Dinger auch selber zeichnen, wenn ich nicht zu faul wäre, so Freiform-Objekte geben oft viel zu tun

    Also wenn du Lust hast...
    Geändert von Writing Bull (27. Februar 2009 um 17:07 Uhr)

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Fox99
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    21
    Dieser Beitrag wurde aus dem Thread zu Ureinwohnern hierhin verschoben. - W.B.

    Ich bin der Meinung vor längerer Zeit mal so einen Helm erstellt zu haben, müsst ich mal suchen. In welchem Format brauchst du die Kopfbedeckungen?
    Geändert von Writing Bull (27. Februar 2009 um 17:23 Uhr)

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Dieser Beitrag wurde aus dem Thread zu Ureinwohnern hierhin verschoben. - W.B.

    Zitat Zitat von Fox99 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung vor längerer Zeit mal so einen Helm erstellt zu haben, müsst ich mal suchen. In welchem Format brauchst du die Kopfbedeckungen?
    OBJ, 3DS, NIF, DAE... geht eigentlich alles am liebsten wäre mit aber OBJ, weil du so auch gerade das Mapping machen könntest und ich würde den Helm dann noch beim Leaderhead importieren.
    Beachte bitte dass das Mesh nicht zu deatiliert ausfällt (evtl. Polygone reduzieren) und das Map sollte eine Textur-kompatible Auflösung haben, das heisst 512x512, 256x256 oder auch 512x256, höher würde ich nicht gehen. Das Map muss im DDS-Format gespeichert sein, kannst es mir aber auch als JPG übergeben, da Cinema4D vielleicht mit DDS nicht klar kommt?
    Da bin ich natürlich gespannt was du für Kopfbedeckungen aus dem Ärmel zauberst
    Geändert von Writing Bull (27. Februar 2009 um 17:23 Uhr)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Fox99
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    21
    So ich schreib mal hier weiter, ich denke das passt hier wohl besser als bei den Ureinwohnern. Ich hab mal gestöbert und ich habe tatsächlich noch einen relativ einfachen Helm gefunden, hier einmal das Gittermodell zur Ansicht. Wenn oder was es daran noch zu verändern gibt, einfach bescheid geben.

    Morion1.jpg

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Fox99 Beitrag anzeigen
    So ich schreib mal hier weiter, ich denke das passt hier wohl besser als bei den Ureinwohnern. Ich hab mal gestöbert und ich habe tatsächlich noch einen relativ einfachen Helm gefunden, hier einmal das Gittermodell zur Ansicht. Wenn oder was es daran noch zu verändern gibt, einfach bescheid geben.

    Morion1.jpg
    Genau so was habe ich schon lange gesucht wenn du willst kannst du ihn noch texturieren, die Polygone etwas reduzieren (in Blender heisst die Funktion 'decimate') und das Obj-File dann hier posten Und zu Penn's Kopfbedeckung, hast du noch nichts? Das ist so eine Art Cowboy-Hut, einfach anders abgebogen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Fox99
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    21
    Ja das mit den Polygonen schaffen wir schon, ich hab kein decimate, liegt vielleicht daran das mein Menü auf deutsch ist Nein, ich hab dafür ein Plugin oder wenn das nicht aussieht kann man an den Punkten etwas verändern.

    Penns Mütze habe ich gerade angefangen, mal schaun ob ich die bis nächste Woche fertig bekomm. Ist das übrigens ein Dreispitz oder geht der hochgekrempelte Rand hinten rum?

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Fox99 Beitrag anzeigen
    Penns Mütze habe ich gerade angefangen, mal schaun ob ich die bis nächste Woche fertig bekomm. Ist das übrigens ein Dreispitz oder geht der hochgekrempelte Rand hinten rum?
    Ich denke schon dass es ein Dreispitz ist, oder sonst bestimmen wir einfach dass es einer ist

  11. #116
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich denke schon dass es ein Dreispitz ist, oder sonst bestimmen wir einfach dass es einer ist
    Welche Vorlage nehmt ihr für seinen Kopf - den Col2-Vanilla-Adams oder "Chuchill"? Ich persönlich fände den ersten besser. Mein Laienauge findet den detailreicher dargestellt. Was meint ihr?

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe es jetzt mal mit dem Churchill versucht, nun fehlt nur noch der Hut

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt mal mit dem Churchill versucht, nun fehlt nur noch der Hut
    Solange der keine Zigarre kriegt, müsste der glaubhaft durchgehen. Warum soll Penn nicht Churchills UrUrUrUropa gewesen sein?

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    sieht schon recht gut aus! es freut mich, dass hier bewegung reinkommt!
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  15. #120
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Warum soll Penn nicht Churchills UrUrUrUropa gewesen sein?
    Der stammt schon vom Duke of Marlborough ab.

    William Penn mit Bauch und Brust sieht schonmal ziemlich gelungen aus. Einzig das Kopfhaar wirkt noch etwas... fremd.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 8 von 70 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •