Seite 7 von 70 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1046

Thema: [TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    wäre es eigentlich möglich, die fraktionsfarben für England oder Portugal zu ändern? Beide siedeln bei mir gerade direkt nebeneinander, und da beide exakt das gleiche weiß zugeteilt haben, wird es manchmal unübersichtlich.
    oder sagen wir so: meistens stört es nicht, aber ich möchte als engländer oder portugiese keinen krieg gegen den jeweils anderen führen müssen.

    mir fällt auf, dass die engländer ihre schiffe rot markieren. wäre es möglich, ein augenschonendes rot auch für die landesgrenzen zu verwenden?
    es müsste sich halt von holland unterscheiden und - bitte - nicht zu rosa sein
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  2. #92
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    wäre es eigentlich möglich, die fraktionsfarben für England oder Portugal zu ändern?
    Die Farbzuteilung wird in der Datei "CIV4CivilizationInfos.xml" im Pfad "...\TAC\Assets\XML\Civilizations" definiert. Dort gibt es einen Eintrag <DefaultPlayerColor>. Mehr weiß ich zu diesem Thema leider nicht.

  3. #93
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Also es gibt folgende Möglichkeit:
    Datei: CIV4PlayerColorInfos.xml
    Verzeichnis: {Original Col-Verzeichnis}\Asset\XML\Interface\

    dort können alle Farben deklariert werden, die wie WB schon erklärt hat in der "CIV4CivilizationInfos.xml" verwendet werden. Wer neue Farben deklarieren will muß folgende Datei anpassen:
    Datei: CIV4ColorVals.xml
    Verzeichnis: {Original Col-Verzeichnis}\Asset\XML\Interface\
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #94
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal die Kompatibilität der Gründerväter und Anführer angeschaut, die ausgetauscht werden sollen.

    Zeitraum und diplomatische Grundhaltung passen ja jetzt, bei den Boni wird das schon schwieriger. Ich habe mal versucht, möglichst wenig zu verändern und die Boni trotzdem an die Persönlichkeiten anzupassen.

    Blau sind Gründerväter und ihre Boni, Grün sind Anführer und ihre Boni, Schwarz würde nicht verändert:

    Bild

    Penn gegen Adams
    - Penn nimmt seinen Indianerbonus mit, der Kreuzebonus entfällt
    - Adams nimmt seinen Glockenbonus (abgeschwächt) mit

    Winthrop gegen Washington
    - Winthrop ersetzt Washington und übernimmt dessen Bonus (Aufrüstung).
    - Washington bekommt einen neuen, stimmigen Bonus: Glocken steigern seine Kampfkraft

    Cortés gegen Martín
    - Cortés ersetzt Martin und übernimmt dessen Bonus (Kampferfahrung)
    - Martín ersetzt Cortés und übernimmt dessen Bonus (Palisade)

    Pizarro gegen Bolivar
    - Pizarro bekommt de Sotos Siedlungsangriffsbonus
    - de Soto bekommt Pizarros Plünderungsbonus
    - Pizarro nimmt Siedlungsangriff mit und ersetzt Bolivar
    - Bolivar nimmt seinen Bonus mit, muss ihn aber mit Washington teilen

    - der Bonus von 4 Kreuzen pro Stadthalle entfällt oder wäre auf andere Gründerväter zu verteilen.
    den neuen Britischen anführern wollte ich sie nicht mitgeben, weil die völkerseitig schon begünstigt sind.

    natürlich kann man das alles noch feiner einstellen, zb Bolivar +40%, Washington +60% Kampfkraft durch Glocken. das sollte nur ein anhaltspunkt sein.

    aber generell, wie findet ihr das?
    wie gesagt, das Ziel war, die Boni an die Biografien anzupassen, dabei aber möglichst wenig einzugreifen.
    in obiger aufstellung ändert sich bei 2 von 4 anführern überhaupt nur der Name.

    Variante:
    nicht Francisco Pizarro, sondern Hernan de Soto wird der zweite Spanier.
    Damit spart man sich den Umweg und erhält einen genauso fiesen Anführer, der aber etwas später lebte und plausibel auch in Nordamerika auftreten kann.
    Ich würde einen Gegenvorschlag machen:
    Vorschlag d!iplomat:
    - Washington bekommt einen neuen, stimmigen Bonus:
    + 50 % Glocken steigern seine Kampfkraft
    Vorschlag-Änderung: (Wegen Unabhängigkeitskampf)
    - Washington bekommt einen neuen, stimmigen Bonus:
    + 75 % Glocken steigern seine Kampfkraft
    + 1 Kreuz/Rathaus (letzte Ausbaustufe)

    Vorschlag d!iplomat:
    - Bolivar nimmt seinen Bonus mit, muss ihn aber mit Washington teilen
    + 50 % Glocken steigern seine Kampfkraft
    Vorschlag-Änderung:
    - Bolivar nimmt seinen Bonus mit, muss ihn aber mit Washington teilen
    + 25 % Glocken steigern seine Kampfkraft
    + 3 Kreuze/Rathaus (letzte Ausbaustufe)

    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    So ich habe noch mal ein wenig die Civfanatics durchgesehen und möchte folgende Vorschläge machen:
    * 3-D-Modell Winthrop:
    Basis: Vercingetorix-Model


    * 3-D-Modell Penn:
    Basis: Popes-Modell


    * 3-D-Modell de Soto
    Basis: Napoleon III-Model


    Natürlich muß noch einiges an den von mir vorgeschlagenen Modellen angepaßt werden...

    Ich habe mich schon ein wenig mit den Leadern beschäftigt, und folgende 2 Ergebnisse kann ich präsentieren, die zu einem späteren Zeitpunkt von einem erfahreneren Grafikmodder sicher noch aufgepäppelt werden:
    * 3-D-Modell Winthrop:
    Basis:
    Originalbild
    Ergebnis: Bild

    * 3-D-Modell Penn:
    Basis:
    Original:
    Ergebnis: Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #95
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke dir, king MB! Ich habe die veränderten Dateien des Ordners Art sowie die Datei "CIV4ArtDefines_Leaderhead.xml" eingefügt. Die neuen Oberhäupter sind dadurch ins Spiel eingebunden und scheinen funktionsfähig zu sein. Ich konnte sogar einen alten Spielstand laden und fortsetzen.

    Eine Frage: Die 5 modifizierten Dateien im Ordner "...TAC\Assets\XML\Text" - beinhalten deine Änderungen dort lediglich die Änderungen der Namen und das Verschieben von Colopädie-Artikeln? Falls ja, würde ich das nämlich lieber selber in den Dateiversionen vornehmen, die ich selber mittlerweile erstellt habe. Ich hab für 1.05 in allen diesen Dateien bereits diverse Änderungen durchgeführt.

  6. #96
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    2 der 5 Dateien enthalten die Namensänderung, die anderen Dateien habe ich nur angehängt, damit du die Dateien nicht erst suchen mußt, es sind alles Dateien, die in irgend einer Form die Änderungen enthalten müssen, wie etwa die Pedia-Texte oder die Diplomatie-texte.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #97
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    2 der 5 Dateien enthalten die Namensänderung, die anderen Dateien habe ich nur angehängt, damit du die Dateien nicht erst suchen mußt, es sind alles Dateien, die in irgend einer Form die Änderungen enthalten müssen, wie etwa die Pedia-Texte oder die Diplomatie-texte.
    Danke für die Auskunft!

    Zum Balancing der Oberhäupter und Gründerväter. Ich habe dazu eine Umfrage gestartet, um herauszubekommen, wie intensiv die neuen Endlos-Geschwindigkeiten genutzt werden. Je nachdem, wie die Umfrage ausfällt, müssen wir auch das Balancing verändern. Die neuen Geschwindigkeiten entwerten ja die Boni der frühen Spielphase und werten die Boni der späten Spielphasen auf. Ich schlage vor, dass wir erst auf ein Feedback der Umfrage warten, bevor wir irgendwelche Änderungen der Boni vornehmen. Danach können wir die Boni einer Generalrevision unterziehen.

  8. #98
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein paar Bemerkungen zum Aussehen der 3-D-Modelle der Herren Winthrop und Penn. Vorneweg: Wir haben ja bei King MB ausdrücklich provisorische Modelle "bestellt", mit der Absicht, dass sie dann verfeinert werden sollte. Diesen Zweck erfüllen sie sicher - noch mal danke, King MB, für die Vorlagen!

    Zu Winthrop: Ich würde mich freuen, wenn unsere Grafiker zunächst mal das Halsbärtchen entfernen oder verschieben könnten, das sich derzeit getrennt vom Rest des Bartes bewegt. Des weiteren wäre es schon, die Kleidung auszutauschen. Derzeit trägt Winthrop ja augenscheinlich eine übermalte antike Rüstung. Vielleicht kann man ihm ja eine der schon im Spiel befindlichen Kleidungen spendieren. Bei der Kleidung fände ich es nicht schlimm, wenn sie doppelt auftaucht - sowas fällt kaum einem User auf. Nach diesen Änderungen könnte man ihn dann in 1.05 integrieren und danach noch in Ruhe perfektionieren.

    Zu Penn: Wenn ich mir den animierten Penn im Spiel anschaue, fällt mir noch deutlicher auf, dass sein Grafikmodell ursprünglich das von Churchill in Civ 4 war. Churchill hat einen echten Charakterkopf. Ich empfinde es als komisch, ihn hier unter "falschem Namen" zu sehen. Was würdet ihr davon halten, wenn wir statt dessen für Penn einfach das bisherige Modell von John Adams verwenden? Beide Herren haben ein rundliches, freundliches Gesicht, die Kleidung stimmt auch bereits. Adams ist sehr schön modelliert, ich guck ihn mir immer gerne an. King MB müsste uns dann nur verzeihen, dass er sich die Mühe umsonst gemacht hatte, ein anderes Modell zu finden ...

    Solltet ihr nicht meinem Vorschlag zu Churchill ... pardon: zu Penn! ... folgen wollen, dann wäre es schön, wenn Penn entweder einen Hut tragen würde ODER eine Perücke, aber nicht beides zugleich.

  9. #99
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Um ehrlich zu sein, Penn ist aus mehreren Modellen zusammengebastelt, was gar nicht so einfach ist... und wie man ja auf dem Bild sieht, hatt Penn durchaus Perrücke und Hut...

    Das mit Wintrop, nun ja das war scho schwieriger hinzubekommen, und warum der den Bart, doppelt (also am Hals noch mal) genommen hat, hab ich auch irgendwie nicht nachvollziehen können...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #100
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine Frage in die Runde: Welche Lösung sollen wir jetzt für das Grafikmodell für Penn, das neue Oberhaupt der englischen Kolonien, nehmen? Sollen wir King MBs Modell, das auf dem ursprünglichen Winston Churchill aus Civ4 basiert, nehmen und verbessern? Oder sollen wir das Modell von John Adams, das in Col-Vanilla enthalten ist, beibehalten und nur in Penn umbenennen? Ich bitte um eure Meinungen ...

  11. #101
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich finde das Modell von Churchill eigentlich gut, aber der momentane Hut wirkt irgendwie komisch, passt gar nicht zu dem Rest. Und was ist das für ein Nachenschutz?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  12. #102
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Ich finde das Modell von Churchill eigentlich gut, aber der momentane Hut wirkt irgendwie komisch, passt gar nicht zu dem Rest. Und was ist das für ein Nachenschutz?
    Der Hut ist neu. Aus dem Nackenschutz soll eine Perücke werden. Dazu müsste dieses Element eine andere Struktur haben und müsste weiß werden.

  13. #103
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fankman: hattest du mittlerweile Gelegenheit, die Herren Winthrop und Adams etwas aufzuhübschen?

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Bei Penn habe ich die klassische englische Perücke schon aufgesetzt, nun bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Hut. Weil der Cowboy-Hut den er im Bild weiter oben trägt, ist wohl nicht so ganz das Richtige

  15. #105
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Bei Penn habe ich die klassische englische Perücke schon aufgesetzt, nun bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Hut. Weil der Cowboy-Hut den er im Bild weiter oben trägt, ist wohl nicht so ganz das Richtige
    Tipp: Guck dir mal sein Bild auf dem Gründerväter-Bildschirm an.

Seite 7 von 70 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •