Seite 13 von 70 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1046

Thema: [TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie

  1. #181
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Außerdem gibt es dort noch einen gewissen Maurits van Nassau, der auch vom Aussehen in TAC passen könnte. Zwar nicht vollbärtig, aber vielleicht auch was für Portugal.



    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=14041


    Santa Anna möchte ich euch auch nicht vorenthalten, könnte auch noch zu TAC passen, allerdings finde ich den nicht unbedingt besser als unseren bisherigen Simon Bolivar. Aber vielleicht seht ihr das ja anders.



    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=14221



    Leider kann ich nicht sagen, ob die angebotenen Leaderheads voll funktionsfähig sind oder Fehler haben, und ich kenne sie nur von den hier gezeigten Bilder und hab sie auch noch nicht "in Aktion" gesehen.
    Aber falls diese auf Interesse stoßen, könnte man das ja mal ausprobieren... Ich hoffe, die Programmierer unter uns können da eine Anleitung geben, wie man die einbinden kann.

    Also, was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Als Vorschlag für Mem de Sa werfe ich mal diesen Leaderhead in den Raum. Zwar wird er bei civfanatics.com als Dom Pedro bezeichnet, das müsste uns aber nicht kümmern. Ich finde, er passt sich von der Gestaltung (insb. den Farben) eher in die Reihe der anderen Leaderheads, die wir bei TAC verwenden, ein.

    Zumal man ja die Texturen auch leicht umfärben könnte, solange wir nichts am Mesh oder den Animationen ändern wollen, haben wir bei der Gestaltung freie Hand.

  3. #183
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es dort noch einen gewissen Maurits van Nassau, der auch vom Aussehen in TAC passen könnte. Zwar nicht vollbärtig, aber vielleicht auch was für Portugal.
    Den gibt´s bei TAC schon als Handels-GV (der mit dem Zuckerbonus). Außerdem hat der nix mit Portugal zu tun, sondern Holland zu der Zeit als Holland Gebiete in Nord-Brasilien besetzt hat.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Programmierer unter uns können da eine Anleitung geben, wie man die einbinden kann.
    Nur zum testen reicht es vollkommen aus wenn du die Zuweisung von einem bestehenden Leaderhead auf das neue Modell machst. Und das geht ganz einfach:

    1. Den Ordner mit dem neuen Leaderhead in das Verzeichnis '\Assets\Art\leaderheads\' kopieren.

    2. In der Datei 'CIV4ArtDefines_Leaderhead.xml' im Ordner '\Assets\XML\Art\' einen beliebigen Leaderhead auswählen und die Pfade, sowie die Dateibezeichnungen anpassen.

    Nun sollte der neue Leaderhead im Spiel/Colopädie dort auftauchen wo der alte zu finden war

    Ein Beispiel:
    Achtung Spoiler:

    <LeaderheadArtInfo>
    <Type>ART_DEF_LEADER_WASHINGTON</Type>
    <Button>,Art/Interface/Buttons/Civilizations/Colonization_Civilizations_Leaders.dds,4,2</Button>
    <NIF>art/LeaderHeads/George_Washington/george_washington.nif</NIF>
    <KFM>art/LeaderHeads/George_Washington/george_washington.kfm</KFM>
    <BackgroundKFM>Art/LeaderHeads/George_Washington/George_Washington_BG.kfm</BackgroundKFM>
    </LeaderheadArtInfo>

    Den Button und den Hintergrund kannst du ja vom bestehenden Leaderhead übernehmen. Das 4,2 heisst, dass in der Grafikdatei 'Colonization_Civilizations_Leaders.dds' das Portrait in der 4. Spalte und 2. Zeile zu finden ist, zum testen brauchst du daran aber nichts zu ändern

  5. #185
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für deine Mühen, Turo! Ich finde diese Initiative super.

    Grundsätzlich wäre es ratsam, über das Für und Wider bestimmter Modelle zu diskutieren, wenn wir uns über zwei Dinge im Klaren geworden sind:

    1. Wie sehen diese Leaderheads tatsächlich im Spiel aus? Ich hatte selber schon mal mit Fanatics-Leaderheads rumexperimentiert und musste dabei leider die Erfahrung machen, dass die auf den Mini-Bildern im Forum oft hui aussehen und im Spiel dann, in voller Größe und animiert, eher pfui. Deshalb die Bitte, Turo, dass du - wenn es dir möglich ist - die Leaderheads erst mal probeweise reinbastelst und checkst, in welcher Qualität die wirklich sind.

    2. Dann sollten wir uns vorab entscheiden, ob wir lediglich bestehende TAC-Leaderheads, die uns nicht so gut gefallen, austauschen wollen. Oder ob wir einen größeren Wurf machen und für jede der 5 Kolonialnationen ein drittes Oberhaupt finden möchten. Würden sich die User darüber freuen, weil das mehr Abwechslung reinbringt? Oder würde das die Auswahl nur unübersichtlicher gestalten?

  6. #186
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    (...)

    2. Dann sollten wir uns vorab entscheiden, ob wir lediglich bestehende TAC-Leaderheads, die uns nicht so gut gefallen, austauschen wollen. Oder ob wir einen größeren Wurf machen und für jede der 5 Kolonialnationen ein drittes Oberhaupt finden möchten. Würden sich die User darüber freuen, weil das mehr Abwechslung reinbringt? Oder würde das die Auswahl nur unübersichtlicher gestalten?
    Aus meiner Sicht würde sich der Aufwand nur lohnen, wenn auch drei Anführer pro Nation sich noch spieltechnisch nennenswert unterscheiden (d.h.
    neue Eigenschaften/Spezialeinheiten/-Gebäude mitbringen oder zumindest andere Kombinationen dieser Elemente aufweisen oder von ihrem Verhalten her sehr unterschiedlich (re)agieren)

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Den gibt´s bei TAC schon als Handels-GV (der mit dem Zuckerbonus). Außerdem hat der nix mit Portugal zu tun, sondern Holland zu der Zeit als Holland Gebiete in Nord-Brasilien besetzt hat.
    Wer wird denn so kleinlich sein?

    Vom Bild her passt er gut in die Zeit rein.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht würde sich der Aufwand nur lohnen, wenn auch drei Anführer pro Nation sich noch spieltechnisch nennenswert unterscheiden (d.h.
    neue Eigenschaften/Spezialeinheiten/-Gebäude mitbringen oder zumindest andere Kombinationen dieser Elemente aufweisen oder von ihrem Verhalten her sehr unterschiedlich (re)agieren)

  8. #188
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke für deine Mühen, Turo! Ich finde diese Initiative super.

    Grundsätzlich wäre es ratsam, über das Für und Wider bestimmter Modelle zu diskutieren, wenn wir uns über zwei Dinge im Klaren geworden sind:

    1. Wie sehen diese Leaderheads tatsächlich im Spiel aus? Ich hatte selber schon mal mit Fanatics-Leaderheads rumexperimentiert und musste dabei leider die Erfahrung machen, dass die auf den Mini-Bildern im Forum oft hui aussehen und im Spiel dann, in voller Größe und animiert, eher pfui. Deshalb die Bitte, Turo, dass du - wenn es dir möglich ist - die Leaderheads erst mal probeweise reinbastelst und checkst, in welcher Qualität die wirklich sind.
    Danke für die Kurzanleitung Fankman, das testweise Einbinden der Leaderheads hat reibungslos geklappt

    Und nun die schlechte Nachricht: Ich habe alle von mir vorgeschlagenen LHs kurz getestet und bei allen den einen oder anderen Fehler gefunden, teil gravierender, teils weniger
    Du hattest recht W.B. sie sehen erst hui aus und dann kommt das dicke Ende im Detail.

    Ich habe die Test-LHs jeweils auf verärgert und wütend beobachten dürfen, weiter habe ich zunächst nicht getestet.
    Es gibt grob gesagt zwei Arten von Fehlern:

    1) Irgendwelche "Farbfehler" (so nenne ich die mal ganz laienhaft ), d.h. es wechseln die Farben an bestimmten Punkten der Kleidung, und zwar äußert sich dies in einem "Flackern" oder blinken auf der Kleidung. Zum Beispiel bei Dom Pedro ist die Uniform ja blau und unter diesen Bändern an seinen Schulterklappen blinkt es zwischen dem normalen blau und einem weiß hin und her. Hmm, vielleicht ist dies ja kein so gravierender Fehler und man kann das noch irgendwie bearbeiten?

    2) Die zweite Sache scheint mir eher ein schwieriger Fehler zu sein, da passt einfach die gesamte Animation nicht. Beispiel: Der LH fuchtelt wütend mit seinen Armen, und dabei "kugelt" er sich die Schulter dermaßen aus, dass der Arm gar nicht mehr am Rumpf anliegt Sowas geht finde ich gar nicht

    Nun ja, bei Interesse kann ich meine beobachtungen nochmal genauer aufführen, aber wenn man daran nichts ändern/verbessern kann, denke ich dass ich da etwas zu optimistisch war mit meinen Vorschlägen und daraus wohl erstmal nichts wird

    Zumindest schätze ich den statischen Körper von unserem bisherigen Mem de Sa jetzt mehr als vorher
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  9. #189
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Ich habe alle von mir vorgeschlagenen LHs kurz getestet und bei allen den einen oder anderen Fehler gefunden, teil gravierender, teils weniger
    Das ist natürlich frustrierend. Sehr schade.

    Ein kleiner Tipp: Schau dir doch noch mal den Downloadbereich für Leaderheads bei den Fanatics an und achte mal auf die Downloadzahlen. Vielleicht ist bei sehr häufig heruntergeladenen LHs die Qualität höher.

    Des Weiteren sind nach meiner Erfahrung die LHs von Ekmek durchweg von solider Qualität. Wenn du magst, dann schau dir doch mal gezielt dessen Angebote an.

  10. #190
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Turo, eine kleine Korrektur meines Tipps von oben - die von TAC neu eingeführten Leaderheads sind alle von Ekmek, wenn ich das richtig sehe. Das heißt, wir müssten uns wohl mit der Qualität unserer LHs bereits im oberen Grenzbereich dessen bewegen, was wir aus dem Fanatics-Forum erhalten können.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich kenne das Übel mit den Leaderheads sehr genau, ich habe mich selber eine Zeit lang damit beschäftigt (gell WB)
    Ein Leaderhead von Grund auf neu zu zeichnen ist sehr, sehr kompliziert. Ich gehe davon aus, dass die Entwickler dafür spezielle Tools hatten.
    Warum hat es nun so viele Leaderheads bei Civfanatics? Ich mutmasse einfach mal dass die meisten einfach nur die Texturen umgezeichnet haben oder verschiedene Elemente übereinander kopiert haben. Das Blinken an manchen Stellen, welches Turo beobachtet hat, könnte eben gerade auf solche Schlampereien zurück zu führen sei. In Bewegung blinkt das darunterliegende Mesh durch.
    Mann müsste für die Leaderheads einen Spezialisten an Bord holen, sonst müssen wir uns mit Re-Texturierung begnügen.

    P.S. Animationen auszutauschen ist aber in der Regel kein Problem.

  12. #192
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Warum hat es nun so viele Leaderheads bei Civfanatics? Ich mutmasse einfach mal dass die meisten einfach nur die Texturen umgezeichnet haben oder verschiedene Elemente übereinander kopiert haben.
    Das ist definitiv so. Unsere portugiesischen Oberhäupter sind genau so entstanden. Unser Mem de Sa ist eine Variante des LH Peter der Große von Civ4, und de Sousa ist eine Variante eines Oberhauptes aus der offiziellen Sci-Fi-Mod "Final Frontier" des Civ4-AddOns "Beyond The Sword".

  13. #193
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Nun ja, diese LHs von Ekmek sind schon im Vergleich zu den anderen nicht schlecht. Ich habe aus Spaß auch mal wahllos ein paar andere getestet, da kommen Fehler deutlich öfter vor und es überlagern sich teilweise irgendwelche Grafiken derart, dass es aussieht, als würden ganze Bereiche flüssig werden und ineinander verschwimmen
    Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen, aber ich persönlich würde dann lieber bei dem bleiben, was wir haben, anstatt fehlerhafte LHs zu sehen.
    Mich persönlich ärgert es schon, wenn ich einen LH sehe, dessen Arm abreißt während der Animation
    Mit den kleinen Farbfehlern kann man ja vielleicht leben...

    Vorhandene LHs umzubauen, anstatt diese völlig neu zu erstellen, ist ja völlig in Ordnung. Ich habe mal bei civfanatics rumgesurft und Threads gefunden, wo das Erstellen von LHs besprochen wird...Soweit ich das verstanden habe, muss man zigtausende Bilder erstellen und bearbeiten, um sowas hinzubekommen. Da liegt es natürlich nahe, bestehende zu nehmen und nur Details wie Uniformen, Hüte oder Bärte zu ändern.

    Aber:
    @Fankman
    Heißt das dann, dass da einfach nur nicht "genau genug" gearbeitet wurde?Du schreibst, Animationen austauschen könnte man...Meinst du damit, es wäre mit vertretbarem Aufwand möglich, zumindest diese Blinkeffekte wegzubekommen?

    Falls da was zu machen wäre, empfehle ich entweder DomPedro oder Coronado, die haben nur wenig Fehler:

    Dom Pedro
    - einmal das weiße blinken unter den goldenen Kordeln seiner Schulterklappen
    - Seine Schärpe (wenn man das so nennt, ich meine das blau-rote Band, welches er quer über den Oberkörper trägt) reißt oben auseinander, wenn er wütend ist und sich bewegt

    Coronado
    - kleine weiße Punkte am Übergang Helm/Stirn, die aufblinken

    Falls solche Fehler behebbar wären, dann wären die schonmal super soweit!

    Bei den anderen tritt jeweils u.a. der "Schulterfehler" in verschieden schlimmen Stadien auf

    Dann wäre allerdings die Frage, ob es wegen 2 LHs die Mühen lohnt. Eine Erhöhung auf 3 Leader pro Nation bekämen wir ja damit nicht hin
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  14. #194
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    grossartiger Einsatz, Turo

    Sag mal, sind die LH von den Fanatics aus dem Civ4-"BTS"-Forum oder haste die im "separaten" Civ4Col Bereich gefunden?

    Weil, wenn ich mich recht erinnere, gibt's auf dem Civ4Col-Forum auch einige renommierte Mods (z. B. "AoD II") mit zusätzlichen Civs drin wie z. B. Schweden, Russen, Preussen, etc.
    Vielleicht findet man in einem dieser fertigen Mods brauchbare LHs, die man für die TAC-Völker adaptieren und easy modifizieren kann?
    Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein nicht völlig lupenrein animierter LH sich in einen Qualitäts-Mod wie "AoD" schmuggeln könnte...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  15. #195
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet man in einem dieser fertigen Mods brauchbare LHs, die man für die TAC-Völker adaptieren und easy modifizieren kann?
    Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein nicht völlig lupenrein animierter LH sich in einen Qualitäts-Mod wie "AoD" schmuggeln könnte...
    Kluge Idee!

    Das hätte auch den Vorteil, dass Turo nicht jeden LH erst in TAC reinprogrammieren müsste, um ihn in Aktion sehen zu können. Es würde genügen, diese Mods zu starten und deren Zivilopädie aufzurufen.

Seite 13 von 70 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •