Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: peace, love & understanding

  1. #61
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ich sehe die Bilder... ihr etwa nicht?

  2. #62
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Adam Smith ist umso wirkungsvoller je grösser die Zivilisation ist - den Griechen hätte ich es also sehr ungern überlassen. Den Franzosen meinetwegen. Mein GA hab ich jetzt ohnehin durch die UU ausgelöst, und das war vielleicht auch besser so, denn es kommt keine Runde zu früh...

  3. #63
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Jetzt schon
    ...

  4. #64
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    880 n. Chr. ein herber Rückschlag - gerade als ich hoffte den Krieg beenden zu können, landen die Perser plötzlich im Osten an um Kolhapur einzunehmen, wodurch ich vom Elfenbein abgeschnitten werde. Zu allem Überfluss verlieren sie es im nächsten Zug an die Japaner, denen ich momentan unmöglich den Krieg erklären kann.

    Bild

    Ausserdem haben die Franzosen sich mit Kavallerien verstärkt, Bangalore eingenommen und sind ins IZA gewechselt...

    Und obwohl ich im nächsten Zug gleich 3 ihrer Kavallerien vernichten kann, kommt es noch dicker - einen Zug später nehmen sie Bombay ein und zerstören somit meine VS. Wenn es mir nicht gelingt die Stadt wieder sofort zurückzuerobern, ist das Spiel endgültig verloren.

    Auf die Unterstützung der Römer kann ich nicht mehr zählen. Sie haben Hyderabad wieder verloren und sind bedeutungslos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (30. Dezember 2008 um 22:14 Uhr)

  5. #65
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Du verlierst
    ...

  6. #66
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    920 AD wird die Schwerkraft entdeckt. Noch im selben Zug wird Bombay mithilfe aller meiner Kriegselefanten zurückerobert und sofort wieder auf das Newton Weltwunder geswitcht...

    Bild

    Gleich darauf wird Jeanne d'Arc ein Friedensangebot unterbreitet - es kostet mich 5 gpt, aber das ist mir der Frieden jetzt wert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Es wird auch noch ein Gewürzhandel und Durchreiserecht vereinbart, und im nächsten Zug erhalte ich Kolhapur per flip von den Japanern zurück (die Kultur macht sich also doch bezahlt). Im selben Zug aber die Ernüchterung: die Franzosen stellen Adam Smith in Marseilles fertig

    Und so stellen sich diese wechselhaften Jahre im Civ-Graph dar:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Was ar das dann letztens in Paris?
    ...

  9. #69
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Tu was gegen deine Fixierung auf Weltwunder. Die ziehen dich jedesmal runter.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #70
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Tu was gegen deine Fixierung auf Weltwunder. Die ziehen dich jedesmal runter.
    Naja, zu mehr als der GB hat's in diesem Spiel eh auch wieder nicht gereicht...

  11. #71
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Was ar das dann letztens in Paris?
    Pardon, ich meinte natürlich Newton wurde in Marseilles errichtet... thx für den Hinweis, wasora!

  12. #72
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Naja, zu mehr als der GB hat's in diesem Spiel eh auch wieder nicht gereicht...
    q.e.d.
    Die Versuche, WW zu bauen schaden dir. Die Weltwunder nützen dir zwar in einem gewissen Maße, aber dieses Maß ist meist sehr gering. Die GB mag für einige zwar eine Ausnahme sein, ich halte aber auch dieses Wunder nicht für bauenswert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #73
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Die GB ist manschmal sehr hilfreich.Und ich bau die nur um zuverhindern, dass die KI sie baut.
    ...

  14. #74
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    viel passiert...

    1150 AD: Das Goldene Zeitalter der Indischen Bevölkerung ist zu Ende gegangen, man ist jedoch in das Industrielle Zeitalter eingetreten. Nachdem die mächtigen Griechen mit Unmengen von Kavallerien in Japan eingefallen sind und das Land binnen kürzester Zeit ausradiert haben, mussten die Weltkarten neu gezeichnet werden:

    Bild

    Kula Shekara hat auf die erdrutschartigen Veränderungen in der Weltpolitik reagiert und auf dem freigewordenen Territorium mit Ganges, Dacca, Chittagong, Punjab und Indus nicht weniger als 5 neue Städte gegründet, um die friedliche hinduistische Lehre zu verbreiten.

    Anmerkung: ich sehe jetzt keine andere Möglichkeit mehr als auf den Diplomatie-Sieg zu hoffen (war ja ohnehin ein Hauptziel), daher auch die vielen Stadtgründungen, um zumindest grössenmässig vorne dabei zu sein.

    Leider sind meine ehemaligen Freunde aus Rom ebenfalls bereits vernichtet worden, und somit muss ich im IZA wohl in erster Linie die Beziehungspflege betreiben und hoffen dass mich die Griechen nicht angreifen. Die Forschung sollte ebenfalls nicht vernachlässigt werden um eine Chance auf das UN-Weltwunder zu haben. Ich habe in diesem Spiel noch keinen einzigen Krieg aktiv begonnen oder angezettelt, ist das für den UN Sieg ein Vorteil?

    @justanick: Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du üblicherweise? Bei deiner Klasse leistest du dir wahrscheinlich nichtmal den Hoover Dam, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (30. Dezember 2008 um 23:45 Uhr)

  15. #75
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Die GB ist manschmal sehr hilfreich.Und ich bau die nur um zuverhindern, dass die KI sie baut.
    Ja das schon, nur hat man ungefähr ab Kaiser kaum noch eine Chance das Wunder selbst zu bauen. Oder man muss dafür große Nachteile in Kauf nehmen, sodass es sich mMN meistens nicht lohnt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •