Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: peace, love & understanding

  1. #91
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Werde versuchen mit einem Stack Heliopolis einzunehmen und eine UN Wahl zu erzwingen... die Stadt ist die Hauptstadt der Ägypter und daher gut verteidigt sein ... 2 Mech.Inf., 5 Infanterien, ausserdem eine Nuklearrakete und Jagdflugzeug. Daher sind inzwischen Vorschläge für die ideale Zusammensetzung eines "Stack of Doom" gerne willkommen

    PS: wie wäre es zB. mit 20 Panzern, 12 Artillerien und 12 Infanterien? Könnte das reichen?
    Geändert von firewater (01. Januar 2009 um 15:46 Uhr)

  2. #92
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    Entscheidung

    Mein Stack of Doom (verdient er diesen Namen überhaupt?) wird vor Heliopolis postiert:

    Bild

    Doch der Angriff scheitert. Auch der Panzernachschub aus dem Kernland ist ungenügend, und es endet in einer ergebnislosen Belagerung. Die Griechen nutzen die Gunst der Stunde, erklären den Ägyptern ebenfalls den Krieg und beginnen deren Städte einzunehmen.

    Bild

    Im Jahre 1854 ist von Ägypten nichts mehr übrig, und die Griechen stehen kurz vor dem Vorherrschaftssieg. Nachdem sie auch Heliopolis eingenommen haben, ist die Hoffnung auf einen UN-Sieg endgültig Geschichte.

    Bild

    Der Machtgraph zeigt, dass das Spiel längst entschieden ist, und Kula Shekara zieht den Hut. Er hat mít seiner friedlichen Regentschaft grosses für die Menschheit geleistet, aber er beugt sich der Vorherrschaft von Alexander dem Grossen und zieht sich zurück um in Delhi den Spätherbst seines Lebens als Yogalehrer in einem Hindu-Tempel zu verbringen...

    Bild

    Dieses friedliche Spiel bringt mich immerhin auf Platz 5 meiner Ruhmeshalle. Wer weiss, wäre mein Stack etwas effektiver gewesen (dh. der Panzeranteil etwas höher, die vielen Infanteristen waren eigentlich unnötig) dann hätte der Plan, den Diplomatiesieg zu erringen, durchaus aufgehen können, weil die Beziehungen zu sämtlichen anderen Nationen ausgezeichnet waren.

    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und begebe mich vorerst in Story-Urlaub. In der Zwischenzeit hab ich ein König-Spiel auf grosser Karte gestartet und hoffe damit einen Angriff auf meine High-Score-Liste zu starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    War klar aber lustig mitanzusehn
    ...

  4. #94
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ich hab vor dem Angriff auf Heliopolis auch ein Save angelegt...vielleicht mach ich mir sogar die Mühe es nochmal zu laden, und mit etwas mehr Panzern zu versuchen. Es würde mich bloss interessieren ob der Plan mit dem UN-Sieg auf diese Weise theoretisch aufgehen hätte können. Ich denke schon, weil bei den beiden kleinen Nationen (Frankreich & Persien) hätte ich gute Chancen auf eine Stimme gehabt...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •