Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Gebäude einfügen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    und wie baue ich die dds-dateien ein?

  2. #47
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ...gar nicht .

    Wenn du die .nif richtig angegeben hast, werden die Informationen automatisch ins Spiel transportiert.

    Die .dds-Datein sind also die Texturen.
    Mesh hingegen ist ein anderer Begriff für das 3D-Modell, und hat mit den Texturen nichts zu tun .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #48
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    nich?

    Shit!

    Die .dds Datein müssen einfach im gleichen Ordner wie die Nif Dateien sein!

  4. #49
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ihr schlagt euch hier mit Fachbegriffen herum, die ich auch nicht kenne. Gibts irgendwo eine Liste von Grafik-Fachwörtern (Textur weiß ich ja, was das ist, aber bei Mesh fängt es schon an ) Das würde mich sehr interessieren, weil ich gerne auch mal wissen möchte, wie man NIFs und andere Modelle bearbeitet.
    Außerdem brauche ich das noch für mein Geheim-Projekt
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  5. #50
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie gesagt, Mesh ist dasselbe wie 3D-Modell .
    Bzw. so in der Art, http://de.wikipedia.org/wiki/Mesh.

    Zur Bearbeitung von .nifs: Guck mal kurz hier und die Links.
    Mit Blender erstmal umgehen zu lernen, ist schonmal ne kleine Kunst, braucht halt ein paar Stunden.
    Sonst kann ich da auch nix sagen, nicht viel mit beschäftigt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    Hab jetzt ein anderes Problem, hab irgendwo ein fehler eingebaut, bloß weiß nicht wo. in der civiliopedia gibt es kein Ä, Ö, und Ü in der Strategie und in der genaueren beschreibung. die buchstaben sind durch andere buchstaben oder zeichen ausgetauscht worden.

    wisst ihr wo ich den fehler gemacht habe?

    kann man die eigentschaft "wahlen auslösen", wie beim apostolischen palast, auch auf nationaler ebene einfügen?

    Gibt es irgendwo eine nif-datei für das reichstagsgebäude mit der alten kuppel?

    mfg

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Sonderzeichen müssen als irgendson ekelhafter code eingegeben werden, im Stile von &.#.223 (ohne die Punkte!) u.Ä.
    Keine Ahnung wie man das Zeug nennt (meine, das das HTML sei ) oder wo man ne Tabelle findet

  8. #53
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    Hab jetzt ein anderes Problem, hab irgendwo ein fehler eingebaut, bloß weiß nicht wo. in der civiliopedia gibt es kein Ä, Ö, und Ü in der Strategie und in der genaueren beschreibung. die buchstaben sind durch andere buchstaben oder zeichen ausgetauscht worden.

    wisst ihr wo ich den fehler gemacht habe?
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Sonderzeichen müssen als irgendson ekelhafter code eingegeben werden, im Stile von &.#.223 (ohne die Punkte!) u.Ä.
    Keine Ahnung wie man das Zeug nennt (meine, das das HTML sei ) oder wo man ne Tabelle findet
    Das ist der ASCII-Code (Liste siehe hier).

    Bei mir funktionieren die Umlaute aber .

    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    kann man die eigentschaft "wahlen auslösen", wie beim apostolischen palast, auch auf nationaler ebene einfügen?
    Ne, geht leider nicht .

    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine nif-datei für das reichstagsgebäude mit der alten kuppel?

    mfg
    Guck mal hier oder hier.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das ist der ASCII-Code (Liste siehe hier).

    Bei mir funktionieren die Umlaute aber .


    Guck mal hier oder hier.
    Und wo muss ich den ASCII-Code im spiel einbauen? beim normalen spiel funktioniert das ja auch, nur bei dem mod nicht den ich erstellt habe...

    Also das eine bild vom reichstag ist besser und detailreicher, nur ist da gar keine kuppel drauf...gibt es hier jemaden der da noch die alte kuppel draufsetzten würde?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Im Text in der GameText.xml musst der ASCII-Code (bin grad ein bissl verwirrt, ASCII ist doch nur der nordamerikanische Zeichensatz, ergo auch ohne Umlaute etc sicher das da kein Unicode im Spiel ist?) stehen, wie er unter J's Link in der dritten Spalte steht. Im Spiel wird das dann das entsprechende Zeichen angezeigt.

    Hängt aber evtl. auch mit der Codierung zusammen, also das hier:
    PHP-Code:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

  11. #56
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    bei mir ging das aber mit normalen ä, ö, ü!

    Aber die ASCII Tabelle sollte funktionieren!

  12. #57
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    Und wo muss ich den ASCII-Code im spiel einbauen? beim normalen spiel funktioniert das ja auch, nur bei dem mod nicht den ich erstellt habe...
    Einfach den Zeichensatz, der bei ä,ö,ü steht (als %233blairgendwas) nehmen, und stattdessen in die Textdatei packen.

    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    Also das eine bild vom reichstag ist besser und detailreicher, nur ist da gar keine kuppel drauf...gibt es hier jemaden der da noch die alte kuppel draufsetzten würde?
    Um das Bild geht's ja gar nicht, sondern um das Modell .
    Und bedenke auch mal, wie oft man wie nah an die Städte ranzoomt...

    Und ne, hier ist leider kein aktiver Modder, der sich genügend mit 3D-Grafiken auskennt .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Im Text in der GameText.xml musst der ASCII-Code (bin grad ein bissl verwirrt, ASCII ist doch nur der nordamerikanische Zeichensatz, ergo auch ohne Umlaute etc sicher das da kein Unicode im Spiel ist?) stehen, wie er unter J's Link in der dritten Spalte steht. Im Spiel wird das dann das entsprechende Zeichen angezeigt.

    Hängt aber evtl. auch mit der Codierung zusammen, also das hier:
    PHP-Code:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
    Guck mal hier.
    Ist der erweiterte ASCII-Zeichensatz, um genau zu sein.

    Und ja, die Codierung kann's auch sein, sollte aber bei einer europäischen Version ja bei allen gleich sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #58
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    bei mir ging das aber mit normalen ä, ö, ü!

    Aber die ASCII Tabelle sollte funktionieren!
    Jep, das funktioniert auch, wird aber nicht empfohlen (hab ich trotzdem in meiner Mod gemacht ). Das einzige Problem ist, das PyPrint dann nicht ordnungsgemäß funktioniert. (Hierbei wird Unicode erfordert)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    Hallo ich habe mal wieder eine Frage, ich habe zwischenzeitlich ein neuen pc bekommen und habe civi IV neuinstalliert. Ich habe meinen Mod übernommen nur habe ich jetzt einen fehler, wenn ich den mod jetzt laden möchte. könnte ihr mir sagen worann das liegt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Oh, zurück von den Toten .


    Hast du a) gepatcht b) die Addons installiert c) deinen Mod auch in den Ordner vom richtigen Addon gepackt?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •