Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Gebäude einfügen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29

    Gebäude einfügen

    Hi,

    ich bin neu hier und hab schon lange in diesem forum gesucht, wie man gebäude, die ich hier runter geladen habe ins spiel einfügen kann. bisher habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft.

    z. b. habe ich den hauptbahnhof herunter geladen. nach dem extrahieren habe ich dateien im tga- und nif-format bekommen. wie füge ich die nun in die xml-dateien ein???

    bedanke mich schon im vorraus.

    PS: hoffe das ich das hier richtig gepostet habe und um verzeihung, wenn die frage schon mal geschrieben wurde, habe aber nichts gefunden.

    PPS: mist, nicht im richtigen forum, kann das mal jemand bitte in das richtige forum verschieben?^^
    Geändert von Jack_Sparrow (28. Dezember 2008 um 20:05 Uhr)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Trotz des falschen Forums mal ne Beschreibung:
    Lege nen Ordner für dein Mod im Mod-Ordner an, also BtS\Mymod.
    Darin nen Assets-Ordner, darin nen Art- und nen XML-Ordner.
    Im XML-Ordner nen Buildings-, Text- und Art-Ordner.

    Kopiere in den Buildings-Ordner die Datein Civ4BuildingsInfos und Civ4BuildingClassInfos.

    BuildingClassInfos:
    Kopiere irgendeinen Eintrag von BuildingClassInfo bis /BuildingClassInfo und füge in nach dem letzten /BuildingClassInfo ein.
    Ändere BUILDINGCLASS_IRGENDWAS in BUILDINGCLASS_BAHNHOF, bei Description TXT_BUILDING_BAHNHOF, bei DefaultBuilding BUILDING_BAHNHOF.
    Die ersten 3 Werte auf -1, alle anderen auf 0.

    Buildinginfos:
    Selbes Vorgehen wie oben, einmal komplett kopieren.
    Bei BUILDINGCLASS_IRGENDWAS wieder in _BAHNHOF ändern.
    Bei Type BUILDING_BAHNHOF, Description TXT_KEY_BAHNHOF, Strategy TXT_KEY_BAHNHOF_STATEGY, Civilopedia TXT_KEY_BAHNOF_PEDIA ArtDefineTag ART_DEF_BUILDING_BAHNHOF.
    iCost legt fest, wieviel Hämmer man braucht.
    PreReqTech legt die Tech fest, die man dafür braucht, hier wohl am besten TECH_RAILROADS.
    Der Effekt: Wäre wohl mehr Geld sinnvoll.
    Suche nach CommerceModifiers, und mache daraus z.B.
    PHP-Code:
    <CommerceModofieres>
    <
    iCommerce>25<iCommerce>
    </
    CommerceModifiers
    damit es 25% mehr Kommerz gibt.
    Rest ist Feintuning, das meiste ist auch selbsterklärend.

    Text-Ordner:
    Kopiere irgendeine Text-Datei hierher, z.B. die Civ4GameTextInfos_Objects.xml.
    Öffne sie, kopiere den letzten Eintag von TEXT bis /TEXT, füge ihn nach dem letzten /TEXT ein.
    Andere dann TXT_KEY_BLA_IRGENDWAS in TXT_KEY_BUILDING_BAHNHOF und füge darunter den entsprechenden Text ein, bei German halt Bahnhof.
    Dasselbe muss noch für die anderen Sachen gemacht werden, die in der BuilidngInfos eingetragen wurden, also TEXT_KEY_BAHNHOF_PEDIA und _STATEGY.

    Art-Ordner:
    Entpacke hierhin den Bahnhof, in den Ordner Bahnhof am besten.

    XML/Art-Ordner:
    Kopiere die Civ4ArtDefines_Building.xml hierher.
    Wieder den letzten Eintrag kopieren, selbes Schema.
    Andere bei Type ART_DEF_IRGENDWAS in ART_DEF_BAHNHOF um.
    Bei NIF muss dann muss dann hin (bei dir) Art/Bahnhof/Bahnhof.nif (bzw. wie das Ding heißt, im Zweifelsfall die größte .nif-Datei).
    Bei KFM muss schätzungweise nix hin, außer du hast ne Datei, die auf .kfm endet.
    Bei Button muss der Button hin. Schätzungsweise wird keiner dabei sein, also entweder selbst einen machen, oder einen vorhandenen nehmen.
    Passend wäre z.B. Geheimdienst, also trage ein: ,Art/Interface/Buttons/Buildings/ScotlandYard.dds,Art/Inferface/Buttons/Beyond_the_Sword_Atlas.dds,3,8
    fScale gibt dann noch die größe an, dass musst du selbst herausfinden.

    Das müsste es dann "schon" gewesen sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    Okay danke schön, auch fürs verschieben

    ich werd das jetzt mal so ausprobieren, hoffentlich klappts

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    hab das jetzt alles eingefügt und so gemacht wie du es beschrieben hast. Werd das jetzt mal ausprobieren ob es geklappt hat.

    Leider nicht wenn ich im Hauptmenü ein Szenario auswählen will, ist das Szenario nicht mit dabei vom neuem Mod. Worann liegt das?

    Beim Hauptbahnhof-Downloadpaket sind auch 3 TGA-Dateien mit dabei gewesen, was mache ich denn mit denen?
    Geändert von Jack_Sparrow (29. Dezember 2008 um 22:33 Uhr)

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    einfach dort lassen wo auch die .nif datei ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    einfach dort lassen wo auch die .nif datei ist.
    ok danke schön

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    Okay danke schön,
    Bitte schön .

    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    auch fürs verschieben
    War ich nicht , wird wohl Caesium gewesen sein .

    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    Leider nicht wenn ich im Hauptmenü ein Szenario auswählen will, ist das Szenario nicht mit dabei vom neuem Mod. Worann liegt das?
    vergessen: Du brauchst noch eine .ini-Datei.
    Kopiere einfach eine aus einem andern Mod in deinen Mod-Ordner, und suche in der .ini nach dem Namen des Mods, und trage deinen Namen ein (also den Ordner-Namen). Und die .ini muss auch noch umbenannt werden (wie der Mod halt).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    vergessen: Du brauchst noch eine .ini-Datei.
    Kopiere einfach eine aus einem andern Mod in deinen Mod-Ordner, und suche in der .ini nach dem Namen des Mods, und trage deinen Namen ein (also den Ordner-Namen). Und die .ini muss auch noch umbenannt werden (wie der Mod halt).
    Das habe ich jetzt gemacht, an Hand der .ini-Datei vom Mod Afterworld, aber es ist immer noch nicht im Hauptmenü zu finden...

    Hatte vorher mit dem WorldBuilder eine Datei mit dem selben Namen gemacht, aber eigentlich dürften die sich ja nicht in die Quere kommen, oder doch?

    Wenn ja wo löscht man denn Szenarien, die man mit dem WorlBuilder erstellt hat?

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, das sollte kein Problem sein.

    kannst du dein Mod mal zippen und hochladen?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ne, das sollte kein Problem sein.

    kannst du dein Mod mal zippen und hochladen?
    Ja klar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich hab zippen gesagt, nicht raren .
    .

    Okay, k.A., warum du nicht drauf zugreifen kannst, bei mir gehts .

    Du musst im BtS-Mods-Verzeichnis den Ordner drin haben, und in diesem der Assets-Ordner, sowie die ini.

    Hab' mal ein paar Korrekturen eigefügt:
    a) du hast die ArtDefines aus Vanilla genommen, das klappt nicht, du musst die aus BtS nehmen.
    b) die Afterworld.ini ist nich die passendste als Vorlage, ich hab' mal die NextWar.ini als Vorlage reingepackt.
    c) TECH_RAILROADS war falsch, dass "s" am Ende zu viel, mein Fehler .

    Anmerkung:
    Egal, welches Gebäude du als Vorlage genommen hast in der Buildingsinfo.xml, du musst aufpassen, dass du die alten Effekte der Gebäude auch rauswirfst (hat' ich vergessen zu erwähnen ).
    Oder soll der Bahnhof 3XP für Landeinheiten sowie +1 geben?


    Wird das was größeres ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    1) Ich hab zippen gesagt, nicht raren .
    .

    Okay, k.A., warum du nicht drauf zugreifen kannst, bei mir gehts .

    2) Du musst im BtS-Mods-Verzeichnis den Ordner drin haben, und in diesem der Assets-Ordner, sowie die ini.

    Hab' mal ein paar Korrekturen eigefügt:
    a) du hast die ArtDefines aus Vanilla genommen, das klappt nicht, du musst die aus BtS nehmen.
    b) die Afterworld.ini ist nich die passendste als Vorlage, ich hab' mal die NextWar.ini als Vorlage reingepackt.
    c) TECH_RAILROADS war falsch, dass "s" am Ende zu viel, mein Fehler .

    3) Anmerkung:
    Egal, welches Gebäude du als Vorlage genommen hast in der Buildingsinfo.xml, du musst aufpassen, dass du die alten Effekte der Gebäude auch rauswirfst (hat' ich vergessen zu erwähnen ).
    Oder soll der Bahnhof 3XP für Landeinheiten sowie +1 geben?


    4) Wird das was größeres ?
    1) Naja ich kann nur rarren, sorry. konntest aber trotzdem öffnen.

    2) Hab jetzt die überarbeitete Version von dir entpackt und da hin kopiert, wo sie seien sollte nach deiner beschreibung. Aber funktioniert immer noch nicht.

    Ist Vanilla das Orginalspiel?

    3) Eigentlich nicht.

    4) Eigentlich schon, wenn es nicht gleich zu Anfang hapert

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    1) Naja ich kann nur rarren, sorry. konntest aber trotzdem öffnen.
    Ich hab' hier auf dem Rechner 10 Konverter oder so für Soundfiles, da wird's an WinRar garantiert nicht scheitern .

    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    2) Hab jetzt die überarbeitete Version von dir entpackt und da hin kopiert, wo sie seien sollte nach deiner beschreibung. Aber funktioniert immer noch nicht.
    Du hast also den Ordner nach C:\Programme\Civilization4\BtS\Mods gepackt, und da ist auch echt kein anderer Ordner mehr drin?
    Gib dem Ordner evtl. mal n Namen, der nur aus einem Wort besteht.


    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    Ist Vanilla das Orginalspiel?
    So sieht's aus (warum auch immer).

    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    3) Eigentlich nicht.
    Okay, die 3XP sind weiter unten, ist ne größere Einrückung. Das ganze muss raus, also mach alles ab DomainFreeExperience bis /DomainfreeExperiences weg, und mach hinter DomainFreeExpereiences nen /, also
    PHP-Code:
    <DomainFreeExperiences/> 
    , und setze iHappiness auf 0.

    Zitat Zitat von Jack_Sparrow Beitrag anzeigen
    4) Eigentlich schon, wenn es nicht gleich zu Anfang hapert
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack_Sparrow
    Registriert seit
    28.12.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Du hast also den Ordner nach C:\Programme\Civilization4\BtS\Mods gepackt, und da ist auch echt kein anderer Ordner mehr drin? Gib dem Ordner evtl. mal n Namen, der nur aus einem Wort besteht.
    Habe ich grad versucht, hilft auch nicht...und bei dir hat das funktioniert?

    Brauch ich vielleicht noch ein Patch? Hab zu Weihnachten Civi IV Complete bekommen.

  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Den akutellen 3.17 solltest du schon drauf haben, aber dass dürfte nix daran ändern, dass du den Mod nicht siehst .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •