Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Planeten ohne Eroberung Leeren/Zerstören

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    In einem MP würde er mit einem Todesstern erst gar nicht soweit kommen.

  2. #17
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Die Kriegserklärung mit nem Todesstern ist Stilvoll, ja.
    Der darauffolgende Untergang dafürumso weniger.

  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    In einem MP würde er mit einem Todesstern erst gar nicht soweit kommen.
    Deswegen meinte ich auch - sehr hypothetisches Szenario
    Aber in MP wäre es ja denkbar, daß man für den Terrorstern eine Passage durch den Raum des Gegners ausgehandelt hat und dann...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    man könnte ja auch versuchen, den Stern innerhalb einer Runde in der Nähe des Hauptsystems zusammenzubasteln...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    7
    Leider braucht er nach der Fertigstellung immer ewig bis er wirklich einsatzbereit ist.

    Ich finds sowieso nicht nett, dass alle ohne Probleme durch mein Gebiet düsen. Das find ich bei Civilization sehr schön, dass es eine Genehmigung dafür braucht.

    So positioniere ich auch immer Angriffsflotten mit jeweils einem Sporenschiff vor mehreren gegnerischen Planeten und übernehme in einer Runde ein halbes System.
    Lediglich Sternenbasen fallen den Gegnern auf aber bei Flotten beschweren sie sich nie.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von mahe Beitrag anzeigen
    Leider braucht er nach der Fertigstellung immer ewig bis er wirklich einsatzbereit ist.

    Ich finds sowieso nicht nett, dass alle ohne Probleme durch mein Gebiet düsen. Das find ich bei Civilization sehr schön, dass es eine Genehmigung dafür braucht.

    So positioniere ich auch immer Angriffsflotten mit jeweils einem Sporenschiff vor mehreren gegnerischen Planeten und übernehme in einer Runde ein halbes System.
    Lediglich Sternenbasen fallen den Gegnern auf aber bei Flotten beschweren sie sich nie.
    Dieser Fakt stört mich auch extrem. Gut ist es dann immer, wenn die U.P. beschließt, dass bei Kriegserklärungen die Schiffe zunächst ins eigene Territorium zurückgesetzt werden. Dies macht hinterhältige Angriffe unmöglich.

    Eine vollständige Verbannung der fremden Flotten aus dem eigenen Raum wäre dagegen nur schwer umsetzbar. Ist man kulturell stark überlegen, so können selbst fremde Heimatwelten schnell im eigenen Einflussbereich liegen. Eine Verbannung der fremden Flotten würde diese Planeten dann schutzlos zurücklassen.

  7. #22
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Das mit dem freien Rumfliegen in GC2 ist schon manchmal etwas nervig, aber ich finde es realistisch. Im freien Raum könnte man bei einem Sternenimperim nun wirklich keine Grenzen ziehen, noch weniger als auf einer zweidimensionalen Landkarte. Es sei denn, man hat verdammt viele Schiffe

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich fände es aber gut, wenn man so ein Abkommen schließen könnte: Respektiere die fremden Grenzen.

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zumindest kann man sich mit der Invasionstaktik Asteroidenhagel viele Transporter sparen. Wenn einem der Planet danach nich gefällt, einfach die Entfernentaste drücken, oder über Gouverner Vernichtung befehligen. Zumindest muss man ihn dann auch nur einmal erobern.
    Hallo.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Tidal Disruption ist aber imho die bessere Alternative, da dies die Planetenqualität nicht negativ beeinflusst. Noch besser finde ich den Informationskrieg, obwohl dieser unter Umständen sehr teuer ist.

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    jo meinte auch nur wenn die planeten nach der eroberung dauerhaft vernichtet werden sollen.
    Hallo.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •