Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Planeten ohne Eroberung Leeren/Zerstören

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Pendragon
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    48

    Planeten ohne Eroberung Leeren/Zerstören

    hallo,
    kann mann planten einfach leeren oder zerstören ohne die lästigen transporter bauen zu müssen?
    welche techniken müssen erforscht werden?
    mit was müssen schiffe ausgerüstet werden?

    vielen dank.
    gruß
    pendragon

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Du musst die sehr teuren Terrorsterntechs erforschen und diese dann bauen. Damit jagst du dann ganze Sternensysteme in die Luft. Die Dinger werden von Konstrukteuren gebaut, k.a. wie viele du brauchst, ich habe das bisher nie gemacht. Einmal gebaut haben sie imho eine Geschwindigkeit von 1 (eins!)...
    Andere Variante ist natürlich der Kulturdruck, also jede Menge Einflussbasen. Da ist aber das Transporterbauen wahrscheinlich einfacher.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Pendragon
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    48
    was sind sporenmodule? darauf wird hingewiesen wennman einen planeten ohne schiffe im orbit angreift.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    7
    Ich glaube die löschen die gesamte Bevölkerung aus.
    Ob der Planet danach wieder besiedelbar ist weiß ich aber nicht.

    Außerdem tauchen die so selten auf. Ich glaube die kriegt man nur wenn man böse ist oder nur bestimmte Rassen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Die Sporenschiffe gibts nur bei ner bestimmten Spuereigenschft(Spupereliminierer oder sowas ). Die Drengin haben das z.B.. Nach sonem Einsatz ist der Planet leergfegt und hat ne toxische Atmosphäre. Zumindest hab ich das gehört, habs noch nie gesehen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
    was sind sporenmodule? darauf wird hingewiesen wennman einen planeten ohne schiffe im orbit angreift.
    Nur der Korath Clan kann Sporenschiffe zur Eroberung bauen. Mit diesen Schiffen wird die Bevölkerung des Planeten bis auf ein Minimum ausgelöscht. Gleichzeitig wird der Planet toxisch. Man kann den Planeten danach wieder bevölkern. Dies dauert aufgrund der kleinen Ausgangspopulation allerdings sehr lange. Schneller geht es, wenn man z. B. mit Transportern wieder eine solide Bevölkerungsbasis schafft.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Pendragon
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    48
    das problem ist aber einen gegner zu vernichten,
    ohne dessen planeten zu übernehmen.
    nennen wir es "verbrannte erde".

    dafür gibt es wohl keine lösung - wenn man humanoide spielt.

    ist ein terrorstern nur einmal einstzbar?
    oder wiederverwendbar ?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
    ist ein terrorstern nur einmal einstzbar?
    oder wiederverwendbar ?
    Sollte nur einmal einsetzbar sein, obwohl ich beim druchspielen der ToA Kampagne das Phänomen hatte, dass der Todesstern nach der Sonnenexplosion noch angezeigt wurde. Ich konnte leider nicht ausprobeiren, ob der Todesstern erhalten blieb, da das Level mit der Vernichtung der Rubios Sonne endete, aber halte es für einen Anzeigefehler. Letztlich wird auch jedes Schiff vernichtet, welches sich im Einflussbereich der Explosion befindet.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich glaube das ist richtig so, der Terror Star bleibt dabei erhalten. Man sollte nur seine Schutzflotte rechtzeitig aus dem System bewegen.
    Man kann damit auch Systeme mit 0-Planeten zertrümmern und dann Miner zum Abbau der Asteroiden schicken.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Wenn man nicht am Boden kämpfen will, gibts immer noch die Einfluss-Eroberung mittels Einfluss-Sternenbasen. Dauert zwar ein Weilchen ist aber ne hieb- und stichfeste Sache. Irgendwann wird übergelaufen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht am Boden kämpfen will, gibts immer noch die Einfluss-Eroberung mittels Einfluss-Sternenbasen. Dauert zwar ein Weilchen ist aber ne hieb- und stichfeste Sache. Irgendwann wird übergelaufen
    Eigentlich dauert dies überhaupt nicht lange, wenn man die richtigen Techs hat, also die entsprechenden Module auf den Einflusssternenbasen installieren kann.

    Noch schneller geht es mit dem Mind Control Center, welches man mit der ethischen Ausrichtung Böse bauen kann. Damit laufen die gegnerischen Welten noch schneller über.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Lohnt sich der Todesstern überhaupt? Bei den Techkosten und der unglaublich langsamen Geschwindigkeit bin ich doch besser bedient wenn ich ne große Flotte ausrüste und damit das ganze System erobere, oder?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Todesstern überhaupt? Bei den Techkosten und der unglaublich langsamen Geschwindigkeit bin ich doch besser bedient wenn ich ne große Flotte ausrüste und damit das ganze System erobere, oder?
    Eine gute Frage. Ich habe ihn bisher auch nur in der Kampagne eingesetzt, da es dort zum Spielziel gehörte.

    Generell halte ich nicht viel von der Zerstörung ganzer Sonnensysteme. Bei MoO2 konnte ich nach der Zerstörung wenigstens einen neuen Planeten aus dem Trümerfeld erschaffen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    7
    Ich finde, dass es eine sehr stilvolle Kriegserklärung ist, wenn man das Sonnensystem des Hauptplaneten der gegnerischen Rasse vernichtet

    Die Sporenschiffe sind aber auch toll. Vorallem ist es egal wenn ein Planet vorher ein Wasserplanet oder radioaktiv oder ähnliches ist. Nach dem Sporenangriff ist er toxisch und somit für mich bewohnbar.
    Überhaupt scheint der "Korath Clan" wie für mich geschaffen. Bin eben ein Sklaventreiber
    Seltsam dass ich die vorher nie gespielt habe.

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von mahe Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es eine sehr stilvolle Kriegserklärung ist, wenn man das Sonnensystem des Hauptplaneten der gegnerischen Rasse vernichtet
    Das findest du stilvoll ?

    Alter, wenn es bei GC2 ein richtiges MP-Spiel gäbe und du ziehst sowas mit mir ab (wäre natürlich sehr theoretisch) - das gäbe aber Spaß


    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •