Umfrageergebnis anzeigen: Welche Waffen- und Pferdevorräte sollen im Revolutionsberater (F3) erfasst werden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich möchte dort nur die Vorräte sehen, die in den Lagerhäusern eingelagert sind (derzeitige Lösung)

    0 0%
  • Ich möchte dort alle Vorräte sehen, auch die in Schiffen und auf Wagen (alternative Lösung)

    5 50,00%
  • Beide Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile, eine Änderung ist also nicht nötig

    4 40,00%
  • Ich finde das nicht wichtig, eine Änderung ist nicht nötig

    1 10,00%
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 222

Thema: [TAC] Revolutionsberater, Aufrüstung des Königs, Unabhängigkeitskrieg

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    [TAC] Revolutionsberater, Aufrüstung des Königs, Unabhängigkeitskrieg

    In diesem Thread wird über die Gestaltung des Bildschirms Revolutionsberater, über die Aufrüstung des Königs (deren Formeln von der in TAC integrierten NB-MOD bestimmt wird) und die Gestaltung des Unabhängigkeitskrieges diskutiert.

    Ein aktuelles Problem steht an: Im Bildschirm Revolutionsberater werden derzeit lediglich die Kolonialmiliz, die Dragoner und die Leichte Artillerie auf Seiten des Spielers angezeigt, nicht aber die Kürassiere und Konquistadoren. Die beste Lösung wäre, es gäbe auf der linken Seite eine Grafik für Kürassiere/Konquistadoren mit dem aktuellen Wert. Die zweitbeste Lösung wäre eine Texteinblendung mit allen aktuellen Truppenzahlen.

  2. #2
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Momentan weiß ich noch nicht, welchen Bildschirm du meinst, da ich noch nicht so lange dabei bin. Sobald das Problem mit der Darstellung im Europa-Hafen gemeistert ist, werde ich mich auch hier einbringen. Aber am besten eins nach dem anderen,
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Momentan weiß ich noch nicht, welchen Bildschirm du meinst, da ich noch nicht so lange dabei bin.
    Den Revolutionsberater erreichst du über einen der Button rechts oben. Er gibt dir vergleichende Informationen über den Truppenstand beim König und bei dir. Außerdem zeigt er an, wie hoch die Rebellische Stimmung in deiner Zivilisation ist. Wenn dieser Wert über 50 % ist, kannst du im Fenster des Revolutionsberaters die staatliche Unabhängigkeit deiner Kolonien erklären und damit die finale Phase des Spiels - den Unabhängigkeitskrieg - auslösen.

    Die technisch einfachste Lösung des von mir geschilderten Problems wäre vielleicht, eine Idee von koma13 zu klauen. Er hat im Europahafen links unten einen Button eingebaut, mit dem man ein Datenfenster für die Handelstransaktionen aufblenden kann. In einem ähnlichen Datenfenster könnten wir die Informationen aufführen, die hier wichtig sind. Nämlich eine Liste aller Truppentypen mit der Zahlenangabe, wie viele einem davon zur Verfügung stehen, im Vergleich mit den Truppentypen des Königs.

    Dieses Datenfenster sollte über eine xml-Datei jederzeit mit neuen Truppentypen programmiert und dadurch an die Entwicklung der Mod angepasst werden können. Denn wir planen ja mittelfristig die Einführung von technologischem Fortschritt und moderneren Truppengattungen. Diese könnten dann über die xml-Datei in die grafische Präsentation eingebunden werden.

    So stell ich mir das zumindestens als technischer Laie vor.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich schau mir das mal an, ok?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich hab den Revolutionsberater umgeschrieben. Der zeigt jetzt alle nötigen Einheiten an, hoffe ich. Das kann man aber noch anpassen, welche Einheiten angezeigt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ähm, welche Grafikpfade hast du verwendet? Ich bin nämlich gerade dabei, neue Grafiken für die Menüs zu erstellen. Dadurch könnte sich evtl. die eine oder andere Grafil noch ändern. Naja, warten wirs ab, redaktionelle Änderungen hier und da sind ja immer möglich...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Wie welche Graphikpfade? Für die Icons? Die werden direkt aus CIV4ArtDefines_Unit.xml ausgelesen (hoffe ich zumindest).

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    koma, zunächst mal: danke für diese schnelle Initiative!

    Leider funktioniert es noch nicht perfekt. Eigentlich sollte auf der linken Seite eine Liste der Berufe stehen, also z.B.:
    2 Konquistadoren
    3 Koloniamilizen

    Statt dessen steht dort z.B.
    2 Konquistadoren (Kampfveteranen)
    3 Koloniamilizen (Freie Kolonisten)

    Zuerst hab ich gedacht, das sei jetzt halt so ähnlich wie bei dem Militärberater, der ja auch jede Truppe einzeln aufführt. Auf den zweiten Blick hab ich aber gesehen, dass es noch seltsamer wird: Ich habe einen Freien Kolonisten zum Konquistadoren gemacht, der wurde angezeigt mit: Konquistador (Kampfveteran). Dann habe ich einen Kampfveteranen zur Kolonialmiliz gemacht, die wurde angezeigt als Kolonialmiliz (Freier Kolonist). Beides stimmt ja nicht.

    Mein Verdacht: Der Kombination bei dem 1. Vertreter eines Militärberufs schreibt sich in die Liste. Die nächste Einheit, die den selben Beruf wählt, wird so aufgeführt, als handele es sich um die gleiche Einheit wie beim Mal zuvor, unabhängig davon, ob das stimmt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ja, genau Dann blende ich das einfach aus.

    Edit:
    Schiffe haben keine Berufe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ja, genau Dann blende ich das einfach aus.


    Herzlichen Dank! Getestet und tut's hervorragend. Und ab damit ins nächste Ergänzungspack.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Willst du nicht noch überlegen welche Einheiten da angezeigt werden sollen ?

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Willst du nicht noch überlegen welche Einheiten da angezeigt werden sollen ?
    Alle Militärberufe, die der Spieler als Europäer haben kann, also Kolonialmiliz, Dragoner, Kürassier, Konquistador (Span + Port), plus die Militäreinheiten, die er haben kann: Leichte Artillerie, Fregatte, Linienschiff, Freibeuter.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ok, es werden alle Einheiten angezeigt, die angreifen können.

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ok, es werden alle Einheiten angezeigt, die angreifen können.
    Exakt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das funktioniert bis jetzt aber nur mit den Kolonialtruppen, hab ihr auch vor dem König neue Einheiten zu geben?

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •