Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nur bestimmte Zivs können bestimmte Techs erforschen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Nur bestimmte Zivs können bestimmte Techs erforschen?

    Hallo! Da ich gerade fleißig am Modden bin, bin ich währenddessen auf eine Idee gekommen: Wie genial wäre es denn, wenn bspw. europäische Kulturen (statt z. B. Polytheismus) das Christentum, arabische Kulturen den Islam erforschen könnten und so weiter?

    Habe gedacht, man könnte da mit Neigungen arbeiten, das klappt aber nicht. Ich möchte bewirken, dass europäische Kulturen also den Islam NIEMALS erforschen können, arabische Kulturen NIEMALS das Christentum... Hat einer eine Idee, wie sich das in die Praxis umsetzen lässt?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Du erstells zwei "Era-None" Technologien, bspw. "Islamische Tradition" und "Christliche Tradition" die du den jeweiligen Civs als Starttechs zuweist. Anschließend erstellst du die jeweiligen Techs und gibst als Voraussetzung die jeweilige Starttechnologie an. Fertig.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #3
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    So mache ich das bei CCM:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=145

    Der Vorteil ist, das ich dann keine alternativen Techbäume aufbauen muss, sondern alles in einem homogenen Techbaum unterbringen kann.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hallo Leute,
    Danke für eure Antworten. Ich habe eure Beiträge also gelesen, aber ich verstehe nicht, wie man Era-non-Technologien Antike-Technologien zuordnen soll. Da meckert der Editor doch für gewöhnlich?
    Gruß, Piru
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Mit C3C meckert der Editor nicht und mit der Methode von CCM schon gleich gar nicht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Also bei mir meckert's... Bla kann nicht für Blubb vorausgesetzt sein, weil sich Blubb in einem anderen Zeitalter befindet...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Bei era-none-Bla-Tech als Voraussetzung für era-1-Blubb-Tech (oder era2,3,4-") meckert der Editor für C3C in der letzten gepatchten Version nicht. Das war für frühere Versionen anders.

    Wenn dies bei Dir nicht funktioniert, solltest Du den (meines Erachtens sowieso erheblich besseren) Weg ausprobieren, der in dem von mir geposteten Link beschrieben ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •