Seite 76 von 81 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #1126
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Khenu Baal Beitrag anzeigen
    Was verunmöglicht eigentlich, die Preise am Europakai an Angebot und Nachfrage (wie in Col 1) zu koppeln, statt sie bei jeder Transaktion neu auszuwürfeln? Ich fände es erheblich realistischer, würde der Preis für zum Beispiel Rum nach dem Verkauf einer großen Menge fallen und sich erst in einigen Runden wieder erholen. Ich argwöhne ja, der hardcodierte Teil des Programmes gibt das nicht her, würde dies jedoch lieber aus berufenem Munde bestätigt haben. Denn an sich kann ich doch unmöglich der einzige TACler sein, für den das derzeit von Angebot und Nachfrage so gut wie völlig entkoppelte Verhalten der Europapreise recht unbefriedigend ist.
    Durch dieses Preisbildungssystem wird eine vorhersehbare Preisentwicklung verhindert. Wenn z.B. Rum verkauft wird, danach aber der Preis für Tabak fällt, dann wirkt das zwar zugegebenermaßen zusammenhangslos. Wenn man wüsste, dass nach dem Verkauf einer größeren Menge einer Ware deren Preis fällt, dann kann man sich darauf einstellen und nur noch voll beladene Galeonen einer Ware nach Europa schicken, um für den nächsten Deal auf die wieder angestiegenen Preise zu warten. Und andersrum (wie in Col1): Wenn man einen besseren Preis für eine Ware will, von der man eine große Menge verkaufen will, dann braucht man nur vorher eine kleine Menge zu kaufen. Im Unterschied zu Col1 kann man bei CivCol mehr als 100(St.) Waren auf einmal verkaufen. Selbst wenn man bei Col1 im Europahafen gesagt hat "alle Waren entladen", wurde jeder Slot einzeln entladen, wodurch während des Verkaufs der Preis für den nächsten Slot der gleichen Ware sinken konnte. Da finde ich das jetzige System besser.

  2. #1127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von stöpsel
    Da finde ich das jetzige System besser.
    Ist also ne Geschmacksfrage und hat nix mit den programminternen Gegebenheiten zu schaffen. Damit kann ich was anfangen, danke.

  3. #1128
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Dieses Handelssystem ist schon in Vanilla so, das hat mit TAC nichts zu tun. Der Vergleich bezog sich auf Col1 und Civ4Col (ja, es gibt Änderungen und Features in Civ4Col, die finde ich besser als beim sehr geschätzen Col1 ). Ich denke schon, dass wir Teammitglieder gehabt hätten, die fähig gewesen wären, das Handelssystem umzuprogrammieren. Aber dafür bestand weder der gemeinsame Wunsch, noch eine Notwendigkeit.

  4. #1129
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull
    Fankman, du möchtest ja am Revolutionsberater weiter basteln.
    Grundsätzlich ja, der Revolutionsberater hat ja schon mal keine so schlechte Resonanz bekommen (jedenfalls von den einzigen zwei die etwas dazu geschrieben haben ). Mal ehrlich, das knall-orange Videostandbild entspricht ja auch nicht unseren grafischen Standards, oder wie siehst du das? Die anderen Screens gehen in Ordnung, mich stört einzig, dass wir überall die gleiche Weltkarte haben, aber das kann man auch gut so sein lassen.
    Bei der Colopädie habe ich den GV's einen passenden Bilderrahmen spendiert, nun hängen die Köpfe nicht mehr so in der Luft. Ich hoffe, das hast du gesehen? Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, diesen Rahmen einzubauen. Den Hintergrund habe ich nun noch etwas nachgedunkelt und die Kontraste abgeschwächt. Ich finde, dass die Lesbarkeit dadurch nicht beeinträchtigt wird.
    Ich werde also an der Colopädie auch noch etwas weiter basteln (3D-Vorschau hängt lieblos in der Luft, Icons sind viel zu gross und unscharf, etc...). Aber ich werde die Änderungen nicht mehr ins SVN hochladen, sondern evtl. als Extradownload für TAC anbieten.
    Geändert von Writing Bull (17. Februar 2012 um 15:31 Uhr)

  5. #1130
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    ich werde die Änderungen nicht mehr ins SVN hochladen, sondern evtl. als Extradownload für TAC anbieten.
    Sehr gute Idee! Das ist ein sinnvoller Mittelweg zwischen "nur Screenshots zeigen" und "gleich auf den TAC-Server einchecken".

  6. #1131
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Auf YouTube hat tomdotio ein Video zu TAC eingestellt.

    "Let's Play: Civ4 - Colonization" heißt es und stellt unsere Communitymod vor. Fast eine halbe Stunde ist der Film lang, zeigt viele der TAC-Features und erklärt das Spiel insbesondere für Colonization-Einsteiger. tomdotio kombiniert übrigens TAC 2.02d mit dem optionalen Alternativen Interface.

    Danke an Walahan für den Hinweis!
    Irgendwie scheint bei ihm der Banner beim Startbildschirm zu weit nach oben gerutscht zu sein Hat irgendwer von euch das selbe Problem?

  7. #1132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    115
    Hallo!

    Habe soeben "TAC 20.2d inoffiziell" installiert und bei mir kommt es häufig zu Spielabstürzen, wenn ich mein Schiff vom Europa-Bildschirm aus zu einer Stadt schicken möchte. Beim Klicken auf den Stadtnamen hängt sich das Spiel auf - nicht immer, aber sehr häufig.

    Ich habe hier nicht alle Seiten mit den Bug-Reports durchgelesen, also sollte das ein bereits bekanntes Problem sein (und es möglicherweise schon Abhilfe geben), dann würde ich mich auf einen Verweis auf den entsprechenden Beitrag freuen.

    Schon mal Danke im Voraus!

    PS: Wäre es ein grosser Aufwand, den Europa-Bildschirm aus "TAC Test 0203" in "TAC 2.02d inoffiziell" wieder zu implementieren? Hat mir persönlich besser gefallen (und hat auch nie Probleme gemacht )

  8. #1133
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von stefancoe Beitrag anzeigen
    Habe soeben "TAC 20.2d inoffiziell" installiert und bei mir kommt es häufig zu Spielabstürzen, wenn ich mein Schiff vom Europa-Bildschirm aus zu einer Stadt schicken möchte. Beim Klicken auf den Stadtnamen hängt sich das Spiel auf - nicht immer, aber sehr häufig.

    Ich habe hier nicht alle Seiten mit den Bug-Reports durchgelesen, also sollte das ein bereits bekanntes Problem sein (und es möglicherweise schon Abhilfe geben), dann würde ich mich auf einen Verweis auf den entsprechenden Beitrag freuen.
    Hei Stefan, dieser Fehler wurde noch nicht gemeldet (wenn ich mich richtig erinnere). Ein paar Fragen dazu: Ist dir das nur in deiner laufenden Partie passiert oder auch nach Start einer neuen Partie? Und falls das nicht in jeder Partie auftritt, wärst du dann so lieb, ein Save aus einer Partie hochzuladen, bei der der Fehler auftritt?

    Zitat Zitat von stefancoe Beitrag anzeigen
    Wäre es ein grosser Aufwand, den Europa-Bildschirm aus "TAC Test 0203" in "TAC 2.02d inoffiziell" wieder zu implementieren? Hat mir persönlich besser gefallen (und hat auch nie Probleme gemacht )
    Wie aufwändig ist das, dazu müssten dir andere (und Kundigere) etwas schreiben. Aber generell: was gefällt dir mittlerweile bei der Gestaltung des Europa-Bildschirms nicht mehr so gut wie früher?

  9. #1134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    115
    Hallo Writing Bull,

    der Fehler tritt bei jedem Spiel auf. Ich muss noch ergänzend hinzufügen, dass nicht nur das Klicken auf einen Stadtnamen (Zielhafen) im Europa-Bildschirm zum Absturz führt, sondern - wie ich nun bemerkt habe - das blosse Scrollen über die Namen.

    Was mir an den Bildschirm nicht so gefällt, ist die grosse grafische Darstellung des Zielhafens. Ich habe das Gefühl das die Ladezeit beim Scrollen über die einzelnen Stadtnamen dadurch gestiegen ist. Vielleicht hängt das sogar mit dem Fehler zusammen. Bei dem kleinen, kompakten Fenster in "TAC Test 0203" (ist die letzte TAC Version, die ich gespielt habe) gab's weder Abstürze noch längere Ladezeiten.

    Wie auch immer: ich habe wie gewünscht eine Savegame-Datei hochgeladen; hier kommt es zu dem besagten Absturz wie oben erwähnt. Bin mal gespannt ob's bei dir fehlerfrei läuft!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #1135
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke fürs Save, Stefan. Ich habe deinen Spielstand jetzt mal gestartet. Bei mir tritt der Fehler nicht auf.
    Warum der Fehler bei dir jetzt auftritt? Ich weiß es nicht. Was ich dir raten würde, wäre, TAC 2.02d neu zu installieren. Konkret:

    1. Lösch bitte den Ordner TAC 2.02d_inoffiziell".
    2. Lade dir das Downloadpaket für die "Alternative manuelle Installation" hier herunter.
    3. Entpacke das zip-Paket und platziere den Ordner TAC 2.02d_inoffiziell" an dem Ort, den unser pdf-Handbuch auf Seite 21 beschreibt.
    4. Mache dann bitte einen Rechnerneustart (was normalerweise nicht nötig ist, aber den Speicher von CivCol absolut sicher leert).
    5. Starte TAC und fang bitte eine neue Partie an.

  11. #1136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Wenn man bei der Zielauswahl in der Amerikakarte rechts unten auf den kleinen Button klickt, wird die Vorschau deaktiviert.

  12. #1137
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Hallo Stefancoe,
    vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis (kann gar nicht oft genug erwähnt werden):

    Falls der Pfad
    "C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Eigene Dateien\My
    Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization" unter Win-XP
    und / oder
    “C:\Users\*username*\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization” unter Win 7
    im Bereich *Benutzernamen* einen Umlaut aufweist, sollte die Mod im tatsächlich installierten Civ-Ordner entpackt werden. Der Ordner Mods muß dort manuell erstellt werden.
    In beiden Fällen empfiehlt sich die Ausführung des Programms als Administrator.
    Falls schon geschehen, bitte Info als gegenstandslos betrachten.
    Gruß Darfnix

  13. #1138
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Mir ist bei Elwood's Story noch etwas aufgefallen:
    Bei ihm werden die runden Icons unter den Portraits zu weit nach unten verschoben, auch die Köpfe in den Bilderrahmen sind zu weit unten. Das Pergament ist auch nicht richtig positioniert

    Achtung Spoiler:



    Bei mir sieht es so aus:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wie ist das bei euch? Die kleinen runden Icons sollten eigentlich so sein, wie bei mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (22. Mai 2012 um 23:14 Uhr)

  14. #1139
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Welche Bildschirmauflösung hast du denn, CB?

  15. #1140
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Sorry, ich meinte natürlich Elwood's Story

Seite 76 von 81 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •