Seite 7 von 81 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #91
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Genau. Und vielen vielen Dank! Du hast einen richtig guten Job gemacht.
    Danke.

    Dann pack ich das und dann kannst du es noch einbauen.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Code:
    Das Problem besteht also 'nur' bei den vorderen 3D-Einheiten, sehe ich das richtig?
    Zur Zeit ja. Ich habe aber mittelfristig vor, auch die Einheiten auf dem Dock/Steg durch 3D Modelle zu ersetzen. Und die Schiffe dann irgendwann auch (falls ich sie gedreht bekomme).
    Allgemein zum Positionieren: Du hast vielleicht mitbekommen, daß es nicht ganz so einfach ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Wenn du einen Bereich neu positionierst, mußt du auch fast alle anderen Bereiche neu ausrichten, da es sonst ganz schnell zu Überlagerungen kommt. Deswegen wäre es schön, wenn wir deinen Hafen so hinbekommen, daß er zu 100% sich mit meinem Entwurf deckt. Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder setzte ich mich (oder du) nochmal ran und versuche das über Gimp zu machen (Gebäude etwas hochschieben und das Dock dafür etwas tiefer). Die andere Möglichkeit wäre, daß du das direkt in deiner 3D-Vorlage machst. Das wäre sicherlich die bessere Lösung. Ich habe aber keinen Plan, wieviel Arbeit diese 2. Möglichkeit bedeutet und ich will ja auch nicht, daß du nochmal fast von vorne anfangen musst. Das kannst aber wirklich nur du entscheiden.

    Ansonsten wäre es schön wenn du die Schatten noch ein wenig reduzieren könntest. Das ist mir zur Zeit zu offensichtlich, daß die Sonne aus Westen (links) kommt. Das wiederspricht einmal der Spiegelung im Wasser und wird auch später nicht so gut zu den 3D Einheiten passen (falls die kommen ), da dort das Licht von unten (Süden) kommt und ich auch nicht weiß ob ich das geändert griege.

    Insgesamt ist dein Entwurf aber richtig gut geworden , das hätte ich selber niemals so hinbekommen. Da wollte ich auch fragen, ob ich deinen Hintergrund bei meinem normalen Release des Europahafens (also nicht TAC) mit als Alternative anbieten kann?

  3. #93
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757

    WICHTIG (Civ4) Unser Logo ist fertig!!!

    So, hier nun die Endfassung unseres neuen Logos für TAC. Vielleicht werden wir in der Zukunft noch mal Lust auf eine Veränderung haben, aber für die erste Zeit ist es so ganz brauchbar.

    Ich denke, dass kann man richtig als "Logo" bzw. "Aushängeschild" benutzen, nicht nur als Startbildschirm.

    Woimmer ihr/wir also ein Bild zu unserem Mod benötigen, lässt sich dieses verwenden...




    @ Writing Bull:

    Unten die Datei "Logo.rar" ist der Hintergrundbildschirm mit Ordnerstruktur für den Mod.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schmiddie (01. Januar 2009 um 19:07 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Da wollte ich auch fragen, ob ich deinen Hintergrund bei meinem normalen Release des Europahafens (also nicht TAC) mit als Alternative anbieten kann?
    Aber natürlich, wäre mir sogar eine Ehre

    Zudem habe ich den Steg verbreitert, ist nun also genau wie deine Vorlage (kannst die Bilder übereinander legen und vergleichen), vielleicht reicht es noch für die 1.00 Version *hoff*

    Das mit den Schatten ist nicht so einfach, da ich die meisten Schatten von Hand eingezeichnet habe, kann ich die Richtung nicht so schnell wechseln. die Render-Schatten wirken meist so lieblos. Aber sieh das mal so: Wie vielen Häfen an der Westküste sind wirklich genau nach Westen ausgerichtet? Wir kennen die Position dieses (unbekannten) Hafens ja nicht genau

    P.S. einzig der Horizont ist nicht gleich hoch!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Fankman (01. Januar 2009 um 21:39 Uhr)

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    @ Robert:

    Ich weiß, das kommt jetzt viel zu spät, aber ich find dein Titelbild etwas problematisch. Das Hauptmenü verdeckt bei mir die Einheiten in der Mitte fast komplett und man nimmt eigentlich nur die grauen Ränder rechts und links wahr.
    Und warum hast du eigentlich nur Militäreinheiten abgebildet? TAC ist doch viel mehr. Ein paar Indianer, Staatsmänner, Holzfäller usw. wären nicht schlecht gewesen. Und versuch vielleicht mal noch ein wenig Farbe reinzubringen, Fankman hat doch geschrieben wie das geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich weiß, das kommt jetzt viel zu spät
    stimmt ...heute schaff ich keine Änderung mehr, dass muss bis zur nächsten Version warten.

    Das Hauptmenü verdeckt bei mir die Einheiten in der Mitte fast komplett und man nimmt eigentlich nur die grauen Ränder rechts und links wahr.
    Das Menü liegt doch transparent darüber, man kann die Einheiten sehen...in diesem Punkt denke ich muss das so bleiben, anders gehts nun mal nicht. Ich denke dass kann so bleiben. Andernfalls müsste das Logo viel kleiner sein (sprich, schlecht zu sehen), um die Grafik nach oben zu schieben.


    Und warum hast du eigentlich nur Militäreinheiten abgebildet? TAC ist doch viel mehr. Ein paar Indianer, Staatsmänner, Holzfäller usw. wären nicht schlecht gewesen
    den Hinweis hätte ich mir allerdings früher gewünscht. Siehe daher Kommentar 1.

    Und versuch vielleicht mal noch ein wenig Farbe reinzubringen, Fankman hat doch geschrieben wie das geht.
    siehe Kommentar 1.

    Also Änderungen beim nächsten Mal...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #97
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @koma: Würde folgendes nicht zumindestens einen der Einwände ausräumen ...?
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Eine Bitte noch an die Python-Kundigen unter uns: Ich schlage vor, die Befehlsleiste auf diesem Bildschirm und den anderen Bildschirmen (die man vom Hauptmenü aus erreichen kann, ohne ein Spiel zu starten) so zu modifizieren, dass die Befehle in etwas kleinerer Schriftgröße angezeigt werden. Derzeit sind sie ungewöhnlich groß, größer, als ich es von den meisten anderen Strategietiteln kenne.
    Wenn die Befehle kleiner sind und an den unteren Rand rutschen, kann man die Einheiten gut erkennen.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    So weit ich weiß ist das Startmenü nicht in Python gemacht. Da kommen wir so also nicht weiter.

    EDIT:

    Robert, mach dir kein Stress. Das ist alles nicht so wichtig.

  9. #99
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Euer Wunsch ist mir Befehl...




    - Mehr Personen
    - Mehr Farbe

    Bleibt das Problem, dass das Menü einiges verdeckt. Aber ich habe den Ladebildschirm entfernt (der jetzt sowieso nicht mehr richtig passt), dann sieht man mehr vom Logo, wenn das Spiel geladen wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schmiddie (01. Januar 2009 um 21:49 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Sieht sehr gut aus, die Farben dezent reduziert, gibt ein toller Startbildschirm

    Was jetzt noch toll wäre, wenn du ein anderes Pergament findest, welches du nicht so stark verzerren musst. Evtl. ein leichter Schatten (aber nur dezent) hinter das Pergament, damit sich das Logo vom Hintergrund abhebt.

  11. #101
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Mist, vorhin war der Schatten noch da...alte Version halt...ja, man wird nicht jünger...

    anderes Pergament finde ich leider nicht, hab schon alles durchgesucht...allerdings ist das nicht verzerrt, ich krieg es nicht schärfer.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  12. #102
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    So, allerletzte Endfassung für Version 1.0


    Hier die Dateien zum Einfügen in die Version 1.0

    Es sind 2 Archive, weil ich nicht alles in eine Datei bekommen habe und das Forum dann Probleme beim hochladen macht. Einfach den Inhalt in den bestehenden Mod einfügen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So wieder mal etwas von mir
    Ich habe mich direkt mit koma13 kurzgeschlossen und gemäss seinen Vorgaben, bezüglich der py-Datei, den Europa-Screen angepasst. Er wird die Programmierung evtl. noch etwas anpassen.

    Das ganze sieht nun so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mir fehlt zwar in Sachen Grafik der Kennerblick, den ihr habt, aber für mich als Otto-Normal-Bilderbestauner sieht das super aus. Schade, dass das für v.1.00 wohl vermutlich zu spät sein wird ...
    koma: Wann werden denn die Dateien endgültig fertig sein? Vielleicht könnte King MB ja da noch was drehen ...

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Danke, es gäbe aber noch einiges zu optimieren. So wäre es z.B. toll wenn ich den Stein-Steg vorne und die vorderen Pfosten des Holzstegs auf einem eigenen Layer zeichnen könnte, damit wir diesen im Bildaufbau zuletzt auf den Bildschirm pflastern könnten. So würden die Figuren vorne von den Pfosten verdeckt werden und die Spiegelungen der Schiffe würden nicht über den vorderen Steg gelegt werden.

    Aber das hat ja noch nicht Priorität, wir sind ja eh alles Perfektionisten. Wenn ich nur sehe was Robert E. Lee mit seinen Grafiken erreicht hat *staun* Und die historisch genauen Anpassungen, sowie die trockene Programmierung die einige hier leisten... Hut ab

Seite 7 von 81 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •